Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Dämonen

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 00:42
@Lepus
Dämonen gleich Schicksal. Bin mir darüber bewußt, also polarisiere ich. So einfach ist das für mich.
@Haret
Nur wer das angeblich Böse wahrgenommen hat, kann das Gute erkennen und Dämonen denken ebenso, vermute mal.

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 01:05
Dämonen ist eine Bezeichnung, die uns auferzwungen wurde, aber lediglich Schicksal bedeutet.
Ich kann mein Schicksal nicht dirigieren, aber es selbstbewußt und zum Vorteil meiner Mitmenschen polarisierend mit Dämonen, als gutartige Person dirigieren zu dürfen?
Außer jemand hält sich als Schöpfer seiner selbst? Lach, nur hier kann man spinnerhaft kommentieren.
@Haret
@Lepus
@fabricius
@Nesca


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 09:21
@Lepus
@Haret
Zitat von LepusLepus schrieb:@Haret
Ich glaube, @Nesca meinte eher, dass er nicht von Angesicht zu Angesicht von Jesus eine Antwort erhalten haben kann. Also Jesus persönlich traf.
Das Jesus auf eine andere Art zu seinen Anhängern spricht bestreitet @Nesca glaube ich nicht.

Oder, @Nesca ? ^^
Stimmt genau :) .


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 09:55
@georgerus

Die Wahrheit ist ganz einfach.

Du billst dir das ein.

Durch Substanzen die du in dich reinkippst, als wären sie Wasser oder Smartis, machst du deine Depressionen und unausgeglichene Hirnchemie langsam aber sicher kaputt.

Dabei fängst du an, dich immer weiter von der Realität zu entfernen und na ja irgendwann wirst du dich hier nicht mehr melden und im Forum in vergessenheit geraten, da dein Leben unnötig weg geworfen hast, anstatt das du dir ersthafte Hilfe holst und nicht Alkohol, andere Drogen und dich deinen Gedanken.

Na ja, ich schreibe hier eh vergebens, da du schon zu tief in deinen Halluzinationen bist, als das du da noch raus willst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 10:08
@Freakazoid

nach deiner rechtschreibung zu urteilen, scheinst du gerade irgendetwas genommen zu haben...

u sei dir sicher die vorgeschichte bei mir ist lang, sehr lang u begann zu einer zeit wo ich noch keinerlei "suabstanzen" (bei mir bier) zu mir genommen habe...

warum eigentlich immer diese anfeindungen gegenüber erlebnissen in bezug zu bier? was anderes trinke ich nicht..u das erst ab 18uhr..

du bist wohl ein antialkoholiker? das sind mir nebenbei die suspektesten menschen, u kann ich nicht für wahrnehmen..weil sie am leben vorbei leben...u sich gegenüber nichts öffnen..


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 10:21
Hare Krishna

@AgathaChristo


Es gibt alte Schriften, in denen Dämonen als eigene intelligente Menschen ähnliche Lebewesen hier im Universum beschrieben sind.

Sie heißen im Sanskrit Asuras.

Die Asuras sind keine Suryas/Devas = Götter/Halbgötter.

Die Asuras = Dämonen sind sehr intelligent was ihre avancierte Technik - Mechanik - Chemie u.s.w. angeht. In der Intelligenz sind sie dem Menschen bei weiten überlegen. Fällt man ihnen in die Hände, manipulieren ( Psychologie - Propaganda) sie auch mit diesen Menschen so, das diese es erst gar nicht bemerken, sondern das als ihre eigene Schuld empfinden.

Die reinen Asuras = Dämonen sind also Außerirdische, von einem anderen Sternen System in unserer Galaxie, die nicht hier auf Erden geborene lebende Wesen sind. Doch haben sie die Tendenz - andre Planetenvölker durch ihre Mechanik, Technik, hauptsächlich Waffen von immenser Zerstörungskraft und Intelligenz zu Beherrschen, sie zu manipulieren.

Ihre Gesellschaftssysteme sind immer auf "ausbeuten, unterdrücken und versklaven" ausgerichtet und zwar so das diese Völker sie als ihre Götter anerkennen. Sie bringen dann Zivilisation und Fortschritt unter diese Völker des Planeten den sie als ihren eigenen ansehen.

Diese Dämonen = Asuras, haben immer die gleichen Grundeigenschaften in ihren Charakteren :

Reine Arroganz, reiner Stolz, reiner Zorn, reine Blasiertheit = Einbildung, reine Grobheit = Gewalt Brutalität - Bestialität und reine Unwissenheit über Gott den Ursprung und dessen Gesetzgebung hier im Universum.

Menschen die diesen Dämonen/Asuras in den Händen fallen, sind und werden also von ihnen dämonisiert und haben ihre Charakterzüge und Eigenschaften teilweise angenommen ohne das sie auch nur das geringste ahnen.

Bhagavad Gita kap 16. vers 4 O Sohn Prthas, Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer
Natur sind.

In den Sumerischen Tontafeln werden diese Asuras/Dämonen/ Annunki genannt. Sie kamen zum ersten mal auf die Erde vor 450000 Jahren. Alle ca 3600 Jahre sollen sie mit ihrem künstlichen Planeten Nibiru/Planet X in unser Sonnensystem kommen.

Diese Annunaki nun, so die aussagen der Tontafeln aus Sumerien - heutiger Mittelosten - haben den menschlichen Homo Erectus mit ihren eigen Genen gespleißt. Daraus entstand der Homo Sapien also unsere heutige Menschen Form.

Auch von den Genen her muss der heutige Mensch also eine gehörige Portion Eigenschaften dieser Asuras /Dämonen/Annunaki in sich haben, was man ja auch sehr leicht aus der Geschichte der Menschen ersehen kann.

Der Garten Eden war das Gelände und die Gebäude ihrer Laboratorien. Es wird im Osten des sumerischen Reiches vermutet wo der Eufrat und drei andre Flüsse zu einem zusammenströmen und ins Meer fließen, davon sind 2 als ausgetrocknete Flußbetten vom Satelliten aus zu sehen. So wird nun im Meer nach diesem Garten Eden gesucht.

Diese Annunkai /Asuras /Dämonen haben sich von den ihnen erschaffenen Gen _Gespleißten Menschen als Gott und Götter anbeten lassen. Es war den Annunaki verboten sich mit den Töchtern der Menschen sexuell zu vereinen und nachkommen zu haben. Doch das taten sie, wie in der Bibel richtig bemerkt. " da sie sahen wie schön die Töchter der Menschen waren, nahmen sie sich die Töchter wie es ihnen beliebte". Aus solchen Verbindungen entstanden die Riesen 2,20 m bis 2,70 m und größer.

Die Anunaki waren untereinander auch sehr verfeindet.

In den Indischen Veden werden sie auch beschrieben, aber dort werden sie nur als Dämonen beschrieben, die sehr unmenschlich reich waren und das Volk ausbeuteten und erniedrigten, die von Gott dem Ursprung in der Schlacht von Kurukschetra (angeblich 600 Millionen beteiligte ) vernichtet wurden vor 5000 Jahren. Auch in dieser Schlacht ist von Pfeilen die rede die explodieren oder sich in mehrere erweitern und gleichzeitig mehrere zehntausende feinde auf einmal töten konnten, von Pfeilen = die wir heute Raketen und Missile nennen, die hundert oder tausend Kompanien auf einmal vernichten können.

In den Veden ist auch von Schlachten zwischen den Göttern und Dämonen die Rede, die sich am irdischen Himmel abspielten. Ihre Fahrzeuge am Himmel wurden Vimanas genannt, heute würden wir sagen Ufos. Sie waren in einem Augenblick zu sehen und im nächsten Augenblick wieder wo anders zu sehen und sie schossen blitze auf einander ab.

Wenn es sich so verhallten sollte, dann ist der heutige Mensch das Resultat von Asuras/Dämonen die sich als Götter ausgegeben haben und dem frühzeitigen Menschen, Homo_Erektus. So sind die Annunaki das Missing_Link in der Menschheit Geschichte. Niemand forschte nach ihnen, da sie sich ja als der Menschen Gott und Götter ausgaben und das immer durch hoch avancierende technische Leistungen - Holographie Technik - Ton und Bild, Techniken avancierte fliegende Gottes Fahrzeuge, die auserwählte gläubige mit zu Gott in einem von den Anunaki in der Umlaufbahn plazierten gigantischen Mutterschiff mit nahmen und so ihre Göttlichkeit belegen konnten.Denn niemand von den damaligen Menschen verstand etwas von der heutigen Technik, die ja von den Annunki stammen muss. Nur sie beherrschten dinge die unmöglich waren für die damaligen Menschen, aber heute durch aus für uns möglich sind.

Bhakat Ulrich


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 10:27
@BhaktaUlrich

ich kenne diese geschichten über die annunaki..aber wie kommst du denn dazu das hier zu schreiben?

aber über diese art von dämonen spreche ich nicht..
es geht mir um diese, die in den anderen sphären hausen, u zu jederzeit unter anderem zugang haben zu unserem eigenen bewußtseinsreich..


u wie ich schrieb war die aussage: wir müssen die menschen bezwingen


da ich vorher in einer sphäre war, wo ich gedanken hörte von anderen personen, u erst dann die nächste sphäre betrat wo ich dieses wesen hörte u den satz sagen hörte immer wieder..ist es klar, dass diese wesen/dämonen in einer höheren ebene hausen, u von dort aus ein leichtes ist für sie in unsere gedankenwelt einzudringen u uns zu manipulieren


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 10:53
Hare Krishna

@georgerus

Nun die Überschrift ist : Die "Wahrheit" über Dämonen. In dem Sinne. :-)

Das was du beschrieben hast meiner Meinung nach in deiner eingangs post sind Geister. Die sich in einer Art parallel Atmosphäre (was immer das ein mag) hier auf Erden aufhalten und die Energien gleichgeschalteter ( also gleich denkender wie Vampire aufsaugen) darum fühlen sich solche Menschen wie ausgesaugt, wenn sie in Kontakt mit solchen groben körperlosen Wesen kommen.

Solche Geistwesen = Butas - hängen fest in dieser zwischen Atmosphäre - die von uns sogenannten normalen Menschen aber rein optisch nicht wahrgenommen werden kann, doch mit unter können einige von uns diese Atmosphäre fühlen und auch stimmen hören, ganz wenige Menschen können diese Butas/Geister auch sehen.

Dies Geist Wesen sind wie Menschen gut und böse ernähren sich aber von ihre destruktiven negativen Denkens-weise und Verhaltensweise - deren Energie die dabei freigesetzt wird.

Auch sie können dämonisiert sein. Richtige Dämonen können auch in unserer irdischen Atmosphäre leben und sichtbar für jedermann sein, doch sie nehmen die menschliche Form so weit wies ihnen möglich ist an, also sind sie in der Lage ihre original Körper zu transformieren, das können Geister/Butas nicht, denn dann müßten wir alle sie sehen können.Sie können dahingegen ein menschliches Körpersystem besetzen und so ihre Wünsche wieder wie in einem normalen Menschen Körper selbst ausleben,darum ist es j auch so schwer solche Geistwesen aus einem menschlichen Körpersystem wieder zu entfernen.


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 10:55
@BhaktaUlrich
hast du infomaterial zum nachlesen und nachvollziehen???

oder beziehst du dich hier voll und ganz auf animes.....


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 11:25
Hare Krishna

@wickedman

Das ist jetzt hier ein wenig offtopic hoffe das du das weißt.

Du kannst das alle Googlen in dem du solche Bergriffe ein gibst. Wenn du PDF davor schreibst kannst du dann auch reichlich Stoff gratis selbst auf deinen Computer herunterladen um das dann in ruhe zu lesen und studieren. Ich selbst habe eine eigen Bibliothek hier in meinem Haus . Ich nehme Zeit meines Lebens (64 Jahre) an Seminaren teil und höre spirituellen meistern zu, so wie ich wissenschaftliche Dokus mir ansehe die diese Thematik behandeln.

Die Veden beschreiben den Aufbau des Universums wer wo lebt in welcher Bewußtseinsebene.

Die Bahgavad Gita z.b. beschreibt im 16. Kapitel den dämonisierte Menschen im Detail.

Das Srimad Bhagvatam beschreibt Dämonen /Asuras hier im Universum im Detail.

Das Mahabharata - der längste Epos dieser Welt ) ebenfalls.

Die Sumerischen Tontafeln beschreiben die Annunaki ins besondere.

Jede Mythologie aus allen ethnischen Gruppen dieser Welt, beschreiben Dämonen Geister u.s.w.

Aber hier einige links die solche quellen beinhalten:

http://www.prabhupada-books.de/index.html

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 13.08.2013)

http://www.gottwissen.de/goetter/AnunnakiDanBurisch.htm

http://www.veda.harekrsna.cz/bhaktiyoga/

Youtube: (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und vieles vieles mehr. Im interner ist das fantastisch, meiner Meinung nach ist es die größte Bibliothek dieser Erde und wird eins Tages die größte Universität aller Zeiten werden.


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 11:57
@BhaktaUlrich
Das was du beschreibst ist glauben und nicht wissen.

Esoterische bewusstseinsebenen sind reine spekulation.
Abgesehen von der tatsache das diese lehrmeister sich durch deine "suche nach der wahrheit" bereichern, was genug über deren bewusstseinszustand aussagt, oder?!?

------------------

Dämonen und geister sind alter aberglaube, welcher in der lage war die damaligen bevölkerung in angst zu versetzen.
Ein gern genutzes mittel der religion (meinetwegen auch damligen regierung) um seine bevölkerung in schach zu halten.

Schließlich hat man ja seit einer weile nix mehr gehört von dämonen und geister, das diese in unserer welt wandern und schaden anrichten.
In unserer zeit wo jeder 2te mit einem smartphone rumläuft, wäre es nur logisch anzunehmen das sich eins mal mit der kamera aufnehmen lassen hat.
Doch bis jetzt gibt es nichts, was man nicht rational erklären könne.

Und mal davon ganz angesehen...
Ein psychisch kranker, welcher undiagnostiziert ein paar menschen motivlos hinrichtet, würde in der damaligen zeit reichen um dieses mytos für jahrtausende zu schüren,oder nicht?
Aufgrund mangelndes wissens würde man vermuten das was göttliches dahinter steht.
Da gott jedoch nur für gute sachen verantworlich ist (*keuch*), muss es sich um einen teufel, einen dämon handeln. Und somit wäre der blödsinn im geschichtsbuch.

--------------------

Noch ein satz zum informationgehalt des internets...
Ja es gibt wahrlich eine menge an infos in internet, aber sind viele davon mit vorsicht zu betrachten.
Oftmals sind es irgendwelche selbsternannte wahrheitssuchende, welche die information so zusammen würfeln, das sich ihre gesuchte antwort ergibt.
Man muss nahezu alles in i.net mit einem skeptischen auge betrachten.
Es gibt so viele gründe den menschen bewusst fehlzuinformieren (bei den meisten kommt man am ende aufs geld hinaus).

---------------------------------------------------------

Ich habe mich über allerhand sachen informiert, vorallem alte kulturen verblüffen mich immer wieder. Somit würde ich gerne diese magische seite unserer geschichte glauben.
Bisjetzt habe ich jedoch nichts gefunden, was dies befürworten würde.


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 12:22
@BhaktaUlrich
du findest auch immer wieder eine diskussion, wo du deine sichtweisen einbinden kannst :D finde das faszinierend
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solche Geistwesen = Butas - hängen fest in dieser zwischen Atmosphäre - die von uns sogenannten normalen Menschen aber rein optisch nicht wahrgenommen werden kann, doch mit unter können einige von uns diese Atmosphäre fühlen und auch stimmen hören, ganz wenige Menschen können diese Butas/Geister auch sehen.

Dies Geist Wesen sind wie Menschen gut und böse ernähren sich aber von ihre destruktiven negativen Denkens-weise und Verhaltensweise - deren Energie die dabei freigesetzt wird.
agieren diese wesenheiten nur auf der erde? oder wär es auch vorstellbar, dass sie auf anderen welten das gleiche praktizieren? sind das dann nicht im engeren sinn auch aliens? eben nur auf einer andern ebene?


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 13:59
Hare Krishna

@wickedman
@Outsider
Zitat von wickedmanwickedman schrieb:Ich habe mich über allerhand sachen informiert, vorallem alte kulturen verblüffen mich immer wieder. Somit würde ich gerne diese magische seite unserer geschichte glauben.
Bisjetzt habe ich jedoch nichts gefunden, was dies befürworten würde.
Muss es ja auch nicht.

Das ist bei mir genauso, alte Kulturen und deren ihre damalige Situation´s Zeitbeschreibungen, faszinieren mich, besonders wenn ihre aussagen die sich eigentlich nur heute für uns zeigen, schon in ihrer Zeit als tatsche beschreiben sind..

Ich bin mir dabei völlig im klaren darüber, habe ja schließlich meine zeit mit vielen verschiedenen gleichzeitigen lebenden Menschen durch ca 6 ½ Jahrzehnte selbst mit erlebt. Also kann hier nicht genau so wie bei anderen älteren Mensch von irgendwelchen erlebten Märchen die Rede sein, sondern immer von wahrhaftig erlebtem, ansonsten ist das Verdrehung der Wahrheit = Tatsache somit eine lüge.. So bin ich dann überzeugt , das auch die Vorfahren nur das zu Papier b.z.w. Stein, Ton, Leder brachten, was sie tatsächlich erlebt hatten.

Wenn nun z.b.

von Dämonen oder Geistern die Rede ist, kann man das doch nicht einfach Ignorieren nur weil man diese nicht mit seine eigenen Sinnes Apparat und speziell den Augen sehen kann.

Dazu erdenke ich ein Experiment:

Ein Raum mit einem Fenster durch das man hinein schauen kann. In diesem Raum befindet sich ein Pappe Kasten der 150 x 150 gross ist und in dem sich ein lebender Mensch befindet den man von außen nicht sehen kann.

Nur wir beide wissen das nicht.

Wir sollen nun individuell diesen Raum durch diese Fenster sehend beschreiben, was in ihm ist oder sein könnte in dem wir hineinsehen können, aber nicht hinein gehen dürfen.

Wir werden dann diesen Pappe Kasten beschreiben und was möglicher weise darin verborgen sein kann. Wir können es dann nur zu wissen kriegen, wenn wir irgend wie in diesen Raum hinein kommen oder wenn wir technische Hilfsmittel die avancierter sind also unser menschlicher Sinnes Wahrnehmungsapparat. Mit Hilfe von Röntgenstrahlen oder Infrarotlichtstrahlen könnten wir dann leicht feststellen das sich dort ein ( lebendiges Wesen) Mensch ? im Kasten befindet.

Und zwar ohne das wir den Raum betreten müssen.

Nur kann ich mir vorstellen, das einige Menschen irgendwie in solch einen Raum
der normal für normale Sinnes Wahrnehmung abgegrenzt ist, im Geist hinein gekommen sind und damit direkt in Kontakt mit solchen Wesen, die tatsächlich in solchen für uns unsichtbaren räumen leben, kommunizieren oder von diesen Besessen werden, besetzt werden. Das wiederum sollte aber auf eine funktionelle Anomalie der Sinnes Erweiterung - solcher Menschen hindeuten oder einer Mutation und sie nicht als Geisteskrank abstempeln, denn darunter leiden diese Menschen, weil andre ihnen einfach nicht glauben wollen.

Anstelle wird solch ein Mensch all zu oft mit Toxinen - also medizinischen Drugs behandelt ,das dieses Phänomen nur unterdrückt, aber nicht ohne weiteres verschwinden läßt.

Wenn wir in unserem Experiment i den Raum hinein kommen könnten, könnten wir auch mit dem Wesen darin sprechen, uns unterhalten und so erfahren warum es in diesem Raum ist.

So könnten wir tatsächlich durch solch einen von geistern/dämonischen geistern, besessenen Menschen erfahren, wie solche Wesen beschaffen sind, was sie wollen und warum sie das wollen.Vielleicht kann dann die empirisch geistige Wissenschaft heraus finden mit noch feineren Instrumenten ob es tatsächlich Parallelräume in der irdischen Atmosphäre gibt, in dem sich tatsächlich bewußtes leben befindet..

Aber wenn die Wissenschaft in solchen fällen von Halluzination und nur von Geisteskrank spricht entzieht sie sich der Möglichkeit solche Räume real zu entdecken und sie und ihre Wesen die Geister oder dämonische Geister zu kontrollieren lernen. Kennst du deinen Gegner, weißt du auch wo dessen schwächen und stärken sind, wie du diese bewältigen kannst..


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:28
Hare Krishna

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:agieren diese wesenheiten nur auf der erde? oder wär es auch vorstellbar, dass sie auf anderen welten das gleiche praktizieren? sind das dann nicht im engeren sinn auch aliens? eben nur auf einer andern ebene?
Ja es müssen nicht immer Alien sein . Also nicht hier auf Erden geborene Wesen.
In der Regel sind ermordete oder durch Unfälle und Selbstmord aus dem Körper geriebene Seelen,Kandidaten für solch eine Bewußtseinsebene(Raum) der Geister und Geist_Dämonen.

Niemnad von ihren hat einen grob stofflichen Körper dort und alle ausnahmslos fehlt das Gefühl mit diesem fast ohne Licht agierenden Geist Körper etwas zu fühlen. Darum sind sie immer auf der jagt nach Menschen die "sie" sehen können die negativ destruktiv sind weil deren Energie und kraft die aus ihrer schützenden Aura durch feine Risse austritt die sie dabei Produzieren, und von diesen Geistwesen wie Vampire aufsaugt werden wie lebensnotwendige Nahrung. Wenn sie feine Risse gefunden haben sind sie zu mehreren zur stelle und versuchen diese Risse zu Vergrößern ( Narkomanen - Alkoholikern - sehr charakterschwachen oder durch Krankheit geschwächten Menschen, Extremisten, Egozentrikern z.b.) um sich selbst in den Geist solcher negativen destruktiven Menschen einzubringen, bis sie die totale Kontrolle über das Körpersystem im Geiste übernommen haben.

Dann erkennen wir sie als extrem egozentrisch oder hochgradig charismatisch.
Wir hatten in der Vergangenheit reichlich von diesen Typen. Heute möchten die meisten in der materialistischen Gesellschaft verankerten Menschen selbst so sein, die das Geld, den Erfolg, das berühmt sein ( angebetet, verehrt und von allen geliebt werden ) u.s.w. mehr lieben als sich - die Seele selbst - warum wohl ?

Bhakta Ulrich


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:49
Manchmal, wenn mir langweilig ist, denke ich, dass irgendwo welche sitzen, die uns als Monopoly Figuren benutzen. Wir kaufen Häuser, wir gehen in den Knast, wir drücken Geld ab :D Ich finds lustig. Ich glaube nicht an Dämonen, aber an das Böse. Jeder Mensch auf dieser Erde hat quasi "dämonisches" in sich stecken und kann sich zu einer bösen Gestalt entwickeln. Solange ich positiv nett und freundlich denke, bin ich sicher und lasse mich von keinen bösen Gedanken beeinflussen, mir kam es oft vor, wenn ich böse und negativ denke wiederfährt mir auch genau so viel böses, lag aber daran, dass ich immer negativ gedacht habe.
Fazit für mich ist die Wahrheit über "Dämone", dass es böse Gedanken und böse Taten der Menschen sind, mehr nicht..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:53
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Fazit für mich ist die Wahrheit über "Dämone", dass es böse Gedanken und böse Taten der Menschen sind, mehr nicht..
Hallo :)
Und was glaubst du woher das "Böse" kommt ?


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:54
@Nesca
Aus den Köpfen :D hast sicherlich keinen Dämon hinter dir stehen, der sagt geh töten ;D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:55
@Bassmonster
Soweit habe ich dich schon verstanden :D ,
aber irgendwie muss dieses Böses ja einen Ursprung haben , weisst du wie ich meine ?
:)


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:56
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dazu erdenke ich ein Experiment:

Ein Raum mit einem Fenster durch das man hinein schauen kann. In diesem Raum befindet sich ein Pappe Kasten der 150 x 150 gross ist und in dem sich ein lebender Mensch befindet den man von außen nicht sehen kann.

Nur wir beide wissen das nicht.

Wir sollen nun individuell diesen Raum durch diese Fenster sehend beschreiben, was in ihm ist oder sein könnte in dem wir hineinsehen können, aber nicht hinein gehen dürfen.

Wir werden dann diesen Pappe Kasten beschreiben und was möglicher weise darin verborgen sein kann. Wir können es dann nur zu wissen kriegen, wenn wir irgend wie in diesen Raum hinein kommen oder wenn wir technische Hilfsmittel die avancierter sind also unser menschlicher Sinnes Wahrnehmungsapparat. Mit Hilfe von Röntgenstrahlen oder Infrarotlichtstrahlen könnten wir dann leicht feststellen das sich dort ein ( lebendiges Wesen) Mensch ? im Kasten befindet.

Und zwar ohne das wir den Raum betreten müssen.
eine nette metapher, die deine sicht etwas erhellt.
ich denke schon, zu begreifen, um was es dir da geht und auch wenn @georgerus das nicht so sieht, empfinde bei euch, vom grundmuster her, paralellen.

dass es etwas gibt was uns alle umspannt, das ist auch mein denken. aber die vorstellung dass es da auch paralellwelten geben soll. die neben und mit uns existieren und nur die eine seite zugriff hat. das ist in meinem denkmuster nicht nachvollziehbar. dennoch finde ich menschen, die derartiges glauben oder vllt. auch "erleben" als nicht verkehrt. sichtweisen können sich nur ändern, wenn die akzeptanz für "anderes" vorhanden ist. halt eben "anderes", so wie bei euch beiden.

in diesem sinne... das nicht-wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen nicht-existenz.

;)


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:56
@Nesca

"Böse" ist immer nur vom standpunkt abhängig.
es ist eine menschgemachte definition.


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 14:57
@Nesca
Ja, verstehe ich. Diese Frage wird dir wohl nie jemand beantworten können. Das Gute hat ja dann auch einen Ursprung, nicht nur das Böse. Denke das ist alles eine Sache des Glaubens. Um das zu klären müsste man wissen, wo man selbst herkommt, wo der 0 Punkt war. Schwer zu verstehen und wenn man zu viel drüber nachdenkt, kann man ganz gut bekloppt von werden, wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe, wie son Zellklumpen wie der Mensch fühlen und denken kann ^^


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 16:12
Hare Krishna

@Outsider

Ich persönlich habe noch nie einen Geist oder ähnliches selbst gesehen. Nur in der Meditation begegnete ich solche nicht negativen Wesen, die mir davon erzählten.
Aber das hineinversetzen in die Gedankenwelt anderer hat mich immer schon fasziniert.
Selbst wenn ich erleben würde, wie in der Meditation, das sich vor Meinen Augen Wesen ,manifestieren würden, würde ich nicht aus dem Leim gehen.. denn manches mal unter der Meditation - passierte etwas Ähnliches. Ich habe in meinem leben auch noch nie einen Psychologen konsultiert. Aber ich kenne einige in meinem Umgangskreis, sehr persönlich.

Doch habe ich Menschen erlebt die von einer zur anderen Sekunde ihre Persönlichkeit änderten und sehr sehr Negativ und destruktiv wurden. Hinterher aber fragten ob sie etwas böses gemacht hätten.

Ich finde die Verurteilungen die augenblicklich statt finden, besonderes in der westlichen Welt über Menschen die außergewöhnliche Erfahrungen haben, ist schon nicht mehr des guten willens.
Es geht hier doch gar nicht um das jemand besser ist als die anderen, sondern darum das jemand wirklich etwas außergewöhnliches mit seinem Körpersystem erlebt hat, das es tatsächlich für diesen Menschen so was gab und gibt. Wenn wir uns geistig weiter entwickeln wollen müssen wir auch solche Menschen zu hören können.

Jeder heutige Film der produziert wird hat auch irgendwie Halbwahrheiten einige Wahrheiten so wie Unwahrheiten in sich.

Unsere Vorväter hatten aber ihre beobachteten Wahrheiten nieder geschrieben, so waren dann Dämonen /Götter hier auf Erden oder sind es immer noch so gibt es immer noch Geistwesen die alle samt intelligenter sind als das menschliche Körpersystem.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 16:47
@georgerus
Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, nur lesen. Aber das:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nach deiner rechtschreibung zu urteilen
ist der Hammer.


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 17:02
@georgerus

Was wäre wenn man die geistige Welt der Menschen mit einer Metapher neu modelliert;
ich modelliere mal eine vereinfachte Metapher für unsere menschliche Existenz.

Was wenn wir Menschen sowas wie "mental selbststeuernde Wesenheiten" sind.
So wie kleine Fussball-Roboter die versuchen einen gemeinsamen Spielplan aufzubauen,
und den Ball quer über den Platz kicken...

Der Mensch als weit entwickelter Robo.

Mit Selbststeuer-Algorythmen und Fühlungsbewußtsein...
Eigenem Ich-Bild...

---

Ausgehend von diesem Menschenbild - was sind dann sog. Dämonen ?

Sind Dämonen dann sowas wie

- Computerviren
- Störungen des Selbststeuermechanismus
- Störfunk

??


melden

Die Wahrheit über Dämonen

15.08.2013 um 17:05
@Charlytoni
Sie sind der Schiedsrichter, der das Spiel kaputt macht, würde mir spontan einfallen!


Anzeige

melden