Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach Ragnarök?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Germanen, Runen, Odin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch hier diskutieren. Ragnarök
Seite 1 von 1

Was passiert nach Ragnarök?

10.06.2017 um 19:21
Hi liebe Allmy-Community, es ist wieder euer Terminator mit einer neuen Diskussionsfrage zur Nordischen Mythologie:
Wie wir alle aus den Überlieferungen wissen, finden die Götter wie Odin oder Thor während der Götterdämmerung den Tod.
Doch was bedeutet das genau - als Baldur beispielsweise stirbt, kommt er wie verstorbene Menschen nach Hel, die Totenwelt.
Bedeutet das, nach Ragnarök befinden sich alle Asen, Wanen, Einherjer, Menschen und Monster dort?

Und wenn nicht, was passiert dann mit den Toten, die schon in Hel sind? Sterben sie noch einmal, diesmal für immer? Werden sie (wie im Christlichen Glauben nach dem Jüngsten Gericht) wiedergeboren?


melden

Was passiert nach Ragnarök?

10.06.2017 um 23:19
Ich verstehe ja generell nicht, warum Götter überhaupt in der Mythologie sterblich dargestellt sind..also verletzbar sind, wie Menschen.
Kann Hel eigentlich auch sterben? Oder wäre das Totenreich dann dem Chaos geweiht?


melden

Was passiert nach Ragnarök?

11.06.2017 um 01:19
Ragnarök (Beitrag von Chepre)


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch hier diskutieren. Ragnarök