Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Symbolik, Form ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:02
keines glaube ich, aber diesen satz sollte man nicht so tragisch nehmen ;)

Anzeige
melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:04
Achso, ok, heheh

Ich hatte grad einen Schreck bekommen das ich die 10 Gebotedoch nicht kenne.. bzw flasch in Erinnerung habe.... ;)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:06
Link: www.10gebote.at (extern)

hier die 10 gebote


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:07
ok, das zweite gebot sagt es, ich muss mein glauben revidieren und wissen aneignen ^^


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:26
@ lesslow


Jeder wie er will ich bleib bei meinen Zufall du bei deinemSchicksal ! ;) :D

Und niem die Gebote nicht so ernst die wurden zig malumgeschrieben und auch die Überstetzung hat viel versaut in der Bibel !


Trotz der Kirche mir viel Falsche und Manch Richtiges gelehrt hat in meiner Jugendkonnte ich nie dran glauben ich hatte schon immer meine eigene Sicht für dinge so wird esauch bleiben !


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:33
ich finde es auch nicht verkehrt, dass du deine eigene sicht hast.
mit denübersetzungen hast du auch recht.

und zur erklärung, ich bin kein christ, abererkenne christus und viele dinge des christlichen glaubens an


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:48
@chaoshell
Und niem die Gebote nicht so ernst die wurden zig mal umgeschrieben undauch die Überstetzung hat viel versaut in der Bibel !

Übersetzungen habentatsächlich einiges verfälscht.
Aber gerade die Zehn solltest du ernst nehmen.
Sie sind nur Positiv

@lesslow
ich bin kein christ, abererkenne christus und viele dinge des christlichen glaubens an

Und deshalbsollst du und deine Einstellung zum Glauben Gesegnet sein.
AMEN ;)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:50
Hm

:

und zur erklärung, ich bin kein christ, aber erkenne christus undviele dinge des christlichen glaubens an



Nett geschrieben ;) :}

Für mich ist die Kirche gestorben als ich 7 war und mir meine Relileherr gsagt hatTiere haben keine Seele und kommen deswegen nicht in den Himmel

Wie soll etwasdas so viel eigenen willen, Caracter und liebe hergeben haben hat nicht in den Himmelkommen !

Warum muß man erst sterben das man in das Paradies kommt !

Ich sage das Paradies ist hier und Jetzt es kommt nur drauf an was Mann oder Frauselber daraus macht!

Jeder soll an das Glauben was er will !! Aber man solltenicht andere zwingen und seinen Glauben ihnen aufdrängen !


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 18:54
Ps die dinge die Jeder jeden Tag machen sollte

Lieben leben lachen lernenverstehen und dadurch Wachsen im Geiste so wie im Leben immer Vereint mitsich selbst und seiner Umwelt mit Menschen Tieren und Pflanzen !


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 19:17
oh du bist so ein beispiel, wie jafrael es letzt noch berichtete:
ein atheist dersehr spirituell ist.

"Ich sage das Paradies ist hier und Jetzt es kommt nurdrauf an was Mann oder Frau selber daraus macht!

Jeder soll an das Glauben waser will !! Aber man sollte nicht andere zwingen und seinen Glauben ihnen aufdrängen!
"

amen, genauso ist es.

@Lamm
ich bin gesegnet, gib denensegen, die sich segenlos sehen ;)
du o mein lieblings christ :)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 19:20
@ Lesslow

Was glaubst wenn Jafrael damit woll gemeint hat ! ;)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

20.09.2006 um 22:25
der bart von gott hat ne bedeutung???wusste ich noch nit...


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 00:52
guter eingangspost...;)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 09:30
@ lesslow
aber schafft nicht gott selbst viele bildnisse, indem es sich invielerlei form, letztendlich als ganzes universum verkörpert?
wie kann es dann sofalsch sein, diese form anzubeten?


Nein Gott schafft sich selbst keineBildnisse und er verkörpert sich nicht, jedenfalls nicht um es mit deinem Gedankenabgleichen zu können.

Und vor allem, welche Form meinst du denn jetzt? Die desUniversums? Ich werde das gefühl nicht los, du verzettelst dich jetzt ein wenig.

@ MYthor

Oh, tut mir leid, wollte nicht an deine Hausgötter v:-)


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 10:03
vielleicht irritiert dich mein post, aber verzetteln... ich denke nicht.

gottist alles-was-ist bzw alles-was-ist ist gott.
wenn ich auf dieschöpfung/form/bildniss blicke, sehe ich gott.
die schöpfung ist eins mit gott undgott ist eins mit der schöpfung
"der vater und ich sind eins"
gott manifestiertsich als alle form in sich selbst. sie ist von diesem abhängig und doch ist er/sie/esgrößer als die form (universum und alle schöpfung, sprich auch sterne, planeten, tiere,steine planzen, menschen, ...), wird nicht von ihr beeinflusst, sondern beeinflusst sieselbst. wenn ich also dessen schöpfung verehre, so verehre ich gleichzeitig das, was wirgott nennen.


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 10:14
das entscheidende ist, das man das geistige nicht aus den augen verliehrt, dann kann manjegliche form anbeten, weil man sich dessen wesen(gott) bewusst bleibt. setz keinbildnis, an meine stelle, das wäre die richtige formulieren;sprich betet kein auto an,oder lasst keine materiellen, vergänglichen dinge zu eurem ziel oder lebensinhalt werden.


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 10:16
euer wunsch, ziel, jeder gedanke und jede tat, muss allein für und durch gott geschehen.


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 11:49
T JA *!*

lesslow, das ist genau das, was ***Inshallah - so Go(e)tt/inwill *** aussagen
soll .
Doch da ES keinen freien Willen gibt, hat es wohlauch eine immanente Bedeutung
wenn jemand ,wie Du sagst, den Geist aus den Augenverliert...


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 11:59
doch wie sind die schritte? kann jemand der gott erblickt bzw von gott erblickt wurde,das göttliche wieder ignorieren?
wenn nicht dann wäre die reihenvolge so, das manzuerst einen schleier vorm auge bzw vor dem göttlichen hat und dann wird er aufgezogen,dann schließt er sich nicht mehr so leicht. dadurch könnte man annehmen, dass es einentwicklungsprozess ist. vom dunkel zum licht, von der unwissenheit zur erleuchtung.würde ein geistig erweckter jedoch, das göttliche wieder aus den augen verlieren. so wärees kein entwicklungsweg mehr


melden

Der Bart Gottes oder: was er bedeutet

22.09.2006 um 12:02
ein entwicklungsprozess würde auch bedeuten, das es nur eine frage der zeit ist, bis die"unwissenden", die gerne verurteilt werden, zum wissen oder gewahrsein gelangen. dieseerkenntnis könnte und sollte mitgefühl hervorrufen.


Anzeige

melden