Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 18:24
@kurvenkrieger

LOL!

Anzeige
melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 18:30
;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:03
@kurvenkrieger

Was hat das mit Dummheit zu tun?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:05
Ist nur meine Meinung, denn ob es wirklich Metaphern sind, das wissen wir nicht! Und ichglaube es auch nicht!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:22
@AnaligIST

Ich bin auch noch da, lass den süßen Toby, und suche Dir richtigeGegner, oder traust Du Dich nur an die kleinen, ich mag es nicht, wenn man den kleinendie Schippe klaut und dann noch ins Wasser schubst.

Also, Spatzel, nach dem Dumich nun so freundlich darum gebeten hast, Dir ein wenig Manieren bei zu bringen, wähledie Seite, schärfe die Klinge, schließe Dein Visier, auf das der Unwissendere gewinne, sowie es halt auch im waren Leben immer ist.

Ach, ja keine Schusswaffen, undTritte ins Gemächt dürfen von den anderen nicht gesehen werden.

Auf dieDummheit alle Menschen, welche nur noch durch die Unendlichkeit ihrer Ignoranz oder wares doch die Arroganz, egal mit Geflügel habe ich es eh nicht so, jedenfalls geht der Satzmit "übertroffen wird" hier nun zu Ende.

Ach, ich es vergesse, ich habe da nochfünf kleine Fragen, mag die mal wer kurz beantworten, äh Liebes, Kleines, äh SidheSchnukel, Du weist doch so zu allem und jedem immer etwas zu sagen, magst Du eventuellmal eben?

Möge die Arroganz mit euch sein, schnurz.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:36
"lass den süßen Toby"

Süss?????????????

TobY?????????????????



@kurvenkrieger

Ja...genau...lass mich in Ruhe!



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:46
:)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 19:46
warum nich, macht das erstmal nach :)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 20:10
Eklärt aber trotzdem nicht, warum Gott zwei Tage benützt um die Sonne zu erschaffen oderwer die anderen Planeten erschuf, wenn doch Gott nur die "Erde" gebaut hat.



in der Bibel gibt ein paar etwas sonderbare Details was die Erschaffung der Weltbetrifft, z.b. die Tatsache, dass Gott den Tag und die Nacht am zweiten Tag schuf, dieSonne aber erst ein paar Tage später (am 4. oder 5. Tag)
Ob man es durchInterpretation zusammenfürhen kann, überlasse ich christlichen Exegeten

DieSchöpfungsgeschichte in Koran und S unna, zunächst ohne Interpretation:


lange Zeit vor der Umsetzung seines Werkes schuf Allah den Stift und schrieb alleRegungen im Kosmos auf, die geschehen werden.
Er gab allen Dingen ein bestimmten Maß:

2 Tage Erschaffung der Erde
2 Tage Erschaffung der Himmel
Bevor Allahden Himmel erschuf, da bestand er noch aus Wasserdampf bzw. Gas (wörtl. Dampf/Rauch)
2 Tage: Alles was auf der Erde ist
die letzten 2 Minuten: Ersschaffung desMenschen

Koran 24.45. Und ALLAH erschuf alles sich bewegende Lebewesen ausWasser. So geht manch einer von ihnen auf seinem Bauch, und manch einer von ihnen gehtauf zwei Beinen, und manch einer von ihnen geht auf Vieren. ALLAH erschafft, was ER will!Gewiß, ALLAH ist über alles allmächtig. (Übersetzung Zaidan)

In diesen Vers istdie Evolution Wasser - Kriechen - Fortbewegung durch Beine interpretierbar ...ob es sichso verhält, weiß nur Allah


sollte nur ein ganz grober Überblick sein


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 20:15
Ich glaub nichts davon! Es gibt keinen einen GOTT, somit konnte logischerweise auch nichtdie Erde an sieben Tagen erschaffen werden....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 20:16
@al-chidr

Was war denn zuerst da der Koran oder die Bibel? ja, welche Schriftist denn älter?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 20:30
"Bevor Allah den Himmel erschuf, da bestand er noch aus Wasserdampf bzw. Gas (wörtl.Dampf/Rauch)"

mit anderen worten, er hat ihn nicht geschaffen, sondern nurverändert :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 21:03
Eigentlich wollte ich ja wissen, ob es sein kann das hier einer vom anderen abgeschriebenhat, oder religös animiert worden ist, Texte oder Überlieferungen mit in seiner Schrift aufzunehmen.

Jetzt bin ich bei meinen Nachforschungen schon in der Steinzeitgelandet. Seht selbst:
Die heilige Schrift (Archiv-Version vom 26.04.2006)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 11:51
Lol, vielleicht solltet ihr weiterhin wetteifern wer die logischere Erklärung für die 7Tage Theorie hat...

Ok, ich versuchs mal mit euerer Methode

Also Sätzedie anfangen mit "Gott könnte es ja so gemeint haben" haben hier einen ganz hohenStellenwert.
Interessant das manche wissen was Gott gemeint hat
Ahja, auch in denTop Ten sind Anfangstexte wie "im Koran steht das so und so, " Ja, natürlich müssen wiruns alle auf den Koran verlassen, sonst werden wir alle in der Hölle landen.

Ahja, die Christenfraktion mit Argumenten wie "Welche Schrift ist älter, Koran oderBibel" mit der Hoffnung das allein die Frage einen Durchschnittlichen IQ menschenbefriedigt.
Welche Oma ist älter deine oder meine? hat genauso viel Sinn.

Jaund nicht zuletzt die selbsternannten Propheten als Sidhe, die sich mit jeder Religionein wenig theoretisch befasst hat und jetzt die ultimative Wahrheit erkannt hat, die sieuns versucht zu präsentieren, und damit sie glaubhaft wirkt, redet sie genausoselbstverständlich und überzeugt davon als würden wir über Schweizer Käse reden, undbehaupten dieser hat ab nud zu löcher, aber manche Sorten hätte keine Löcher

DieSmileys am Ende des Satzes die versuchen die Ignoranz mancher User demonstrativ zu Schauzu stellen, sind leider zu offensichtlich und lassen eigentlich eure Angst zum Vorscheinkommen.



Ok, Freunde des schlechten Geschmacks, zur Krönung derVormittagsunterhaltung werde auch ich meine bescheidene Meinung zu diesem bescheidenenThema abgeben.

Es gibt keinen Schöpfer!!!!


Es wurde nichterschaffen!!!!


Es gibt keinen Schöpfer


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 11:59
@mahadeva
Es gibt keinen Schöpfer!!!!
Es wurde nicht erschaffen!!!!
Esgibt keinen Schöpfer


Ach ja, dann bist du wohl der zweite in zweitausendJahren der ohne Empfängniss zur Welt kam.
Frag mal deinen Papa ;)

DieSmileys am Ende des Satzes die versuchen die Ignoranz mancher User demonstrativ zu Schauzu stellen, sind leider zu offensichtlich und lassen eigentlich eure Angst zum Vorscheinkommen.

Ach ja der Smily am ende des Satzes. Verstecke ich damit jetztmeine Angst vor dir ?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 12:36
"Es gibt keinen Schöpfer!!!! "

GENAU


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 12:52
*Räusper*

Genau Doktore, das soll mir ersmal einer nachmachen :)

Ich habs also wieder geschafft, dabei war doch meine Grundintention nicht unbedingtdie "Warum stellst du dich eigentlich immer so doof?" Fragestellung, sondern eher derenKombination mit gelöffelten Weisheiten. Wenn das zuviel is möchte ich fürs fröhlicheWeiterschlafen beten.
Mich erstaunt nur wie wenig staunend viele diese Themenbetrachten...

So mein lieber nocheeinPoet, jetzt steck mich ruhig in dieSchublade der gescheiterten Arroganz nachdem Du mich zerstückelt hast - vorher paß ich daauch nich rein ;)

Und nix für ungut, ich mag Selbstgefälligkeit nunmalgenausowenig wie Du meine Arroganz 8)

Vieleicht sollte klar werden, daß man sichhier nur seine Meinung um die Ohren hauen kann und das, denke ich, haben wir beideverstanden, oder? :)

Also komm, ich geb einen aus !


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 14:59
meine güte, während meiner abwesenheit ist ja hier ne menge zündstoff gelegt worden undteilweise sind auch kleine explosionen zu beobachten gewesen...

hammer, was manalles mit glaubensfragen auslösen kann.

vielen dank schon einmal für die vielenpostings, die versuche der sache mal auf den grund zu gehen und die verschiedenenargumentationen diese 7-tage story zu entkräftigen oder zu unterstützen.

imgrunde soll hier niemand den anderen von seiner persönlichen interpretation überzeugen.
ich wollte argumentationen für das ja oder nein lesen.mir ein bild machen, wie mancheleute diese story angehen.
thx, erstmal. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 15:57
@fuzzy: *michwechschmeiß*

Köstlich *rofl*


Eine Begründungvielleicht?? ^^


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

15.07.2006 um 16:15
@Mahad ...usw



>>Warum fühlt es sich so echt an? Warum sehen, hören,riechen, schmecken und fühlen wir?

Warum sind die GEfühle so intensiv wenn dochalles nur eine Illusion ist?



Es gibt Antworten auf diese und andereFragen. <<



@ Wer wo Illusion ? :-)



Wenn Du z.b. imKino oder vorm TV. klemmst, siehst Du eine Illusion In der Illusion, gut hm ? ist aberetwa so ...

7. Tage sind natürlich eine Metaper, Gott würde nicht mal 7.Sekunden benötigen, bei Ihm funkts mit dem Willen - Allmächtig ..

Zeitansagen,sind Hilfsmittel für uns Kleingläubige :)
Auch im Traum empfindest Du, oder nicht ?


Anzeige

melden