Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Irrtum der Religionen

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 17:55
Wie jetzt hier Mathe machen...? Ich dachte hier gehts um Religion?

Anzeige
melden

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 18:55
Mein Güte Sailor

geh zu Fielmann und lass dir ne Brille verspassen, hier gehts umdie Irrtümer der Religionen wenn man natürlich nicht lesen kann und viele Geschichtennicht kennt oder nur zwitschert ohne die Texte zu kennen versteht man natürlich nichtsund schon mal nichts wenn man sich keine eigenen Gedanken macht. Was glaubst du was dasgroße Wissen der Ägypter ist ohne ihre Zauberquadrate kommen die doch nicht mal an dienächste Straßenecke. Geh zu deiner Großmutter sie soll dir mal ein paar Märchen Erzählen,die beginnen alle mit es war einmal, keines beginnt wie Enterprise in weiter Zukunft !


melden

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 19:05
Die Aussage "Der grosse Irrtum der Religionen" ist undefiniert, worüber diskutiertihr?

Der große Irrtum bedeutet Gott ist nicht Gott.

Was ist Gott in derBibel oder im Koran?


melden

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 19:29
Eine kurze Frage die ich in den Raum werfen möchte ist, ob hier von den Lesern jemandversteht, was SeEich zu vermitteln versucht, denn auch nach mehrmaligem Lesen erschliesstsich mir keinerlei Sinn der Texte und ich frage mich just ob ich damit alleine stehe odernicht, resp. ob jemand gewillt ist mir eine eventuelle Erklärung zu geben.
Aus meinerSicht klingen jene Beiträge im Grunde nur mehr verwirrt was wiederum mich verwirrt;-)


melden

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 19:37
@all
Also, ich verfolge die Diskussion so am Rande.... und von dem, was SeEich hierverzapft, bleibt nur unverarbeitbarer Kommunikationsbrei übrig.

Klingt wie eineÜbersetzungssoftware, nicht wie ein Mensch......!?


melden

Der große Irrtum der Religionen

11.07.2007 um 20:25
@ studiosuss

Also bin ich doch nicht die Einzige die gar keine Ahnung hat, wovonda eigentlich die Rede ist -das beruhigt mich sehr studiosuss *g*
Köstlich auch DeinVergleich mit der Software *Bauchhalt*


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 00:55

Der grosse Irrtum der Religionen ist...



...das jedeihre Glaubensinhalte als die einzig richtigen, absoluten und wahrhaftigen betrachtet!


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 04:34
Naja der glaube an Ausserirdische ist für mich ähnlich wie der glaube an Gott.. in beidenFällen ist es etwas höheres, dass für das Individum selten in erscheinung tritt unddessen Auftauchen für den gläubigen etwas verheissungsvolles bzw heiliges hat.. so sehich das^^


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 10:04
Mit meinem Gewäsch wollte ich eigentlich nur ausdrücken, das erstens die Religioneneine schlechte Art sind die Menschen zu erziehen. Zweitens da sie sich in so viele,eigentlich in alle Gebiete des Lebens hineinhängen und nichts produktives erschaffenaußer die Menschen sich streiten zu lassen der heilige Krieg u.s.w.

Was ich damitmeine: ich muss keine katholische Nonne sein um Menschen zu helfen, ich kann ohneReligion der herkommlischen Art helfen. die Hilfe wäre dann meine Religion.

Geraldo glaubst du wirklich ich bin so borniert das ich möchte du sollst sowerden wie ich! Doch Religionen tun es denn Du musst immer ihren Blickwinkel annehmen. Obmit oder ohne Jesus.

Eigentlich sieht man an euren Antworten das ihr reichlichverschlossen seit also einseitig gepolt. Dieses Thema sollte heißen so wie ihr es führt"Hoch leben die Religion, ein Mittel um die Menschen zu entzweien!


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 10:10
Menschen benutzen Religionen falsch und für ihre Indivuduellen zwecke.
Als mittel zumzweck.

Menschen entzweien Menschen
Religion in ihrer Urform und ihre Basispropagieren was anderes


1x zitiertmelden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 11:20
Schon mit dem Wort propagiert hast du dich selber widerlegt. Im Wort Religion steckt dasWort Religo heißt es glaube ich und das heißt zurück zum Ursprung. Es ist doch derUrsprung der verteufelt wird durch die Religionen.

Es sind auch nicht die Menschensondern es sind die Lehrer die unbedingt an der Macht bleiben wollen.

Sie liebenes wenn die Menschen lauter kleine yoyos sind es sind andere Hände die das yoyo tanzenlassen. Eine Kurze Strecke darfst du tanzen vielleicht auch mal in die Luft springen undschrein Oh Spitze und irgendwann fällst du runter. Was soll es, ist doch nur ein yoyo!also komme mir nicht mit der Mensch ist an allem Schuld, da fühle ich mich gewaltigvera........!


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:00
Religion ist gottbegründet - und menschengemacht.

Da gibt es kein vertun, SeEich.Lies doch, was Lamm geschrieben hat:
Zitat von LammLamm schrieb:Religion in ihrer Urform und ihre Basispropagieren was anderes
Und damit hat sie völlig Recht. Das trifft nicht nur aufdas Christentum zu, sondern auf alle Weltreligionen und Glaubenssysteme.


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:03
was heißt irrtum..religion ist und war ne einzige geldabzocke ^^


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:16
ich lese die Dinge schon richtig!!!!!!!!! Wenn ich was progagieren muss von wem auchgemacht ist das schlecht und wenn ich quasie die Urform davon propagieren muss liegt dawohl das Übel. Ihr solltet mal von euren hohen Ross herunter kommen , ich habe so dasGefühl diese Seite ist von den Kirchen gesponsert.
Lese du besser!! Oder noch bessersage mir doch mal was sie eigentlich progagieren auch ich bin allfällig für Propaganda,kaufe immer make up das dann nicht hält was esverspricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:16
@seeich

Die Aussage "es ist ein Irrtum", setzt voraus Gott "gesehen" zu haben,ohne dem läßt sich keine Aussage machen.

Bestimme doch mal die Grundlage, auf dersich eine solche Diskussion führen ließe! Was ist Gott?


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:20
eine menschliche erfindung und geldmache von gierigen leuten..wozu brauch man nekirchensteuer ???!!!!

das war doch damals nur angstmache.

die haben dieangst der menschen ausgenutzt und sich dumm und dämlich verdient..wie sonst hätten die sogroße und imposante kirchen bauen können..doch nich mit "gottes kraft" ...


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:24
Aber hallo, wach geworden, wie ;)?

Du wirst nicht umhin kommen, Dich selber einwenig darum zu kümmern, denn hier kann sicherlich niemand die Botschaft der Ur-Religionin ihrer Gänze vor Dir ausrollen wie einen roten Teppich.
Die Tür kann Dir aufgemachtwerden - durchgehen wirst Du schon selber müssen.

Bleibe nicht an dem politischdünkenden Ausdruck "Propaganda" hängen. Beschäftige Dich mit der Botschaft - und nichtmit der, die der Papst der röm kath Kirche vorgestern wieder -propagiert- hat.


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:25
sry, war @seeich


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:45
@niggie

Wenn man glaubt eine Teildefintion ist falsch (für sich selbst), läßt esaber keinen Rückschluß auf die Sache zu.


melden

Der große Irrtum der Religionen

12.07.2007 um 12:57
@seeich

Schon mit dem Wort propagiert hast du dich selber widerlegt. Im WortReligion steckt das Wort Religo heißt es glaube ich und das heißt zurück zumUrsprung.

Wenn du das so auffast bitteschön. Musst dich aber nicht an demeinen Wort aufhängen um uns zu entzweien Mensch.

Im wort Religion steckt das wortReligion, glaubst du ?
Wat ??? Wie meinen ??? Was glauben ???
Schon aus deinenanderen Posts werde ich nicht ganz schlau.
Du schreibst ziehmlichverwirrend.

Es ist doch der Ursprung der verteufelt wird durch dieReligionen.
Bitte ? Ich vermute du hast dich mit dem Ursprung noch garnichtrichtig befasst.

Es sind auch nicht die Menschen sondern es sind die Lehrer dieunbedingt an der Macht bleiben wollen.

Lehrer sind auch nur Menschen. Und auchsie entzweien.
Vorausgesetzt du als Individum lässt es zu.

Sie lieben es wenndie Menschen lauter kleine yoyos sind es sind andere Hände die das yoyo tanzen lassen.Eine Kurze Strecke darfst du tanzen vielleicht auch mal in die Luft springen und schreinOh Spitze und irgendwann fällst du runter. Was soll es, ist doch nur ein yoyo! also kommemir nicht mit der Mensch ist an allem Schuld, da fühle ich mich gewaltig vera........!

Wer ist den sonst schuld ?
Und jetzt komm du mir nicht mit Gott ist schuld,gell
Wer ???


Anzeige

melden