Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

08.04.2012 um 23:21
@Mr.Dextar
Im Allgemeinen zählt dies eben zu Religionen.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es in Lexikas keine allgemeingültige Definition zu Religion gibt, sondern wenndern nur Begriffserklärungen.
Und wenn sich dann doch mal jemand daran versucht, findest du mit Sicherheit ein anderes Lexikon, das dieser Darstellung wiederspricht :D.

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

08.04.2012 um 23:57
@Mr.Dextar

"Tja, falsch, denn dann müsste man Dinge wie Nicht-Bierdeckel-Sammeln auch als eine Form von Sammeln betrachten, womit aber der Begriff des "Sammelns" seinen ursprünglichen Wert verliert. Ebenso ist es eim "Glauben". Abwesenheit von Glauben =! Glauben.

Außerdem wüsste ich gerne, wo es atheistische "heilige" Bücher, "Wunder", "Propheten" oder Riten gibt und wie diese bitteschön aussehen sollen?"

Threadkiller

Es gibt begriffe wie, Nichtbriefmarkensamler oder Nichtfahradfahrer, sorry das einfach dummes zeug
da die Aheisten sich nicht zu anderes zu helfen wiessen und erfinden sie sowas.
Das Problem an Atheismus ist der, daß es erstens fast undefinierbar ist, zweitens können sie die
nicht Existenz Gottes beweisen, so bleibt es beim Glauben, natürlich hat das mit Religion
nicht zu tun und von Heiligen Büchern habe ich auch nicht gehört.

Es gibt vieleicht irgenwelche Bücher wo es versucht die Eigene Existenz zu definieren, bis jetzt
habe ich nicht wirklich was gescheides gehört, höchsten Der Nichtnacktfahradfahrer.

Gruss Threadkiller


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

08.04.2012 um 23:59
@threadkiller

Dummes Zeug ist das, was Du da schreibst, da nichts davon irgendwie Hand und Fuß hat und darüber hinaus in schwer lesbarem Deutsch verfasst ist...


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 00:12
@Mr.Dextar
kann leider mit "Dummes Zeug" nichts anfangen, vieleicht helfst du mir den Atheismus zu defienieren
bitte.

Danke Threadkiller


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 00:16
@threadkiller

Ist doch leicht: Atheismus ist nichts weiter als das Fehlen von Glauben an einen Gott / Götter. D.h. auch, dass mehr die Lebensweise ohne diesen Glauben wichtig ist, denn es ist nicht unbedingt so, dass man als Atheist "weiß", dass es keinen Gott / Götter gibt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 01:14
@Mr.Dextar
Im gross und ganzen gebe ich dir recht, aber!
Warum tragen Atheisten diesen Namen ?
Warum suchen Atheisten immer Gottes nähe ?
Warum stellen sie Gläubigen fragen ? Fragen die sie selbst nicht beantworten können ?
Können dann Atheisten von sich behaupten wort wörtlich "ohne Gott" leben zu wollen?
(was eigentlich Atheismus heisst.)ich glaube nicht.

Threadkiller


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 01:20
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Warum tragen Atheisten diesen Namen ?
Weil es die passendste Definition ist? oO Du kannst Dich auch gerne Satanist, Nichtgläubiger oder sonstwie nennen, es ist doch völlig gleich, solange es denselben Umstand beschreibt. Finde es auch etwas unnötig... aber was solls.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Warum suchen Atheisten immer Gottes nähe ?
Wtf? Wo tun sie das bitte? :D Ich kann es von mir jedenfalls nicht behaupten.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Warum stellen sie Gläubigen fragen ? Fragen die sie selbst nicht beantworten können ?
Weil sie verstehen wollen, warum sie, trotz fehlender Indizien und Logiklücken, an so etwas glauben.
Außerdem: Welche "Fragen" können sie nicht beantworten? Und wenn nicht, welche Relevanz hat das in Bezug auf Gott? Gott erklärt auch rein gar nix.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Können dann Atheisten von sich behaupten wort wörtlich "ohne Gott" leben zu wollen?
Klar können sie das. Nur geschieht das, ohne an "Gott", sowohl an das Wort als auch an die Bedeutung, zu denken. ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 11:22
@Mr.Dextar
[Weil es die passendste Definition ist? oO Du kannst Dich auch gerne Satanist, Nichtgläubiger oder sonstwie nennen, es ist doch völlig gleich, solange es denselben Umstand beschreibt. Finde es auch etwas unnötig... aber was solls.]

Meiner meinung um im Gespräch zu bleiben und um das Gespräch zu suchen.

[Wtf? Wo tun sie das bitte? :D Ich kann es von mir jedenfalls nicht behaupten.]

Wenn du dir die Ganzen Forums anschaust, dann wirst du feststellen müssen, daß das nicht so ist
Atheist ist immer dabei, egal ob in Religiösem oder selbst in Atheistischen Forum ist das Thema Gott.
Alles andere wird zur nebensache.

[in Bezug auf Gott? Gott erklärt auch rein gar nix.]

Schöpfungsthoerie gilt als Frage aller Fragen, du kannst wirklich nicht behaupten daß Atheisten
ein Bogen um die Frage machen können.
Das gilt erstens als herrauforderung für die Wissenschaft und auch für dich persönlich.
Oder möchtest du deinem Sohn erklären, daß ihn der Storch gebracht hat.

P.S Mich interssieren Menschen nicht welchen Namen sie tragen, mich interessieren Menschen
was sie sind.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 12:16
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wenn du dir die Ganzen Forums anschaust, dann wirst du feststellen müssen, daß das nicht so ist
Atheist ist immer dabei, egal ob in Religiösem oder selbst in Atheistischen Forum ist das Thema Gott.
Alles andere wird zur nebensache.
Dazu habe ich oben bereits alles geschrieben. Aber dennoch übertreibst Du und hast ein völlig falsches Bild von der (inhomogenen!) Gruppe der Atheisten, weil Du der seltsamen Ansicht bist, ein Gott (welcher eigentlich?) sei ihnen ach so wichtig.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Schöpfungsthoerie gilt als Frage aller Fragen, du kannst wirklich nicht behaupten daß Atheisten
ein Bogen um die Frage machen können.
Falsch, vor allem, weil es so etwas wie eine "Schöpfungstheorie" nicht gibt, schon gar nicht wissenschaftlich. Und wo keine Fragen sind, braucht man auch keine Antworten.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das gilt erstens als herrauforderung für die Wissenschaft und auch für dich persönlich.
Demzufolge wüsste ich nicht, wieso. Und mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob irgendein Gott nun existiert oder nicht.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Oder möchtest du deinem Sohn erklären, daß ihn der Storch gebracht hat.
Genetik ist Dir wohl kein Begriff, wie mir scheint.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 12:38
Ich streite Gott gerne ab weil die Logik und die Evolution alles erklären.

Aber ich habe auch nichts gegen Religiöse wenn sie friedlich sind.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 13:05
@pad
Dann mach eine rolle rückwärts und versuche von hinten deiner Logik zu folgen.
dann muss du dich zwangsläufig aller Gottesfragen stellen.

Threadkiller


2x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 13:19
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann mach eine rolle rückwärts und versuche von hinten deiner Logik zu folgen.
dann muss du dich zwangsläufig aller Gottesfragen stellen.
Spring mal nach rechts und mach nen Schritt nach links, dann legst du die Hände an die Hüften und drehst die Knie nach innen, dann bewege dein Becken und du wirst erkennen, das Gott ein Transvestit ist.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 13:23
@threadkiller
Ich verstehe nicht was du meinst. Oder willst du damit sagen die Logik ist von Gott ?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 13:50
@Holzer2.0
Ja das gar nicht schlecht wie du machst, das sollte aber 5 mal am Tag geschehen.


1x zitiertmelden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:00
@pad
Also wenn ich deiner Logik der Evolution folge, dann heisst Fisch-Affe-Mensch oder ?
versuche der Logik andersrum zu folgen, Mensch-Affe-Fisch-Wasser-Urknal-Universium- u.s.w.
Ob dann deine logik der Evolotion alles erklärt ist mehr als fraglich.

Gruss Threadkiller


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:04
@threadkiller

Was ist den mit dem Urknall?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:04
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ja das gar nicht schlecht wie du machst, das sollte aber 5 mal am Tag geschehen.
Ich sehe schon, du versuchst mit Macht deinem Nickname gerecht zu werden.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:06
@threadkiller
Ich versteh nicht worauf du hinauswillst, der Mensch ist das ergebnis der Evolution und die Evolution ist das Ergebnis der Logik. Gott hat in unserem Universum also keine Handlungsfreiheit da die Logik für alles eine Erklärung gibt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:15
@pad
Was ist den mit dem Urknall?

Es ist ein Baustein, der in der Kette nicht fehlen darf.
Gruss Threadkiller


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

09.04.2012 um 14:19
@Holzer2.0
Nein es ist keine Böse absicht von mir, naja wie soll man auf solche Beiträge reagieren.

gruss Threadkiller


Anzeige

melden