Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 11:41
Petonio,

ich bin ich, Du bist Du und die Anderen sind die Anderen. Und das ist auch gut so.
Wenn Du unbedingt ein Gott sein willst, dann nur zu. Ich sehe darin überhaupt keine Vorteile, eher das Gegenteil.
Weisst Du, als kritisch denkender Mensch hab ich mich schon ziemlich früh von allem losgelöst was mir als unwesentlich für mein Leben erschien.
Ich habe Segment für Segment alle Teile meines Lebens verworfen die mir als unlogisch oder für meine Freiheit hinderlich erschienen, nur um am Ende festzustellen, dass diese Freiheit apsolut unnütz ist wenn es nichts mehr gibt wovon ich frei sein möchte.
Du sagst ich trüge das Potential in mir ein Gott zu sein. Das weiss ich. Ich trage auch das Potential in mir ein Penner zu sein, halte es aber nicht für erstrebenswert.
Wer ein Gott sein will, sollte genau wissen worauf er sich da einlässt.
Einen Rückfahrschein in die alte Naivität wird es nicht geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 12:22
Petonio, habe ein TAO TE KING von meinem Grossvater, übersetzt von Dr. Haymo Kremsmayer, Jgonta Verlag Salzburg, 1947. Diese Überestzung erscheint mir genauer und weniger vereinfacht als die in deinem Link.
Gruss lilit


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 13:10
Hm, naja Anteile von Freud mügen bei einer genauen Analyse meiner Persönlichkeit vorhanden sein, sie machen aber nur ein Bruchteil dessen aus was da so alles in mir inkarniert ist ;)

Ich halte es jedoch für bedenklich, wenn man es sich ohne einen gewissen ethisch humanen Hintergrund gestattet als Gott zu sehen, da gab es in der Menschheitsgeschichte genügend, die dabei die "Erdung" verloren und einen, naja sagen wir mal Größenwahn entwickelten.

Gerade diese Ambivalenz zwischen göttlich und menschlich birgt doch Gefahren, oder was denkst du Petino ?

Zu oft liesen sich Menschen von Idealen und spirituellen Weltanschauungen zum Hochmut verführen...und sowas ist dann sicherlich nicht göttlich ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 13:12
Sorry, Petonio, ich schreibe was ich denke und achte dabei zu wenig auf meine Schreibe...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 14:01
Hat uns Gott, denn nicht nach seinen Ebenbild erschaffen?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 14:01
Dazu bräuchten wir ein Bildnis von Gurkenhannes.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 14:12
<----


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 14:16
Dann ist Gurkenhannes zumindest nicht mein Gott ...


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 17:32
@Gurkenhannes

Die Sache ist doch die, keiner kann mir beweisen, dass es nicht so ist.

Da wäre ich mir nicht so sicher.;)

Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.

Der Mensch ist nicht Gott, richtig?
Du hast dir als Gott Beschränkungen auferlegt, die dich als Mensch erscheinen lassen, somit hast du dich zu 100% Mensch und zu 0% Gott gemacht. Somit bist du kein Gott. Da du wahrscheinlich vorher ein allmächtiger Gott warst und Zeit für dich keine Bedeutung gespielt hat, hast du diese Umwandlung sozusagen in keiner Zeit gemacht, d.h. zeitlich gesehen, warst du schon immer ein Mensch und nie Gott gewesen.
Tja, ich hab bewiesen, dass du kein Gott bist.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 17:42
Man kann es nicht beweisen, da es sich im subjektiven Bereich des Möglichen aufhält.
So, er kann also ohne zu zögern sagen, die die ihn als Gott erkennen, bei den will er das und bei den die ihn leugnen, bei den will er das auch.

Mit anderen Worten, die gleiche billige Ausrede wie beim Islam, aber sie klappt halt trotzdem.
So, damit hat der Gurkenhannes mehr als nur erfolgreich gezeigt, wie lustig es mit Behauptungen ist, die man nicht wiederlegen kann.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 18:01
So, er kann also ohne zu zögern sagen, die die ihn als Gott erkennen, bei den will er das und bei den die ihn leugnen, bei den will er das auch.

Wenn ein Gott, ja(?), ein Gott, sich nur denen zeigt die ihn auch sehen wollen, was für ein Gott ist er überhaupt? Wenn ein angeblicher Gott sich so präsentiert, dann ist die gesamte Geschichte für die Tonne. Dann ist doch klar, dass er kein Gott ist, wenn er sich nicht denen zeigen kann, die ihn nicht sehen wollen.

So, damit hat der Gurkenhannes mehr als nur erfolgreich gezeigt, wie lustig es mit Behauptungen ist, die man nicht wiederlegen kann.

Man kann jeden Blödsinn wiederlegen, nur nicht allen recht machen.;)


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 18:05
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Man kann jeden Blödsinn wiederlegen, nur nicht allen recht machen.
Wie willst du das? Du kannst eben nicht in letzter Sicherheit sagen, Gurkenhannes ist nicht Gott, du kannst es nur für dich ausschließen und objektiv sagen, scheint nicht so zu sein.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 18:06
Hm, mit dem sehen wollen, dürfte wohl eher das können gemeint sein, also die Fähigkeit göttliches wahrzunehmen und dieses dann auch als göttlich anzunehmen.

Sehen kann jeder, nur nicht jeder versteht was er/sie da sieht...hm ?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 18:31
Du kannst eben nicht in letzter Sicherheit sagen, Gurkenhannes ist nicht Gott, du kannst es nur für dich ausschließen und objektiv sagen, scheint nicht so zu sein.

Wie sicher und objektiv darf es denn sein, damit es den Ansprüchen genügt?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 19:30
Darf ich mich als Gott auch nochmal einklinken ? ;-)

Ich möchte nur grad die Gelegenheit nutzen um deine These aufzugreifen

Der Mensch ist nicht Gott, richtig?
Du hast dir als Gott Beschränkungen auferlegt, die dich als Mensch erscheinen lassen, somit hast du dich zu 100% Mensch und zu 0% Gott gemacht. Somit bist du kein Gott. Da du wahrscheinlich vorher ein allmächtiger Gott warst und Zeit für dich keine Bedeutung gespielt hat, hast du diese Umwandlung sozusagen in keiner Zeit gemacht, d.h. zeitlich gesehen, warst du schon immer ein Mensch und nie Gott gewesen.
Tja, ich hab bewiesen, dass du kein Gott bist.


Du machst es dir ziemlich leicht mit deiner Beweisführung, aber als ein allmächtiges Wesen erlange ich natürlich nach meinem sterblichen Dasein wieder meine göttlichen Fähigkeiten zurück. Betrachten wir die sterbliche Daseins Phase einfach mal als Unterhaltung eines allmächtigen Wesens. Da ich allmächtig, habe ich mir das natürlich alles so eingerichtet und ich wäre ziemlich dumm (für einen Gott), wenn ich es nicht so arrangiert hätte.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 19:52
Gott kann sätze bringen die gleichzeitig die antworten auf vielen fragen
und nicht nur für den einen menschen sind

-- die vermisse ich aber bei gurkenhannes


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 19:58
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Ich bin Gott, widerlegt das
Du kannst nicht Alles sein, weil Ich bin :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 20:15
dann gehörst du also auch zu jener sorte von meinen selbst erschaffenen trugbildern, welche von sich behaupten, ein eigenständiges bewusstsein zu besitzen. In deinen Augen, bin ich allerdings das trugbild und du der Gott. Man kann es drehen und wenden wie man will. Jeder kann quasi Gott sein, der ein "Ich" besitzt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Gott, widerlegt das

23.11.2007 um 20:30
Sag doch gleich, das wir alle ein Teil von Alle(m)s sind. Der Nanokosmos kann bei der Lösung der Verstrickung sehr hilfreich sein ;)


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

24.11.2007 um 00:09
@Gurkenhannes

Du machst es dir ziemlich leicht mit deiner Beweisführung, aber als ein allmächtiges Wesen erlange ich natürlich nach meinem sterblichen Dasein wieder meine göttlichen Fähigkeiten zurück.

Joa kann sein.;)

Aber, was haben wir davon wenn du Gott bist?
Und wieso verwandelst du dich in einen Menschen und verkündest in irgend so einem Forum, dass du Gott bist? Wenn du Gott wärst und aus Spaß dich in einen Menschen verwandelt hast, würdest du doch nicht in deinem derzeitigem Dasein die Zeit damit verbringen den Menschen zu erzählen, du wärst Gott in Menschengestalt.

Dein Verhalten verrät dich, dass du kein Gott bist.
Ein weiterer Beweis, mehr oder weniger.


Anzeige

melden