Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Vaterschaftstest verboten

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Verbot, Vaterschaftstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Vaterschaftstest verboten

15.01.2005 um 11:54
Da kann ich nur sagen wenn das so weitergeht brauchen wir uns nicht zu WUNDERN warum die DEUTSCHEN nicht HEIRATEN wollen oder keine KINDER HABEN WOLLEN !!!

Diese Art und weise der GESETZE Zerstören die GESELLSCHAFTLICHE STRUKTUR !!! Und das DEUTSCHE VOLK Stirbt AUS !!!

Ich Appeliere hier mit das die LEUTE mal aufwachen und eine MENSCHENNAHE FAMILIENPOLITIK machen und nicht ASSOZIALE FAMILIENPOLITIK !!!


Irgandwan haben wir eine GESELSCHAFT mit 1000 KUCKUKSKINDERN und ZERSTÖRTEN Familien die von GERICHT zu GERICHT gehen und 1000 € verschwenden wenn nicht noch MEHR !!!


WIESO das ganze ? Tut mir leid wenn ich das sage aber Dieses LAND wird in den BACH runtergehen in sachen FAMILIE HART aber WAHR Leider !!!

Anzeige
melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

15.01.2005 um 17:29
@hulg


Ich bin zwar nicht die Frau, die ihren Mann belügt.

Aber ich kann dir etwas zur Lage des Kindes sagen:

Ich weiß bis heute nicht, wer mein Vater ist und meine Mutter, die ich mit 18 Jahren das erste Mal gesehen habe (sie hat mich zur Adoption freigegeben) , weigert sich bis heute mir zu sagen, wie mein Vater heißt.
Inzwischen bin ich mit 36 Jahren am überlegen, ob ich sie verklagen muß, um endlich zu wissen, wo meine Wurzeln sind.
Das alles belastet mich sehr, weil ich spüre, daß mir irgendwas fehlt.

Das ist auch der Grund, warum ich gegen das Verbot geheimer Vaterschaftstests bin, weil jedes Kind das Recht haben sollte, zu wissen wer die eigenen Eltern sind.




Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 09:27
Ich find das Gesetz ziemlich beschissen. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass der Mann 18 Jahre und länger Unterhalt für ein Kind zahlen muss, dass nicht mal sein eigenes ist. Weil die Mutter die Genanalyse blockiert, wohl wissend oder ahnend, dass anschliessend diese Einnahmequelle versiegen würde. Und der wirkliche Vater nur ein One-Night-Stand war, der inzwischen weit weg ist...

Das kann es eigentlich nicht sein, oder? Erst wird man von der Frau betrogen und dann soll man(n) noch dafür bezahlen? Nein danke...


Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 10:53
gute nachrichten für unsere deutschen nachzbarn.
kam grad im radio... ich versuchs mal sinngemäs wiederzugeben:

wenn die deutschen gerichte keine beweise zulassen, bei denen nicht alle beteiligten ihre zustimmung gegeben haben, ist dass nicht nur ein sieg für jede frau, die sich in fremden betten rumtreibt, sondern auch ein sieg für alle deutschen verkehrsrowdis (von denen es mehr gibt als in jeder anderen nationalität unseres planeten). denn somit wäre auch ein foto aus dem radarkasten nicht mehr gültig, da dieses ja ohne einwilligung des geblitzen gemacht wurde!

das find ich mal toll. deutschland, ich komme *lach*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 10:55
@tom
FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:13
@catwoman

so viel unehrlichkeit ist traurig!
ich finde auch, dass jeder das recht hat, zu wissen, wer seine leiblichen eltern sind. dabei sollten vater und mutter gleichermassen dazu verpflichtet sein!
dass man solche tests heimlich machen muss finde ich auch nicht gut.
die beste lösung wäre, wenn für beide elternteile eine aufklärungspflicht bestünde.

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:18
@hulg
wie meinst du das mit der aufklärungspflicht?
das auf der entbindungsstation gleich ein vaterschaftstest durchgeführt wird?
oder sollen alle daten auf der geburtsurkunde festgehalten werden und das kind schleppt dann ne urkunde durchs leben in der steht: ERZEUGER UND EHEMANN DER MUTTER SIND NICHT IDENT

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:23
@tombär

ich meine, dass, sollte ein begründeter verdacht vorliegen, vermeintlicher vater und die mutter einem test zustimmen müssen.
das macht natürlich eher sinn, wenn das kind so alt ist, dass es das einfordern kann.

aber den vorschlag, den test gleich nach der geburt zu machen gibt es auch, dann hätte man von anfang an klarheit. ein hiv test wird auch einfach bei jeder schwangeren gemacht, das ist routine!

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:29
>>vermeintlicher vater und die mutter einem test zustimmen müssen<<

bist dir aber schon im klaren darüber, dass es so manche ehe zerstören würde, wenn man(n) so nen verdacht äussert?


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:33
@tombär

das kann schon passiern, aber ich denke, kommt so ein verdacht auf, dann ist die ehe schon zerstört!
unehrlichkeit und misstrauen sind wohl die schlimmsten ehekiller, oder?

da muss ich nochmal auf das thema zurückkommen, wie eine frau ein leben lang ihr kind und den mann belügen kann und dabei glücklich ist. geht das?
das wäre schon sehr skrupellos

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:47
@hulg
ich persönlich könnte das nicht. Diese Lüge würde mich jeden Tag begleiten und mein Leben beeinträchtigen.
Außerdem ist es nicht gerecht dem Kind gegenüber wie wir schon oben gelesen haben, ist es wichtig die eigenen Wurzeln zu kennen.

Meinem Kind würde ich so etwas nur vorenthalten, wenn sein Leben in Gefahr währe. Ansonsten gibt es keinen Grund.

Genauso besch..... finde ich es wenn Frauen bei der Scheidung die Kinder als Waffe benützen.

Außerdem bin ich der Meinung, wenn schon Leute fremdgehen müssen, dann sollen sie auch dazu stehen. Mann wie Frau.

es gibt keine Zufälle...


melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:49
@medeara
ganz deiner meinung!

ausserdem hindert es niemanden daran ein kind so zu lieben als wärs das eigene!

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 11:58
@hulg
genau.

was ich noch befürworten würde ist, dass wenn ein Mann schon ein fremdes Kind liebt (genauso natürlich umgekehrt) dass auch er Rechte erhalten sollte dieses Kind weiterhin sehen zu dürfen im Falle einer Trennung, wenn es dem Wohle des Kindes dient.

Nein, ich finde auch dass Männer zu wenig Rechte haben, vor allem die nicht verheiratet sind....

Klar ist es harte Arbeit auf beiden Seiten so weit zu kommen das man sich vernüftig über Kinder unterhalten kann und den privaten Krieg aussen vor lässt , aber es lohnt sich, der Kinder wegen und irgendwann provitieren sogar die Erwachsenen davon.



es gibt keine Zufälle...


melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 12:03
@medeara

ja, das mit den rechten für die nicht leiblichen väter finde ich auch wichtig.
allerdings gibt es ja die möglichkeit, das kind zu adoptieren. nur muss da ja der leibliche vater zustimmen, wenn er teilweise das sorgerecht hat.

kinder können oft viel mehr verstehen, als ihnen die erwachsenen zutrauen. ehrlichkeit finde ich da am wichtigsten und auf kurz oder lang wird auch das kind am besten damit zurechtkommen, wenn es die wahrheit kennt.

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 12:41
welcher Vater läßt sein Kind adoptieren, außer er hat überhaupt kein Interesse mehr....

Kinder wissen ganz genau wenn man sie anlügt, sie merken das. Ich denke die Kinder werden unterschätzt. Ich bin auch für Ehrlichkeit.

es gibt keine Zufälle...


melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 12:55
ich denke schon, dass es väter gibt, die ihr kind zur adoption freigeben würden.
sie hätten dann ja keine finanziellen verpflichtungen mehr.

noch was anderes:
für mich sieht es so aus, als würde es immer mehr patchwork familien geben. kommt mir das nur so vor?

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:19
Der nicht verheiratete Vater bekommt nur dann das Sorgerecht, wenn die Mutter dies aktiv beim Jugendamt beantragt. Er darf zahlen, sonst hat er ohne Zustimmung der Mutter überhaupt keine Rechte.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
hulg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:20
@jever

gezeichnet?

...bei manchen ist es schon eine unverschämtheit,
wenn sie "ich" sagen...



melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:44
@jever
da hast du leider Recht.

@hulg
du hast damit auch Recht, es gibt immer mehr Patchworkfamilien... viele Paare geben vorzeitig auf. leider...

es gibt keine Zufälle...


melden

Geheime Vaterschaftstest verboten

16.01.2005 um 13:48
ich finds einfach scheisse für die Männer.
Ich bin zwar ne Frau aber wo bleibt da bitte die Gleichberechtigung?
Es gibt so unendlich viele Kuckuckskinder.
Warum soll ein Mann für ein Kind zahlen das nicht seins ist?
Es gibt so viele W die irgendwo rumpoppen und der Mann hat dann nicht das Recht untersuchen zu lassen obs wirklich von ihm ist.
Armes Deutschland

Viele wissen nichts,können aber alles erklären.


Anzeige

melden