Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realised Living - Spiritual Living

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spirituell, Spirit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, eher etwas für einen Blog und dann noch Zitate ohne Quellenangabe.
Seite 1 von 1

Realised Living - Spiritual Living

11.11.2015 um 20:42
Ich möchte zu dem eröffneten Forumthema ein paar Auszüge aus Büchern eines Autors der in jungen Jahren seinen Dr. für Sozial- und Kulturwissenschaften machte, für die United Nations im Mittleren Osten, Nordafrika und in den Niederlanden tätig war, als Shamanic Healer lange Zeit praktizierte und "a Mystic" ist nachfolgend niederschreiben.

Es liegt an uns selbst und es liegt nur an uns selbst. Wir formten uns das hier und jetzt in dem wir leben, wir formen uns auch unsere Zukunft in der wir leben. Wir müssen auch die Konsequenzen tragen für unser tun und handeln.

Wir erwachen nur langsam aus dem tiefen Schlafe, die einen mehr die anderen weniger und manche überhaupt nicht, auch das allein liegt an uns selbst......


und hier dazu ein paar Auszüge:

"Spiritual life is not something you are just interested in, like a hobby or a study. It is much deeper than that. You are driven to it by something in yourself. In fact as you do not feel that urge, you should not start on a spiritual path, because when you do not feel any real need to re-orient yourself, nothing will change."

"Every creature has a natural drive towards well-being - On all levels of life it is the drive to well-being that creates an evolution through time. Every type of life searches for the optimal condition for its well-being."

"The Path of Realised Living is endless for those not guided by Love. You cannot invite Love to your life as you would a casual acquaintance. When Love appears you are forever trapped - The Lover is lost, once hit by a single arrow. Many pretend to Love, but their love is a mere illusion.
Real Love is to love like a Phoenix to a fly. Do not assume you can dress up a fly and pretend that it is a Phoenix. A fly will always be a fly no pretence can change its flyness. A fly that moves around constantly from master to master, from path to path. Will never become mature will never transcend its flyness. Your Master is alwas your Master. He is there for you, not you for him.
When you were brought to the courts of Love do not think it was you who made that choice."


>>Pflegt ein Mensch eine zu blühen anfangende Blume nicht, wird sich die Blüte der Blume nicht entfalten können. Hegen und pflegt er sie jedoch kann er sich an der vollsten Pracht einer wundervollen Blüte die sich entfalten kann erfreuen. Der Mensch muss etwas tun dafür, wenn sie sich an der wundervollen Blütenpracht erfreuen will. Schafft er es durch die richtige Pflege, dass die Blüte der Blume in vollster Pracht erstrahlt ist er am Ziel angekommen. <<

......Liebe ist nichts Materielles. Die wahre Liebe kann ein Mensch nicht kaufen für kein Geld der Welt. Liebe ist nicht käuflich. Liebe ist frei. Liebe unterscheidet nicht. Sie ist für jeden Menschen gleichermaßen verfügbar. Sie ist ein Teil des Spirit.

Ein jeder Mensch ist auf der Suche....... doch nicht jeder Mensch findet was er sucht.


melden

Realised Living - Spiritual Living

12.11.2015 um 02:18
@Kinnara

Interessantes Thema! :) nur worüber diskutieren wir alle jetzt?

Ich finde in deutsch spirituelle Erklärungen schon recht schwer aber in englisch ist das schlichtweg unmöglich die genaue Bedeutung zu verstehen. Nicht von der Übersetzung, sondern was mit den Worten gemeint ist.

Vielleicht machst du mal den Anfang und schreibst wie du zu dem stehst was der "Schamane?" sagt und wie du das verstehst und was du daran interessant findest.
Das was er übrigens sagt deckt sich mit vielen spirituellen Aussagen von anderen Menschen.


melden

Realised Living - Spiritual Living

12.11.2015 um 07:16
Er ist ein weiser Mensch. Shamanismus ist Uralt. Der Shamanismus war nie eine, ist keine und wird auch nie eine Religion sein.

Einem jeden stehen Dinge zur Verfügung, doch diese Nutzen zu können und zu nutzen ist die Kunst.

Schaue in Dich hinein, gehe in Dein innerstes und Du wirst vielleicht Antworten finden um zu verstehen was er schreibt.

Alle gehen Wege in ihrem Leben, entscheiden sich für Wege z.B., die richtigen zu finden und diese Wege zu gehen, dann kommen Antworten auf ihrer Suche von allein.

Spirituell ist nicht Esotherik.

Spirituell gehört zum Mystischen. Ob ein jeder erwacht aus seinem Schlafe, wieviel er erwacht, oder ob er nicht erwacht liegt an einem jeden selbst.


melden

Realised Living - Spiritual Living

12.11.2015 um 20:13
@Kinnara

Wohl wahr. Dem ist ja auch nichts hinzuzufügen aber lässt das alles wenig Raum für eine Diskussion.

Kennst du noch weitere weise Menschen wie ihn die du zitieren kannst? Welche ähnliche Weisheiten verbreiten vielleicht.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage, eher etwas für einen Blog und dann noch Zitate ohne Quellenangabe.