Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:28
@ExNihilo

Sich mit fremden Fehdern schmücken ist jetzt aber nich das gelbe von Ei.

Meditation funzt.

Das Gebete als eine Art Meditation betrachtet werden, is aber so ein neumoderner Kram ne. Besonders die KK und das Christentum waren aber strickt gegen eine Meditative oder Spirituelle Betrachtung von Religion oder Religiösität. Sowas war Teufelswerk.
In einigen Gebieten hat die Kirche dann Rituale der Heiden übernommen. Wie bie uns ja auch.
Aber nur, wenn Sie Es den Heiden nicht mit nem Knüppel aus dem Schädel schlagen konnten.

Mag sein das Jesus da was Anderes im Auge hatte. Die Institution Kirche hat das aber doch so hingestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:33
Es gibt keinen Gott, weil er seine "Kinder" so schändet und das irrational anzunehmen ist, das ein solche Existenz existierte. Der Mensch war/ist das einzig bekannte Wesen, welches je zu so einer Annahme kam. Wissentlich jedenfalls, wer weiß wie das bei den Füchsen so ist :vv:


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:35
@Katori
nein gott schändet nicht, sondern der mensch schändet.
wie soll er schänden, wenn er gar nicht daran beteiligt ist?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:38
@threadkiller
@ExNihilo

Ich finde jede Vorstellung, die geeignet ist das Miteinander "Besser Friedlicher" zu gestalten, gut.

Diese Vorstellung braucht auch nich Wahr zu sein.

Wenn man nun aber die Religionen und Ihre Verbreitung betrachtet, bekomme Ich ein anderes Bild.

Für mich schaut das aus, als wenn die Humanität der Menschen, sich von den Religionen nicht hat unterkriegen lassen. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:40
@Branx naja, wer die Bibel oder andere Gottes Schriften las, wird feststellen das er auch mal hier und da ein Opfer wollte, Irrsinn.

Es braucht nicht solche Ammenmärchen, das Menschen friedlich miteinander leben würden können.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:45
@Katori
das konnten sie doch nie.
einbischen wahrheit muss gesprochen werden.

aber, einen "Gott", die schuld dafür geben, dass menschen eben so scheiße sind, ist schwachsinnig, denn der mensch alleine tut diese schlimme dinge, und nicht gott.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:51
Gäbs Gott :D wär er aber Schuld daran, ist ja seine Schöpfung. @Branx


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 13:52
Klar Gott gab dem Menschen nur die Möglichkeit Scheiße zu bauen.
Und der Mensch hat Sie genutzt. Selber Schuld also.


Wenn ich das nun aber dem geschändet und zu Tode gequältem Kind erzählen soll finde ich das nich so toll.

Bei den Tieren setzt es dann komplett aus.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:02
Gott in seiner Allwissenheit, hat es ja drauf angelegt, er wußte was er erschuf, da Gott ja Allwissend etc. sein soll. Es oblag also seinen alles durchdringendem Wissen und Wollen, daß Mensch und Tier so sind wie sie sind, er wollte es nicht anders.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:10
Na, Ihr lieben die Ihr glauben könnt.
Ne kleine Hilfestellung vielleicht.



Wie bekommen Wir den Schlammassel wieder gerade.?


Ein Ansatz.:
Die Religionen sind ein Werk des Schöpfers, die gedacht sind, den irre Gegangenen Menschen so lange im Zaum zu halten, bis der gute Samen den Gott Ihm eingpflanzt hat Früchte trägt.


So, das ist Ausbaufähig. Da bekommst Du sogar dieses "Himmel Hölle" Monstrum rein gebastelt.

Denn das wird jeder Mensch für sich selbst erschaffen. Weil Er sich der Wirkung seines Handelns Bewusst wird, und ein "Gewissen" hat.....


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:32
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie bekommen Wir den Schlammassel wieder gerade.?
Das ist nicht so schwer, man soll sich nur an den 10 Geboten halten.
Vorallem an dem Gebot du sollst nicht töten, denn in dem Gebot ist fast alles inbegriffen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:40
@threadkiller

Das Problem ist, das Leben sich nur durch das Töten aufrecht erhalten kann.

Jedenfalls höher Entwickeltes Leben.


Da soll dann ja auch "Morden" stehen.
Also Töten um die Bruht zu füttern is schon OK.


Und da geht das gewinde dann los.
;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:49
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sich mit fremden Fehdern schmücken ist jetzt aber nich das gelbe von Ei.
Also für mich ist das kein mit fremden Federn schmücken. Ich bin ja über-konfessional, meine lieblings Propheten sind Krishna, Buddha und Jesus. Krishna ist ja der Inbegriff schlechthin für Transzendenz und Jesus wird von manchen als Aspekt oder Inkarnation von Krishna gesehen und einige meinen Jesus wäre in Indien gewesen und hat dort ein wenig studiert. Ich kann mir die Wunderheilung nur damit erklären, dass er das ziemlich gut gekonnt haben muss.

Und im Schamanismus gehört ekstatischer Transzendenz-Dance quasi zur Grundausstattung, damit kann man prima Parties rocken, nervig sind dann nur die ständigen Fragen, was man für Drogen genommen hat. Ich weiß was das ist. :)

Die Sufis im Islam machen auch so was.

Ich war einmal freiwillig bei einer Veranstaltung in einer christlichen Kirche, da gab es meditative Musik. So nach und nach findet man auch dahin.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:naja, wer die Bibel oder andere Gottes Schriften las, wird feststellen das er auch mal hier und da ein Opfer wollte, Irrsinn.
Richtig.
Aber wer sagt uns das die Worte der Bibel Wahrheit sprechen? Die Bibel wurde von Menschen verfasst, ich glaube nicht, dass gäbe es Gott, er dieses so wollte.
Die Bibel passt eher ins menschliche Schema (Kirche). ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:56
@ExNihilo

Ja, diese Gospelsänger scheinen auch auf diesem Weg. Könnte man meinen.

Schön ist, das die Kirchen nun so weit endmachtet wurden, das Sie dieser Entwicklung nicht mehr durch schnöde Gewalt endgegen Wirken können.

Alles ganz schön Vewirrend.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 14:56
@Agnodike ich bestreite ja die Richtigkeit der "heiligen Schriften" :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 15:06
Zitat von GlimmerGlimmer schrieb:Es gibt keinen Gott, weil...

jeder selbst für sich, seine Handlungen und sein Leben verantwortlich ist.

Ich glaube nicht das eine höhere Macht uns lenkt und Entscheidungen beeinflusst, mein Leben gehört mir und keinem Gott, ich entscheide für mich selbst was richtig und was falsch ist, welche moralischen Bedenken ich bei verschiedenen Situationen habe, was ich aus meinem Leben mache und wie ich Leben möchte.
Jetzt könnte ich schreiben: "Es gibt einen Gott, weil..."
Ich glaube an eine höhere Macht, aber lebe genauso wie du es beschrieben. ;)
Und dies nennt man freier Wille, der uns mitgegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 15:27
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und dies nennt man freier Wille, der uns mitgegeben.
Wenn Du an Gott glaubst, kannst du Dir deinen freien Willen sonstwo hinstecken. Wenn Gott allwissend ist, wie Einige hier behaupten, dann weiß er was Du in 10 Sekunden tust, in 10 Tagen, in 10 Jahren usw. Um das zu wissen, muss dein ganzes Leben vorgeplant sein. Er mag Dir den Glauben geben, dass Du einen freien Willen hast, in Wirklichkeit bist Du eine Marionette in Gottes Puppentheater...

@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das ist nicht so schwer, man soll sich nur an den 10 Geboten halten.
Vorallem an dem Gebot du sollst nicht töten, denn in dem Gebot ist fast alles inbegriffen.
Das heißt, wenn es die 10 Gebote nicht gäbe, wüsstest Du nicht das es falsch ist zu töten (bzw. zu morden)?


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 15:35
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn Du an Gott glaubst, kannst du Dir deinen freien Willen sonstwo hinstecken.
Aubacke, ich hoffe du meinst nicht das kleine schwarze Loch. :D :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Wenn Gott allwissend ist, wie Einige hier behaupten, dann weiß er was Du in 10 Sekunden tust, in 10 Tagen, in 10 Jahren usw. Um das zu wissen, muss dein ganzes Leben vorgeplant sein. Er mag Dir den Glauben geben, dass Du einen freien Willen hast, in Wirklichkeit bist Du eine Marionette in Gottes Puppentheater...
Hmmm... ja es könnte diesen Plan geben, bin mir da aber noch nicht ganz so sicher, ich muss mich da halt überraschen lassen, so nach dem Motto: "Nach meinem Ableben werde ich vielleicht mal anständig aufgeklärt." :)
Aber stell dir mal vor ich wäre eine Marionette in diesem großen Spiel, dann wärst du automatisch auch Eine, da ich ohne dich nicht dieses „Theaterstück“ spielen könnte.
Wer weiß, das schon.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 15:36
@Brunche

Nun ja, im Grunde geht das schon.
Wenn ich vorher weiß, wie sich Jemand endscheidet. Kann Es ja trotzdem Seine Endscheidung sein.


Einfacher macht Es die Sache aber nicht da hast Du wahr. :)


Anzeige

melden