Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete an Engel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:20
Ich Glaub Dir,
o Jesuskind,
bei dir ich Rat und Hilfe find,
lehrst michin
jeder Not vertraun,
fest auf die Hilfe Gottes bauen.

Anzeige
melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:22
@zidane
Es gibt einen Gott und zu den darf man beten. Alles andere istinaktzeptabel ...
Meine bescheidene Meinung.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:25
"Auch die glaubensvoll ergeben andern Göttern Verehrung weihen, selbst diese ehren dochnur mich, wenn auch nicht gerade regelrecht."
(Bhagavad-Gita; 9,23)

^_^


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:25
einstirnige, konservative, christliche und wirklich bescheidene meinung...


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:25
Prometheus
---Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (Ex 20,3)
Dusollst keine andern Götter haben vor mir. (Dtn 5,7)

Also an welche Religion duauch glauben magst, aber es ist Blasphemie an jemand anderes als GOTT zu beten !!!Jedenfalls bei den Christen !!!



nein man darf die Engeln anbeteb oderbesergesagt die gebete an die engeln schicken den diese gebete ereichen den GOTT den dieengeln sind die arme un ohren Gottes

also gehen diese gebete direkt an Gott


Amen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:26
soll heisen anbeten


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:27
toll, dann kannst ja genauso gut direkt zu deinem gott betten, is doch das selbe, oderwird der effekt verstärkt, wenn man sich direkt an die bestimmte annehmestelle wendet?


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:29
@ zidane

Na, Gott hat doch auch sein Personal !
Wenn du die nicht anbetest,werden die arbeitslos !
Hartz4 im Himmel will doch keiner oder ??


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:29
@hepre
Gut erklärt muss ich sagen !!! Danke !!
--> und wieso beten einigeHeilige an ?
Ich hoffe die frage ist hier erlaubt !!


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:31
wenn man jemanden anbetet, tut man ihn dann gleichzeitig vergöttern???
stell diefrage zum 2ten mal, hoffe auf ne antwort^^


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:33
Heiliger Erzengel Michael
Du bist ein Abklatsch der alten heidnischen Götter,
dieChristen wollten nicht zu ihnen beten, also haben sie sie kurzerhand umgetauft.
Dassdas gegen ihre eigenen Glaubensgrundsätze ist, war ihnen wohl in dem Moment egal.
Lieber Michael, ich bleibe lieber bei meinen alten Göttern. Deshalb bete ich auchnicht zu dir ;)


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:33
anbeten und vergöttern sind doch 2erlei Dinge

Vergöttern kannst du einen Popstar

Mit Anbeten ist eher eine Bitte um etwas gemeint.
Z.B. wenn man in einergefährlichen Lage ist, aus die man selbst nicht rauskommt.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:33
@zidane
Es gibt einen Gott und zu den darf man beten.
Soll heisen gebetegehen nur an Gott und das war es ...
es ist egal ob du die engel was weiß ichvergätterst oder nicht.

du darauf.

>>einstirnige, konservative,christliche und wirklich bescheidene meinung...


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:34
Anstatt Anbeten kann man auch Anrufen sagen oder Anflehen


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:34
Gebet für eine Vereinigte welt
von paramahansa yogananda

Mögen die herrschersämtlicher länder und rassen zu der erkenntnis gelangen, daß die menschen aller nationenkörperlich und geistig eine einheit bilden. körperlich, weil wir alle die nachkommen dergleichen stammeseltern sind - des symbolischen paares adam und eva -, und geistig, weilwir die unsterblichen kinder unseres vaters sind, um die sich seit je das einigende bandder brüderlichkeit schlingt.

laßt uns von herzen um eine vereinigung der seelen,um eine vereinigte welt beten. auch wenn uns rasse, glaubensbekenntnis, hautfarbe,soziale stellung und politische vorurteile voneinander zu trennen scheinen, so sind wirals kinder des einen gottes dennoch fähig, uns als brüder - und die welt als eine einheitzu fühlen. mögen wir alle am aufbau einer vereinigten welt mithelfen, in der jede nationzu einem nützlichen glied des ganzen wird und sich - durch das feinfühlige gewissen dermenschen - von gott leiten läßt.

im eigenen herzen können wir uns alle bemühen,frei von haß und selbstsucht zu werden. laßt uns für eintracht zwischen den nationenbeten damit sie alle hand in hand einer neuen, vielversprechenden zivilisationentgegenschreiten.


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:37
@ tron : vergöttern meinte ich wörtlich... als ob: wenn man zum michi betet, dass man ihndann gott gleichstellt - vergöttert...

prometheus hatte nämlich was dazugeschreiben, das es blasphemie sei, jemanden ausser gott als gott zu haben


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:37
das kann ja sein, aber wie gesagt, macht das anebten alleine jemanden zu gott?


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:40
Sich ein Bild von Gott zu machen ist nach biblischer Ansicht auch Blasphemie.
Und mitBild ist nicht das gemeint was im Museum hängt^^.
Also wie soll man etwas anbeten dasman nichtmal definieren darf ?

Demnach kann ich auch einen Stein anbeten undniemand kann sagen dass ich damit Gott nicht anbete, da er sich kein Bild machen darf.
Es ist damit aber auch nicht gesagt, dass ich dadurch Gott anbete...
Eben wedernoch.

Kapito ? ^^


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:41
alles klar^^


melden

Gebete an Engel

07.01.2007 um 20:42
Meine opfergaben
von yogananda

jeden morgen weihe ich dir meinen körper,meinen geist und alle fähigkeiten, die ich besitze, damit du sie - o unendlicher schöpfer- nach deinem willen gebrauchst. ich weiß, daß alle werke deine werke sind und daß keineaufgabe zu schwer und keine arbeit zu niedrig ist, wenn ich sie dir in liebe widme


Anzeige

melden