Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 18:35
@ZenOfStars
Es gestaltet sich schwierig mit uns beiden. :D
Mich interessieren ganz konkrete Dinge und du sonderst Allgemeinplätzchen ab.
Ich will wissen an welchen Stellen in den Regelkreisen des Körpers Klarheit und Konsorten (KuK) an- und eingreifen und zwar nicht im Stile von "wenn Frieden, Freude, Eierkuchen dann auch Körper prima, weiss doch jeder" sondern am besten die Schaltstelle an der KuK bei der Krebsbekämpfung und auch wie sie da einsteigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 18:49
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Es gib ein unumstößliches kosmisches Gesetz und das ist das von Ursache und wirkung.
und so sind wir alle Verursacher unser Leiden, wenn es dies auch meistens nicht bewußt ist.
Das hat nichts mit verachtenswert zu tun, sondern mit Bewußtheit.
Auch Baby und Kinder erkranken an schrecklichen, langwierigen, lebensgefährlichen Krankheiten und sterben zum Teil daran. Wie passt das dazu?
Mit der Wiedergeburt sollte das angeblich erklärbar sein, aber wie soll ein Kind sich irgendwessen bewusst werden, wenn es ein paar Tage oder Monate nach der Geburt stirbt? Und wieso werden andere, ausgesprochen schlechte Menschen uralt bei bester Gesundheit und sterben dann schmerzlos im Schlaf? Wird das dann der nächsten Inkarnation aufgebürdet?

Es gibt Krankheiten, deren Ursachen sich man noch so bewusst werden kann ... und sie sind dennoch langwierig, schmerzhaft und unheilbar.

Es gibt heute nicht mehr Krankheiten als früher, sondern höchstens andere. Frauen sterben nicht reihenweise an Nierenversagen infolge von Blasenentzündung, sondern ein Bruchteil der Patienten stirbt daran wegen Antibiotka-Resitenz.
Man stribt nicht früh an Kinderlähmung oder Diphterie oder später an TBC, Pocken oder Cholera, sondern mit über 70 an Krebs. Wieviele Menschen, die früher früh gestorben sind, hätten wohl im Alter Krebs entwickelt?

In den Generationen meiner Eltern und Grosseltern sprach man nicht offen über ernsthafte Erkrankungen. Krebs war ein Schreckgespenst, und kaum eine Frau sprach über eine Brust- oder Gebärmutter-Amputation, Männer gewiss nicht über Prostatakrebs. Es gab aber nicht wenige, denen das widerfahren war.

Früher lebten wesentlich weniger Menschen. Aber auch die sind allesamt an irgendwas gestorben ... und die wenigsten dürften an generellem Herz-Kreislauf-Versagen entschlummert sein. Bloss hat niemand sich dafür interessiert, woran genau gestorben wurde.

All dies zusammen trägt zu dem subjektiven, falschen Eindruck bei, es gäbe heute mehr kranke Menschen als früher.

Einen Zusammenhang zwischen Schuld/"Sünde" und Krankheit zu suchen, halte ich für falsch - und manchmal sogar schädlich.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:10
*lach* schon wieder will man fiktive Wissen von anders denkenden Menschen beschützen :}

Ich liebe Esoterik, und damit zusammen hängende Behauptungen ^^

Mal schauen wie das ganze so funktioniert;

Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will. Und das seit Jahrhunderten!
Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande.

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“, Heilen usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus. :}


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:32
@all
Ich muß hier etwas klarstellen, was anscheinend überlesen wurde:
KEIN MENSCH KANN EINEN ANDEREN HEILEN!
Man kann nur sich selbst heilen, aber man kann Impulse geben.

die Frage nach den schwerkranken Kinder usw. kann man nur mittels der Reinkarnation erklären.
Oder eventuell:
Hier, nun dürft ihr mich wieder auf den scheiterhaufen stellen:
Kinder werden krank bzw. die Seele der Kinder nimmt diese Belastung auf sich, damit die nächsten Angehörigen bestimmte Erfahrungen machen können um zu reifen.

@Keysibuna
Wenn du wüßtest, wovon du schreibst, würde dir dein lachender Zynismus vergehen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:39
@ingwaz schrieb:
Aber man braucht Geduld und Wissen und Vertrauen in sich selbst, in die Schöpfung
Man braucht vor allem die richtigen Medikamente und Ärzte um gesund zu werden.


Antworte mir bitte klar und deutlich mit "Ja" oder "Nein" auf meine nun folgende Frage:

Ist deine Methode für einen Krebspatienten hilfreicher, als eine Chemotherapie?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:49
@geeky
Leider muß ich dich enttäuschen, aber ich schreibe nicht öffentlich über meine Person.
Es gibt durchaus Geistheiler, die sich der Schwierigkeiten, die ich erwähnte, bewußt sind.
Übersensible Pat. spüren das gut, wenn ihnen jemand etwas vormacht
Bei den weniger sensiblen ist das schwieriger, sie können nur darauf Vertrauen.

Was unterscheidet den Mensch vom Tier - der Grad der Bewußtheit.
unser kleines Ego und der dauernd plappernde Geist hemmen vieles in Bezug
auf Erkenntnisse und Bewußtheit.

Und hier noch einmal:
Kein Mensch kann einen anderen heilen! auch ein sog. Geistheiler nicht.
Es liegt an uns selbst, wie wir damit umgehen, ob wir zulassen, oder abwehren ...

Suche doch mal deine eigene innere Stimme und höre ihr zu!

Sorry, kein kommentar zu der Praxis eines Geistheilers.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Es gestaltet sich schwierig mit uns beiden. :D
Naja ich finde es eigentlich gar nicht so schwierig ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will wissen an welchen Stellen in den Regelkreisen des Körpers Klarheit und Konsorten (KuK) an- und eingreifen und zwar nicht im Stile von "wenn Frieden, Freude, Eierkuchen dann auch Körper prima, weiss doch jeder" sondern am besten die Schaltstelle an der KuK bei der Krebsbekämpfung und auch wie sie da einsteigen.
Aber da liegt ja genau das Problem. Spirituell und Geistig gelagerte Heilmethoden betrachten eine Krankheit m.E. in einem gesamtheitlichen Aspekt und betrachten die physischen Manifestationen lediglich als Spitze des Eisberges. Und obs dir gefällt oder nicht auch Frieden, Freude Eierkuchen sind ein Teil davon :D "Klarheit und Konsorten" greifen nicht ab und zu mal an einer bestimmten Schaltstelle in deinem Körper ein sondern sind der Ursprung deines gesamten Wesens. So sehe ich das. Wenn du glaubst alles Entstand nur aus Zufall und der Mensch ist eigentlich nur eine von der Materie definierte Maschine dann kann ich dein Unverständnis gegenüber meiner Sichtweise gut verstehen.

@geeky

Alles nur Polemik..... Gäääähn


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 19:56
@Lepus
Ich habe keine "Methode" und ich bin auch kein praktizierender Geistheiler.
Deine Frage kann ich nur folgendermaßen beantworten:
Alternative Therapien können dem pat. durchaus helfen sich vom Krebs zu befreien, sie sind aber nicht für jeden Krebspat. gleichermaßen erfolgreich.
Es gibt viele Menschen, die brauchen die Chemotherapie, weil sie daran glauben und so gibt es durchaus auch viele Menschen, die dadurch sich heilen können. Das hängt aber noch von sovielen anderen Faktoren, wie Traumaaufarbeitung, familieres und soziales Umfeld, etc. ab.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:00
@der-Ferengi
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich dir nicht an einfachen kleinen Beispielen erklären kann, dass wir für uns selbst verantwortlich sind.
ich weiß noch nicht, ob ich es tue.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:13
@ingwaz
Ich bin noch am Überlegen, ob dir nicht an einfachen kleinen Beispielen erklären kann, dass wir für uns selbst verantwortlich sind.


Niemand will Krebs haben,
Niemand will sich an HIV infizieren,
Kinder sind nicht schuld daran an Läukemie zu erkranken!!!

Jetzt reichts mir aber so langsam mit Dir und Deiner Realitätsignoranz.





(mir egal, ob ich gesperrt werde, denn ich habe nur großgeschrieben)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:21
Ich weiss nicht andere werden hier gesperrt oder gar ausgeschlossen ,
wenn sie solche Aussagen machen .

Ich finde es dermaßen gemein das hier behauptet wird
man sei selber daran schuld Krebs usw zu bekommen :( .


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:32
@ZenOfStars
Ok, ich probier es nochmal.
KuK sollen Krankheiten heilen können, wie machen sie das?
Wir nehmen jetzt mal beispielhaft einen Menscen dem die Sonne aus dem Arsch scheint, der mit sich und der Welt im Reinen ist, völlig klarsichtig, feinstofflich auf der Höhe, perfekt schwingungstechnisch eingestellt ist und auf allerfeinste quantenverschränkt (ic hoffe ich hab die wichtigsten Voraussetzungen erwähnt) und der zieht sich, nachdem er gerade noch einer alten Frau über die Strasse geholfen hatte, bei der Rettung eines kleinen Kindes aus einer brennenden Schrebergartenhütte durch einen herabstürzenden Balken eine üble Quetschwunde zu und infiziert sich mit Clostridium botuli als er nochmals in die Hütte rennt um auch noch den Nacktmull des Kindes zu retten.
Das bringt ihm zwar das Bundesverdienstkreuz, aber auch eine dicke Tetanusinfektion.
Geimpft ist er nicht, die Infektion breitet sich aus.

Du kannst also aus dem vollen schöpfen. Erreger ist bekannt und KuK sind auf dem Höchststand.
Wie geht jetzt KuK gegen den Wundstarrkrampf vor und wie werden welche Kaskaden in Gang gesetzt?

Ich hoffe du rechnest es mir hoch an, dass ich für den Einstieg solch eine simple Infektion gewählt habe und nicht gleich einen metastasierenden Tumor.

The stage is yours...


1x zitiert4x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:33
Ich bezweifle doch sehr stark, das 150000 Deutsche sich jedes Jahr eine Grippe wünschen und davon dann knapp 20000 gerne daran sterben.

Krankheiten sind keine Wünsch dir was Show.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:34
@ingwaz
Nehmen wir mal eine Infektionskrankheit

Wir wissen es gibt eine Bakterienart
Pestbakterien Kolera Bakterien such dir was aus

Wir wissen Niemand bekommt diese Krankheit wenn er nicht mit den Bakertien infiziert wird
Wir wissen jeder der mit den Bakterien infiziert wird bekommt die Krankheit
Wir wissen wenn man die Bakterien umbringt wird der Mensch wieder gesund.

Wenn jemand mit solchen Bakterien uinfiziert wird...
Ist das soviel anders als wenn er von einem Löwen angefallen wird?

Wenn jemand von einem Löwen angefallen wird kommen wir auch nicht auf die Idee seine persöhnlichen Probleme mit ihm auszudiskutieren wir setzen erst mal den Löwen ausser gefecht.

Meinst du nicht dass es dann auch eine gute Idee ist die Bakterien erst mal umzubringen


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:36
Was hängt ihr euch so an den krebs? Es gibt viele andere, mindestens genauso schwere Erkrankungen.
Ersetzen wir doch das Wort Schuld durch Selbstverantwortung!
wenn ich träumend durch die straßen gehe und nicht aufpasse auf dem Fahrdamm und mich dann ein auto überfährt - da habe ich doch eine mitverantwortung, denn ich habe nicht aufgepaßt.
genauso ist es bei erkrankungen fast jeglicher Art.
wenn ich rauche und Lungenkrebs bekommen, liegt es in meiner verantwortung!
Wenn ich so lebe, dass ich mein Immunsystem ruiniere und dann Autoimmunerkrankungen bekomme, liegt es auch in meiner verantwortung.
wenn ich jahrzehntelang Fleisch fresse und dann Rheuma oder Gicht bekomme, liegt es auch in meiner Verantwortung - oder ist etwa das böse Fleisch schuld?
Wenn ich über einen längeren zeitraum meine Kinder drangsaliere und diese dadurch Verdauungsschwierigkeiten und Ängste entwickeln, liegt es auch in meiner Verantwortung -
oder ist etwa der Darm des Kindes schuld, der mit meiner Boshaftigkeit nicht fertig wird?
Was wollt ihr noch an banalen beispielen hören, etwa, dass die Bakterien und viren schuld sind, wenn ich mich infiziere, oder doch lieber, ich hätte ja was für mich tun können, um nicht so anfällig zu sein.
Ja, ja schreit man nur nach Sperren, statt euch damit auseinanderzusetzen.
alles, was euch unangenehm ist, muß weggesperrt werden.
Aber dadurch werdet ihr nicht weiser.


4x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:37
@JPhys2
@emanon

Ihr habt aufgespielt, nun geht er los, der

Eiertanz252COberrhein252C1510

@ingwaz

Geh doch mal bitte auf die genannten Infektionskrankheiten ein. Fände ich spannend.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:37
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Was hängt ihr euch so an den krebs? Es gibt viele andere, mindestens genauso schwere Erkrankungen.
Völlig richtig!
Nimm einfach meinen vorherigen Post und schreib was dazu, da gehts (nur) um Tetanus.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:39
@Rho-ny-theta
Dein Wort in Gottes Ohr ich denke eher es wird ein Eiertanz.

19550642


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:40
@Rho-ny-theta
Sorry, ich seh gerade dein Bild zeigt auch einen Eiertanz. Rot werdend....


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

26.07.2013 um 20:42
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Wenn ich über einen längeren zeitraum meine Kinder drangsaliere und diese dadurch Verdauungsschwierigkeiten und Ängste entwickeln, liegt es auch in meiner Verantwortung -
oder ist etwa der Darm des Kindes schuld
Oh das ist interessant
diesmal sind die Kinder nicht selber an der Krankheit schuld sondern der der sie traktiert hat.
Das ist der erste Schritt in Richtung vernunft

der Kranke muss nicht selber schuld sein!

Nehmen wir mal rein hypotheisch an
Ich leite Gift ins Trinkwasser und Leute die mir nie zuvor begegnet sind werden davon Krank.
Dann bin ich schuld an deren Krankheit und nicht sie selbst oder?


Anzeige

melden