Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten in Deutschland

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islamisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:12
Nein - solltest Islamisten - wie Christen sehen - eine Glaubensgemeinschaft !
Man
sollte eben nicht alles - über einen Kamm scheren ^^

Delon.

Anzeige
melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:22
Das tue ich auch weiß Gott nicht. Aber ich bin mir sicher, dass IslamistenFundamentalisten sind und Muslime eben... ja ... Muslime. Das ist eben der Begriff.


3x zitiertmelden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:25
Ja - so ein Begriff wie : Alle Russen trinken Wodka ^^

Delon.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:31
Der "Fundamentalismus" ist ein Aspekt des Islamismus; er leitet sich aus dem arabischenal-uṣūliyya al-islāmiyya (أصول‎uṣūl "Wurzeln", "Fundament") ab und propagiert eine Rückkehr zum "Ur-Islam".Die Islamisten selbst bezeichnen sich als "Usuliyun", was wörtlich somit Fundamentalistenheißt. Hierfür strebt er eine Veränderung der islamischen Gesellschaften auf derausschließlichen Grundlage von Koran und Sunna sowie der Fatwas islamistischer Gelehrtenan, die meist wortwörtlich ausgelegt werden.

(Wikepedia)


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:50
Man muss aber noch weiter unterscheiden...die (uns bekannten) radikalen Schiiten z.Bnicht mit den sunnitischen Wahhabiten gleichsetzen..


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 03:52
Mag sein - wir sprechen ja aber nicht - über Fundamentalismus -
das ist eine andereKiste !
Somit am Thema voebei ^^

Delon.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 13:59
Öh... Das Thema war "Ist "istlamist" ein Wort für "Fundamentalist"? Was ich eindeutigbelegt habe. Weil du sagtest, man könne nicht alle Islamisten (somit Fundamentalisten)über einen Kamm scheren.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 21:04
Ich fürchte die allgemeine Toleranz gegenüber allen Auswüchsen des Islamismus wird hiererst beginnen zu Enden wenn es zu sehr schlimmen Anschlägen gekommen sein wird. Und auchdann höre ich jetzt schon die Gutmenschen davon faseln, dass wir uns nicht anmaßen dürfenüber das islamische Wertesystem zu urteilen...

Bleibt nur zu hoffen dass solcheFundamentalisten nicht dazu führen dass Deutschland immer mehr zu einem Überwachungsstaatabdriftet. Denn Angst war schon immer ein sehr schlechter Ratgeber...


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:04
Sie leben unter uns, sie hassen uns und werden versuchen uns zu töten.

Ich fragmich, wieso du noch nicht gesperrt worden bist.


Diesen Satz passt hervorragendzu USA und ISRAEL.
USA-Afghanistan,Irak und damalsVietnam.
Israel-Palästina
Dort sind schon 1 Millionen Menschen gestorben.
Wieviele Menschen in Deutschland sind durch Islamisten umgekommen?


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:24
Wie kann Deutschland sich schützen?

*hust* Ausweisen *hust*


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:25
Wie viele Menschen in Deutschland sind durch Islamisten umgekommen?

Es hatnichts damit zu tun, wieviele durch Islamisten gestorben sind, sondern, dass ein kleinerKreis von Moslems 1. das Image ihrer Mitbrüder kaputt macht und so nen riesen Hass aufsie lenkt und 2. durch ihre kranken Pläne und Gottesvorstellungen Mitbürger inTodesgefahr bringen.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:43
Es hat nichts damit zu tun, wieviele durch Islamisten gestorben sind, sondern, dass einkleiner Kreis von Moslems

Wie du schon sagtest "ein kleiner kreis"-also nichtverallgemeinern.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:51
Hab ich das getan?


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:52
Du meinst also, nur weil es ein kleiner Kreis ist, sollte man ihn nicht bekämpfen? halteich für seeehr gewagt.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:53
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:dass Islamisten Fundamentalisten sind und Muslime eben... ja ...Muslime. Das ist eben der Begriff.
Solltest Du diesen Unsinn ernst nehmen bistDu unintelligenter als ohnehin schon zu befürchten war.. oder eben einHetzer!

Oder glaubst Du wirklich alle Muslime seien Islamisten? Islamisten istder Begriff der auf fanatische, gewaltbereite Extremisten die ebenso wie gewaltbereiteChristen den eigenen Glauben instumentalisieren und falsch interpretieren. Wer alleMuslime als Islamisten bezeichnet betreibt Hetze und hat hier im Forum nix verloren.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 22:55
Ähm Jafrael, vielleicht hast du es nich genau verstanden, er sagt ungefährfolgendes:

Islamisten = Fundamentalisten
Muslime = Muslime = normale Gläubige =Normale Menschen


;)


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 23:03
Hab ich auch nicht behauptet. Fundamentalisten gibt es überall. Aber Islamisten gibt esnur im Islam. Islamisten sind nur Muslime, die ihre Religon praktizieren. Dank den Mediender Begriff in Verruf geraten.

Denn so ist das doch einfacher, die Menschen gegen"Islamisten" zu hetzen, wenn man die Extremisten, als Islamisten bezeichnet. Wie nenntman eigentlich, die Christlichen Fundamentalisten? Ich glaub sowas hab ich im Fernsehennoch nicht gehört..


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 23:04
Das Wort Islamist ist ein Medienwort siehe Spruch auf meinem Profil, es gibt keineIslamisten nur Muslime und miese Terroristen, die im namen der Muslime handeln.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 23:04
@lightbringer
DAnn soll er´s auch SO sagen. Führt sonst zu Missverständnissen. Denn sowie´s da steht heisst es was anderes.
DAS hier:
Zitat von marquismarquis schrieb: dass IslamistenFundamentalisten sind und Muslime eben... ja ... Muslime. Das ist eben derBegriff.
ist für mich NICHT so zu verstehen wie DU es interpretierst. Die amSchluss wiederholte Bezeichnung Muslime ist der entscheidende Punkt, denn damit sind ALLEMuslime gemeint.

MEin Vorschlag: Soll ER mal schreiben, WIE das zu verstehen ist.


melden

Islamisten in Deutschland

22.07.2007 um 23:05
Binisch islamystisch?

"Islamisch bedeutet im Sinne des Islam. Islam steht fürFrieden, nicht für Terror und Zwang. Islamistisch, mhh, kenn ich nicht, gibt’s nicht.Klingt ziemlich eigenartig, wahrscheinlich so ne kranke Idee von nem möchtegernOrientkenner, Presseschreiber oder super schlauen Denker."

(Ammar - Binnischislamystisch)


Anzeige

melden