Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

29.03.2015 um 09:50
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nach wie vor bleibt also die von dir noch immer unbeantwortete Frage, wo du diesen Unsinn her hast?
Das sagt mir z.B. nicht nur meine mitfühlende Empathie und die Logik. Es gibt eine Schöpfung, eine Natur und nicht mehrere Schöpfungen und Naturen. Der ganze christliche Auslegungswahn ist einfach nur absurd. Wer sich gegen diese versündigt hat die Konsequenzen zu tragen, eine davon wäre z.B. die Klimaveränderung und die Zunahme von degenerativen Erkrankungen und psychischen Störungen. Und Unsinn ist z.B. sich über diese Schöpfung stellen zu wollen, weil man sich für "göttlich" oder gar für "Gott" persönlich hält.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

29.03.2015 um 12:01
@Kayla

Dann kann es mit deiner Empathie für Christen und mit deiner Logik nicht all zu weit her sein :) Wenn dieser Satz, dass:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen
aus deiner Empathie und deiner Logik entsprungen sein soll.

Der Rest bezieht sich hingegen gar nicht auf deinen obigen Satz. Ob die christlichen Auslegungen für dich ein Wahn sind und absurd, lass ich mal dahin gestellt. Und was die Versündigungen wider die Natur angeht, nun die haben wir nicht ausschließlich den Christen zu verdanken und tragen müssen wir Menschen diese Konsequenten alle!

Wie schon gesagt, ich kenne weder Christen, die dem Tier Seele und Bewusstsein absprechen, noch Christen, die sich für Gott oder göttlich halten oder sich über die Schöpfung stellen. Ich weiß ja nicht, mit welcher Art von Christen Du umgang hast :)


melden
Th15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

12.07.2015 um 14:46
@Gurkenhannes


Pffhhhrrrrgnihihihi. Sorry. Pfehehehehe. Du bist Gott. Ja, ist gut. Nein, wirklich, ist okay. Ich kann das ... das ... Bwaaaaahahahahahaaaaaaack!

hahaha

prust

So, jetzt aber. *räusper* Nein, ist ja auch ganz niedlich. Wenn er das meint, dann ist das okay. Weitermachen, Gott.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

13.07.2015 um 12:37
Zitat von KaylaKayla schrieb am 26.03.2015:Wieso ausgerechnet Christen dem Tier als Teil der Schöpfung Seele und Bewusstsein absprechen ist völlig absurd.
seele und bewusstsein sind zweierlei.

aber näturlich sind auch tiere seelen.

(1. Mose 1:30) 30 Und jedem wildlebenden Tier der Erde und jedem fliegenden Geschöpf der Himmel und allem, was sich auf der Erde regt, in welchem Leben als eine Seele *
ist, habe ich alle grünen Pflanzen zur Speise gegeben.“ Und so wurde es.

*
das dort verwandte hebräische wort für seele ist néphesch und wird genauso in 1. mose 2:7 für den menschen benutzt.

(1. Mose 2:7) 7 Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele.

@Kayla
was deinen link :
http://www.partner-hund.de/info-rat/gesundheit-vorsorge/der-abschied/auch-tiere-haben-eine-seele.html (Archiv-Version vom 20.05.2013)

aber nicht bessermacht , denn tiere HABEN keine seele , sondern SIND eine seele, genauso wie bei dem menschen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

14.07.2015 um 12:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber nicht bessermacht , denn tiere HABEN keine seele , sondern SIND eine seele, genauso wie bei dem menschen.
Stimmt, wenn man bibl. interpretiert.:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:34
Wisst ihr eigentlich was ihr alle wirklich vergessen habt ? Nein ? Soll ich es euch sagen ? Die Frage ist würdet ihr es mir glauben bzw euch selbst glauben das es die Wahrheit ist ? Nein nicht meine sondern eure Wahrheit :)

Der eurer Wahrheit deckt sich im Kern mit allen anderen Wahrheiten :) in bezug auf ALLES :)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:38
@EssentiaVitae
Die Wahrheit:)
sehr gut.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:39
@Koman
Ja :) genau und was sagt diese aus für dich ganz persönlich ?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:44
@EssentiaVitae
Das alles was der Wahrheit entspricht, auch ans Licht kommen wird, so fern es WIRKLICH der WAHRHEIT entspricht:)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:46
Sehr gut :)

eigentlich sollten das ALLE wissen Bewusst Wissen ...... naja vllt. kommt das ja noch ....


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 01:55
Ich bin eins mit Gott, widerlege es!


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 02:03
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich bin eins mit Gott, widerlege es!
wieso?
Mir passt das sogar ganz gut^^


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

31.07.2015 um 02:05
@Koman

Du könntest es auch nicht auch wenn Du es wolltest. ^^

Ja, mir passt es auch, sind Wir Uns ja einig.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.08.2015 um 07:34
@all
Ihr alle habt vergessen das ihr alle gottgleich seit :) Ja das ist die große Wahrheit das große "Geheimnis" das nie eines war und nie eines sein wird

Erkenne dich Selbst in dir Selbst und höre in dich hinein und du wirst auf JEDE Frage eine Antwort bekommen wenn du deine Geist öffnest und dein Herz :) dann wirst Du ja genau Du ! Immer eine Antwort bekommen :)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.08.2015 um 07:37
@pere_ubu
Nein Seele und Geist sind nicht zweilerei :) Im totalem EINS sein und totalem Großen Gleichgewicht sind beide EINS :)

Ja der Weg dahin ist sehr weit und nicht einfach den man muss WIRKLICH an sich und mit sich abreiten und sich Selbst immer Refelktieren und damit ist das Fühlen Denken und das daraus Resultierende Handeln gemeint :)

Weißt du was ich zu sagen versuche :) ?


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.08.2015 um 10:13
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:@all
Ihr alle habt vergessen das ihr alle gottgleich seit :) Ja das ist die große Wahrheit das große "Geheimnis" das nie eines war und nie eines sein wird
Gott ist gleich wie ich? Dafür baut er aber verdammt viel Scheiße.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Erkenne dich Selbst in dir Selbst und höre in dich hinein und du wirst auf JEDE Frage eine Antwort bekommen wenn du deine Geist öffnest und dein Herz :) dann wirst Du ja genau Du ! Immer eine Antwort bekommen :)
Auf jede Frage ein Antwort. Ich kann in mich hören wie ich will, schon bei der ersten Frage (nach der Ursache des Urknalls) bekomme ich keine Antwort.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Nein Seele und Geist sind nicht zweilerei :) Im totalem EINS sein und totalem Großen Gleichgewicht sind beide EINS :)
"Großes" Gleichgewicht? Großes Geschwafel! Etwas ist entweder im Gleichgewicht oder eben nicht.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Weißt du was ich zu sagen versuche :) ?
Ich unterstelle @pere_ubu jetzt einfach mal die Intelligenz, es nicht zu verstehen.

@EssentiaVitae
Bekommst du Provosion für durchweg groß geschriebene Wörter und Smileys?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.08.2015 um 20:14
Ich bin die Katze aus dem Weltraum - widerlegt das!


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

01.08.2015 um 21:01
@Gurkenhannes der Programmierer und @doe der Virus :D

bis dann


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

09.08.2015 um 04:31
@Gurkenhannes

Warum sollte man einen Wiederspruch wiederlegen? Wäre das nicht paradox?

Wenn du Gott bist, ja wer bzw was ist dann das wiederlegte? :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

11.08.2015 um 23:52
Wenn du Recht hast, dann hast du Recht.
Gott hat mit der Aufgabe seiner Singularität den Menschen seinen ODEM/GEIST gegeben und uns zu seinen Schwarmgeistern gemacht, weil viele mehr, als einer schaffen können.


Anzeige

melden