Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 00:56
@Micha007

Habe doch geschrieben dass das mit dem Glauben von Gott anders gemeint ist. Damit ist gemeint, dass z.B. eine gute Seele auf Seiten Gottes ist und an ihn glaubt, ihm vertraut.

Was die Seele AUF der Erde als Mensch denkt, das spielt keine Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:00
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: Manche bekommen sogar schon einen Vorgeschmack auf die Hölle, während sie noch leben (meistens trifft es die Falschen).
Auch du beziehst das alles auf einen zu kleinen Zeitraum. Wer weiß schon welche Seele in demjenigen Körper steckt, der gerade diese Umstände durchmacht und was sie vorher schon alles erlebt und getan hat? Sogesehen gibt es kein richtig oder falsch, beziehungsweise, es ist für uns momentan nicht einsehbar.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:01
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Habe doch geschrieben dass das mit dem Glauben von Gott anders gemeint ist.
Ja, es ist Deine Interpretation des Textes. Es ist aber bei Weitem nicht gesichert, das der Autor es auch so gemeint hat, wie Du es meinst zu verstehen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:02
Achja ich ergänze mein Satz noch einmal:

Der Mensch kann glauben was er will solange es keinen anderen schadet (schrieb ich hier ja schon mal)

Was aber die Seele im Jenseits denkt also z.b. dass er auf der Seite von Satan ist, das spielt dann eine Rolle.

@Micha007

Darum gehts doch, hier Gedanken auszutauschen ^^


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:04
@nzhalko

Sicher beziehe iche ich mich auf den kleinen zeitraum des hier und jetzt. Für etwaige vorherige Leben fehlen mir einfach die Informationen...

Die Theorie des Karmas krankt in meinen Augen in dem Moment, wo einem Kind Leid geschieht, welcher Art auch immer...


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:06
@BJ1412
@Holdings
@nzhalko
@IrreBlütenfee
@Mayar
@Driftwood

Is schon wieder nach eins und um sechs is für mich die Nacht vorbei.
Ich mach mich dann mal bereit für ein Schläfchen - per se.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:11
@Holdings

Du redest hier von Inkarnation etc...

An was glaubst du denn persönlich ?

Und wie setzt du dieses Gequatsche in der Bibel um ?

Paradies und Hölle kommen ja nur von dieser Schrift.

Und soviel ich weiss, gibt es in der Bibel keine Reinkarnation.

Reinkarnation kommt vom Buddismus.

IrreBlütenfee hats schon richtig gesagt.

Am besten wir leben einfach - tune gutes (ohne an die grosse Glocke zu hängen)

Sind und leben bescheiden

Den Rest überlasse ich dem was nachher kommt...mehr erlaubt es uns auch nicht zu tun, ansonsten werden wir noch überheblich, wie es halt so viele Christen auch sind..

Oder bist du immer noch der Meinung, Glaube und Stirb? Wie vor ca. 1000 Jahren ???

Das Welt bild hat sich dramatisch geändert...und ich bin der Meinung dass wenn man von einer Sache nichts versteht, auch die Finger lassen sollte...Jeder sollte das machen, bei dem er auch etwas davon versteht.

Die Bibel passt einfach nicht mehr ins "heute"...Und viele die es noch so wollen...sind in einem Zwiespalt...denn ohne diese momente Gesellschaft und diesem System, wäre es gar nicht möglich zu leben, obwohl der Glauben eigentlich dieser Art von Leben widerspricht.

Das nenne ich gar keinen Glauben, sondern Heuchelel vom feinsten :)

Die Realität sieht einwenig anders aus --- weder positiv noch negativ...

Alles ist relativ...

Frage mal deinen Nachbar ob er auch daran glaubt was in der Bibel steht ???

Wenn nicht, dann sollte man die Nächstenliebe praktizieren, indem man seinen Feinden entegegenkommt und halt soweit geht, dass man deren Weg einschlägt, als fundamental auf seinem kleinen Thron zu sitzen und schlussendlich seine Lebensaufgabe verpasst :)

Also zu der ersten Frage:

Wie lebst du deinen Glauben ? (Ich meine damit nicht die Worte ich meine wie sieht es in deinem Leben aus)?

Wenn Gott diesem gefallenen Engel auch einen freien Willen geschenkt hätte, und dieser ihn noch häbe, dann könnte sich dieser Satan ja auch wieder zurückbekehren :)?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:15
@Mayar

Mein Glaube wirkt sich nicht groß auf mein Leben aus, zumindest nicht negativ. Da ich weiß dass wenn ich Sündige ich es ja wieder gut machen muss.

Joh 3,3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Ja ich denke wenn Satan zur guten Seele werden möchte würde das gehen, nur würde es dann ein anderer einnehmen der auf seiner Seite war.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:17
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja das ist klar, aber wenn der Mörder es bereut und es wieder gut macht im nächsten Leben, also in einem Leben mit dem Opfer zusammen, wo er beweisen muss dass er sich geändert hat, hilft es ja der ganzen Menschheit, da eine schlechte Seele zur guten Seele wurde, oder nicht?
Dann müssten aber Mörder- und Opferseele gleichzeitig inkarnieren und sich irgendwann begegnen.
Ist viel zu kompliziert.

Und was soll es der GANZEN Menschheit nützen?
Die bekommt vom Einzelschicksal irgendwelcher Seelen nichts mit.
Und die Seelen machen das alles angeblich ja nur zum Selbstzweck und nicht um der Menschheit einen Gefallen zu tun, sondern um ihren Hintern im Paradies parken zu können.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich erklärs dir mal, es gibt zwei Seiten, entweder man ist eine gute Seele und will ins Paradies (auf der Seite Gottes, unterstützt Gottes Werk also, man glaubt sozusagen an Gott) oder;

Man ist auf der Seite Satans und ist ungläubig, man glaubt also nicht an Gott sondern an Satan, da Satan kein Gott ist, glaubt man also einfach an gar keinen Gott, ergo ist man Ungläubig.

Die Seele auf der Seite von Satan kann hier inkarnieren und böses tun. Deshalb "Tot den ungläubigen" verstehst du?
So ein Quatsch!
Es gibt mehr, als schwarz und weiß.

Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt nicht automatisch an Satan.
Wie kommst du auf so was?
@Micha007 schrieb:
Ja, es ist Deine Interpretation des Textes. Es ist aber bei Weitem nicht gesichert, das der Autor es auch so gemeint hat, wie Du es meinst zu verstehen.


@Holdings schrieb:
Darum gehts doch, hier Gedanken auszutauschen ^^
Gedankenaustausch betreibst du aber nicht, du stellst deine Phantasien als Tatsachen da.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:17
Wenn du diesen Satz ja verstehst ?!

Dann erkläre mir mal wie man wahrlich und wirklich neugeboren wird ?

Ich verstehe das nicht.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:17
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Theorie des karmas krankt in meinen Augen in dem Moment, wo einem Kind Leid geschieht, welcher Art auch immer...
Es ist hilfreich, sich die Formen der Existenz getrennt vorzustellen: Die Seele, das Bewusstsein und der Körper.

Wenn einem Kind Leid zugefügt wird, schreibt sich das in die schuldige Seele des Täters, durch die gewollte Handlung des Bewusstseins, und durch die Ausführung des bewohnten Körpers. Stirbt nun der Körper, und damit auch das Bewusstsein der betreffenden Seele, bleibt die Tat aber nicht vergessen und verfolgt die Seele bis zur Reinigung, oder bis in alle unendlichkeit in der Hölle. Das Kind ist dabei die leidtragende Seele, ja. Das ist Unrecht und schlicht gesagt, die grausame Wirklichkeit des Lebens.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:18
@Mayar

Wie lebt man seinen Glauben aus?

Ich persönlich durch sehr seltene Kirchgänge, ich ehre meinen Mann, meinen Sohn und liebe beide wie auch meine Eltern und ansonsten durch meinen Beruf, so sehr dieser mit seinen Erlebnissen auch manchmal in der Seele schmerzt.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:20
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: ich ehre meinen Mann, meinen Sohn
Klingt wie Unterwerfung?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:21
@Lepus

Du glaubst im menschlichen Zeitraum kannst weiter gehen so 200-300 Jahre pause nach dem Tod.

Der ganzen Menschheit nützt es weil dann eine weitere gute Seele auf der Welt ist und wenn man das mal auf alle übertragen würde, hätte man schon ein großes Ergebnis.
Zitat von LepusLepus schrieb:So ein Quatsch!
Es gibt mehr, als schwarz und weiß.

Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt nicht automatisch an Satan.
Wie kommst du auf so was?
Kein Quatsch, gehen wir einfach mal hypothetisch davon aus, du bist Tod. Du als Seele weißt, da ist Gott und ein Satan, einem wirst du dich anschließen. An den du glaubst. Anders ist es wenn du auf der Erde den glauben betrachtest aber darum geht es ja nicht.
Zitat von LepusLepus schrieb:Gedankenaustausch betreibst du aber nicht, du stellst deine Phantasien als Tatsachen da.
? Nein tue ich nicht, ich stelle sie als meine Tatsachen da, wenn Du mich falsch verstehst kannst Du mich nicht verantwortlich machen.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:22
@Mayar
Ließ den Satz noch einmal, Jesus meint damit einfach dass er sicher ist, also wahrlich, wahrlich. Und nicht dass man wahrlich geboren werden soll.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:22
Sagt nicht jeder er liebt seinen Mann, seine Frau und seine Kinder ;)?

Sagt nicht jeder, er liebt seinen Freund etc...

Ich finde dies zu pauschal - denn dies macht ja bekanntlich jeder :)

Seinen Glauben ausleben indem man seinen Besitz liebt..das ist doch mehr als selbstverständlich...:)

Ich sage ja auch nicht dass ich meinen Beruf liebe und deshalb meinen Glauben auslebe..

ich liebe es zumbeispiel eine Zigarette zu rauchen...lebe ich nun meinen Glauben aus ?

Oder wenn ich mich ans Piano setze...dann ist dies ein Talent oder ein Geschenk...deshalb liebe ich es nicht...ich lasse es einfach zu...:)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:23
@Mayar

Wenn jemand seine Mutter, seine Familie oder sein Freund umbringt, bezweifle ich dass das Liebe ist.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:25
@Holdings

Ich sehe nur, wie du hier deine "Wahrheit" als allgemeingültig verkaufen und anderen aufquatschen willst.

Das es nur deine persönliche Meinung ist, erwähnst du nirgends, nur immer "So und so läuft dass und dann passiert das und jenes".
Und die meisten Dinge von denen du sprichst kannst du nicht wissen, weil niemand wissen kann, was nach dem Tod stattfindet (außer, dass der Körper verwest und fertig, da man dies beobachten kann).


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:26
@Lepus

Was hat Bedingungslose Liebe mit Unterwerfung zu tun, zumal wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht?

@Holdings

So merkwürdig es klingt, so etwas kann ein Akt der Liebe sein.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

05.11.2014 um 01:26
@Holdings

Wie willst du dich denn anschliessen ?

Mit dem Satz: Gott ich glaube an dich ?

Oder mit dem Satz " Satan ich glaube an dich ?

Ich denke das Leben ist uns gegeben sowie auch unser unabänderliches Schicksal :)

Entweder man akzeptiert es, oder man kämpft jahrelang gegen sich selbst :)

Wenn du diesen deinen Satz verstehst - Dann erkläre mich doch wie er gemeint ist ?


Anzeige

melden