Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 19:45
mhhhh ich wüsste gerade gerne mal wo jesus auf seinem weg irgendwas gelehrt hat was gegen homosexuelle geht ^^ ich meine gustus betont das ja ständig... ist jesus nciht den weg der liebe gegangen? mhhh und komisch is auch das er unter seinen aposteln keine frau hatte....sind frauen böse wesen? irgendwie is das alles komisch ein gott der keine frauen mag mhhh gott is also schwul oder zieh ich da nun falsche schlüsse? zumal gott uns laut bibel ja nach seinem ebenbild geschaffen hat als mann und frau was ist gott denn dann für ein wesen? fragen über fragen und ich wette gustus wird die antworten dazu haben . ich hätte die antworten doch dann gerne in vernünftigem deutsch so in richtung erste klasse oder so das versteht man dann auch :P


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 19:52
ich danke dir für deine netten worte aber ich binn hier falsch in diesen forum den es Gibt keine die wirklich irgend wie Glauben, den ich dachte zu anfang an das ihr versteht !aber Egal mich geht diese thema nichts mehr an!

dann viel spaß noch ,und vor allem beurteilt eure anschauungen mit den von Gott damit ihr ihn so richtig na kommt!


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 19:53
Ja,Ich auch;-)))
...habe neulich hier irgendwo gelesen das man eh nix für seine/ihre Sexualität kann...bin da nicht ganz sicher,zumal Ich mich jedenfalls heftigst in eine Frau verliebt habe,aber eigentlich immer dachte irgendwie ´schwul´zu sein...frage mich darüberhinaus wie Ich das eines Tages vor dem jüngsten Gericht alles verantworten kann...


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 19:54
soll,nicht kann..


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 20:23
so.. ich weiß, dass diese meinung nicht in die heutige gesellschaft passt, aber ich vertrete die hauptaussagen gustus' und so auch dessen meinung.
Wenn es in der bibel steht sollte man sich daran auch halten, vorrausgesetzt man glaubt an die wahrheit und richtigkeit der bibel,
gottes wort ist nicht veraltet, sie ist ewig... wir als menschen können doch nicht einfach so gewisse punkte daraus streichen, nur weil das nicht passt oder unangenehm ist, aneckt...

Weiter verstehe ich nicht, warum man mit dem begriffen extrem und radikal solche probleme hat..
wenn man von etwas überzeugt ist, dann sollte es man auch mit ganzen herzem anwenden.
und jetzt kommt mir nicht mit fehlender toleranz. Man kann sachen tolerieren und trotzdem sagen, dass aus seiner sicht der dinge nicht richtig ist..


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 20:33
"Weiter verstehe ich nicht, warum man mit dem begriffen extrem und radikal solche probleme hat..
wenn man von etwas überzeugt ist, dann sollte es man auch mit ganzen herzem anwenden."

Jo...Selbstmordattentate....Mordanschläge auf Abtreibungsärzte....so was ungefähr?


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 20:48
kommt immer darauf an.
wenn jemand radikal gutherzig ist und extrem hilfsberteit, dann ist das schön.
wenn jemand radikal böse und extrem feindselig ist, dann ist das schlecht.


2x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 20:51
@rakim
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:kommt immer darauf an.
wenn jemand radikal gutherzig ist und extrem hilfsberteit, dann ist das schön.
wenn jemand radikal böse und extrem feindselig ist, dann ist das schlecht.
GENAU das !!


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 21:02
Zitat von curiacuria schrieb:Man kann sachen tolerieren und trotzdem sagen, dass aus seiner sicht der dinge nicht richtig ist..
Gegen Toleranz gegenüber Homosexuellen hat niemand was einzuwenden. Wenn die Toleranz allerdings extrem radikal in Richtung "Homosexualität ist eine Krankheit" geht, kann man nur abraten diesen toleranten Menschen um sich zu dulden. Der wird einem das Leben zur Hölle machen, denn er ist ein Extremist. Und die sind nachweislich unheilbar irre.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 21:18
Warum scheinen solche Leute wie Gustus nicht zu begreifen, dass man sich seine sexuelle Veranlagung nicht aussuchen und mal eben ändern kann?!

Aber ich sags gerne noch mal: es ist leicht, darüber zu schimpfen, wenn man es selber nicht ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 21:37
na na,andi75,lass das nicht den Bischof Kardinal Meissner hören,äh,lesen;-)


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 22:16
Link: www.focus.de (extern)

@Erdwurm, was in dieser Sache dem einen sein Hassprediger ist dem anderen sein Extremist;-)


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 22:35
Zitat von gustusgustus schrieb:aber erzählt nicht das ihr Gläubig seit denn das entspricht nicht eueren tatten
Glaube bedeutet auch wenn es noch viel Leidvoller ist, nicht zuzweifeln oder heißt Glaube das er euch jede schwierigkeit abnimmt ist das wovon ihr denkt !

so denkt ihr alle mit einander
Hey ich habe nie gesagt das ich gläubig bin wenn du mich aber einen Glauben zu ordenen willst dann dem der Satanisten :D


Nee war ein böser Witz ich glaub an gar nichts wieso so viele Leute Al´ha oder Jesus oder die Dreifaltigkeit brauchen werde ich nie verstehen.´

Ausserdem unterstütze ich keine Kirche die nur an sich selber denkt.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:36
das hat damit nichts zutuhn du must doch nicht solch ein weg gehen und auch ein Homsexueller der sich nach denn sinn des Lebens fragt,und erkennt das sein handeln nicht aufrichtig ist wird auch nach den Geboten sein Leben ausrichten und sein Körper und sein Geist Reinigen.

Gustus du schreibst hier einen ....... das sprech ich lieber mal nicht aus. Stell dir vor ich hab mich schon ab und an mal gefragt ob es sinn macht wie ich mein Leben gestalte und bin immer zu dem schluß gekommen das es so richtig ist wie ich es mache. Aber da homosexuelle von vielen in der Gesellschaft noch nicht toleriert werden kann man solche sprüche ja nur erwarten. Ich höre über solche leute hin weg. Denn ich lebe MEIN leben wie es für mich sinn macht.

Und Kaltesefeuer gebe ich mit seinen aussagen hier vollkommen recht man kann sich die veranlagung nicht aussuchen aber man kann damit genau so gut leben wie NORMALE Menschen


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:50
Warum scheinen solche Leute wie Gustus nicht zu begreifen, dass man sich seine sexuelle Veranlagung nicht aussuchen und mal eben ändern kann?!


Werden jetzt alle Kinderschänder freigesprochen?

Sie haben halt einfach einen anderen Geschmack oder wie?

Selbst wenn man sich die sexuelle Veranlagung nicht aussuchen kann, so kann man sie doch unterdrücken.

Im Endeffekt geht es ja darum, auf ein Gefühl zu verzichten.

Verzicht auf Drogen, Verzicht auf Gewalt, Verzicht auf Sex... etc.

Verzicht kann man durchaus als Teil der geistigen Kultivierung betrachten.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:53
Also echt rufen wir doch mal die 10 Gebote auf :

1
. Du sollst an einen Gott glauben.

2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.

4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Da steht nichts davon drinnen das Schwul sein gegen Gotteswille ist also läst hier Gott die Liebe walten und schalten wo sie hinfällt.

Also ein bisschen Sodomie gefällig steht ja nicht drinnen do sollst nicht begehren deines nächsten Schaf.:D



melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:53
Verzicht auf Drogen, Verzicht auf Gewalt, Verzicht auf Sex... Liebe???

Zumal man eine sexuelle Identität nicht mit pädophilen Neigungen vergleichen kann.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:53
Arikado. Es geht hier aber nun mal nicht um Kinderschänder. Das was die tun ist nun mal ein verbrechen. Und Homosexualität ist KEIN Verbrechen mehr. Also wieso sollten wir homosexuellen unsere veranlagung bitte unterdrücken??? Nur weil manche einen kleingeist haben und nicht einsehen können das Homosexualität heutzutage was ganz normales ist????


melden

Homosexualität in den Religionen

29.10.2007 um 23:59
Arikado. Es geht hier aber nun mal nicht um Kinderschänder. Das was die tun ist nun mal ein verbrechen.

Es geht um die Neigung und welche Neigung gut ist und welche schlecht.

Also wenn jemand auf Kinder steht, dann ist das nicht normal.

Die gleiche Frage kann man sich nun auch bei Homosexuellen stellen.

Wobei nicht alles, das nicht normal ist, automatisch schlecht sein muss.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.10.2007 um 00:00
Noch mal für alle

Kinderschänder Schlecht

Sodomie sehr übel aber nicht überall verboten auch wenn es eklig ist.

Homosexuel nicht Böse auch nicht verboten

Homos sind keine Kinderschänder genau so wennig wie lesben oder transen oder Transgender.


melden