Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johannes 16:2

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Johannes 16:2

23.06.2007 um 21:58
Heilige Land, lol :D Diese Bezeichnung hab ich noch nie verstanden, für mich ist Israel
so heilig wie das Emsland :|

Anzeige
melden

Johannes 16:2

23.06.2007 um 22:05
@al-chidr
Ich bin mir nicht sicher ob das Kalifat den christlichen Pilgern verbot zuden heiligen Stätten des Christentums zu pilgern. Aber es ist zumindest Fakt dasschristliche Pilger auf ihren Reisen nach Palästina von Muslimen oft beraubt oder getötetworden sind.
Wie auch immer, ich lege das heute natürlich keinen Muslim zur Last.Vergangenheit ist Vergangenheit.


melden

Johannes 16:2

23.06.2007 um 22:25
@Abendländer
Ich denke eher das waren Räuber. Im Mittelalter wimmelte es im Orient undin Europa vor Räubern. Pilger wurden damals auch in Europa sehr oft überfallen. NebenHändlern waren Pilger sehr beliebte Ziele von Räubern Pilger hatten sehr oft Geld oderWertvolle Gegenstzände als Weihgabe mit. Den Räubern war es ziemlich egal ob die Pilgerdie sie ausraubten Christen, Moslems oder Juden waren. Die damalige Moslems in Palästinawären schön blöd wenn sie den Pilgern verwehrt hätten nach Jerusalem zu kommen den diesist bis heute der Hauptwirtschaftszweig der Stadt. Im Jahre 1009 wurde das Heilige Grabvon einen Fatimidischen Kalifen(der übrigens auch verückt geworden war) zerstört, dasempörte die meistenm seiner Landsleute so dermassen das sie in abgesetzt haben und diesesGrab wieder aufbauten.


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 08:44

Abgesehen davon werden verschwindend wenig CHRISTEN von Muslimen getötet, aber dasist eine andere Frage ...


Hahaha lüge ja nicht rum!

Moslems habenihren Spaß momentan im Irak...

Erst vor 2 Wochen haben sie eine Kirche in Dorazerbombt.


Komm mir ja nicht mit "das in Irak ist momentan eine heikleSituation"

ABER WARUM töten dann keine Assyrischen Christen einer von deinenMoslems?

Verrate es mir...

Unsere Religion ist eine Religion des Friedens,gerade in dieser Situation können wir Christen noch mit vollem Verstand leben, Moslemsscheinbar nicht... Die einheimischen Assyrischen Christen, die einstigen Besitzer desIraks werden jetzt verfolgt und das weißt du ganz genau


Mich kotzt es einfachan das du das sagst und in diesem Moment bestimmt wieder ein kleiner Junge gekreuzigt,ein Priester enthauptet, einem Mann einen Benzinschlauch in den Mund gesteckt wird bis erplatzt, eine Kirche zerbombt wird, Kinder gekidnappt werden und Nonnen zu Tode zerstochenwerden...

Hier ein Beispiel er wurde auch erst vor kurzemermordet:


ragheedganni




klick


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 08:48
Al Chidr wenn du willst gebe ich dir die ganze Liste der ermordeten von Januar 2007 bisjetzt und nur von dieser Liste machst du schon große Augen.


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 12:00
Der_neue

Sie werden es nie einsehen!


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 12:01
Ich habe die Diskussion nicht ganz verfolgt
Zitat von der_neueder_neue schrieb:Es kommt aber die Zeit, daß,wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit. 3Und das werden sie darumtun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen.
also zu einem kannman den Text auf Paulus beziehen der sich auch Saulus nannte. Er hat die Christen aufshärteste verfolgt und gesteinigt. Er dachte er tut das Richtige.

Das Problem beidiesem Text ist das man ihn nicht pauschaliesierne sollte.
Nicht jeder der etwas imnamen gottes macht meint es auch so.
Ich denke Jesus meinte damit die Menschen dieernsthaft glauben etwas Richtiges zu tun aber gemäss falscher Erkenntnis.

Petrussetzt das gut in einen Kontext wenn er in Römer sagt:
Denn ich bezeuge ihnen, daß sieEifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis; 3 denn weil sie dieGerechtigkeit Gottes nicht erkannten, sondern ihre eigene aufzurichten suchten,unterwarfen sie sich nicht der Gerechtigkeit Gottes.

Wer damit gemeint ist? Nundas zu beantworten bleibt nicht unsere Aufgabe, wer kann schon die wahren Absichten einesMenschen beurteilen?

Grusss


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 12:25
@Der Neue
Du gibst dich doch der selben Arroganz hin wie viele Muslime....
Das dudas nicht merkst


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 12:29
"Und das werden sie darum tun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen"
KeineMuslime dann, wa.


melden

Johannes 16:2

24.06.2007 um 12:50
sicarius

kannst du das genauer erklären?


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 05:25
Der Neue@

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich das ganz schlimm finde, wasschiitische Milizen ( Rache weil sie loyal zu Saddam waren) und andere Banden mit denChristen im Irak machen.
Trotzdem betrifft die Gewalt im Irak ALLE Volksgruppen undKonfessionen!

Im Bürgerkrieg im Libanon mordeten sich damals die christlichenPhalangisten durch die Palästinensercamps ...
Und in Afrika - z-b. Ruandakrieg - istauch nicht anders.
Im Südsudan kämpften christliche Milizen erbittert gegen dieZentralregierung in Chartum

Ist nicht so dass Christen immer so zurückhaltendsind wie die meisten christlichen Minderheiten im nahen Osten - mit der Sonderstellung"Libanon"


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 12:31
Ich finde der Vers passt sogar auch sehr gut auf Bush und Konsorten, sowie evangelikaleChristen, die den Islam als Pest und als Werk des Teufels sehen....
Sie predigen dasEvangelium, betreiben bei Jugendlichen eine Gehirnwäsche und meinen sie müssten in dieLänder des Nahen Ostens einfallen, um sie zu Jesu' Christi zu führen.... lol

Daswas im Nahen Osten geschieht entstand sicherlich nicht unbedingt aus Jux und Tollerei, eshandelt sich auch teilweise um Fremdeinwirkung die diese Plage verursacht hat;)

@derneue

Deine Wahnvorstellungen von einem Großisrael mit den Assur istkein Geheimnis ;) Deswegen versuchst du Dinge aus der Bibel über den Islam/Muslimeabzuleiten, die genauso auch auf die Christen von heute und dem Mittelalterpasst.
Eigentlich braucht man keine Medizin. Es reicht sich den Kopf zu rasieren undein religiöses Symbol draufzukritzeln ;)


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 14:01
Im Südsudan kämpften christliche Milizen erbittert gegen die Zentralregierung inChartum

Also diese Sache war nun wirklich ein bisschen anders. So wie ich dassehe werde die Christen im Sudan unterdrückt und ermrdet, Widerstand bleibt da nun nichtaus.
Ich lege das keinen Muslimzu Last was einige seiner glaubensbrüder tun, aber ichlege es jemanden zur Last wenn man das tolerriert


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 14:43
Oh lol ich bitte dich Al Chidr, wir waren loyal zu Saddam? Wir Assyrer hassten ihn allesandere ist dummes Propaganda-Geschwätz...

Schau doch mal wie Saddam unsere Dörferund Kirchen zerbombt hat:

http://www.aina.org/churches/ (Archiv-Version vom 22.06.2007)

Auch er warbeteiligt:

Ali Hassan al Majid, The man who destroyed hundred of AncientAssyrian Churches and villages, has been convicted on 24 June 2007 of genocide in theAnfal campaign of 1988 and sentenced to death by hanging.


Und ich habe vonmeinem Volk gesprochen und nicht von Libanesischen Christen etc. ;)


Und zu dirFreestyler, wenn Gott will das es wieder ein Assyrien gibt das mit Israel und Ägypteneinen Segen darstellt dann hat das nichts mit einem "Großisrael" zu tun, duinterpretierst das hinein was du möchtest Bubi ;)

Und das was Gott möchte,solltest du nicht als Böse darstellen aber das solltest du selbst wissen...


1x zitiertmelden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 15:24
Zitat von der_neueder_neue schrieb:Oh lol ich bitte dich Al Chidr, wir waren loyal zu Saddam? Wir Assyrer hassten ihnalles andere ist dummes Propaganda-Geschwätz...
Ihr wolltet eigentlichmehr Assuristan ;)
Zitat von der_neueder_neue schrieb:Und zu dir Freestyler, wenn Gott will das es wieder einAssyrien gibt das mit Israel und Ägypten einen Segen darstellt dann hat das nichts miteinem "Großisrael" zu tun, du interpretierst das hinein was du möchtest Bubi

Unddas was Gott möchte, solltest du nicht als Böse darstellen aber das solltest du selbstwissen...
Also mit Gewalt, Mord und Totschlag, was ja anders nichtmöglich wäre. Wie könnte Jesus as. so etwas akzeptieren? ;)


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 15:25
wie kann mann an gott glauben und über andersgläubige richten?
auch muslime sindmenschen!!
ich würde das was da im irak gerade passiert so deuten, wer die saat legtder darf sich über die ernte nicht wundern. bedankt euch bei den amis für jeden in denletzten jahren getöteten in irak.
und macht es nicht an einer anderen religion fest.


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 18:18
Ihr wolltet eigentlich mehr Assuristan

Aha, da kennt sich ja jemand aus :DHAhaha Assuristan, Junge wenn man keine Ahnung hat dann einfach nichts schreiben ;)Ehrlich Assuristan ich lach mich platt als wären wir Kurden :D

Also mit Gewalt,Mord und Totschlag, was ja anders nicht möglich wäre. Wie könnte Jesus as. so etwasakzeptieren?

Wer sagt das? Wenn der Herr kommt wird sich alles von alleineregeln glaub mir ;)

Jeder wird seine gerechte Strafe bekommen ...


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 18:22
du auch


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 19:05
@der_neue

Die Möglichkeit das Brot regnen wird, besteht natürlich auch ;)


melden

Johannes 16:2

25.06.2007 um 20:07
Abendländer@

Na ja das ist halt wie in "Kurdistan" oder "Tschetschenien"
Klarwurden sie unterdrückt, aber den organisierten bewaffneten Aufstand probten sie erstdurch amerikanischen missionarsichen Einfluss und der brutale Bürgerkrieg wurde es erst,als sie sich direkt gegen die Regierung auflehnten, dann spielte die Regierung siegegeneinander aus etc.

Unabhängig davon ging es mir jetzt nicht um dieLegitimation und Schuld, sondern nur darum, dass Christen eben auch mitunter zur Waffegreifen, wenn sie sich bedroht oder unterdrückt fühlen - so wie die Muslime auch.

Die Osttimoris verübten sogar klassische Terroranschläge ...


Anzeige

melden