Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott vor Gericht

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:50
@Threadkiller2

Das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage.

Anzeige
melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:51
ja woher auch, ich weiss nur das was ich auf meinen trips gesehen habe über gott was mir irgendwer in irgendeinem buch schreibt nehm ich das lange nicht als so gegeben hin, da muss ich schon selbst erfahrungen damit machen um das nachvollziehen zu können.
aber glaub mir mal 80% meiner freunde die auch getripped haben, haben danach zum glauben gefunden, es eröffnet dir halt eine sicht auf die dinge die du so nie für möglich gehalten hättest. ich glaube die wenigsten sehen einfach nur bunte farben und grüne mänchen ;P ich war vorher auch matteriallist und hab gott vielleicht ne möglichkeit von 1% gegeben und hab mich daher auch nie damit beschäfftigt.

@Threadkiller2
naja ich hab noch nie jemanden gesehen der 300 jahre alt geworden ist, oder das jemand von den toten aufgestanden ist ausser vielleicht in zombiefilmen. ich finde das macht das ganze buch schonmal ziemlich unglaubwürdig.
ich glaube durchaus an die evolutionstheorie adam und eva daher auch eher quatsch.
was ich mir aber durchaus vorstellen kann das vieles halt auch einfach falsch verstanden wird, zum beispiel könnt ich mir vorstellen das mit jesus auferstehung gemeint ist das 3 tage später sein geistiges wissen in anderen menschen anklang gefunden hat so oder so ähnlich könnt man das noch interpretieren damits n bisschen realistischer wird allerdings sind die christen immer der überzeugung das man das wohl wort für wort so sehen muss.
desweiteren glaube ich nicht an himmel und hölle sondern an die wiedergeburt somit findet himmel und hölle jeden tag statt. also frag mal die flüchtlinge zb die leben grad in der hölle. wobei es rockefeller bestimmt wie im himmel vorkommt. jeden tag schön hummer essen, seine ganze famielie lebt in wohlstand, ich glaub auch nicht das er probleme hatte ne frau zu finden usw usf.

ich könnte mir das ganze auch so vorstellen das wir eigentlich nur kleine mikroben in gottes körper sind, also quasi seine blutkörperchen bakterien nervenbahnen usw. und gott ist einfach ein riesengrosses tier oder meinetwegen auch ein riesengrosser mensch. der wiederum aber auch wieder nur auf einem planeten lebt der in gottes körper wohnt und wiederum nur ein bakterium/mikrobe der nächsten welt ist usw usf.


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 22:51
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:müssen sie auch nicht aber nach einem Gespräch mit mir werden sie zu atheisten
Hahaha, der war gut.

Der Mensch wollte und will immer das machen was er will. Dass, das nicht geht sollte eigentlich jedem klar sein. So ist es auch im geistlichen zu sehen. Gott verlangt das der Mensch an ihn glaubt, ihn anbetet und das Opfer seins Sohns im Gauben annimmt. Wenn der Mensch das nicht will, weil er müsste seine Zeit für Gott opfern, WARUM sollte Gott ihn dann belohnen? Immerhin hat der Mensch sich für einen gottlosen Weg entschieden. Wer keinen Gott bis zum JG will, der bekommt ihn dann auch nicht mehr. Noch hat der Mensch Zeit sich für Gott und gegen Satan zu entscheiden. Für wen sich der Mensch entscheidet zu dem wird er nach dem JG hinkommen .


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:02
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: oder ist der Mensch zwingend angewisen auf das Böse um das gute zu erkennen.
jop das kommt meiner meinung schon sehr nahe, das böse muss leider sein ansonsten würde es das gute auch nicht geben.


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott verlangt das der Mensch an ihn glaubt
Aha. Dafür hat er aber einen sehr kryptischen Weg gewählt. ;)


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:09
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb: Da werden dir aber die Christen hier widersprechen ;)
Mit welchen Argumenten denn?
Mit dem Glauben?
Wie kann man, nur basierend auf dem persönlichen Glauben so vehement etwas beweisen wollen?

Ja, es gab Jesus, wer weiß aber schon wer oder was er wirklich war, selbst Ereignisse in naher Vergangenheit können nicht restlos geklärt werden, wie kann man sich da so sicher sein was vor 2000 Jahren oder noch früher geschah?


melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:10
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aha. Dafür hat er aber einen sehr kryptischen Weg gewählt.
Ich denke das der Mensch es sich selber schwer macht. Gott hat immer schon den Menschen geholfen. Durch Propheten, durch Jesus und auch Engel schickte Gott zu den Menschen um ihnen zu helfen. Für mich ist der Glaube logisch und ich bin froh das ich glauben kann.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Für mich ist der Glaube logisch und ich bin froh das ich glauben kann.
Das ist schön für Dich. Beachte dabei allerdings auch, dass es Menschen gibt,
die das nicht so sehen.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:32
und was mich auch noch ein wenig stört ist, gott wird ja ja als so bamherzig angesehen in der bibel und dann kann er nichtmal verzeihen wenn man zu lebzeiten nicht an ihn geglaubt hat und schickt einen dann in die ewige verdammnis der hölle. aber wenn man jemanden ermordet hat und an ihn glaubt und um vergebung bittet dann is das ok und man ehällt einzug in den himmel.

sry aber selbst wenn es tatsächlich so sein sollte, woran ich persönlich nicht glaube, dann ist gott n arsch und dann gefallen mir seine ansichten nicht besonders und in dem fall wüde ich die bibel genau so verachten.

und wie fanatisch die moslems teilweise sind, letztmal hab ich n bericht über ein asylantenheim gesehen, da hat n iraner seiten aus dem koran gerissen und im klo runtergesüllt n paar haben das mitbekommen die wollten den lynchen,
ch mein ich denke viel wichtiger als der glaube an sich ist doch ein vernünfiger umgang untereinander und so denke ich ist es eher eine grössere sünde jemanden umzubringen und einen schwerwiegenden notwehrgrund zu haben.
ich mein vielleicht hatte der arme kerl einfach grad kein klopapier und das buch war grad griffbereit wer weiss;P


2x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:33
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Beachte dabei allerdings auch, dass es Menschen gibt,
die das nicht so sehen.
Und das sind die meisten.
Nicht umsonst heißt es das die Menschen dem Satan anhängen werden wie Sand am Meer.

Man will für alles oder vieles eine menschliche Erklärung. Da wo der Verstand nicht mehr mitkommt fängt der Glaube an.


2x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:35
@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:aber wenn man jemanden ermordet hat und an ihn glaubt und um vergebung bittet dann is das ok und man ehällt einzug in den himmel.
Das ist Gottes große Gnade und Liebe zu den Menschen. Kannst du nicht einem anderen Menschen vergeben?


melden
Raubkatze.html Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:40
@Etta

Danke ;)

Hm, aber wenn Gott nur diejenigen belohnt die zu ihm stehen und diejenigen in die Hölle schickt die nicht zu ihm stehen dann ist das eine art Rache an jene die nicht an ihn glauben... verhält sich ein barmherziger Gott so? Ich verstehe unter Barmherzig ein Gott der liebevoll alles verzeiht - so wie Eltern die ihren kindern alles verzeihen würden wenn sie was falsch machen weil Kinder eben Kinder sind. Sind wir nicht Gottes Kinder?

Oder soll dieser Gott der Bibel Angst machen? Hast du Angst vor Gott?

@Linner74

Eben, beweise gibt es nicht :)


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:49
doch da bin ich wohl in der lage zu, wie gesagt finde ich es nur paradox jemanden für nicht-glauben mit hölle zu bestrafen aber jemand anderem ein mord zu vergeben, das deckt sich einfach nicht mit meinen moralischen vorstellungen.
wenn jemand nicht an gott glaubt, kann ich das gern verzeihen, wenn jemand aber zb meine schwester ermorden würde, viele mir das entscheidend schwerer.
oder ich könnts auch so formulieren, ich bin gott und da stehen 2 typen vor mir die gerade gestorben sind und jetzt auf den himmel oder die hölle warten.
der eine hat jemanden ermordet, glaubt aber an mich
der andere war zeit seines lebens immer gut zu allen hat geld nach afrika gespendet nie jemanden beklaut oder sonstwas aber hat nie an mich geglaubt.
dann wäre meine entscheidung trotzdem leicht wen von beiden ich reinlasse und wen ich in die hölle schicke
natürrlich ganz klar den mörder in die hölle.
oder aber meinetwegen auch beide in den himmel.
aber ich verdamme sicher niemanden nur weil er mir nicht glaubt.


1x zitiertmelden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:54
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Oder soll dieser Gott der Bibel Angst machen? Hast du Angst vor Gott?
Natürlich nicht, aber Respekt und möchte seine Gebote einhalten. Immerhin dienen sie zum Guten.
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Hm, aber wenn Gott nur diejenigen belohnt die zu ihm stehen und diejenigen in die Hölle schickt die nicht zu ihm stehen dann ist das eine art Rache an jene die nicht an ihn glauben... verhält sich ein barmherziger Gott so?
Er hat uns doch davor gewarnt. Wenn ich mich über meiinem Chef lustig mache und mich nicht an seine Forderungen halte, zb. immer verschlafe, ist dann mein Chef der Böse weil er mich kündigt , oder bin ich nicht selber für mein Verhalten schuld? Genauso ist es bei Gott. Und sie werden gerichtet nach ihren Taten[/B. Wenn die Zeit zur Umkehr abgelauen ist, dann ist sie abgelaufen.
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb: Ich verstehe unter Barmherzig ein Gott der liebevoll alles verzeiht - so wie Eltern die ihren kindern alles verzeihen würden wenn sie was falsch machen weil Kinder eben Kinder sind. Sind wir nicht Gottes Kinder?
Dann sieht das Kind aber auch seinen Fehler ein.
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Sind wir nicht Gottes Kinder?
Der Mensch ist das höchste Geschöpf welches Gott erschaffen hat, ein Gotteskind ist der Mensch welcher Gott als seinen Vater erkannt hat.



melden

Gott vor Gericht

30.08.2015 um 23:58
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da wo der Verstand nicht mehr mitkommt fängt der Glaube an.
Und Du weißt, das Dir so eine Antwort normalerweise links und rechts um
die Ohren gehauen wird. Bei mir hats auch nichts bewegt. ;)


melden

Gott vor Gericht

31.08.2015 um 00:14
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Aber woher kommt dann dieser Teufel?
Er kommt daher, woher du auch kommst bzw wo du auch bist.

"Da bist du gefallener Engel,
gefallen durch dich,
gefangen in dir,
verworren aus dir,
lebst du und stirbst du,
um ewig zu sein bei dir"

Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Also stecken sie in der Klemme, und schließlich müssen sie zugeben, dass Gott auch den Teufel erschaffen hat.
Die Erschaffung des Teufels liegt in der vorhandenen Verwirrung.
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Wenn der Teufel ebenfalls von Gott erschaffen wurde, dann bleibt Gottes Unterschrift die einzige auf der Schöpfung. Dann bleibt Gott der einzige Urheber, mithin geschieht alles, was geschieht, seinetwegen.
Du bist nicht anders als Gott. Außer du bist mit dem Teufel. Dann bist du und willst du auch anders sein. Der Urheber ist man damit nur selbst. :)


2x zitiertmelden

Gott vor Gericht

31.08.2015 um 02:11
Natürlich hat Gott auch den Satan erschaffen (wie alles und jeden). Aber Er hat ihn als zum Guten fähigen Engel erschaffen. Böse geworden ist er dann von selber.


melden

Gott vor Gericht

31.08.2015 um 07:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und das sind die meisten.
Nicht umsonst heißt es das die Menschen dem Satan anhängen werden wie Sand am Meer.
Gleich mal Alle verunglimpfen die nicht deinen tollen Glauben teilen!? Lässt tief blicken...
Zitat von EttaEtta schrieb:Da wo der Verstand nicht mehr mitkommt fängt der Glaube an.
Man kann es auch anders sehen. Wenn der Verstand anfängt zu arbeiten, braucht man nicht mehr zu glauben.

@Raubkatze.html
Kompliment an dich! Du bist nicht dermaßen dogmatisch verbohrt wie Andere hier... Du stellst die richtigen Fragen und nickst nicht Alles ab was dir vorgebetet wird, oder in der Bibel steht. Gilt auch für @ahoi...

Das hier:
Zitat von ahoiahoi schrieb:ich bin gott und da stehen 2 typen vor mir die gerade gestorben sind und jetzt auf den himmel oder die hölle warten.
der eine hat jemanden ermordet, glaubt aber an mich
der andere war zeit seines lebens immer gut zu allen hat geld nach afrika gespendet nie jemanden beklaut oder sonstwas aber hat nie an mich geglaubt.
dann wäre meine entscheidung trotzdem leicht wen von beiden ich reinlasse und wen ich in die hölle schicke
natürrlich ganz klar den mörder in die hölle.
oder aber meinetwegen auch beide in den himmel.
aber ich verdamme sicher niemanden nur weil er mir nicht glaubt.
sehe ich fast genau so...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott vor Gericht

31.08.2015 um 08:55
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Wenn man sagt: „Gott ist gut". Woher kommt dann das Schlechte? Woher kommt dann alles Böse? Und genau in diese Falle sind die Religionen gegangen - Christentum, Islam und Judentum haben Gott und Teufel getrennt. Alles Böse kommt vom Teufel und alles Gute kommt von Gott. Gott bedeutet „das Gute".

Aber woher kommt dann dieser Teufel?
Hallo @Raubkatze.html :)
Nun, in der Bibel steht ja, dass Gott den Teufel erschuf.
Hm, ich habe mich auch schon sooft gefragt, wenn Gott doch allwissend ist,
warum hat er nicht gewusst das dieser Engel "das Böse ist"? Dass überhaupt alles so geschehen würde,
wie Adam und Eva handeln wird, und und und. Das hätte Er ja eigentlich alles wissen müssen.
Es soll ja sogar laut Bibel, dieses eine Buch geben, worin geschrieben steht, wer in den Himmel
und wer in die Hölle kommt. Was ich damit sagen möchte ist, das Gott doch eigentlich die Zukunft kennen muß -
wenn man nach der Bibel geht.
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass er es eben nicht wusste, was aus seinem Engel wird.


melden

Gott vor Gericht

31.08.2015 um 09:34
@Raubkatze.html
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Wenn man sagt: „Gott ist gut". Woher kommt dann das Schlechte? Woher kommt dann alles Böse? Und genau in diese Falle sind die Religionen gegangen - Christentum, Islam und Judentum haben Gott und Teufel getrennt. Alles Böse kommt vom Teufel und alles Gute kommt von Gott. Gott bedeutet „das Gute".
Wenn du das Wörtchen wenn einfach mal streichst, dann stimmt die Rechnung wieder :)
Zitat von Raubkatze.htmlRaubkatze.html schrieb:Wenn der Teufel ebenfalls von Gott erschaffen wurde, dann bleibt Gottes Unterschrift die einzige auf der Schöpfung. Dann bleibt Gott der einzige Urheber, mithin geschieht alles, was geschieht, seinetwegen.
So ist es auch. Gott ist die erste Ursache für alles und trägt damit die gesamte Verantwortung - für alles.


Anzeige

2x zitiertmelden