Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christliche Sekten und ihre Propaganda

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Missionierung, The Call ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 17:45
Hi @ all

Als ich vor Kurzem durch Stuttgart lief,sprach mich ein Mann an,der fürJesus Haus warb.
Er erzählte mir,dass Christus in uns leben will und wir in schädigenwenn wir trinken oder rauchen,er habe das früher auch gemacht,doch jetzt hat er sicheines besseren besonnen und Christus kann in ihm leben und ihn beherrschenusw.

Auch sind mir die anderen Sekten aufgefallen,die auf den Strassen ihre Flyerverteilen und für Erlösung werben.

Doch dann kam vor Kurzem noch die Krönung desGanzen,als ich welche sah die vor einer Schule Kindern ihre Lektüre in die Hand drücktenund sagten man kann nur bei ihnen die Erlösung finden usw. Das ist pervers!

Washalten ihr von den Methoden dieser Sekten,war schonmal einer von euch in solcheiner?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren und wieso kann man diese Sektennicht verbieten;wieso dulden wir sie und ihre perverse Art Mitglieder zuangeln!



MfG Dark Lord

Anzeige
melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 17:54
blöd, nicht war.
verbieten kann man solche vereine eh nicht.
es gibt genugvergleichbare gruppen bei denen ein verbot in betracht gezogen wurde und nichs pasiertist.
so lange das in den regierungen personen solcher grupierungen sitzen,
wirdsich nich so schnell etwas ändern.
was soll man mit solch leuten machen?
ich kennekein allheil mittel gegen ihre methoden.
aber, ein mensch mit fester überzeugung undein wenig selbstachtung, muss da einfach darüber stehen.
bei der schule, initiativeergreifen und sie anzeigen.
volksverhetzung?
wer weiss.....


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:02
Das Problem ist ja,dass Kinder sehr leicht manipulierbar sind.
Sie haben einfach nochnicht genug Überzeugung und Selbstachtung,sie sind einfach noch nicht reifdafür!

Kennt jmd. zufällig irgendwelche Politiker aus Deutschland,die in solchenSekten verkehren? Das würde mich auch sehr interessieren ;)


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:21
Im Endeffekt sind die Eltern der Kinder verantwortlich, nicht die Kinder.

Einernstes Thema, keine Frage; allerdings wäre ich als Elternteil dafür verantwortlich, wennmein minderjähriges Kind in einer Sekte landet.

Sicherlich sind Kinder leichter zumanipulieren als Erwachsene, jedoch sind sie Schutzbefohlene und in der Schule in derObhut der Lehrer und diese müssen sich diese Sektenidioten fern halten.

Nebenbeibemerkt muss ich mein Kind zu einem mündigen Bürger erziehen und dazu gehört es auch,ihnen beizubringen, solchen Pennern in die Testikeln zu treten bzw. weiblichen Werbern inden Hintern zu treten und die Lehrer über diesen Missstand der Verblödung vonJugendlichen zu informieren!


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:25
Kindern fehlt in der Regel aber auch das nötige Verständnis für solche Sachen. Das meisteSektengefasel geht ja doch ein wenig über die schulische Bibelkunde hinaus.

Michwollte übrigens vor Jahren in Stuttgart mal ein Mormone für sein tolles Buch begeistern.Scheint ja ein ziemlich heißes Pflaster zu sein da unten... :D


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:29
Hängt vom Alter der Kinder ab, C12H22O11.
Die Werber gehen sicherlich nicht auf8-Jährige los, da die Chance der Rekrutierung bei 0 % liegen dürfte. Im Endeffekt könnendiese Werber nur Jugendliche ansprechen, von denen sie verstanden werden können. Unddiese sollten in dem Alter genug Grips haben zu verstehen, was abgeht.


1x zitiertmelden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:30
Hat man in Berlin mittlerweile auch als festen Stammgast in denFußgängerzonen:

"Hallo, haben sie heute schon mal über Jesus Christusnachgedacht?"

The Call, eine amerikanische Jugendkirchenbewegung, ist hier inDeutschland schon aktiver als man so denkt.


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:34
Jau, wie heißt der "Führer" von denen noch gleich? Auf jeden Fall ist dieser Freakjemand, der etwas für Hitler übrig hat.

http://www.sekteninfo-bayern.de/christlicherechte.htm (Archiv-Version vom 20.03.2007)


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:35
Zitat von pyroraptorpyroraptor schrieb:"Im Endeffekt können diese Werber nur Jugendliche ansprechen, von denen sieverstanden werden können."
Also braucht man sich ja heutzutage eigentlich kaumSorgen zu machen. Es sei denn, die fangen auch mit Klingeltönen und Sekten-Handyspielenan.

Ja, ich weiß, der war gemein... :}


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:36
Das verstehe ich einfach nicht:Wo bleiben da unsere Politiker und was ist mit derKirche?Die zensiert und verbietet doch sonst immer mit großer Freude (kleineÜbertreibung) ,wieso praktiziert sie das nicht bei den Sekten?


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:39
um ehrlich zu sein, sollte man solche spinner von der gesellschaft fernhaltenirgendwie.

diese idioten wie ZJ und CO haben schon soviel menschliches Leidverursacht und schon soviele Menschen in die Psychiatrie gebracht durch ihrenPsychoterror..

Solche Sekten wären meiner Meinung nach ein Fall für dieStaatsanwaltschaft.. tatbestand der Volksverhetzung, Einschüchterung etc.

ich kannnur warnen vor diesem gesindel.... diese leute sind brandgefährlich, sie reden einem ein,wenn man nicht ihren Weg geht, dann endet man in der Hölle und so nen Quark.


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:40
Weil die Kirche das vielleicht gar nicht als Sekte sieht und ihr eine solche Bewegungauch gar nicht so unwillkommen ist?


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:45
Gibt's nicht sowas wie kirchliche Sektenbeauftragte?

Und so lange niemand wegenverfassungswidriger Praktiken Anzeige erstattet, kann da auch meist kein Staatsanwalt wasmachen. Meistens wissen die Sektenführer ja ziemlich gut, wie sie ihre Schäfchen zumSchweigen bringen. :|


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:45
Haben oder wollen sich die Scientologen nicht auch in Berlin ansiedeln?


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:45
Doch welchen Vorteil zieht denn dabei die Kirche?
Die Kirche verliert in letzter Zeitdoch so viele Mitglieder, durch diese Sekten ebefalls.
Das ist doch ein guter Grundfür die Kirche gegen die Sekten etwas zu machen ;)


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:47
edit:
sry für zu offtes benutzen von "doch" :D


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:48
Die Scientologen sind hier nur einen längeren Katzenwurf weit, von meiner Haustürentfernt. Schicker moderner Glaspalast, der nicht wenig gekostet haben wird.


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:52
"Gibt's nicht sowas wie kirchliche Sektenbeauftragte? "

na klar gibtsdie...die Heilige Römisch-Katholische Inquisation! :D:D:D


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:53
edit:

*Inquisition...


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:54
wiso unternehmen die kirchen nicht etwas gegen solche vereine?
z.b. die katholischekirche.
da könnte plötzlich auffallen das opus dei auch so ein verein ist
von demdie leute auch nicht wirklich eissen was die machen.
lieber nichts machen als auf sichselber aufmerksam zu machen....


melden

Christliche Sekten und ihre Propaganda

08.05.2007 um 18:56
"Gibt's nicht sowas wie kirchliche Sektenbeauftragte? "
Die scheint`s zugeben:

"Die Scientology Kirche hat zugegeben, dass sie den Sektenbeauftragten derEvangelischen Kirche Berlin-Brandenburg, Thomas Gandow, überwachthat."
(Tagesspiegel.de)


Anzeige

melden