Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: Und wie kann mir dabei ein Horoskop helfen?
Indem es dir helfen kann dich in ihm (Spiegel) selbst zu erkennen. Schrieb ich aber schon und auch wer es nicht möchte, sollte sich im spegel betrachten und ihn danach fragen, wer und was sich hinter der Maske die er da sieht verbirgt.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:40
@Kayla

Immer das Selbst verbirgt sich hinter dem Ich wie die Sonne hinter dem Mond?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:45
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Immer das Selbst verbirgt sich hinter dem Ich wie die Sonne hinter dem Mond?
Das ist schon klar, nur was oder wer dieses Selbst wirklich ist, das ist dabei wichtig zu erkennen, deshalb heißt es ja auch Selbsterkenntnis.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:52
@AnGSt


Nachfolgend kann man sehr gut sehen, wie trügerisch das eigene Selbstbild sein kann.:)





selbsterkenntnis



Nur wer sich für einen Löwen hält, obwohl er keiner ist, kann damit, wenn es darauf ankommt, ganz schön in Schwierigkeiten geraten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:54
@Kayla

:D


... da komme ich ins Nachdenken...


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 20:57
@AnGSt

Es ist ein Rätsel und gleichzeitig warnt es mich vor mir.

Es kann mir bewusst machen, was ich sonst nur schwer sehen kann.

Ist schwer, wenn man nicht drin steckt es zu erklären.

Ich bin gleichzeitig halt sehr fasziniert davon.

Als Beispiel.

Ich bin gerade massiv bemüht in meiner Firma aufzusteigen.

Das steht genau so in meinem Horoskope. Ich habe am 16. eine Dienstreise. Mein Horoskope ließt sich genau so.

Die Gefahr ist, dass man in der Interpretation, natürlich was falsches ließt.

Meine Großmutter hat immer den perfekten Ehemann gesehen, auch wenn alle andere ihr immer gesagt haben, dass es da nicht drin steht.
Selbsttäuschung ist eben sehr sehr stark.

Daher versuche ich ja auch die Wahrheit nicht zwingend in mir zu suchen, sondern außerhalb von mir und auch mit unbequemen Fragestellungen und Weltbildern.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:01
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Die Gefahr ist, dass man in der Interpretation, natürlich was falsches ließt.
Wie kann man das 'messen'?


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:05
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie kann man das 'messen'?
Gar nicht, was es ja so gefährlich macht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:06
@ohneskript

Vielleicht geht man zu ein paar Astrologen und nimmt dann den Konsens? Aber so wie ich Dich verstehe machst Du Dir Dein Horoskop selbst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:07
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Das steht genau so in meinem Horoskope. Ich habe am 16. eine Dienstreise. Mein Horoskope ließt sich genau so.
Wo, im Zeitungshoroskop ? Man muss aufpassen das man sich da nicht selbst was prophezeit, denn eine Dienstreise steht ganz sicher in keinem Horoskop, sondern lediglich berufliche Möglichkeiten. Was man tun will steht dort nicht, sondern welche Einflüsse gegeben sind. Und Zeitungshoroskope sind Mumpitz, leider, auch wenn sie sehr gut im Suggerieren sind.


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:11
@AnGSt

Ich würde jedem raten es selbst machen.

Astrologen können leicht den Weg gehen, das negative auszuklammern oder vollkommen falsch zu deuten plus nettes zuerzählen, ist das was leute hören wollen.

@Kayla

Selbst gemachtes natürlich.

Die Aspekte passen sehr gut dazu.

Es steht nicht drin. Das ich eine Dienstreise mache, es ist erwartungshaltung, neue dinge kennenlernen etc.

Zeitungshoroskope sind der letzte dreck.

Ein Horoskop muss immer nach genauer Geburtszeit und dem Geburtsort gemacht werden, alles andere ist müll.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:13
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es steht nicht drin. Das ich eine Dienstreise mache, es ist erwartungshaltung, neue dinge kennenlernen etc.
Ok, dann würde ich mal genauestens auf das achten was wirklich für dich neu ist.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:16
@Kayla

Wenn du dich drin auskennst.

Venus Sextil Uranus

nächster Tag

Venus Sexitl Jupiter
----

Ich fahre in eine andere Stadt, lernen massivst viele neue Leute kennen, mache etwas, was ich noch nie gemacht habe und wurde dazu aktiv von meinem Arbeitgeber eingeladen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:19
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Venus Sexitl Jupiter
Netter und freundlicher Aspekt für die Liebe oder für den Erfolg an sich, kommt auf die Mondstellung an. Mars ist in Waage rückläufig, könnte sich auch um Etwas oder Jemanden handeln, den man wiedertrifft oder wiederfindet. Es kann auch sein, das man etwas, das nicht beendet wurde nochmal aufgreift /Beziehung/Beruf/Idee usw.). Insgesamt ist eine Überraschung drin.


2x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:22
@Kayla

Mond ist in der Waage und im 9. Haus.

Wobei ich mich persönlich mit den Häusern nicht angefreundet habe.
Irgendwie habe ich da immer einen komischen Beigeschmack, keinen Schimmer, wie ich das vermitteln kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Insgesamt ist eine Überraschung drin.
Was eben sehr gut zu der Situation passt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:24
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Irgendwie habe ich da immer einen komischen Beigeschmack, keinen Schimmer, wie ich das vermitteln kann.
Betrachte das nicht als Häuser, sondern als Bewusstseinsfelder oder Bühne in deiner persönlichen Matrix.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Mond ist in der Waage und im 9. Haus.
Heißt, in das Bauchgefühl und die eigene Intuition vertrauen.


melden

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Insgesamt ist eine Überraschung drin.
Was eben sehr gut zu der Situation passt.
Betrachte das nicht als Häuser, sondern als Bewusstseinsfelder in deiner persönlichen Matrix.
Was natürlich eine bessere Beschreibung wäre, aber sie wirken so erfunden. Es klingt natürlich albern, wenn bei Astrologie sowas bemängelt, aber so kommen sie mir immer wieder vor.

Ist auch eher eine persönliche Empfindung, als auf irgendwas ernsthaft gemünzt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:27
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es klingt natürlich albern, wenn bei Astrologie sowas bemängelt, aber so kommen sie mir immer wieder vor.
Wenn objektiv interpretiert wird, dann klingt es eben gerade nicht so.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ist auch eher eine persönliche Empfindung, als auf irgendwas ernsthaft gemünzt.
Das kann schon mal vorkommen, das bestimmte Aspekte eher fremd erscheinen, vielleicht könnte man sich gerade mit diesem fremden mehr befassen, weil dann ausgeschlossen wird, etwas zu übersehen oder zu verdrängen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:29
Mit dem Geburtshoroskop mache ich eine Aufstellung meines Lebens, oder? Das hat mit mir zu tun, weil es mein ganz persönliches Datum und Ort ist. Wie mache ich ein persönliches Horoskop für mich und morgen? Woran kann ich das fest machen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

12.03.2014 um 21:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Woran kann ich das fest machen?
Indem man die Planetenstellungen des jeweiligen Tages über die Planetenstellungen des Geburtshoroskopes legt und feststellt in welchem Winkelaspekt sie zueinander stehen.


Anzeige

melden