Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles geplant?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fatalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles geplant?

10.09.2014 um 22:54
@keenan
Und wenn du als Geisel gefangen genommen wirst ? :)

Anzeige
melden

Alles geplant?

10.09.2014 um 22:56
@EinSchicksal


Dann hast du Dich selbst gegeißelt und dich dafür entschieden. :)


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:07
@keenan
Mein geheimes Hobby, schade, dass mich nie wer rettet :(


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:45
also.. dein Gott..hat alles geplant ? hm? alles klarrrr.

ach .. nicht die Mühe wert euch beide zu zerlegen.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:51
@Drakon
Erzähl mir was so wiedersinnig ist. Ich meine NIEMAND kann tatsächlich zu 100% sagen, dass alles was er tut seine Entscheidung ist. Noch dazu geht man soweit ich weiß momentan in der Wissenschaft davon aus, dass Jeder Moment gleichzeitig ist. Also dass der Moment in dem ich das hier Schreibe genauso exekutiert wie der wenn ich morgen esse, und das gleichzeitig. Demnach kann es nur sein, dass ich, da ich ja noch lebe, nicht am Ende von "meinem" Zeitstrafe bin und ich daher genau das erleben werde was gerade eben gleichzeitig in meiner Zukunft passiert.
Ich kann also jetzt nichts daran ändern, da meine Zukunft so schon existiert.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:52
Mieser autokorrektur Fehler , ich meine natürlich nicht exekutiert sondern existiert.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:54
...

Kinder, erst vergewaltigt und dann getötet..alles ..deines Gottes.. plan?

..Ach kein Bock.


1x zitiertmelden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:57
@EinSchicksal schrieb:
Noch dazu geht man soweit ich weiß momentan in der Wissenschaft davon aus, dass Jeder Moment gleichzeitig ist. Also dass der Moment in dem ich das hier Schreibe genauso exekutiert wie der wenn ich morgen esse, und das gleichzeitig. Demnach kann es nur sein, dass ich, da ich ja noch lebe, nicht am Ende von "meinem" Zeitstrafe bin und ich daher genau das erleben werde was gerade eben gleichzeitig in meiner Zukunft passiert.
Welche Wissenschaft behauptet das?


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 00:57
@Drakon
Das du kein Bock hast merkt man schon alleine daran das du doch geschlagen gibst ohne zu argumentieren oder den Thread zu lesen... Warum schreibst du überhaupt wenn du doch alles weißt aber niemanden "zerlegen" willst weil du kein Bock hast ? Hört sich eher unwissend und hochnäsig an, Sorry das ich das so sagen muss...


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:02
@Lepus
http://de.m.wikibooks.org/wiki/Mensch_und_Kosmos:_Zeit_und_Raum

Erster link den ich spontan beim eintippen gefunden habe. Nebenbei gibt es noch Dokus und Videos darüber auf Youtube (einige in englisch).


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:08
@EinSchicksal
Ist das aus "Gespräche mit Seth"?


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:11
@Lepus
Kann sein, wie gesagt, hab den ersten link genommen der erschienen ist. Hab gesehen das das Thema da behandelt wird und dann die geschickt. Es ist spät also hab ich mir nicht die Mühe gemacht den Artikel Komplet zu lesen. Ich kann dir morgen aber gerne ein Video oder eine Doku dazu schicken :)


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:14
@EinSchicksal
Gerne. ^^


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:40
Ich habe mir mal vorzustellen versucht, dass Gott jemand ist, der ewig lebt, und der nicht sterben kann egal was er unternimmt um zu sterben, er setzt sich einfach wieder neu zusammen und lebt weiter. So jemand würde doch mit der Zeit die Massstäbe ganz anders ansetzen zu beginnen als jemand der nur einen begrenzten Rahmen an Leben zur Verfügung hat. Er würde mit der Zeit so zu funktionieren, wie eine Maschine und ob dieser jemand noch ganz alle Tassen im Schrank hätte wäre auch fraglich? Stellt euch nur mal vor Millionen Jahre zu leben ohne nie sterben zu können.
Man sieht Leben neben sich gehen und kommen, würde extreme Situationen miterleben, der Untergang ganzer Kulturen miterleben, Katastrophen miterleben, mal fortgeschwemmt vom Meer werden, mal unter Lava versinken oder wohl schon dutzende male von einem Auto überfahren worden sein oder auch schon in einer Explosion explodiert sein oder auch schon einige Male niedergeschossen worden sein. Aber jedes mal wieder von neuem auferstehen und weiterleben mit dem Bewusstsein von Gott.
Obwohl es sehr wahrscheinlich kein solches Wesen gibt, sind es doch die besten Gedanken, sich Gott vorzustellen.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 01:48
@Wolkenleserin
So einen Gott wie ich ihn meinte, wie er auch bei einigen Fatalisten dargestellt wird, ist kein Mensch oder etwas in menschlicher Form, sondern eine Art vollkommenes Wesen. Dieses hat kein Lebensgefühl und verfolgt nur den plan, er führt das Schicksal aus damit alles passiert wie es passieren muss. Einige haben gemeint warum "Gott" denn Menschen sterben lässt und einige wohl doch sehr zu ihm stehen. Dazu hab ich nicht mehr zu sagen, als dass ich keinesfalls mit diesem Gott sympathisiere, und meiner Meinung nach Gott sein nicht gleich etwas sein muss, was heißt, dass nur gutes getan wird. Wie gesagt, es tut was der plan verlangt, ihm ist es egal wie es dann für uns aussieht.

So stelle ich mir diesen Gott vor.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 02:05
@EinSchicksal

Was wäre, wenn es auch ein Mensch sein kann, mit Emotionen und Gefühlen, der immer und immer wieder wiedergeboren würde und wüsste was er in früheren Leben schon erlebt hat, wie verrückt dieser Mensch sein müsste.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 06:28
@EinSchicksal


Willst du denn gerettet werden?


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 11:34
@EinSchicksal
Stellst du dir nun vor, dass der Plan von Gott kommt oder dass du dir selbst dein eigenen Plan erschaffen hast? und was würde vorrangig dagegen sprechen, dass der Plan von dir selbst kommt bzw. mit anderen zusammen, die ebenfalls inkarniert sind?

Ich persönlich glaube, dass der Plan von mir selbst stammt, denn es passt wie auf Faust auf Auge bei mir, dass was ich so erlebe. Klar er könnte auch vno anderen stammen, aber wenn dann hat er auf jeden Fall bezug zu meinem Charakter.


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 11:35
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Kinder, erst vergewaltigt und dann getötet..alles ..deines Gottes.. plan?
Naja man sagt ja immer, dass Gott in uns allen steckt, also führen alle wege nach rom und dann zu Gott ^^


melden

Alles geplant?

11.09.2014 um 14:38
@Dawnclaude
So genau stelle ich mir keins von beiden vor. Da mir aber an der logik der Sache eine Menge liegt, wäre es für mich tota unlogisch wenn dieser Plan von einem Gott kommen würde. Ein Plant führt zu einem Ziel, warm sollte ein Gott einen ewig langen Plan ausführen, wenn er das Ergebnis an den Anfang setzen könnte.
Es muss demnach einfach etwas sein, was vorgegeben ist. Etwas natürliches, was jedoch bewahrt werden muss. Ändert sich mein Schicksal, ändert es das von allen.


Anzeige

melden