Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es eine Sintflut

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Wasser, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 09:34
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal was von Walter Pittmann gehört, er hat angeblichBeweise gefunden, dass es eine Sintflut gab.

Habt ihr was von den Pyramidenunter Wasser kurz vor Korea gehört oder von den enormen Wasserabnützungsspuren an denPyramiden von Gizeh..

Was habt ihr für Infos darüber ?

Gruss Angelo

http://www.mir-station.de/berichte/Sintflut.html

Anzeige
melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 09:41
Infos? Für mich ist es klar dass es die Sintflut gab....das ist wohl einGlaubensding.....100% ige Beweise gibt es wohl nie!!!
mfg


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 09:53
Die Sintflut ist eine der großen Menschheitsmythen, im westlichen Kulturkreis vorrangigaus der Bibel und dem Koran bekannt.

Aber das ist keineswegs die ältesteÜberlieferung des Sintflut-Themas.
Bereits im Gilgamesch-Epos, eine der bekanntestennahöstlichen und frühesten Überlieferungen, wird die gesamte Story erzählt.
Diegöttliche Warnung vor der Sintflut, der Auftrag, eine Arche zu bauen und mit dem Samenaller Lebewesen zu beladen und so das Leben auf der Erde zu retten sowie letztlich diegroße Überschwemmung, die die gesamte (bekannte!) Welt überflutet.

In denSchriftrollen von Qumran wird auch berichtet, dass die Kinder der Engel
zu Henochkamen und fragten warunm Sie alle denselben Traum haben, dass ihre Namen alle auf einerTafel stehen und diese dann ins Wasser gehalten wird und nachdem Sie wieder auftauchtstünden nur noch 8 Namen darauf.

Seltsam ist auch, dass damit alle Hochkulturenplötzlich verschwunden waren. Wie sonst lässt es sich erklären, dass wir Menschen infrührerne Zeiten oftmals Dinge meistern konnten die mir zur Jahundertwende nicht konnten.

Der Schöpfer sagte ja ich will eine Sintflut über die erde kommen lassen, damitmein Geist ( Wissen ) nicht mehr bei ihnen walte....


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 09:58
Nö !!! Alles nur erfunden ! Hört endlich auf jedes Märchen als 100 % echte Geschichte zuwerten !!


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 10:02
Wie kommst du darauf, dass alles erfunden ist ?


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 10:18
@Prometheus
Wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen!!! Märchen.....das ganzeLeben ist ein Märchen!!! Die Sintflut hat stattgefunden, so wie angelo01 es geschilderthat( Belege in verschiedenen Kulturkreisen) !!!
@angelo01
Und Gott hat auchversprochen dass die zweite Reinigung durch FEUER geschieht......
mfg


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 11:51
"Wie kommst du darauf, dass alles erfunden ist ?"

-Weil die zwingende inzestuöseFortpflanzung der wenigen verbliebenen Individuen den Genpool nachhaltig reduzieren undschädigen würde und somit einer Verbreitung der entsprechenden Art einen endgültigemRiegel vorgeschoben hätte.

-Weil es zu viele Arten auf diesem Planeten für eindeppertes Holzschiff gibt.


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 11:58
Weil es zu viele Arten auf diesem Planeten für ein deppertes Holzschiff gibt.

Genau Polyprion. Ausserdem denke mal das es nur ein Tsunami war, damals war sowassicherlich riesig. Vielleicht ist ja auch nur ein Meteor ins Meer gestürzt und dasErgebnis war eine rießige Welle ...



melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:45
Gab es eine Eiszeit?
Über-flüssige Frage.


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:50
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2018301,00.html (Archiv-Version vom 02.01.2008)


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:51
Genau Mitras das ist wirklich eine überflüssige Frage...

Seit man dieKeilschrifttafeln der Assyrer gefunden hat wo die Sintflut beschrieben wurde, war schonalles klar -.-'


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:53
Wo kam das ganze Wasser her, wohin ist es verschwunden?

War es Süß- oderSalzwasser?

Hatte Noah auch Aquarien an Bord, in denen er die Wasserbewohneraufbewahrt hat, die im Wasser der Sintflut (Süßwasser oder Salzwasser?) nicht hättenüberleben können?

Wie groß hätte die Arche sein müssen, um wirklich je einemPaar von allen Tierarten Platz zu bieten und woher hatte Noah das ganze Holz?

Wieviel Nahrung hätte Noah für die ganzen Tiere mitnehmen müssen und wo hat er siegelagert?


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:53
Das es die genannte Sintflut gegeben hat - bezweifele ich nicht !
Das die gesamteMenschheit incl. der Tiere - durch ein Holzschiff gerettet wurde ja ^^
VerschiedeneKulturen überlieferten fast die gleiche Geschichte - nur das die Darsteller - immerandere waren !
Meine damit - das es viele " Noahs " etc. gegeben hat
MeineMeinung ist - das die Erde schon mehrmals durch solche " Unglücke " fast unterging !

Delon.


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:56
"Das es die genannte Sintflut gegeben hat - bezweifele ich nicht ! "

Tja, und wosind da die ganzen Tiere abgeblieben?


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:57
War es Süß- oder Salzwasser?


Lol ... beides nur das vorher dortSüßwasser war, das zeigen Bodenschichten in denen Jahrtausend alte Tiere "lebten" die nurin Süßwasser überleben!


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 14:58
Que???

Kannst du das mal verständlicher ausführen???


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 15:05
@Prometheus
<"Nö !!! Alles nur erfunden ! Hört endlich auf jedes Märchen als 100 %echte Geschichte zu werten !!">

Ach ja? ALLES nur erfunden? Es gibt weltweitmehr als 16 Sintflutberichte. Aus allen Ertteilen und Ozeanien! KEINE Kultur in derdiese Überlieferung nicht festgehalten worden wäre. Ich glaub da nicht mehr an"Erfindung".


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 15:07
es gab immer wieder fluten-und zunamis!
denke nicht dass es erfunden ist!
dassmit den tieren-jeder art-und arche noah ist aber natürlich nicht möglich-schon wegeninzucht!
dass problem ist-das wir dass alles zu wörtlich nehmen!


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 15:07
@ jafrael,
was uns dann aber auch wieder fragen lässt, wenn die Berichte unabhängigferfasst wurden müßte es auch ein inteligentes Wesen geben welches diese
Sintflutausgelöst hat..

Ergo... es gibt einen Schöpfer !!!


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 15:08
Wie kann man wem - was beweisen ?
Man sollte sich die Frage stellen :
Wasspricht dafür ?
Was dagegen ?

Jeder entscheidet dann für sich selbst !

Delon.


melden

Gab es eine Sintflut

31.10.2006 um 15:08
Edit * verfasst *


Anzeige

melden