Hallo liebe Community,

ich habe mich lange und intensiv mit verschiedenen Thesen zum Tod beschäftigt bzw. was danach kommt/kommen kann. Den Grund will ich euch auch sagen. Ich saß vor einigen Wochen mit einem brennenden Grill in unserer Abstellkammer und wollte mir die Lichter ausknipsen. Es war ein Punkt erreicht, der eigentlich ausweglos schien. Ich saß da, schaute der Holzkohle beim brennen zu... und wartete auf meinen Blackout. Es passierte aber nichts außer starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Und da ich ich ohne Leiden und ohne Sauerei gehen wollte, hielt ich das für einen nicht ganz so optimale Lösung und brach das Vorhaben ab. Letztlich war es gut, es fanden sich Lösungen und ich bin froh, das es nicht geklappt hat.

In der Vorbereitung auf mein Ableben habe ich mich nun viel mit dem wahnwitzigen Thema rund um das DANACH beschäftigt. Himmel & Hölle sind mir von jeher fremd, die christliche Ideologie teile ich nicht und sie ist mMn auch nicht mit der Bibel belegbar. Der Koran ist auch nicht so meine Welt und die israelitische Auslegung ist auch nicht das, was ich als Hoffnung teilen würde. Sympatisch war mir die These der Reinkarnation. Ich habe viele Berichte über Rückführungen gelesen und es auch selbst versucht. Leider ohne Erfolg! Jedoch ist es wissenschaftlich am wahrscheinlichsten, das die Idee der Reinkarnation oder zumindest der unsterblichen Seele stimmt. Stephen Hawking bewies ja, das die Energie im Universum nicht mehr oder weniger werden kann, wir haben immer 100% und nichts geht verloren. Die Seelen, die wir in uns haben oder sind, sind auch Energie. Würden wir nach dem Tod aufhören zu existieren, wäre die Energie-Balance des Universum schnell dahin. Aber erstmal egal...

Um die Reinkarnation dreht sich auch meine Frage. Wie ja unschwer auffällt, werden wir auf der Erde täglich mehr und mehr. Sollten wir Menschen tatsächlich nach dem Tod reinkarnieren, frage ich mich, wo kommen die ganzen "Seelen" jetzt her und wo waren sie die ganze Zeit? Werden diese neu "produziert" und starten bei 0 oder sind das Inkarnationen aus anderen Dimensionen oder anderen Universen (Bubble-Theorie)? Oder sind es Tierseelen, die jetzt Menschenkörper tragen dürfen?

Ich habe das Buch von Jan van Helsing Wer hat Angst vorm schwarzen Mann gelesen und er hat da ja angeblich mit dem Sensenmann gesprochen.... Es mag vieles Ersponnen sein, jedoch hat mich seine Ausführung zum grübeln gebracht, die besagt, die Seelen würden vom Sensenmann in eine andere Dimension gebracht. Dort wären sie zunächst in einem "Erholungslager" um die Trennung des Körpers von der Seele zu verkraften. Erst dort erinnere sich die Seele dann auch an die vorangegangenen Leben und den Grund, warum sie sich das vergangene Leben ausgesucht hat/aussuchen musste. Ist die Seele dann wieder fit, darf sie sich ein neues Leben aussuchen und sie sieht auch bereits, wie dieses verläuft und endet. Und eben den Grund, worum es dieses Leben sein soll.

Naja, jedenfalls habe ich mir viel Gedanken gemacht.

Mich würde interessieren, wie das mancher hier sieht und mir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß geben kann....