Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenfehler im Glauben :(

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hypnotized geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch, siehe Schlussbeitrag.
Seite 1 von 1

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:18
Ich habe einen Riesefehler gemacht.
In jedem Glauben, gibt es gewisse Grundsätze, dieSinn haben (naja, amnchmal auch nicht..)
Also gut, dies soll kein Thread sein, indem darüber diskutiert wird, ob es gott gibt oder welche religion richtig ist.
Ichbin Christ. Ich bitte nur um Antworten von Leuten die an einen Gott glauben.. weil, vonanderen, hilft es mir sowieso nicht weiter!

Jedenfalls, sollte man sich daranhalten, wenn man erkannt hat, dass sie Sinn haben und zu unserem Schutz sind, weil Gottwas Besseres hat und weiß, wie man am Besten mit Dingen umgeht...
Nur, nun habe icheben einen sehr großen Fehler gemacht. Ich könnte diesen sogar noch größer machen, aber,er ist jetzt schon riesig.
ich möchte nicht näher auf diesen Fehler eingehen, weil eszu persönlich ist.
Also, stellt euch einfach vor, ihr habt etwas getan, was Gott ganzfurctbar findet, was schlecht für euch ist u.s.w... :(

Naja, jedenfalls, dieserFehler ist nicht rückgängig zu machen.
Ich könnte diesen Fehler sogar noch größermachen, was ich natürlich nicht möchte.
Wenn ich allerdings diesen Fehler nichtwieder und wieder und wieder mache, dann könnte ich widerum viel verlieren, was mir dochso wertvoll ist.
Ich verliere also entweder immer wieder das Gleiche, wenn nich sogarmehr, oder einmal etwas, das ich aber ja noch nicht verloren habe.. :(
Ich wieß gradegarnicht was ich tun soll ...
Ich hoffe, dass einige verstehn, worums prinzipiellgeht...
Danke...

Anzeige
melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:22
Also es geht um CHristentum, einen Fehler der sich immer wieder wiedeholt, dann schätzeich einfach mal dumm drauflos, es geht um Sex vor er Ehe, a hatten wir mal einenRiesenthread dazu,...

Aber mal ehrlich wieso sollte Gott es schlecht finden wennwir vor der Ehe Sex haben, was würde Ihn daran stöhren? Solang es aus Liebe geschieht under is doch der liebende Gott oder?


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:23
Liebe Silberblume,

ich hoffe, Du gestattest mir eine Antwort, obwohl Du übermeinen "Glauben" Bescheid weißt.

Ich weiß ja nun auch über Deinen Bescheid undmöchte Dir darum sagen:

Du hast so oft voller Gottvertrauen geschrieben, dass ERalles lenkt und Dich so nimmt, wie Du nunmal bist.

Warum solltest Du jetztanfangen, daran zu zweifeln ?


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:29
Es ist dein eigenes schlechtes Gewissen versagt zu haben. Ich kenne das, doch ich weisdas kein Gott mich jemals verurteilen würde, für etwas das ich getan habe. Du mustversuchen dir selber dafür zu verzeihen, irgendwann kannst du mit deiner Sünde auchleben, wenn es auch im Moment schwierig ist.

Mystera


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:38
palin es geht nciht darum, ob du denkst, was gott gut findet oder nicht... das hilft mirnciht. es geht einfcah um fehler.

@ Jaera
ja, du hast recht. nur es istgrade einfach so irre kompliziert...

Mystera
ich glaube, Gott verzeiht mir,wenn ich ihn darum bitte und mir slebst verziehen habe. Aber, wiel ich ihn liebe, willich ja nciht das tun, was er hasst...


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 19:57
Du solltest nicht unbedingt zu sehr darüber nachdenken, ob das, was du tust Gott gefälltoder nciht. Gott liebt dich so, wie du bist und du musst ihm nichts beweisen. Du kannsttausend Fehler machen, Gott wird dich dafür nie verurteilen.
Viel wichtiger ist aber,dass du nicht gegen dein Gewissen handelst. Das bereitet dir nur Kummer. Wenn du dirselbst ständig Vorwürfe machst, dann solltest du vielleicht lieber in Kauf nehmen etwaszu verlieren, als weiter diesen Fehler zu machen.
Das Gewissen hat dir Gott jaschlieslich gegeben, damit du selbst entscheiden kannst, was richtig und was falsch istund auch um die Konsequenzen deiner Taten zu spüren.
Aber wie gesagt, Gott liebt dichtrotzdem.


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:02
Wer sagt dir denn, das Gott hasst??? Wenn du das denkst, dann kann dir wirklich keinerhelfen. Der Mensch tut Dinge, weil er in jenen Momenten davon überzeugt ist das es dierichtige Entscheidung war. Dafür können dich zwar Menschen hassen doch Gott selbst bildetsich kein Urteil darüber.

Mystera


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:04
ich bin Christ und glaube der Bibel. da kommt das Wort Hass sogar mehr als ienmal drinvor...
und ich sage ja ncih, dass Gott dann mich hasst. das würde er nie. weil ermich liebt. aber er hasst manche dinge...


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:08
uhm du solltest dir vor augen führen da sdie bibel dutzend mal umgeschrieben wurde

ich bezweifle das gott dagegen was hätte


ich denk das haben die kerledazu gedichtet weil sie alle jungfrauen wollten


meine meinung


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:09
Gott lächelt, wenn wr ihn über alles Lieben.
Gott lächelt, wenn wir ihm völligvertrauen.
Gott lächelt, wenn wir ihm gehorchen.
Gott lächelt, wenn wir ihn lobenund ihm danken.
Gott lächelt, wenn wir unsee Gaben und Fähigkeiten gebrauchen.

Er Freud sich über alle, die ihm mit Ehrfurcht begegnen und von seiner gnade alleserwarten.

Gott lässt uns fehler begehen damit wir daraus lernen.
Und meist,um sie nicht wieder zu begehen.
Es ist wirklich seltsam das du ihn weiter begehstobwohl du erkannt hast das es einer ist.
Begehe in nicht mehr, du wirst dich besserfühlen.
Du kannst nur etwas gewinnen. Denke nicht das es so wertvoll für dich istwenn es fehlerhaft ist ;)


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:09
Gott hasst garnicht, die Bibel ist auch nur nach Interpretationen von Menschengeschrieben worden. Er hat uns einen freien Willen gegeben, damit wir selber entscheidenkönnen welche Wege wir beschreiten wollen. Dabei bleibt es auch nicht aus, sogenannte"Fehler" zu machen. Leben schließt alles mit ein. Und Leben bedeutet Gott zu erörtern.


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:16
meine güte.. ich hab oben doch extra geschriebn, es ist kein thread in dem es daum gehtwelche relgion richtig oder falsch oder sonstwas ist... und au ncih darum ob die bibelglaubwürdig ist oder ncht. für mich ist sie das und für andere nciht. das ist grade dochvöllig belanglos.

@ Lamm ja.. vll sollte ich das wirklich versuchen... denn esist definitiv falsch den fehler immer wieter zu machn.. hmm


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:31
okay, falls noch jemand Denkanstöße oder so hat, bitte per PN an mich...


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:38
@Silberblume

Lamm hat recht, wenn Du Deinen Fehler erkennst, solltest Du innicht mehr wiederholen. Bitte Jesus um Kraft und Leitung, er wird Dir helfen.

Esgibt in der Bibel viele Beispiele (ich nenne Dir gerne einige, wenn Du möchtest) indenen gottesfürchtige, weise Männer gegen Gottes Willen handelten, sogar bewußt. Gotthält trotzdem unbeirrbar zu Dir, denn Du hast dich für ihn entschieden.

Niemalswird Gott gegen seine Verheißungen und Zusagen verstoßen. (Wer einmal in meiner Hand ist,den werde ich niemals wieder loslassen)

Auch wenn es Dir augenblicklich fastunmöglich erscheint, ohne diesen Fehler zu wiederholen, weiter zu leben - versuche es. Denn dann wirst Du erleben, wie groß Gottes Liebe, Barmherzigkeit und Gnade ist. Es wirdein "danach" geben, dass Du Dir im Augenblick nicht vorstellen kannst.

Ichschreibe dies aus eigener Erfahrung. Wenn Du mehr wissen möchtest - PN

LiebeGrüße und Gottes Segen


melden

Riesenfehler im Glauben :(

05.09.2006 um 20:40
Du vertraust Deinem Gott, Silberblume.
Also vertraue darauf, dass er Dich hinlenkt zueiner für Dich richtigen Lösung.

"Ein guter Baum kann nicht arge Früchtebringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen."

Matthäus


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von hypnotized geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch, siehe Schlussbeitrag.