Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 19:29
Link: www.ksta.de (extern) (Archiv-Version vom 13.02.2007)

Köln - Ein Zentralrat der Ex-Muslime hat sich in Köln gegründet. Darin bekennen sich etwadrei Dutzend frühere Muslime öffentlich zur Abkehr von ihrem Glauben, berichtet der"Focus". Die Vorsitzende des neuen Zentralrats, die aus dem Iran stammendeMenschenrechtsaktivistin Mina Ahadi, sagte: "Ich wurde zufällig in eine muslimischeFamilie geboren und habe mich entschieden, nicht Muslima zu sein."

Viele derdrei Millionen Menschen aus islamischen Ländern in Deutschland hätten sich islamischenMachthabern entzogen und müssten jetzt erleben, wie muslimische Funktionäre in ihremNamen sprechen, hieß es. Der Zentralrat wird von der atheistisch orientiertenGiordana-Bruno-Stiftung unterstützt.

Nach Auffassung strenggläubigerIslam-Gelehrter steht auf die Abkehr vom muslimischen Glauben nach den Gesetzen des Islamdie Todesstrafe.

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 19:34
"Nach Auffassung strenggläubiger Islam-Gelehrter steht auf die Abkehr vom muslimischenGlauben nach den Gesetzen des Islam die Todesstrafe."

Nicht in Deutschland - beiuns sind all diese Stellen im Koran schlicht und ergreifend Falsch - denn sie befindensich nicht in Übereinstimmung mit unseren Grundgesetz.
- Ich finde es super, dass esauch soetwas gibt - Religionsfreiheit muss auch beinhalten, frei sich von einer Religionmachen zu können , genauso wie frei sich zu einer Religion sich entscheiden zu können.

Von daher: Herzlichen Glückwunsch zur Gründung nach Köln!

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 19:36
Naja , abwarten. Ich kann mir doch ganz gut vorstellen das denen bald von Leuten mitanderer Auffassung ganz schwer eingeheizt wird.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 19:46
Nach Auffassung strenggläubiger Islam-Gelehrter steht auf die Abkehr vom muslimischenGlauben nach den Gesetzen des Islam die Todesstrafe.

Die Islam-Gelehrtenmöchte ich mal sehen.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 19:58
Zentralrat der Ex-Muslime?

So ein Schwachsinn. Ist nur Provokation. Wer sich vomIslam abgekehrt soll es doch tun aber keine Show draus machen.
Denn nach vielerGelehrtenmeinung gilt die Todesstrafe vor allem dann wenn der Ex-Muslim gegen den Islamaufstachelt. Das ist dummer Verrat an der Gemeinschaft.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:01
Sollen tun, was sie für richtig halten ;)


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:02
@Lightstorm höre ich da sowas wie Aufforderung zur Todesstrafe raus ?
Im übrigen istdas kein "dummer" Verrat an der Gemeinschaft sondern das sich befreien aus einer"Religion" um in dessen Eintreten niemand gebeten wurde sondern von den Eltern bestimmt !Mit anderen Worten ein Ausdruck des freien Willens und das ist niemals dumm !


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:04
@tankred
>@Lightstorm höre ich da sowas wie Aufforderung zur Todesstrafe raus ?<

Nein, ich denke, du "hörst" das, was du hören willst.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:04
@tankred

Es gibt kein Zentralrat von Ex-Muslimen, das ist nur ein trotteligerHaufen die sich wichtig machen wollen. Von daher...


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:06
@tankred

Seit wann ist Giordano Bruno zur Frau mutiert? -gg*


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:07
Was bitte schön ist "trottelig" da dran sich vom Islam los zu sagen ?
Überhaupt wieso beleidigst du diese Leute die einen Schritt getan haben zu dem du wohl noch nichtbereit bist ?


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:07
@jafrael : wo soll ich das behauptet haben ?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:08
@tankred

Wärst du bereit einen Schritt in die "andere Richtung" zu machen? (zumIslam, meine ich)


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:09
@tankred

Es geht nicht darum das sie vom Islam austraten sondern die Gründungeines solchen Vereins. Falls sie nicht an Gott glauben sollen sie doch ihr Zentralrat fürAtheisten gründen falls es den nicht schon gibt.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:10
@Pallas : Ich würde sagen ein wacher und klarer Verstand hindert mich an diesem Schritt !


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:12
@Lightstorm : Es scheint dich aber doch schon ziehmlich wütend zu machen das es solcheLeute gibt und da mit wirst du wohl auch nicht alleine sein. Wo her diese unbegründeteWut ?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:15
@tankred

Darf man denn fragen was der Sinn und Zweck dieses Vereins ist?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:15
ah, kommt es git auch beratungsstellen und komites für die Aussteiger aus anderenreligionen bzw. aus Sekten.
Den Bund der Atheisten z. B. ist nun auch bereits über100 jahre alt und hilft leuten vom Christentum wegzukommen.
Sicherlich ist da nunetwas show dahinter - auch um ein Zeichen zu setzen wie: es geht - und auch um auf sichaufmerksam zu machen.
Wenn sie nun noch hilfe für alle anbieten, die sich vom Islamlossagen, wäre das doch super - sogar für eich Muslems, denn dann wären die draussen, diesowieso nicht mit dem herzen hinter eurem Glauben standen - und diese leute benötigenHilfe - Hilfe, um mit Familie und sozialen Umfeld neu zurecht zu kommen.

Hochchtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:16
>Ich würde sagen ein wacher und klarer Verstand hindert mich an diesem Schritt<

Naja, wie du meinst ;)

Aber du "freust" dich doch, wenn Menschen sich vomIslam abwenden, nicht wahr?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:17
@tankred

dann folg mal deinem "wachen und klaren" Verstand, mal sehen wohin erdich führt.

Vor Alter und Schwäche würd dich dein Verstand nicht schützen.
Vergänglichkeit und Tod musst du trotzdem akzeptieren.

Der Islam ist einewiger Liebes- und Jungbrunnen, aber nur für den erfühlenden und erkennenden.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 20:18
Die aus dem Iran stammende Menschenrechtsaktivistin Mina Ahadi hat zusammen mit ca. 30anderen früheren Muslimen in Köln einen "Zentralrat der Ex-Muslime" gegründet. "Ich wurdezufällig in eine muslimische Familie geboren und habe mich entschieden, nicht Muslima zusein," sagte Ahadi.
---
Ich würde mal sagen das , das nachvollziehbar ist und mitdieser Gründung anderen Menschen die Angst vor wem auch immer ich vermute mal Familieoder sonstiges Umfeld Mut zu machen diesen Schritt offen zu tun.


Anzeige

melden