Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der heilige Gral

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dan Brown, Maria Magdalena, Kelch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:38
Gibt es ihn?
Wenn ja was ist er?

Schreibt einfch mal eure Meinungen... ichhoffe so einen Thread gibts nicht schon... wenn ja dann kann er ja gelöscht werden

Anzeige
melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:42
http://www.allmystery.de/themen/tags/gral


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:42
gabs das nich schon x-mal?


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:43
Der Gral, Rennes und die Templer... hier hat man mal angefangen...aber is glaub ok,das du nen neuen thread aufmachst...der alte war spezifischer...aber sonst, isses netschwer oben rechts GRAL einzutippen, oder?

dan brown meint ja, es wäre mariamagdalena...

jedenfalls isses kaum ne schüssel aus der man trinkt...


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:44
ausserdem wäre es besser in verschwörungen und/oder mystery aufgehoben, denk isch.. ;)


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:45
Was ist der heilige Gral? (Seite 2)
der da is von 2003...schon 4 jahre alt...wirdmal zeit für nen neuen:)


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:45
hmm ja sorry... aber der Thread war schon 4 Jahre alt... na ja mal schauen..

Kenntjemand das Buch: Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse?
Da gehts auch um den Gral...

Falls das Buch jemand gelesen hat kann er mir bitte sagen, ob da was Wahres dranist? =)

Irgendwoe hieß es, dass der Gral ein Stein ist...


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:47
Der heilige Gral ist Teil einer uraltischen gälischen Legende, die nicht das Geringstemit dem Christentum, geschweige denn mit der Gebärmutter irgendeiner Prostituierten zutun hat ;)
Rätsel gelöst.


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:48
na ja aber wie heißt es so schön: An jeder Legende ist etwas Wahres dran ;)


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:48
*sichvorblackbambiverneig*

danke, bambi :D :)


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:48
ihh dan brown in der wortliste..da diskutiert mal alleine...oder frag aiman a.


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:49
Bei Indiana Jones isses ne Schüssel ;) @ zidane21ps


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:50
:D zu meinem Post: sollte natürlich "uralten" heißen ^^


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:51
...und ich suche schon seit 10min im lexikon nach dem wort uraltisch.. tz tz tz tz ;)


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:52
Warum glaubt ihr nicht an den Gral?


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 16:55
hab nur ne tatsache genannt, bei d.B. isses ne frau^^...

und natürlich ist das nurgeklaut...alles mögliche is bloss übernommen, damit sich die künftigen anhänger bessereinleben konnten...naja gut bei dem bsp jetzt nicht, aber sonst wie z.B. beimweihnachtsfest...jeden sollte bewusst sein das jesus im märz geboren war...so vermutetman zumindest...24 dezember weil man damals da das sonnenfest feierte...


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 17:23
Link: www.payer.de (extern)

auf dem Fresko "das letze Abendmahl" soll der heilige Gral ja abgebildet sein, aberirgendwie gibbets da keen Tringjefäß, wa?


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 18:34
na ja ist ja nicht bewiesen, dass er da abgebildet ist oder?


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 18:37
deswegen habe ich ja auch geschrieben, das er abgebildet sein soll und abgebildet ist ;):D


melden
aimang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral

16.04.2007 um 18:37
lol oke sry...

Jemand hier, der das Geheimnis des Grals kent? *gg*


melden

Der heilige Gral

16.04.2007 um 18:38
Ich habs doch schon gelüftet. Wo ist das Problem?


Anzeige

melden