Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nähe anderer Menschen spüren?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Medium, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nähe anderer Menschen spüren?

02.07.2015 um 20:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: dann genügt es mir das mitzuteilen und ich verschwende hier nicht mehr meine Zeit.
Okey ^^, tschüss


So, und jetzt wieder zurück zum Thema

Anzeige
melden

Nähe anderer Menschen spüren?

02.07.2015 um 21:46
@Universe13
@Kotknacker

die Antworten auf Eure Fragen gibt es schon lange, sehr lange. Scheinen sich nur noch nicht bis zu Euch rum gesprochen zu haben. Aber das könnt Ihr ja jederzeit nachholen:

http://www.amazon.de/Paranormalit%C3%A4t-Warum-Dinge-sehen-nicht/dp/3596192358/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1435866300&sr=8-1-fkmr0&keywords=dr+richard+wiseman+parapsychologie


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

03.07.2015 um 08:18
@Universe13
Du bist ja selbst einer von den "paranormal Begabten". :D
Ich habe die Fähigkeit Dinge zu sehen bevor sie geschehen. Das an sich ist nun nicht mein Problem. Dinge wie meine „Sieben-Sekunden-Regel“ (ich kann unabhängig von allem weiteren ca. 7 Sek. voraussehen – aber nur was mich betrifft) lassen mir eine vorteilhafte Immunität (z.B. vor Angriffen) zuteilwerden.
Hätte ich das schon früher gewusst, ich hätte dich mit der unliebsamen realistischen Betrachtungsweise verschont.
Viel Spass noch in Fantasien. :D


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

03.07.2015 um 20:24
@Universe13
Zitat von emanonemanon schrieb:lassen mir eine vorteilhafte Immunität (z.B. vor Angriffen) zuteilwerden.
Du kannst Dein Immunsystem vor dem Angriff von Krankheitserregern schützen? Coole Sache. Wann holst Du Dir den Nobelpreis?


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

05.07.2015 um 20:33
@off-peak

Warum sollte man das können?

Und hat das mit dem Thema hier zu tun?


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 11:53
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Und hat das mit dem Thema hier zu tun?
Es ist eben schwierig, hier ein Thema zu erkennen (nicht bös gemeint).

- Du glaubst, Menschen könnten Dinge "erahnen".
- Es gibt Erklärungen, warum Menschen dies glauben und was tatsächlich hinter diesen "Ahnungen" für ein Mechanismus steckt.

Daher ist es irgendwie fraglich, welchen Erkenntnisgewinn Du Dir hier erhoffst. Vielleicht kannst Du das noch mal näher erläutern - denn sonst werden immer wieder die selben Antworten kommen.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 12:57
@off-peak
Wenn du könntest Glauben! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.



1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 13:23
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn du könntest Glauben!
Wie ich schon sagte, was man wissen kann, muss man nicht glauben.
Was man nicht weiß, weiß man eben (noch) nicht.
Und sollte es auf keinen Fall durch Glauben ersetzen, weil es Blödsinn ist, sich an etwas zu klammern oder gar darauf zu verlassen, das man nicht weiß, ja, von dem noch niemand weiß, ob es überhaupt existiert. Weil ich eben nicht wissen kann, ob es wahr ist. Und da sich Glauben aus ungeprüften, unbewiesenen Annahmen, in den meisten Fällen sogar aus unbelegten, nicht existierenden Phänomenen enwickelt, baut Glaube ja auch auf nichts außer Fantasie auf.

Was Du letzten Endes glaubst oder gar anbetest, sind Deine eigenen un(ter)bewussen Gedanken, Wünsche, Ängste. Glauben ist damit durch und durch narzistisch, egomanisch und vor allem blind oder/und ignorant gegenüber Tatsachen.

Oder würdest Du im Falle eines Brandes aus dem zigsten Stockwerk runter in ein nicht sichtbares, und daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht vorhandenes, Sprungtuch springen, nur weil Dir wer sagt, der Glaube mache es möglich, dass da ein Sprungtuch sein könnte?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Ja, diese Dinge sind im Glauben / Fantasie / Einbildung durchaus möglich, kann Dir jeder Fictionschreiber bestätigen, aber das macht diese Dinge noch immer nicht real und existent in der wirklichen Welt.
Und spielt somit im Leben keine Rolle. Ganz besonders anderer Leute Fantasien spielen keine Rolle in meinem Leben.

[siehe noch mal das Sprungtuchbeispiel]

Einem Glauben nachjagen, und dabei die Realität verleugnen oder vernachlässigen, ist nicht nur mitunter gefährlich, sondern vor allem Energie- und vor allem Zeiverschwendung.

Lebenszeitverschwendung.


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 13:29
"un(ter)bewussen" mit "t" natürlich -->un(ter)bewussten


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 15:09
@off-peak
Theorie verhält sich zu Praxis wie Glauben zu Wissen. Und je mehr man weiß, umso mehr weiß man was man nicht weiß. Dies eröffnet Raum für neuen Glauben bzw. neue Theorien und den Weg zum Wissen. :)

Viel von dem was einmal Science-Fikton war, ist heutiges praktiziertes Wissen. Der Forschung geht nun mal der Glaube voran. Tatsache. ^^

Das Sprungtuchbeispiel ist praxisfern und somit unglaubwürdig. :D


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 16:02
@Kotknacker,

religiöser Glaube und all seine Behauptungen sind ebenfalls praxisfern, dennoch glaubst Du daran, und das, obwohl Dir auffällt, dass ein nicht existentes Sprungtuch sinnlos ist.

PS: "Theorie" ist etwas, das sich in der Praxis bewährt. Es ist kein blinder Glauben, sondern überprüftes Wissen.


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 16:46
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:religiöser Glaube und all seine Behauptungen sind ebenfalls praxisfern, dennoch glaubst Du daran, und das, obwohl Dir auffällt, dass ein nicht existentes Sprungtuch sinnlos ist.
An welches meiner religiösen Glaubensbekenntnisse richtet sich diese vermeintliche Feststellung jetzt? ^^
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: "Theorie" ist etwas, das sich in der Praxis bewährt. Es ist kein blinder Glauben, sondern überprüftes Wissen.
Wie viele Urknalltheorien gibt es und wie viele davon sind bewiesen?

Knalltüte... :D

P.S. Der Autor deiner Buchempfehlung (hast das Buch selbst überhaupt gelesen?) weiß sehr wohl über die positive Macht des Glaubens und widmet ihr in Form des "Tue so als ob"-Prinzips ebenfalls ein ganzes Buch.

http://www.amazon.de/Machen-denken-radikal-einfache-ver%C3%A4ndert/dp/3596196604/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&refRID=1NF4GFM8F0RHVB56TB9A


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 17:50
Was haltet Ihr von J.T.?
Youtube: Beispiele für die Existenz von morphischen Feldern
Beispiele für die Existenz von morphischen Feldern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ob er Chancen gehabt hätte James Randi`s Preisgeld zu gewinnen? :)


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:07
@Kotknacker
PS: "Theorie" ist etwas, das sich in der Praxis bewährt. Es ist kein blinder Glauben, sondern überprüftes Wissen.

Wie viele Urknalltheorien gibt es und wie viele davon sind bewiesen?
Eine eigenartige Frage.

Und ich sagte nicht: bewiesen, sondern "in der Praxis bewährt".


2x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:12
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich sagte nicht: bewiesen, sondern "in der Praxis bewährt".
" Als Begründer der Urknall-Theorie gilt der Theologe ; Priester und Physiker Georges Lemaître."


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:24
Ich lese gerade im Echtzeitlauf
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Als Begründer der Urknall-Theorie gilt
und das in einem Thread mit dem Titel
    " Nähe anderer Menschen spüren?"
das ist dann wohl schon die Steigerung von OT ...


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:26
@Micha007
Ok, du Spassverderber :)


melden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:38
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich sagte nicht: bewiesen, sondern "in der Praxis bewährt".
Jo in Verbindung von "es ist überprüftes Wissen". Knalltüte :D


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 21:53
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Jo in Verbindung von "es ist überprüftes Wissen".
Wo siehst du das Problem?

300px Induktion Deduktion.svg
Wikipedia: Theorie
Wikipedia: Empirie
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Knalltüte
Mein jüngster Enkel ist auch immer stolz, wenn er ein neues Wort gelernt hat.


1x zitiertmelden

Nähe anderer Menschen spüren?

06.07.2015 um 23:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo siehst du das Problem?
Ganz einfach: Allgemein UNGLEICH Speziell. Theorie UNGLEICH Empirie (überprüftes Wissen). Knalltüte :D


Anzeige

1x zitiertmelden