Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rehabilitation Swastika

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Nationalsozialismus, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:40
Ach lesslow

Natürlich wars nicht das Symbol das Leute umbrachte. Machst Du jetzt
den Naiven?

Aber weisst Du nicht WIE ABSICHTSVOLL die Nazis mit solchen Symbolen
umgingen, WARUM sie sie wählten? Einige dieser Typen verstanden sehr wohl etwas von
Symbolen, Mantras und dergleichen! Auch von den "energetischen" Wirkungen solcher
Symbole und Mantras.

Ach ja - für alle Interessierten: Mantras sind auch "Führer
befiehl - wir folgen" - oder "Du bist nichts - Dein Volk ist alles" - oder "Sieg Heil".
Mantras können dazu benutzt werden um als angenehm und tief empfundene emotionale
Eindrücke im Unterbewusstsein zu verankern - so dass bei Erwähnung des Mantras ungeachtet
des Zusammenhangs die angenehme Emotion in der das Mantra "einprogrammiert" worden ist,
sich augenblicklich wieder einstellt.
Ergebnis - der Mensch akzeptiert dann leichter
das jeweils gehörte.

Visuelle Darstellungen einiger Symbole haben vergleichbare
Wirkung.

Es war - frei nach Sünner - ein Defizit der aufgeklärten Zeitgenossen
diese Zusammenhänge nicht zu kennen und wenn bekannt, sie zu unterschzätzen.

Es
wäre ja durchaus ehrenwert die Umwertung der Swastika - aber es turnen mir noch ZU viele
hier herum die die NS-Wertung in der Birne haben.

Anzeige
melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:44
Kann es sein das du eben eyecatcher als Rechten diffamiert hast?


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:53
Swastika, es kommt immer auf den Zusammenhang an.

Ein Verbot, zeigt doch nur wieschwach und noch beschränkt die deutsche Gesellschaft damit umgeht.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 20:55
Ich habe mal wo gelesen, dass die Nazis die Swastika "umgedreht" haben und damit auch dieBedeutung. Oo


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 21:06
jafrael,
ja, ich weiß, dass sich viele der damiligen strippenzieher mit mystik und dergleichen auskannten. die propaganda war ja auch darauf ausgelegt, die menschen auf solcheweisen zu beeinflussen.

pallas,
nein, im grunde haben die richtungenverschiedene bedeutung, einmal symbolisiert sie die fähigkeit energie aufzunehmen,andererseits energie abzugeben.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 21:34
Ich glaube man kann es drehen und wenden, wie man will, dieses Symbol.

Es istverboten, wird verboten bleiben und das ist gut so. Zu viele rasierte Hohlköpfe habennicht den leisesten Schimmer, worüber wir hier zu Recht diskutieren, denn sie kennen undWOLLEN nur eines: Gewalt.

Nun sage mir keiner, dass sei zu kurz gesprungen. Geheinfach abends ab 23.00 Uhr durch Olvenstedt, dann weißt Du, wovon ich spreche.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 21:56
Kann man eigentlich Swastika mit Mastika vergleichen?


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 21:57
Ich bin dafür, dass dieses Zeichen für immer und ewig verboten wird.

Man kanndoch sicher einen Ersatz finden?

Aber an diesem Zeichen klebt einfach zu vielnegatives Karma... ^^


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 21:59
Es
wäre ja durchaus ehrenwert die Umwertung der Swastika - aber es turnen mir noch ZUviele
hier herum die die NS-Wertung in der Birne haben.
...und lesslow dannangreifen würden....braucht starke nerven...meine ganzen respekt für seinen mut! nazisraus!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:00
sry, jafrael, habe vergessen, dich zu zitieren...


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:34
mein cousin lebt in sachen. ich kenne es durchaus, wenn man nachts angst hat, weil mangebrüll und geräuche randalierender leute hört und guckt, dass man andere wege nimmt. erwurde auch schon diverse male von "ihnen" fast krankenhaus reif geschlagen, aber ich weißgenau, dass auch er, im kontext der alten bedeutung, ein hakenkreuz für ok befindenwürde.

hmm, auf gewisse weise wollen wir das swastika verbieten und nicht zeigen,gleichzeitig ist es aber überall präsent und wird uns alle zwei tage, durch denflimmerkasten, in unsere köpfe gehämmert; überspitzt ausgedrückt. wir schaffen uns selbstdieses negative bild, weil wir dieses symbol auch nur im kontext dieser zeit zeigen undimmer in einem dunklen und zwielichtigem bilde. würde gerne mal eine sendung sehen, diedarüber berichtet, in lockerer, positiver und heller atmosphäre, so wie es zb die seitemacht, die ich im eingangspost genutzt habe.


1x zitiertmelden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:36
@arikado
was für einen ersatz?
der körper des menschen selbst ist nur ein symbol,ein ausdruck und ein bild.
welchen ersatz willst du für ihn finden?


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:41
Ich sehe das ähnlich, lesslow, aber es ist geschehen.
Das strikte Verbot hat überhaupterst dafür gesorgt, dass das Symbol nicht nur seine Nazi-Bedeutung behalten hat, sonderndarüber hinaus verachtet wird, wo immer es auftaucht.

Aber es ist nunmalgeschehen...


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:43
Lasst das Sonnenkreuz legal sein, denn es ist eines der ältesten Symbole, dermenschlichen Kultur. Gebäude ernennt man heute zu Kulturerbe, warum nicht auch Symbole,die weltweit eine Geschichte haben ?

Ansonsten müsste man heute wirklich vielesverbieten, was heute noch im Alltag symbolisch verwendet wird, ausserdem die "Ersatzidee"hatten ebenfalls schon andere Kulturen bei negativ belasteten Symbolen und scheitertenkläglich die "Ursprünge" vollständig zu vernichten...Lernt lieber mal darüber, für was esalles einst stand !


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:52
Wahrscheinlich wird es eine ganze weile brauchen, bis der von lesslow angestrebteumkehreffekt eintritt ...es geht nicht alles von heute auf morgen, - die sichtweise dieer uns hier zeigt hat eine friedliche ausstrahlung - diese
farben haben kraft undwirken -werde ich mir auch ins hirn einweichen:)


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:54
mal eine andere frage:

warum hatten die nazis damals soviel in tibet zu tun, auchmit buddhistischen mönchen?

weiss das einer?


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:57
hmm, es ist nunmal geschehen....
ich finde nicht, dass dies ein argument sein kann.


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:59
@lesslow

war das jetzt eine antwort auf meine frage?

wenn ja, dann hast dumich falsch verstanden!
das sollte nicht als argument dienen, sondern war eineeinfache frage!
mich interessiert wirklich nur, warum die nazis da zu suchen hatten!


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 22:59
was die nazis da zu suchen hatten... solls heissen


melden

Rehabilitation Swastika

17.07.2007 um 23:03
Tja, die Antwort findest du, wenn du dich mit Hitler als "Volksführer" befasst, er wardenke ich wirklich daran interessiert sein 1000 jähriges Reich zu schaffen, soviel ichweiß hat es und sein Stab sich viel mit den Weltreligionsmythen befasst es ging ihm auchum spirituelle Führung !


Anzeige

melden