Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ateisten Top-Liste der Länder

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Ateisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 17:54
----Nicht-Glauben solange keine Beweise vorhanden sind...----

Sagten auch ein Haufen "Wissenschaftler", die ihre berühmten Kollegen ausgelacht haben.

Anzeige
melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 17:59
Man muss halt von der Vorstellung abkommen, dass Gott ein alter Mann ist, der auf einer Wolke im Himmel sitzt.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:01

Sagten auch ein Haufen "Wissenschaftler", die ihre berühmten Kollegen ausgelacht haben.


Na wenn Beweise gefunden wurden, verstummten alle...

@kaltesfeuer
Du hast ein Jesus Zitat im Profil^^


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:02
Übrigens ist es ziemlich anmaßend irgendein Märchenbuch (oder was auch immer du als heilig und von Gott kommend ansiehst) mit Wissenschaft zu vergleichen.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:02
aber dennoch glauben immer weniger menschen an gott....!!!


1x zitiertmelden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:02
----Na wenn Beweise gefunden wurden, verstummten alle...----

Ja klar, aber es geht um die grundlegende Ignoranz.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:04
----Übrigens ist es ziemlich anmaßend irgendein Märchenbuch (oder was auch immer du als heilig und von Gott kommend ansiehst) mit Wissenschaft zu vergleichen.----

Wer die Bibel oder den Koran oder sonstige heilige Schriften als "Mährchenbücher" bezeichnet, der hat nicht sonderlich viel Ahnung, was die Wissenschaft ist. ;)


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:05
Ja, ich habe ein Jesuszitat im Profil... warum auch nicht? ;) Bin ja kein Atheist!

Die Bibel ist kein Märchenbuch, aber auch keine unumstößliche Wahrheit - vor allem am Alten Testament ist vieles absolut untragbar. (beispielsweise die Grausamkeiten)

Die Kirche ist auch nicht gerade "göttlich"!

Auch wenn ich zugebe, dass ich doch einen gewissen Respekt davor habe (vor dem verstorbenen Papst vor allem), so finde ich noch lange nicht alles, was die da verzapfen, in Ordnung. Sagen wir es so: ich habe einen gewissen Respekt, aber er hält sich in Grenzen.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:06
domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:aber dennoch glauben immer weniger menschen an gott....!!!
Wie gesagt, das kommt auf die Definition von Gott an. Die relative Anzahl der "Ungläubigen" steigt wohl kaum, in Bezug auf einen christlichen Gott aber schon.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:08
Na ratet mal wieso heute weniger Menschen an Gott glauben als z.B. im Mittaltler...


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:10
Im Mittelalter hatte die Kirche eben VIEL mehr Macht als heute... wer sagt denn, dass die Leute alle daran geglaubt haben. Viele taten wohl einfach nur so...


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:11
Gladiator

Die Menschen sind heute aufgeklärter und freier. Deshalb suchen sie sich andere Weltbilder aus, die jedoch keineswegs atheistisch sein müssen. Der erwartete Umsturz im Zuge des Wissensgewinn bleibt bis heute aus..dies scheint auch so zu bleiben. Mehr zu "wissen" bedeutet nicht "gottlos" werden zu müssen. Es bedeutet nur, sich mehr Gedanken darüber zu machen.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:12
@Xedion65

wenn mans so sieht ist gibts überhaupt keine "ungläubige"...


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:15
ich glaube es ist mehr oder weniger dumm an gott zu glauben und klug so zu tuhn als ob... weil somit viele der gemeinde hinter dir stehen...


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:16
Jeder glaubt an Irgendwas (wer sagt, er glaube an "nichts", glaubt, dass da nicht mehr ist als das was er sieht und das ist somit sein Glaube..) und jeder glaubt, er hat als Einziger recht.

Außerdem liegt "Gott" im Detail und damit beschäftigen sich auch bestimmte Wissenschaftszweige, ohne dass sie das direkt "Gott" nennen.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:16
und nicht an Gott zu glauben und auch nicht so zu tun als ob? :)


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:17
Muss man denn in einer Gemeinde/Kirche/was auch immer sein, um an Gott zu glauben? Blödsinn....

Wenn du dich in eine Garage stellst, wirst du auch nicht automatisch ein Auto


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:18
@kaltesfeuer

völlige Zustimmung


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:22
domovoi

Naja "ungläubig" im Sinne von "Naturalist" sein, da gibt es schon einige. Da stellt aber eine Minderheit dar, der überwiegende Teil der Menschheit glaubt schon an Dinge wie Gott, Geister oder was auch immer. Und diese Zahlen scheinen sich unter "normalen" Leuten auch nicht großartig zu verändern, auch wenn viele den Gedanken an einen christlichen Gott ablehnen.

Ob es dumm ist an Gott zu glauben, lasse ich mal offen. Ist ja die Sache jedes Einzelnen.


melden

Ateisten Top-Liste der Länder

04.09.2007 um 18:23
@kaltesfeuer

das habe ich nicht gemeint!!!

ich meine es ist nicht gut ein überzeugter gläubiger zu sein...


Anzeige

melden