Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma und Krankheiten

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 21:14
Karma und Krankheiten

einiege wissen ja das alle Lebewesen Karma haben ,
wenn ein Mensch durch Essen vom gekochten Fleisch keine informationen von erregernaufnimmt weil sie durch erhitzen vernichtet sind ,

kann es denn sein das geradebeim Essen vom Rohen Fleisch
das Karma des Tieres im Menschlichen Körperaufgenommenwerden kann,
und es zu einer Krankheit führen kann was das tier hatte?


hätte dazu mal eure meinung

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 21:17
Was haben Parasitenübertragungen mit Karma zu tun?


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 21:40
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Ich glaube Karma hat mit Krankheitenübertragungherzlich wenig zu tun...


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 22:04
"kann es denn sein das gerade beim Essen vom Rohen Fleisch
das Karma des Tieres imMenschlichen Körperaufgenommen werden kann,
und es zu einer Krankheit führen kann wasdas tier hatte?"

Nein.
Karma haftet dem Träger selbst an und führt zuspäterer Ausreifung desselben.
Es ist nicht übertragbar wie eine Grippe, da eslogischerweis keine Krankheit ist sondern ein Resultat der eigenen Handlung.


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 22:53
Ähm ja, durch den Verzehr von rohem Fleisch kann man durchaus krank werden.

Aberob das etwas mit Karma zu tun hat?

Glaubst du denn, das Karma würde abhauen,wenn man das Fleisch kocht?

Dann müsste man ja auch krank werden, wenn man rohesGemüse isst.


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 22:57
Vor allem wenn man immer von McDonalds isst. :D


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:02
???

Naja, die Chicken Nuggets sind doch fein... vor allem mit der Curry Sauce.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:05
Jau, aus Hühnern ohne Köpfe :D


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:08
Können Hühner auch Karma produzieren oder sind sie zu doof dafür?

lol


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:09
Das Karma sollte sich ja fortbewegen oder gleiten wenn ein Körper den Zustand des Todesübernommen hat.


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:13
Aha, deswegen sind Leichen leichter.

Ich dachte immer, der Grund dafür wärejener, dass man beim Tod seinen Mitmenschen noch n hübsches Geschenk zurücklässt.

:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:17
Das Karma sollte sich ja fortbewegen oder gleiten wenn ein Körper den Zustand desTodes übernommen hat.

Aber das Karma heftet ja nicht dem Körper, sondern derSeele an...


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:18
Aha!

Und die Juden (z. B.) glauben doch (?), die Seele befände sich im Blut.

Und weil sie mit der Seele nicht in Kontakt kommen wollen, schächten sie ja ihreTierchen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:21
Naja dem Blut wurde in den meisten Kulturen ein besonderer Status zugewiesen.


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:23
Ganz besonders in den südamerikanischen Kulturen - Inkas und Mayas. ;)


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:26
Jep!

Es gibt ja sogar (sehr) extreme Beispiele.

Die Zeugen der Jehovassind sogar gegen Bluttransvusionen.

Schächten die eigentlich auch?


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:29
Nein dazu gibt es wohl nicht genug ZJ die Schlachter sind, aber sie lehnen dennochjegliche Speise mit Blutresten ab.

Aber interessante Frage, wenn ZJs (reintheoretisch) eine Staatsreligion werden würden, dann müssten sie es wohl auch tun.


melden

Karma und Krankheiten

11.12.2006 um 23:33
Unser Pfarrer sagte mal, als Christ dürfe man alles essen, ausser Fleisch von Menschen,Fleisch von erhängten Tieren und Blut.

Hmmm?


melden

Karma und Krankheiten

12.12.2006 um 00:02
@ all

MOMENT MAL:
die topic-frage bestand aus 6 zeilen,
mit 2konträren gedanken -

dass also die 1. zeile mit der letzten im gegensatz stehenkann,
ist wohl logisch -
>>> @ aniki

--------------------------------------------------------------------

@arikado
in der bibel ist an mehreren stellen zu finden,
welche nahrung für denmenschen gedacht ist -
vor allem im alten testament ...

ausserdem ist anmehreren stellen die art deren zubereitung angeführt,
zusätzlich für dieverschiedenen jahreszeiten -
sowohl im AT als auch im NT ...

>>> bitte gibdeinem pfarrer eine bibel mit besten empfehlungen !!!

grüsse,
riccio.


melden

Karma und Krankheiten

12.12.2006 um 00:39
Sidhe@ Aber das Karma haftet ja nicht dem Körper,sonder der Seele!

Karma istalles was dem Menschen unannemlichkeiten bringt
z.b Krankheiten,Armut ,zwischenMenschliche Reiberein,Unfälle,sich stoßen,hinfallen u.s.w auch Geburt ,Altern und Tod isteine Art Karma das Karma ist auch ein Grund warum ein Mensch immer wieder hierher kommtnatürlich auch durch die 6 wege Reinkarnation!
bis das maß voll ist und dann abdafür.

würde der mensch solches nicht haben so wäre er nicht hier!

wenn z.bein Mensch ein andern Menschen Tötet so muß auch er der getötet wurde viel leid ertragen,so mussen beide im nächsten leben den ausgleichführen !es kann den sein das der getöteim nächsten leben im auch das leben nimmt es kann auch in anderen dingen umgewandeltwerden!

ok auf Taharis aus sage zurück zukommen, es ist nicht übertagbar wieeine grippe! das ist nicht ganz so es wird nicht als Krankheit übertragen. Das Karma kannschon weiter gegeben werden!
ich muß mal dazu sagen das ist eine sehr kompliziertesache und schwierig zuerklären

es ist auch recht kompliziert
z.b kann beiauf legen der Hände auf ein Kranken , auch Karma übertragen werden u.s.w, weil ohneverlust kein gewinn !
was immer der Mensch tut es wird immer ein ausgleichstattfinden


gemüse hat auch leben nimmt man dann nicht auch karma auf ? esgibt auch die Menschliche gesellschaft soll man sich jetzt die Hälse zu binden?


und darf man dann noch auf der strasse laufen da es auf denn wegen und strassen auchmikroben u.s.w gibt haben sie auch nicht Leben und Karma sonst wären sie auch nicht hier,nur noch hüpfend rum springt?

aber meine Meinung ist in dieser sache eh nichtgefragt es ist für mich eher wichtig was ihr dazusagt ob durch Rohes fleisch Essen KarmaÜbertragen werden Kann?

eins möchte ich noch dazu sagen es gibt dinge in diesenKosmos die für die heutigen Menschen noch nicht erklärbar ist da der Mensch dies von derwissenschaftlischen seite noch nicht erforscht hat ,da es auch keine Technick dafür gibtum solche fragen wirklich zubeantworten so kann man nur vermutungen anstellen und hoffendas man recht hat!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

12.12.2006 um 10:03
Ein buntes Potpourri wirren Blablas... :)


Anzeige

melden