Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:15
@jafrael
Das Thema im ganzen bzw. die User die gleich ein angriff sehen.

Anzeige
melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:16
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Was zur geplanten Kölner Moschee: Beim Parteitag der Kölner-CDU gestern hat sich eine Mehrheit für eine stark verkleinerte Moschee ausgesprochen
Moscheen brauchen in Architektonischer Hinsicht einen Grossen Innenraum und Minarette die in den Himmel Ragen..

Wenn in einer Stadt die Muslimische Anzahl Gross genug ist besitzen diese Menschen auch einen Recht zu Bestimmen wie Gross die Moschee sein darf :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:18
Wieso bauen sie nicht lieber 3 kleine Moscheen? Woher kommt bei den Moslems der Hang zu Riesenmoscheen? Ob nun 500 oder 1500 in einer Moschee beten, ist doch Wurscht :|


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:22
"stark verkleinert"


daher weht also der wind ....


"verteilen" - dann gibt es an drei standorten "bürgerbewegungen" gegen die moschee -

motto:

"ihr habt doch schon 1 km eine moschee, wozu noch eine zweite und dritte"


weiß jemand wie groß die moschee sein soll - ich meine länge und breite, nicht die höhe der minarette


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:23
1 km weiter


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:23
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wieso bauen sie nicht lieber 3 kleine Moscheen? Woher kommt bei den Moslems der Hang zu Riesenmoscheen?
Ja der Kölner Dom ist auch Gewaltig oder der in Münster :)


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:27
viele Moslems die auch ins Haus gehen = große Moschee
wenige Christen die ins Haus gehen = kleine Kirche

Hindu's sind eine extreme Minderheit und sich deshalb gedanken darüber zumachen das sie feindlich sind. LÄCHERLICH

als Deutscher sage ich "gutes gelingen mit dem Bau"
als Mensch sage ich "gutes gelingen mit dem Bau"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:28
Na ja, die stammen noch von vor ein paar Jahrhunderten, als noch aus heutiger Sicht überholte Ansichten herrschten, aber die Moslems leben ja im 21. Jahrhundert :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:30
Heute würde man wohl keinen Kölner Dom mehr genehmigt bekommen, selbst wenn die Kirchen voll wären ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:32
Hätten die Kirchen überhaupt das Geld dazu ?
und die Mitglieder ?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:38
@yoyo

Nach der moslemischen Zeitrechnung aber nicht! -gg* Da zählt man ab der "Hedschra" - also ziehe etwa 570 Jahre ab und Du hast das Jahrhundert und genau in diesen vergleichbaren Zeiten bauten wir hier viele, viele grosse Kirchen...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:54
Also müssen wir auch noch etwa 600 Jahre warten bis sich die religiöse Bauwut bei den Muslimen gelegt hat? ;)

...obwohl auch noch recht große Kirchen gebaut werden, nur nicht mehr in Europa.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 23:20
>Mehr verlangt ja auch niemand ...<

Bei Jafrael bin ich da nicht so sicher.

Wenn es nach ihm ginge, müßten alle Deutsche Bollywood-Filme ganz toll finden, ansonsten sind sie provinziell...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 00:02
Nö, es geht ihm wie mir nicht darum, etwas toll zu finden, was man nicht toll findet, sondern darum, es nicht kategorisch zu verurteilen, nur weil man keinen Zugang dazu hat. Über Bollywood haben wir erst mal wo diskutiert ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 05:13
...und ich möchte darauf hinweisen dass auch ICH nicht alle "Bollywood-Filme" ganz toll finde. Aber ich bleibe dabei, dass die pauschale Ablehnung dieses Metiers mir provinziell erscheint. Aber Alderan gefällt sich darin mir Behauptungen zu unterstellen, die ich in anderen Threads SO nicht getätigt habe.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 06:13
Ich finde den Titel "Groß- " schon wieder typisch

Da wird keine Moschee gebaut, sondern eine "Großmoschee"

Da wird kein Tempel gebaut, sondern ein "Großtempel"


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 08:56
Mein Güte Alderan, wenn man vom Thema keinen Schimmer hat und aus der hohlen Hand schöpft, sollte man sich lieber diskret im Background halten.!!!!!
Hast du jemals über WIKI hinaus, dich mit den Veden beschäftigt? Was weisst Du überhaupt über die vedische Gesellschaftsform?

Ja, al chidr, das ist mir auch aufgefallen:) Groß...

Asmo, du bist kein Kölner, sonst würdest Du anhand deiner Mentalität nicht so einen Schmarrn schreiben. Köln war und ist schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen und Menschen. Hier hat sich alles schon mal niedergelassen was zwei Beine hat. Desweiteren liegt der Tempel in Holweide das sind ca. 16 km vom Dom entfernt. Wo ist das Prob?



Hört auf Euch in Religionen zu unterteilen, ich kann ja noch verstehen, wenn der Atheist sich von Gläubigen/Religiösen unterscheidet, aber wenn Ihr schon an einen Gott glaubt, der Euch erschaffen hat, dann seht Euch auch als dessen Geschöpfe. Seht Euch lieber als Menschen und jeder Menschhat das Recht auf seine Glaubensfreiheit und Ausübung. Durch solch ein trennendes Denken, schneidet Ihr Euch selber ab.

Ich kann nur sagen, einen besseren Ort hätte man sich nicht wählen können:))
Willkommen!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 09:04
Kleiner Zusatz, wer ehrliches Interesse an Input über das Varnaashrama (vedische Gesellschaftsform) haben möchte, kann mich per Pin kontaktieren.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 15:18
Rofflllll


Großartig, selbst wenn ein paar Hindus einen moderaten Tempel bauen, fürchten unsere Deutschritter und Rechtsaußen um den Untergang des Abendlandes.

@asmodeus und Co

Wie ist das eigentlich? Verzichtet ihr auch auf jegliches ausländisches Essen und ernährt euch nur von Haxe mit Sauerkraut, weicht der alliierten Cola aus und tragt nur Bekleidung die in Deutschland gefertigt wurde? Woher kommt euer Computer? Ist es nicht Verrat am Vaterland wenn der aus Japan stammt?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 15:37
@Darth

Das wär doch mal was. Diejenigen, die keine ausländischen Einflüsse hier haben wollen, sollen nur noch deutsche Produkte beziehen, die von Deutschen stammen und aus Material hergestellt wurde, welches aus Deutschland stammt. Außerdem soll alles was nicht deutschen Ursprungs ist verworfen werden. Selbst Einflüsse in der deutschen Sprache. Da bleibt leider nicht mehr viel übrig ;)


Anzeige

melden