Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche euren Rat

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, OPA, Gedächtnisstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:26
@kleinundgrün

Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert. hehe
Das langt

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:30
ich weiß was ich glaube und was nicht. und ich weiß auch das ich mir nicht ständig sorgen mache eigentlich mache ich mir nie sorgen


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:31
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Dann erklär mir doch wieso einer bewertet ?
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert.
würdest Du das ernst meinen, wäre das ein wesentlicher erster Schritt. Aber vermutlich willst Du das ja nicht.

Und natürlich darfst Du das halten wie Du willst. Menschen glauben an Geister, an Einhörner - den Weihnachtsmann. Alles OK.
Aber dann hättest du einfach meine Frage ehrlich beantworten können, dass Du an realistischen Erklärungen nicht interessiert bist, statt unsere Zeit zu verschwenden.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:31
Hallo @kev0410,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings meist in Träumen.
Zwei Dinge habe ich hier im Forum unter 'Spiritualität' - Überschrift: 'Traumkontakte' mal beschrieben. Falls es dich interessiert, lies einfach mal nach.
Alles Liebe!


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:36
@MissMuffin

das werde ich auf jedenfall mal machen die Ereignisse die seit 2008 passiert sind haben mir gezeigt das ich auf jedenfall mehr wissen möchte auch weil meine Oma sich ja auch mit okultismus beschäftigt. aber habe mit ihr halt noch nie darüber geredet


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:37
@kleinundgrün

Es ging ja darum:
kleinundgrün schrieb:
So funktioniert das menschliche Gedächtnis. Es ist keine Festplatte, auf der alle Erinnerungen gleichwertig gespeichert werden. Es selektiert und bewertet.

Nemoro schrieb:
Auch das tut nur einer, der ständig das gefühl hat, etwas sei besser als das andere...

kleinundgrün schrieb:
Nein. Aber natürlich kannst Du weiterhin Augen und Ohren zu halten und Dich nicht informieren.

Oder Du nimmst es zum Anlass,zu erfahren, wie ein Gehirn funktioniert. Deine Entscheidung.
Darum fragte ich, ob du mir erklären kannst, warum sonst einer bewertet und erlebtes nicht gleichwertig abspeichert.
Also etwas bevorzugt und etwas ehnder nicht ?
Nemoro schrieb:
Vorallem hab ich mich entschieden herauszufinden wie mein gehrin funktioniert.

würdest Du das ernst meinen, wäre das ein wesentlicher erster Schritt. Aber vermutlich willst Du das ja nicht.

Und natürlich darfst Du das halten wie Du willst. Menschen glauben an Geister, an Einhörner - den Weihnachtsmann. Alles OK.
Aber dann hättest du einfach meine Frage ehrlich beantworten können, dass Du an realistischen Erklärungen nicht interessiert bist, statt unsere Zeit zu verschwenden.
Wie willst du wissen was ich ernst nehme ?
Ich nehme dich sehr ernst alle hier.
sonst würd ich nicht so pingelig schreiben wie ein "besser"-wisser... (Ich seh mich nicht so!!! Das schreib ich nur für die die es wissen zu brauchen..)

wieso denkst du ich sei unehrlich ?

richte nicht.. blablabla du weist schon :)


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:44
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Darum fragte ich, ob du mir erklären kannst, warum sonst einer bewertet und erlebtes nicht gleichwertig abspeichert.
Also etwas bevorzugt und etwas ehnder nicht ?
Das ist ein sehr komplexes Thema.

Aber grundsätzlich ist es so, dass Du Dir Dinge besser merkst, die Du mit etwas verknüpfen kannst. Lies etwas abstraktes, das Du nicht kennst, und keine 2 Minuten später, weißt Du es schon nicht mehr. Lies etwas über ein Thema, das Dich interessiert oder das Du kennst, dann kannst Du es Dir viel besser merken. So funktioniert das Gedächtnis.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Wie willst du wissen was ich ernst nehme ?
Die Art, wie Du Dich ausdrückst, ist da ein recht gutes Indiz. Ich mag mich da irren, aber allzu wahrscheinlich ist das nicht. Statt "normal" nachzufragen, moserst Du nur rum. Vielleicht ist das ja Deine normale Art der Kommunikation. Aber das weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht. Daher muss ich das nehmen, was Du hier schreibst.

Also: Wenn Du wirklich wissen willst, warum wir Ahnungen und ähnliches haben, dann informiere Dich, wie wir und dinge merken und wie wir Dinge wahr nehmen. Dann wirst Du eher beurteilen können, welche "Erleuchtung" nur eine Folge davon ist, wie Dein Gehirn mit Sinneseindrücken um geht.


2x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:49
@Nemoro
@kleinundgrün
Also meiner Meinung nach hat kleinundgrün das schon richtig erklärt. Selektive Wahrnehmung gibt es. Für einen echte Vorahnung braucht man einfach wesentlich mehr Details, um den anderen Punkt der Selektiven wahrnehmung auszuschließen. Man macht sich ja schon öfters Sorgen um eine Person.

Das eigentlich paranormale waren dann allerdings die Erlebnisse danach. ^^


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:52
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist ein sehr komplexes Thema.

Aber grundsätzlich ist es so, dass Du Dir Dinge besser merkst, die Du mit etwas verknüpfen kannst. Lies etwas abstraktes, das Du nicht kennst, und keine 2 Minuten später, weißt Du es schon nicht mehr. Lies etwas über ein Thema, das Dich interessiert oder das Du kennst, dann kannst Du es Dir viel besser merken. So funktioniert das Gedächtnis.
Ich bin immer für einfachheit, auch wenn ichs lernen muss.
Ich kanns ja verknüpfen ohne das ich etwas als besser ansehe.

Und sicherlich ist es so, das dies was einem gefällt anderst hängen bleibt als wen etwas einem nicht dienlich ist/nicht für mein wohl beiträgt...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Art, wie Du Dich ausdrückst, ist da ein recht gutes Indiz. Ich mag mich da irren, aber allzu wahrscheinlich ist das nicht. Statt "normal" nachzufragen, moserst Du nur rum. Vielleicht ist das ja Deine normale Art der Kommunikation. Aber das weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht. Daher muss ich das nehmen, was Du hier schreibst.

Also: Wenn Du wirklich wissen willst, warum wir Ahnungen und ähnliches haben, dann informiere Dich, wie wir und dinge merken und wie wir Dinge wahr nehmen. Dann wirst Du eher beurteilen können, welche "Erleuchtung" nur eine Folge davon ist, wie Dein Gehirn mit Sinneseindrücken um geht.
Ich verstelle mich nicht und schreib so wie ich bin, hab da immer mühe gehabt in der Schule mit den Lehrern.

Ich weiss wie mein Hirn funktioniert, nicht wie unendlich weitreichend es schlussendlich ist, aber hab mich angefreundet mit mir...

aber um nicht abzuschweifen, es ging ja darum das diejenigen welche sich sorgen machen denken es würde was passieren und einer der bewertet denkt etwas sei besser als das andere.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Daher muss ich das nehmen, was Du hier schreibst.
Oberflächlich ? ;)


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also meiner Meinung nach hat kleinundgrün das schon richtig erklärt. Selektive Wahrnehmung gibt es. Für einen echte Vorahnung braucht man einfach wesentlich mehr Details, um den anderen Punkt der Selektiven wahrnehmung auszuschließen. Man macht sich ja schon öfters Sorgen um eine Person.

Das eigentlich paranormale waren dann allerdings die Erlebnisse danach. ^^
Ich hab da auch nichts gegen @kleinundgrün s erklärung.
Aber wirklich, das mit dem Sorgen hab ich abgelegt...


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 15:05
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ich hab da auch nichts gegen @kleinundgrün s erklärung.
Aber wirklich, das mit dem Sorgen hab ich abgelegt...
Ja wir hatten hier auch schon mal eine Person in Allmy, die gleich mehrfach gefühle spürte dass jemand sterben wird, obwohl es ihnen gut ging. Sie hat mit denen personen gsprochen und am nächsten Tag waren sie tot. Das ist gleich 3,4 mal passiertu nd das machte sie fertig weil das immer überraschend passierte.
Da funktioniert natürlich die erklärung von Selektiver wahrnehmung nicht mehr. Das ist von Fall zu Fall verschieden und um wirklich neutral zu sein , muss man sich echt die Indizien ansehen. Das ganze kann sehr geheimnisvoll sein. Es gibt eben beides, nur will die eine Seite ja immer nur, dass es NUR das eine gibt und nix paranormales, das macht die Sache immer etwas schwierig. ;)


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 15:07
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Oberflächlich ?
Du könntest Dich auch persönlich mir vorstellen. Dann wäre ich nicht auf das angewiesen, was Du hier von Dir gibst.
Aber bis dem so sein sollte, habe ich keine andere Quelle des Erkenntnisgewinns. Nur im Gegensatz zu Dir ist mir dieser Umstand bewusst.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 15:11
@kleinundgrün

Alles Cool mein Freund.
Ich will beim diskutieren auch spass haben, will dich nicht provozieren mit böser Absicht.

@Dawnclaude

Ich weiss nicht wieso ich mit dir diskutiere.... ;)


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 22:12
hey meine lieben ich kann euch alle gut verstehen aber ich denke nicht das es Einbildung meines Gehirns War da für War dieses Gefühl das ich denn Tag bevor mein Opa starb zu intensiv es fühlte sich so in der Art an als ob mir irgendjemand was sagen wollte. und ich finde es schon komisch ich hatte an diesem Tag eigentlich keine sorgen aber von morgens bis abends habe ich denn ganzen tag geweint. und in der Nacht träumte ich dann von meinem Opa wie er Tod in seinem Sessel im Wohnzimmer saß. falls ihr fragt wie ich es gesehen habe es War so als würde ich vor ihm stehen als ich dann morgens auf wachte War mein ganzes Kissen nass und denn Rest als ich runter ins Wohnzimmer ging wisst ihr ja :(


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 22:15
@kev0410
Jupp, also wenn ich das so lese hast du Recht. Für mich ist das definitiv paranormal. Ist meiner meinung nach zu viel auf einmal um das mit irgendwelchen Standard Ängsten zu erklären.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 22:18
@Dawnclaude

ja das denke ich auch. weil das kann ich mit normalen Dingen nicht erklären. für mich War es auf jedenfall was paranormales


Anzeige

melden