Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Papst zuschlägt...

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Papst zuschlägt...

07.01.2020 um 22:01
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:So wie du schreibst, sagt das auch eine ganze Menge über dich aus.
Also wenn Du aus meinen Zeilen herausliest, ich würde dem Papst den einen Ring (nicht mehrere) küssen wollen, dann liest Du doch nicht so richtig. Für mich hingegen sagt auch diese Deine "Folgerung" wieder mehr über Dich aus als über mich, den Papst oder dessen Ring-Fundus.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls kein Papist.

Aber anstatt daß Du mal zurückhaltender wirst - nee! Lieberst blamierste Dich gleich weiter.

Mal sehen, was als nächstes kommt, ich hol schon mal das nächste Popcorn...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

07.01.2020 um 22:02
Ich seh nur einen älteren Herrn, der beim Linksschwenk unsanft von einer Dame zu sich gezogen wird. Dafür bekam sie nicht zu Unrecht von ihm einen Klaps auf die Hand. Wo jetzt die interessante Nachricht daran sein soll, weiss ich nicht.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

07.01.2020 um 22:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber anstatt daß Du mal zurückhaltender wirst - nee! Lieberst blamierste Dich gleich weiter.
Sorry aber ich lache grad Tränen 😂😂😂 Selten so passende und elaborierte Aussagen gelesen wie deine. Ich ignoriere das einfach.

Meine Meinung wurde durch das Verhalten des Papstes nur bestätigt. Bestimmt predigt er immer noch keine Gewalt gegen Frauen.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

08.01.2020 um 08:38
@ViennaHundt
Wo hast Du denn in dem Video Gewalt gegen Frauen gesehen? 🤔


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

08.01.2020 um 10:51
Ich finde den Papst (auch diesen) ja auch nicht sympathisch. Aber das hier war nichts als ein Befreiungsschlag, eine Art Notwehr. Da wird viel zu viel Wind drum gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

08.01.2020 um 14:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber das hier war nichts als ein Befreiungsschlag, eine Art Notwehr.
Ich denke sogar, es war eher ein Reflex. Er hat damit nicht gerechnet und die Dame hat ja auch recht ruppig, wie ich finde, an ihm gezerrt. Ich will den Papst nicht in Schutz nehmen, man sollte aber auch bedenken, dass auch ein Papst letztendlich nur ein Mensch ist. Das er sich danach bedauernd geäußert hat, sollte man aber auch anerkennen.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 00:39
@ViennaHundt
@AlteTante
@sarevok

Die Dame hat einen riesigen Massel gehabt, daß der Papst Jesuit ist.
Ein Johanniter hätte die Lage mit dem Schwerte bereinigt.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 01:11
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:@ViennaHundt
@AlteTante
@sarevok

Die Dame hat einen riesigen Massel gehabt, daß der Papst Jesuit ist.
Ein Johanniter hätte die Lage mit dem Schwerte bereinigt.
Da kommen mir doch glatt die Johanniter Krankenhäuser in den Sinn. Was die Patienten so für Kommentare über diese Einrichtungen bei Google hinterlassen - da fehlen einem die Worte,
z.B. über das Johanniter Krankenhaus in Geesthacht.

Passt leider so gar nicht zu deren offizieller Philosophie: "Die Mitglieder verpflichten sich zu dem einen Doppelauftrag: Eintreten für den Glauben und Einsatz für den Kranken und Hilfsbedürftigen. Sie folgen damit dem Doppelgebot der Liebe Jesu: 'Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst.'

Quelle: https://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniterorden/


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 01:49
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Da kommen mir doch glatt die Johanniter Krankenhäuser in den Sinn. Was die Patienten so für Kommentare über diese Einrichtungen bei Google hinterlassen - da fehlen einem die Worte,
Dieses Übel dürfte kein Monopol der Jonnies und Malties sein.
Das DRK könnte durchaus unter der Rubrk O. K. firmieren.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 01:51
Deswegen bekommen solche Typen auch kein Geld von mir. MM.n. geht es bei den Organisationen nur darum sich selbst zu bereichern. Traurig. Von christlichen Organisation sollte man eigentlich anderes erwarten...


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 01:55
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Deswegen bekommen solche Typen auch kein Geld von mir.
Den caritativen Einrichtungen könntest damit freilich den Hahn zudrehen.

Tumberweise aber wären evangelische und katholische Paffen keine Kirchen-, sondern Staatsbeamte.
So oder anders, die hielten immer die Hand auf.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 02:55
Zitat von LokterusLokterus schrieb am 03.01.2020:Als Angreiferin des Hauptvertreters Gottes auf Erden, kann die Frau froh sein, dass die Inquisition abgeschafft wurde.
Dafür wäre aber tumberweise nicht die Inquisition zuständig gewesen und auch Kardinal Ratzinger hätte sich weiland darob nicht echauffiert.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 04:08
Ihr erzählt einen Scheiß.

Kirchliche Krankenhäuser sind ihr Geld im Schnitt eher mehr wert. Ohne sie sähe das bundesdeutsche Gesundheitssystem zudem richtiggehend alt aus. Zahlreiche Atheisten meines Umfeldes gehen, soweit ich es von ihnen weiß, hier in Berlin jedenfalls mehrheitlich lieber in ein kirchliches Krankenhaus als in ein nichtkirchliches; war schon zu DDR-Zeiten so. Selbst als meine Mutter ihre größte Abneigung gegen alles, was christlich hieß, pflegte (weil alle ihre Kinder zu Christen wurden), schwor sie aufs evangelische "Königin Elisabeth", nachdem sie von einem staatlichen Krankenhaus zum anderen gewandert war, und spendete noch Jahre später regelmäßig Gelder für jenes kirchliche Krankenhaus. Auch im "Sankt Hedwig", in dem ich damals gearbeitet hab, haben sich gerne auch Politbonzen behandeln lassen.

Ebensowenig sind Pfarrer Staatsbeamte, beziehen ihre Gehälter mitnichten vom Staat. Sondern von der Kirchensteuer. Soweit ich weiß, kommt immerhin das Gehalt der Bischöfe aus dem Staatsetat. Letztlich geht dies auf die Enteignung der Kirchen im 19.Jh. zurück, als den Kirchen die Ländereien genommen wurden, mit deren Bewirtschaftung die Kirchen ihre Ausgaben bestritten. Mit den Ländern wurden andere, Exilslandesherren, versorgt, die durch die Franzen ihre linksrheinischen Gebiete verloren haben. Eine Entschädigung, irgendeine Art Ersatz zur Finanzierung, erhielten die Kirchen vom Staat aber nicht dafür. Stattdessen drückte der Staat den Kirchen das Prinzip der Kirchensteuer auf. Und läßt sich für diesen Verwaltungsakt der staatlichen Kirchensteuererhebung auch noch von Kirchens bezahlen.

Immerhin, @LordLukan

weißt Du, daß die Inquisition sich nicht mit solchen Sachen beschäftigt hat, ebensowenig die Nachfolgerin, die Glaubenskongregation, der Ratz einst vorstand; sowas ist beileibe nicht jedem klar.


2x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 09:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:weißt Du, daß die Inquisition sich nicht mit solchen Sachen beschäftigt hat, ebensowenig die Nachfolgerin, die Glaubenskongregation, der Ratz einst vorstand; sowas ist beileibe nicht jedem klar.
Hört sich ja fast wie Kompliment an.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ebensowenig sind Pfarrer Staatsbeamte, beziehen ihre Gehälter mitnichten vom Staat. Sondern von der Kirchensteuer.
Wer's glaubt wird selig!

Wie sollte die Evangelica allein mit der Kirchensteuer ihren A13+ schweren, durchgeknallten Emanzenclub sponsern können?

Pro Gläubigen in der Bank zwei Emanzen auf der Kanzel.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Stattdessen drückte der Staat den Kirchen das Prinzip der Kirchensteuer auf.
Bei den Freikirchen hat diese Vergewaltigung allerdings bislang noch nicht geklappt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und läßt sich für diesen Verwaltungsakt der staatlichen Kirchensteuererhebung auch noch von Kirchens bezahlen.
Ich habe mal einen Diplom Sozialpädagogen der Caritas gekannt, der hat sich Schneewittchen's mörderische Königin zur Emanze zusammengesponnen.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 10:15
soviele Fehler hier....

vielleicht schauen Leute mal nach wie das Gesundheitsystem funktioniert.


melden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 14:33
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wer's glaubt wird selig!
Aber, aber, wer wird sich denn auf Glauben verlassen, wenn er von Finanztatsachen bei Kirchens faselt! Mal so zum Einstieg:

Wikipedia: Kirchensteuer (Deutschland)#19. Jahrhundert
Stattdessen wurde den Kirchen angesichts dieser und anderer Einnahmeminderungen ein Besteuerungsrecht aufgezwungen, um sich staatlicherseits zu entlasten. Konkret überließ die Frankfurter Reichsverfassung (FRV) die Kirchensteuergesetzgebung den Einzelstaaten, erlegte ihnen aber zugleich gewisse grundrechtliche Beschränkungen auf. Diese folgten namentlich aus dem Nichtoffenbarungsrecht gemäß § 144 Absatz 2 FRV und aus dem Paritätsgebot nach § 147 Absatz 2 Halbsatz 1 FRV.
https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer
Bischöfe, Erzbischöfe, Weihbischöfe, Vikare – all diese Kirchendiener erhalten vom Staat ihre Gehälter.
[...]
Die Bischöfe erhalten zusätzlich zum Grundgehalt noch Dienstwohnungen und einen Dienstwagen mit Fahrer. Priester, Pfarrer und andere Mitarbeiter werden von den Bistümern oder Diözesen bezahlt. Diese Gehälter stammen von den Kirchensteuern.
Immerhin genießen Pfarrer auch gewisse Vorzüge. Da die deutschen Länder zwischen Enteignung und Einführung der Kirchensteuer durchaus für die Alimentierung der Kirchen aufkamen, wurden die Pfarrer quasi zu Staatsbeamten. Mit der Trennung von Staat und Kirche ging dies wieder verloren, jedoch blieben einige Regelungen erhalten. So zahlen Pfarrer zwar Steuern und auch Krankenversicherung, aber keine sonstigen Abgaben (Renten-, Arbeitslosenversicherung...) und haben auch sonst noch ein paar geldwerte Vergünstigungen ähnlich wie Beamte, günstigere Tarife bei Versicherungen etwa. Na und da kaum ein Pfarrer via Entlassung ausscheidet, und da die Pfarrer-Pensionen ebenfalls von der Kirchensteuer bezahlt werden, ist auch das Fehlen von Renten- und Arbeitslosenabgaben nicht wirklich zu beanstanden.

Also nix mit Staatsbeamten mit Salär vom Staat, denen man wegen des Beamtenstatus den Geldhahn leider nicht abdrehen könne.

Oder hast Du Fakten, die anderes besagen? Aber bittschön: Fakten, nicht "ich denk mir das so" oder "alle sagen das so". Denn wie gesagt, ein
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Wer's glaubt wird selig!
reicht nicht aus. Auch nicht für Deinen Standpunkt.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Ich habe mal einen Diplom Sozialpädagogen der Caritas gekannt, der hat sich Schneewittchen's mörderische Königin zur Emanze zusammengesponnen.
Ich hab mal einen Lord gekannt, der spann sich Emanzen auffer Kanzel zusammen.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 16:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also nix mit Staatsbeamten mit Salär vom Staat, denen man wegen des Beamtenstatus den Geldhahn leider nicht abdrehen könne.
Da Kirchen i. d. R. K. d. ö. R. sind, könnten sie nicht pleite machen und falls eine Pleite tatsächlich drohte, müßte Vater Staat einspringen und damit wären die Bezüge dieser Beamten auch wieder sicher.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich hab mal einen Lord gekannt, der spann sich Emanzen auffer Kanzel zusammen.
Diese Ideologie kenne ich hauptsächlich vom Linkenzores, das aber eigenartigerweise nie in seinen Emanzenclub, der Evangelica, rennt sondern sich lieber auspennt.
Lieber den schwarz-roten Idiotenverein Katholica als den grünen Spinnerclub Evangelica.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:LordLukan schrieb:
Ich habe mal einen Diplom Sozialpädagogen der Caritas gekannt, der hat sich Schneewittchen's mörderische Königin zur Emanze zusammengesponnen.
Der Bruder hat noch ganz andre Hämmer vom Stapel gelassen und summa summarum erscheint mir verglichen mit diesen Linken ein Kreationist = Fundamentalist mit seinem Sechs Tage Werke doch der vernünftigste Mensch zu sein den ich mir wünschen könnte.
Ein solcher hat mal ob dieser Geschichte nur noch nach Luft gejapst und herausgepreßt: "Das ist doch absolut fundamentlos, das hat doch keinerlei Fundament."


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 17:07
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Da Kirchen i. d. R. K. d. ö. R. sind, könnten sie nicht pleite machen und falls eine Pleite tatsächlich drohte, müßte Vater Staat einspringen und damit wären die Bezüge dieser Beamten auch wieder sicher.
Solange es aber nicht dazu kommt, lebt nun aber mal kein Paster vom Staatssäckel.

Und wenn es dazu kommt, sind die Länder auch nicht mehr in der Weise an den Staats-Kirchen-Vertrag gebunden, sondern können die Mitglieder der Körperschaft auch auf andere Weise zur Kasse bitten, um mit diesen Mehreinnamen dann den Laden zu sanieren, wozu sie ja via Zwangsverwaltung sogar gezwungen sind nach Offenbarungseid einer jeden K.d.ö.R.

Wie rum auch immer, der Staat muß da kein eigenes Geld reinstecken, allenfalls vorschießen. Die These vom zahlenmüssenden Staat wird so ebenfalls nicht gerettet.
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Linkenzores
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Emanzenclub, der Evangelica
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Idiotenverein Katholica
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Spinnerclub Evangelica
Langsam spielste Dich wohl warm, oder?
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:Der Bruder hat noch ganz andre Hämmer vom Stapel gelassen und summa summarum erscheint mir verglichen mit diesen Linken ein Kreationist = Fundamentalist mit seinem Sechs Tage Werke doch der vernünftigste Mensch zu sein den ich mir wünschen könnte.
Ein solcher hat mal ob dieser Geschichte nur noch nach Luft gejapst und herausgepreßt: "Das ist doch absolut fundamentlos, das hat doch keinerlei Fundament."
Mittlerweile gehts Dir gar nicht mehr um irgendnen Topic, sondern um ein generelles Bashing. Was leider von Anfang an zu erwarten war...

Wie ich übrigens ebenfalls erwartet (eher: befürchtet) hatte, kamen von Dir wirklich Null Fakten, Belege, Quellen odgl., sondern nur Statements und ein Ausweichen auf weitere Vorwürfe.


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 17:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie ich übrigens ebenfalls erwartet (eher: befürchtet) hatte, kamen von Dir wirklich Null Fakten, Belege, Quellen odgl., sondern nur Statements und ein Ausweichen auf weitere Vorwürfe.
Kirchen wären für mich keine Fakten, Belege, Quellen usw., sondern immer nur das, was ich direkt vor der Nase hätte.

Wer über die Katholiken schimpft, der kennt die Protestanten nicht.

Letztens habe ich das mal einem Ex-Priester, der sich von seiner Kirche in Haß, Wut und Zorn getrennt hat, gesagt. Daraufhin hat er mal kurz gestutzt und gemeint: "Da ist was dran!"


1x zitiertmelden

Wenn der Papst zuschlägt...

09.01.2020 um 17:29
Zitat von LordLukanLordLukan schrieb:perttivalkonen schrieb:
Wie ich übrigens ebenfalls erwartet (eher: befürchtet) hatte, kamen von Dir wirklich Null Fakten, Belege, Quellen odgl., sondern nur Statements und ein Ausweichen auf weitere Vorwürfe.

Kirchen wären für mich keine Fakten, Belege, Quellen usw., sondern immer nur das, was ich direkt vor der Nase hätte.
Merkst Du eigentlich manchmal noch, was Du für einen Unsinn schreibst? Es ging nicht um Kirchen als Fakten etc., sondern um Fakten etc. für die These, die "Pfaffen" würden vom Staat bezahlt. Diese Fakten zu erbringen drückst Du Dich fortgesetzt.

Womit wir beim sachlichen Ende dieses Gesprächsfadens und beim Fazit "Pfarrer werden anders als dargestellt nicht vom Staat entlohnt" angekommen sind. OK: sein könnten...

Denn ich vermute mal: tenor


Anzeige

melden