Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:39
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das Wort Geist, Geister hat mehrere Bedeutungen. Einmal dieser Spuk-Geist als Schloßgespenst und einmal im Sinne von Geist eines Verstorbenen.
Geist hat noch zwei weitere Bedeutungen:
  • Alkohol -> Himbeergeist
  • Medizin -> Milissengeist


Anzeige
melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:41
@Micha007

Ja klar, es gibt ne Menge Geister, auch die Kellergeister nicht zu vergessen, wenn wir schon bei den Alkoholikas wie Himbeergeist oder Klosterfrau Melissengeist angekommen sind :)


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:42
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Nein ich trinke nicht . Mir schmeckt das Zeug nicht.
Das hört sich wiederum an, als gäbe es nur ein alkoholisches Getränk, das zudem nicht Deine Geschmacksrichtung trifft.


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:44
@Nicolaus

Flaschengeist.., hmm, eigentlich könnte man sowas in ebay versteigern, richtig teuer angesetzt. .. ohen Gewährung und ohne Ablaufdatum,

wenn er nicht rauskommt, beim Käufer anschliessend , ist er halt unterwegs in der Flasche erstickt, verstorben..

@Micha007

Ich hab mir noch nie was draus gemacht. Ich habe auch schon mal am Bier probiert und am Sektglas probiert , aber nach Kosten abgestellt.

Meine Getränke sind gerne , Fruchtsäfte, verdünnt mit Wasser... Stilles Wasser, Tee, Kräutertee, Morgens bis Vormitta Kaffee.., und Kakao.


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:47
@leserin

Wie wär´s mal mit vergorenem Traubensaft? :)


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:49
frischen Traubensaft gerne :-) das mag ich auch . @Nicolaus


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:49
@leserin

Spielverderber :)

Er kann ja nu nicht immer frisch bleiben... Und zum Wegschütten wäre er doch zu schade, meinst nicht?


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:50
@Nicolaus
@leserin
Oder Federweißer.


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:51
@Micha007

Hab ich auch gedacht, als ich das schrieb ^^

@leserin

Haste mal Federweißen probiert? Aber ok, will dich nicht noch zum Alkoholkonsum verführen... :)

Nachher bin ich´s noch schuld, wenn er dir schmeckt :)


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:53
@Nicolaus

Ich mach mir nichts aus Alkohol.., ich kann auch albern und lustig sein ohne. :-) Ich hab irgendwo mal gelesen, bei Alkohol sterben Gehirnzellen und man kann Leberzerose kriegen. Ich mags nicht .. Wer hat den Schnaps erfunden.. ich wars nicht :-)


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:55
@leserin

Gibt ja so´n Schlager von Udo Jürgens: Der Teufel hat den Schnaps gemacht :)

Nu weisste bescheid, Schätzelein :)


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:55
Siehst Du und mit dem hab ich ja nichts zu tun :-) mit dem Teufel@Nicolaus


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:57
Ja - uns Udo war ein guter Songschreiber. Vieles direkt aus dem Leben heraus: z.B. ein Ehrenwertes Haus ...


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

28.01.2016 um 23:57
@leserin

Hast du es gut. Ich hab ständig mit dem Teufel zutun... Laufend versucht er mich zu versuchen...


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:00
@N-ina
Zitat von N-inaN-ina schrieb:Buddha sagt: Du kannst nicht sterben, weil es dich gar nicht gibt. Wie kannst du dann sterben? Geh in dein innerstes Wesen hinein. Wer ist da, der stirbt? - Und du wirst dort kein Ego finden, dann ist auch kein Tod möglich.
Wie soll jemand in sein innerstes Wesen gehen. Dazu muss er etwas tätigen, folglich leben.


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:00
@Nicolaus

Seitdem ich Jesus glaube kann er mir nicht viel .


1x zitiertmelden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:01
@Micha007

Ja das Ehrenwerte Haus war auch ein guter Song von uns Udo :)

Ich mag seine Lieder, eben weil sie mitten aus dem Leben sind. ^^


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:02
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Seitdem ich Jesus glaube kann er mir nicht viel .
Gerade "die" sind doch am gefährdetsten! Weißt du das denn nicht?


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:04
@Nicolaus

ich war ohne ihn wie verloren , hatte Alpträume und sah Fratzen.., hatte eine schlimme Kindheit, und später Manische Depressionen.., seit Jesus ist für mich.., ist das weg. Ich fühl mich soo sicher und geschützt. Satan hat gegen Jesus null Chance :-) das weiss ich .


melden

Nur die Vorstellung eines Egos erzeugt die Angst vor dem Tod

29.01.2016 um 00:05
@leserin

Ich glaub Dir ja fast alles und kenne deine Geschichte. Ja, freut mich für Dich, wirklich!


Anzeige

melden