Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 20:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Automatiken folgen einem bestimmten Ablauf, der in der Regel unveränderlich ist.
Gewohnheiten können sich ändern.
Auch hier irrst du dich. Eine Gewohnheit ändert sich niemals, weil es sonst keine Gewohnheit mehr ist.

Sobald sich etwas ändert, betrifft das nicht mehr die Gewohnheit. Wenn das, was sich verändert hat, erneut abläuft, dann musst du von einer anderen, zweiten Gewohnheit sprechen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 20:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine Gewohnheit ändert sich niemals, weil es sonst keine Gewohnheit mehr ist.
Ich kann mein gewohntes Umfeld verlassen.. und mich an ein neues gewöhnen.

Ich kann Gewohnheitstrinker sein.. und eine Entzugsklinik aufsuchen um das Trinken aufzuhören.

Wo siehst Du an den beiden Beispielen eine Automatik?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 20:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Startknopf drücken.
Irgendwie verstehst du nicht, was ein Stillstand ist. Ich gebe zu, es ist nicht einfach zu verstehen. Du bist entschuldigt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:00
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Immer dann, wenn du von einem Anfang sprichst, für was auch immer, MUSS es zwangsläufig ein DAVOR gegeben haben, das durch eine absolute Wirkungslosigkeit gekennzeichnet ist.
Wirkungslos scheint es kaum zu sein, ansonsten frag es sich was es braucht um existieren zu können.
Die absolute Wirkungslosigkeit hat zu Raum und Dauer (Zeit) geführt? Wirkungslos scheint sie daher nicht zu sein.


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:01
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine Gewohnheit ändert sich niemals, weil es sonst keine Gewohnheit mehr ist.
Also Leute, nach dem User hier könnt ihr Euch NIEMALS mehr verändern.
Ihr behaltet eure Gewohnheiten bis zum ende.

Ungefähr wie die gerade bezeugte Arroganz und Überheblichkeit der User niemals mehr verlieren wird...

Sad World!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann Gewohnheitstrinker sein.. und eine Entzugsklinik aufsuchen um das Trinken aufzuhören.

Wo siehst Du an den beiden Beispielen eine Automatik?
Wenn du abhängig vom Alkohol bist, dann läuft die Gewohnheit des Trinkens ab.

Wenn du nicht abhängig bist, bist du es gewohnt, nicht zu trinken.

Es sind zwei unterschiedliche Gewohnheiten, und nicht eine, die sich möglicherweise verändern könnte.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:02
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Irgendwie verstehst du nicht, was ein Stillstand ist.
Als Autofahrer sogar sehr gut.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist entschuldigt.
Du solltest mal Deinen Diskussionsstil ändern.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:03
@Gwyddion

Ich weiß, dass es dir Spaß macht, aber meinst du echt das Du mit oneisenough ernsthaft Diskutieren kannst?

Immerhin will er um jeden Preis seinen Glauben als Fakt verkaufen.


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:04
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ihr behaltet eure Gewohnheiten bis zum ende.
Ich nicht. Ich bin zickig und bockig. :D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es sind zwei unterschiedliche Gewohnheiten, und nicht eine, die sich möglicherweise verändern könnte.
Und welche Automatik erkennst Du darin?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als Autofahrer sogar sehr gut.
Autofahrer stehen nicht still. Sie verändern sich ständig und nicht nur manchmal. Wenn du lange genug beoabchtest, was du einen Stillstand des Autofahrers nennst, wird er sich vor deinen Augen auflösen. Das dauert zwar, aber es zeigt dir genau, warum da kein Stillstand ist und du es aus bestimmten Gründen lediglich so bezeichnest.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:05
@Freakazoid

Welchen Glauben? Im Moment sind wir eher im Bereich der Technik bzw. des menschlichen Verhaltens unterwegs :D


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Autofahrer stehen nicht still.
Die Fahrer nicht. Die Autos schon.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und welche Automatik erkennst Du darin?
Um welche zwei Gewohnheiten es sich handelt, habe ich bereits erklärt. Einfach mal lesen, was ich schreibe. Das hilft.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:08
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:wird er sich vor deinen Augen auflösen.
Wie das? Entschwindet er in eine andere Dimension?


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:09
@Gwyddion

Das stimmt allerdings.

@oneisenough
Könntest du bitte die gleichen Definitionen benutzen, die wir allgemein haben und dir nicht dauernd neue ausdenken?


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Um welche zwei Gewohnheiten es sich handelt, habe ich bereits erklärt. Einfach mal lesen, was ich schreibe. Das hilft.
Genau.. lesen hilft. Ich fragte nach Automatiken. Nicht Gewohnheiten.


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:09
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Fahrer nicht. Die Autos schon.
Jetzt willst du mir erzählen, dass sich zwar Autos auflösen, du aber nicht?

Ist das hier der Fun-Bereich? Dann bin ich hier falsch. Ciao!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:10
@Gwyddion
Ich hatte dich doch noch gewarnt. Gegen so eine Arroganz kommt man nicht an :)


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist das hier der Fun-Bereich?
Das, mit Verlaub.. frage ich mich schon seit geraumer Zeit.

Siehe hier:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jetzt willst du mir erzählen, dass sich zwar Autos auflösen, du aber nicht?
Ich behaupte in keinster Weise, das sich irgendetwas auflöst. Das war Deine recht... "interessante" Idee. ^^


melden

Es gibt keinen Gott!

29.01.2013 um 21:14
@Reigam

Ach Du kennst mich ja mitlerweile :D


Anzeige

melden