Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale "Erleuchtung"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Erleuchtung, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 23:44
In ihrem wahren Wesenskern sind alle Menschen wie Jesus, oder Buddha, oder Shiva, oder Amaterasu, oder Tara, oder.......
Der Mensch ist Gott, die meisten sind sich dessen halt nur nicht bewußt, und darum geht es, in diesem Mensch-Erde-Spiel.
Eine Welt voller Erleuchteter, die sich dessen Bewußt sind, ein Traum. Jeder würde das machen, was er wirklich am liebsten machen, bzw. leben möchte, und ich meine dabei nicht das, vovon die meisten denken, daß sie es am liebsten hätten.
Organisierte Religionen wären dann in der Tat überflüssig, denn jeder hat den direkten Kontakt zur Quelle wieder gefunden, und weiß darum.
Allerdings wäre dann wohl auch nach relativ kurzer Zeit das Spiel auf diesem Planeten beendet, und etwas neues würde auf unsere, dann "aufgestiegene" Menschheit warten.

Gott zum Gruß

Anzeige
melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 23:52
Tut es doch schon, will sagen wir haben ein Zeitalter und einen Zustand erreicht, der sich sehr schnell entwickelt, der nächste Evo-Sprung Gaias und ihrer Kinder steht bevor, bzw sind wir großen Fußes auf dem Weg dorthin, wobei manche nochnicht alleine gehen zu können scheinen und Gefahr laufen über die eigenen Füße zu stolpern.

Das Feuer zum Eifer der Erleuchtung lodert in vielen viel stärker als so mancher annehmen mag ;)


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:05
Zitat von VarisellaVarisella schrieb:as würde mit der Menschheit passieren, wenn alle menschen so währen wie Jesus oder Budha. also praktisch "erleuchtet"?
Wir würden und zu Tode langweilen.

"Wären" schreibt man ohne H.^^


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:12
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Ich halte einen globalen Bewusstseinswandel durchaus für möglich - auch in die Richtung, dass Mensch sich als Gott erkennt.
Sobald Mensch sich als Gott erkennt, liebergottesfürchtigerGeraldo, ist Gott überflüssig. Niemals wird "der Mensch" dies zulassen! Leider.

Mitgehangen, mitgefangen.


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:20
@DieSache,
ja, das mit der schnellen entwicklung sehe ich auch so, aber mal im ernst, welcher "Durchscnittsmensch" ist da denn in der Lage mitzuhalten?
Die meisten, die man an der Hand führen möchte, damit sie nicht stolpern, reißen sich lieber los und rennen in ihr verderben, blos keine Veränderung zulassen.
Da steckt jede menge Angst dahinter, und wenns nur die Angst ist, sein Weltbild zu verlieren, und sich eingestehen zu müssen, das man sich geirrt hat.

andi, langweilig?
Hast du schon mal nen Erleuchteten erlebt? Langweilig?
Genauso langweilig wie Gott überflüssig, und ohne Gott geht gar nichts.

Licht und Liebe


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:47
@OneLove2
ich schließe mich einfach mal bei dir mit an.

Aber wir reden hier ja über Global und da ist bisher keiner so richtig drauf eingegangen.
Durch unsere Medien und Internet (ihr wist schon) sind wir vernetzt wie es nie zuvor zb im Mittelaltert oder bei den Ägyptern...oder wer weis wo... möglich war.
Es wird nicht mehr lange dauern dann gibt es nicht nur ein vereinigtes Königreich oder die vereinigten Statten sondern auch ein vereinigtes Europa,Afrika usw.
Habe keine große Lust da näher drauf einzugehen jeder der das liest wird verstehen was ich meine.
Wir rücken im Geißte immer näher zusammen werden eine EINHEIT.
Und das wichtigste überhaupt das vergessen die meisten wir haben innerhalb kürzester Zeit informationen über alle Religionen Sekten Medizinmänner Hexen usw ..jenachdem wem was gefällt.
Sogar dem "armen" Harz vier Empfänger geht es tausendmal besser als jedem König im Mittelalter des 1500 Jahrhunderts. Nicht vom Reichtum sondernbezogen auf Medizin, Nationale und Internationale Informationen, Möglichkeiten generell.
...Jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte :D..


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:53
Da wäre das menschliche Teamwork gefragt OneLove2, wenn die, die schon Fortunas Güte erfahren hätten eben die aus freien Stücken an die Hand nehmen würden, deren Glückssträne zur Erleuchtung noch der "Nachschulung" bedürften.

Rückschritt, Rückerinnerung an alt Bewährtes, wir haben in den Überresten der alten Kulturen soviel umsetzbares Potenzial mit der Mutter Gaia Freiden zu machen, aber nur wenn die Aufrichtigen die Führung übernehmen.

Langweilig wird das Leben selbst mit der globalen Erleuchtung nicht, zwar für den Einzelnen mit mehr Eigenverantwortung verbunden, aber förderlich der menschlichen Gemeinschaft auf dieser unserer Welt !


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 00:55
Schließe mich OneLove2 ebenfalls an.

Man nennt das Ganze auch Aufstieg in die 5. Dimension, ins Wassermannzeitalter, dem sogleich ein Quantensprung in das Steinbockzeitalter folgen wird (m.E.).


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:03
@DieSache
tut mir leid aber was ist den jetzt genau deine aussage ich versteh das nicht auch nach mehrerem durchlesen. (net bös gemeint :) )
ich mein wer ist Fortunas Güte oder Muter Gaia?


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:06
@Sexzorzist
was meinst du mit 5 Dimension ? ich kenn nur aus einer bestimmten Quelle die 5 Ebene des bewustseins abe 5. Dimension was soll das sein ?


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:10
Wären wir alle wie Jesus wäre die Menschheit unterlegen und würde ausradiert.


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:11
Zitat von VarisellaVarisella schrieb:ich wollte mal fragen was würde mit der Menschheit passieren, wenn alle menschen so währen wie Jesus oder Budha. also praktisch "erleuchtet"?
Ich hatte das zuvor schon(ungenügend)beantwortet mit "Wir würden und zu Tode langweilen." Und nun die vollständige Antwort auf alle(weiteren) Fragen und Gedanken zum Thema:
Zitat von VarisellaVarisella schrieb:Es soll ja immer mehr menschen geben, die die voraussetzungen mitbringen.
Was zu begrüssen wäre, dass immer mehr Menschen die Voraussetzung mitbringen, praktisch und ganz natürlich erleuchtet zu sein, denn zwecks RETTUNG unserer ERDE wäre es wünschenswert, würden sich immer MEHR Menschen zu Tode langweilen. UNSERE Welt trägt eine große Last: Immer mehr Menschen mit immer weniger Verständnis für diese Welt. Quasi: Immer mehr Bekloppte mit immer WENIHGER Platz. Das kann nicht gut gehen.


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:11
Mutter Gaia = Erde

Fortunas Güte = Glück durch Wohlstand

Ich bin der Meinung, die derzeitige globale Problematik und das was sich die kommende Zeit noch entwickeln wird, sollte man als Chance sehen...nicht als Anzeichen des Weltuntergangs, wohl aber der einer gewissen menschlichen Gesellschaftsform sehen ;)


1x zitiertmelden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und das was sich die kommende Zeit noch entwickeln wird
Was entwickelt sich denn noch? Wie ist deine persönliche und unabhängige Einschätzung?


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:44
Nun, dieses Jahr wird es noch einige Großereignisse geben die direkten Einfluss auf das globale Wirtschaftsvermögen haben werden, sprich Naturkathastrophen die zwar regional begrenzt, aber dennoch in ihren Auswirkungen Unsummen an Gelder verschlingen werden und uns auch vor Probleme mit Belastungen der Agrarböden stellen werden. Die Schäden werden sich auf Wirtschaft und Handel auswirken und in jedem Land auch für die Bürger spürbare Folgen haben !


1x zitiertmelden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:51
PS : hab zu Mama Gaia nen guten Draht ;)


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 01:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Die Schäden werden sich auf Wirtschaft und Handel auswirken und in jedem Land auch für die Bürger spürbare Folgen haben !
Sollte ich meine China-Aktien abstossen?


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 02:00
Nein Wissenschaftlich technologische Wertpapiere dürften relativ stabil bleiben, auch wenn es ein Minusgeschäft wird, problematisch ist´s mit Firmen deren Aktien vom Export von Agrargüter abhängig sind !...


melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 02:08
Wissenschaftlich technologische Wertpapiere dürften relativ stabil bleiben, auch wenn es ein Minusgeschäft wird/ZITAT>Hä? MINUSgeschäft=stabil??? LOL

Export von Agrargütern --China-Kohl, ok, den stoss ich heute noch ab.



melden

Globale "Erleuchtung"

26.08.2007 um 02:10
Sag mal willst mich nicht verstehen oder ist das ein Versuch mich auf den Arm zu nehmen, vorsicht wenn zweiteres, übernimm dich nicht ;)


Anzeige

melden