Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

04.11.2006 um 16:43
Oh sehet doch! Ein brennendes Gebüsch, das sprechen kann!

Ok, hastmich
überzeugt.

Anzeige
melden

Buddhismus

04.11.2006 um 16:48
Darüber würde ich keine Witzchen reissen.

Gott hat diese Welt geschaffen. Undwenn diese Welt das Wort Gottes aushalten kann, dann kann sie auch einen "erleuchteten"Menschen aushalten.


melden

Buddhismus

04.11.2006 um 16:51
Darüber würde ich keine Witzchen reissen.

Man sollte generell keine Witzchenreissen über Heilige anderer Religionen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

04.11.2006 um 16:54
Doch, sollte man. Und vor allem drüber lachen und das alles nicht so wichtig nehmen.Würde vielleicht viele Glaubenskriege verhindern...


melden

Buddhismus

04.11.2006 um 16:56
Wenn die Welt solche Götter ertragen kann, dürften meine Witzchen ja wohl allemalerträglich sein.


melden

Buddhismus

04.11.2006 um 16:57
@ aniki

ich wollte schreiben über DAS HEILIGE anderer Religionen (Wortvergessen ^^)


Man kann ja darüber sich austauschen wenn man überhauptrichtig informiert ist über andere Religionen.
aber man sollte nicht lästern oderlachen über andere Religionen, egal ob man sie überhaupt selbst kennt oder nicht.


melden

Buddhismus

04.11.2006 um 16:59
@ aniki

Vielleicht auch nicht. Für einige Gläubige so mancher Religion ist dieBeleidigung eines ihrer Führer/Heiligen/Propheten schlimmer als das Töten eines Menschen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

04.11.2006 um 17:12
>>Für einige Gläubige so mancher Religion ist die Beleidigung eines ihrerFührer/Heiligen/Propheten schlimmer als das Töten eines Menschen.<<

Was davonzeugt, dass diese bestimmten Gläubigen nicht alle Tassen im Schrank haben und egal,welcher Religion sie angehören, die "Botschaft" der jeweiligen Religion, wie sie uns hiervon eben jenen Vertretern immer wieder ohne Unterlaß auf den Teller gekellnert wird,nicht im mindesten verstanden haben, bzw. Verstand gänzlich vermissen lassen.


Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

04.11.2006 um 17:13
@Ungläubiger

Und gerade DANN sollte man über diese Religionen Witze machen (oderKarikaturen :D), denn diese Fundamentalisten sind gerade lächerlich!


melden

Buddhismus

04.11.2006 um 17:17
Ich kann nichts dafür, das viele Menschen es vorziehen, geistig im Mittelalter zu lebenund zu denken. Ich ziehe das 21. Jhr vor. Ich respektiere, wem Respekt gebührt. Keinerkann von mir erwarten, das ich beim Anblick eines Talars oder eines Kaftans auf den Knienherumrutsche. Ich beuge mein Haupt vor Gott, nicht vor Menschen.


melden
dilt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

15.12.2006 um 00:37
Alles, was wir tun und denken, muß in heilender Hinwendung zu allen
Wesen wurzeln.Mit einer egozentrischen Haltung, indem wir andere
Für unsere eigenen Interessenbenutzen, können wir zwar zunächst
Erfolg haben, aber auf längere Sicht werden wir sonicht einmal unser
Persönliches Glück aufbauen können, geschweige denn einenGrundstein
Für Hoffnung hinsichtlich des nächsten Lebens legen.


melden

Buddhismus

15.12.2006 um 00:42
@ Dilt

Du weißt aber, das man es nicht jeden recht machen kann?

"Alles,was wir tun und denken, muß in heilender Hinwendung zu allen
Wesen wurzeln."

Das Widerspricht einfach den menschlichen Wesen und ist praktisch unmöglich zuverwirklichen, zumindest im bezug auf eine gesamte Gesellschaft.


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 11:33
was hat buddah gemacht das er es verdient angebetet zu werden?
seine götzen sindüberall zu kaufen, von menschenhand geschaffen.
würde man "seinen gott" (buddha)zerstören, könnte er nichtmal sich selbst helfen.

es ist schade, das diemenschen auf götzenanbeterei mehr vertrauen legen, als den gott zu ehren und anzubetenund seinen lehren zu folgen, der uns, die welt das universum und all das was um uns isterschaffen hat.

"... könnte er nichtmal sich selbst helfen"
jetzt weißtbitte nicht auf die kreuzigung Jesu hin.
Denn Jesus war ein Prophet, von Gottgeschaffen und auserwählt.
und was die kreuzigung an sich angeht, so ist sie imchristentum und islam anders vertreten.
aber das ist ja jetzt nicht das thema hier:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buddhismus

16.12.2006 um 11:38
"was hat buddah gemacht das er es verdient angebetet zu werden?"

Tu, wasdein Gott dir aufgetragen hat und LERNE, z.B. was Buddhismus ausmacht. Dafür ist esnatürlich notwendig, die Augen auch mal für andere Blickwinkel zu öffnen und tolerantgenug zu sein, nicht alles, was dem Allah-Fanclub nicht gefällt, als "Sünde" zuverschreien.

Scheiß Bigotterie...


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 11:51
@therightway

Ich finde die Intoleranz und das Denken mancher Muslime undChristen, sie seien die einzig wahre Religion unverschämt. Es wundert mich, warum mancheMenschen nicht bereit sind Andersgläubige zu aktzeptieren.
Ich dachte ich hätte esdir schon einmal im Atheisten Thread erklärt, Buddha ist kein Gott. Buddha Statuen sindeine Art Denkmal oder eine Erinnerung an die Lehre Budhhas. Und wenn jemand eine Lehrenicht ausreichend kennt oder sich nicht mit ihr befasst hat sollte sie nicht kritisieren.


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 11:53
ach aniki, hast du nicht gesagt: lacht über andre religionen, macht witze drüber und maltkarigaturen?

ja, das ist also dein beitrag zur tolleranz anderen religionengegenüber.
traurig traurig.

buddha, hat nicht einen grashalm erschaffen,also ist er kein gott.

oder soll ich wie im hinduismus die kuh als heiligansehen uns sie anbeten?

mensch aniki, mach du mal deine augen auf und schau umdich herum.

buddismus ist eine lehre von einem mensch erschaffen. das reicht.
es ist mehr eine lebenseinstellung, aber kann und darf nicht als religion angesehenwerden.

meinst du ich hab keine ahnung? ach aniki, lerne du erstmal übersachen, die du hier in den boden stampfst aber keine ahnung hast.


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 11:54
ich hab nicht gesagt das ich andersgläubige nicht akzeptiere.
aber wie du daschristentum, judentum und den islam verachtest, so habe ich was gegen die götzenanbetung.
denn wie gesagt buddhismus ist eine lebenseinstellung. aber die menschen beten diegötzen an.


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 11:58
"ach aniki, hast du nicht gesagt: lacht über andre religionen, macht witze drüberund malt karigaturen?"

Hat er. Und den Gedenken, der hinter seinenAussagen steht, hast Du offenbar nicht verstanden.

"buddha, hat nichteinen grashalm erschaffen, also ist er kein gott."

Wäre mir auch ganzneu, dass Buddha ein Gott sein soll.

"buddismus ist eine lehre von einemmensch erschaffen."

Der Koran ist ein Buch, welches von Menschengeschrieben wurde.

"es ist mehr eine lebenseinstellung, aber kann unddarf nicht als religion angesehen werden."

Woher nimmst Du Dir dasRecht, so zu urteilen? Aus dem Koran etwa?



melden

Buddhismus

16.12.2006 um 12:00
@ therightway
Die Anbetung einer Statue nicht zu akzeptieren, ist etwas nicht zuaktzeptieren was für manche Andersgläubige die Art ist ihre Gottheit anzubeten, und somitAktzeptierst du diesen Andersgläubigen nicht.
Und nochmal, Buddhastatuen werden nichtangebetet


melden

Buddhismus

16.12.2006 um 12:00
"aber wie du das christentum, judentum und den islam verachtest, "

Und genau das hat er so nie geäussert. Es ging lediglich um die unendlicheArroganz, mit der diverse Anhänger bestimmter Religionen über andere Religionen urteilen.



Anzeige

melden