Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

08.03.2011 um 17:52
@Sigalit
Der Vorfall ist abstossend und beschämend.
Finde es auch bedenklich dass man vor solchen "Hooligans" gleich die Flucht ergreifen soll, laut @herzbetont. So gibt man ihnen ja mehr Macht, aber die Konfrontation kann wie im Bsp Sven böse enden, traurig.

Denke aber das gewaltbereite und aggressionsgeladene Hooliganstruppen auch auf einen Freak mit Rastas losgehen , oder einen Juden mit Kippa, oder einen Schwarzen, hat nicht nur mit Muslimen zu tun in diesem Fall....

Tatsache ist aber auch dass gerade Vogel und seine Truppe ziemlich klar formulieren, wer dazugehört und wer nicht,
also ist der Aufruf an die "Umma" von Sven etwas schwach,

grad sie ( Vogel und co) betreiben ja das Hervorheben von was richtig sein soll , was "islamisch" ist
und schliessen moderate Muslime, Sufis, Schiiten etc aus....
Sie rufen nicht zu Gewalt auf, das wär ja noch schöner, aber schon zu Intoleranz, das ist schlimm genug...

"In Deutschland tritt diese Strömung beispielsweise im Umfeld von Predigern wie Pierre Vogel und Abdul Adhim Qamous in Erscheinung. Kern dieser Ideologie ist die Autorität der religiösen Quellentexte (Koran und Sunna) und der zu ihrer Auslegung befugten Gelehrten.

Dabei geht es den Betreibern von salaf.de um die Rückkehr zu einem ihrer Meinung nach richtigen und authentischen Islam.

Einer der inhaltlichen Schwerpunkte dieser Schriften und Predigten ist die Auseinandersetzung mit den "kuffar", den Ungläubigen. Zu ihnen zählen nach diesem Verständnis nicht nur Angehörige anderer Religionen, sondern vor allem auch jene Muslime, die nicht den "eindeutigen" religiösen Vorgaben,
sondern "menschengemachten" Gesetzen folgen wollen – so jedenfalls sieht es Scheich Abdul Aziz al-Radschihi, der den Lesern als "einer der bekannten Gelehrten Saudi-Arabiens" und als Vertrauter des früheren saudischen Muftis Ibn Baz vorgestellt wird.
In seinem Text über den shirk (Polytheismus und Götzendienerei) greift er überdies die Schiiten an, die "noch gefährlicher" seien als Juden und Christen. Und wer als Muslim "die Juden, die Christen, die Parsen, die Götzendiener, die Heuchler oder die Kommunisten nicht als Ungläubige ansieht,
so ist er selbst ein Ungläubiger" – und geht als solcher in die Hölle."
http://www.bpb.de/themen/9GT94F,0,0,Deutsche_%DCbersetzungen_von_Schriften_und_Predigten_saudischer_Gelehrter_%28II%29.html (Archiv-Version vom 23.07.2011)

Anzeige
melden

Islambashing

08.03.2011 um 19:58
@herzbetont

Arme Wurst...Kannst einem nur leidtun.


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:01
Wie dunkel wohl das Herz von @herzbetont ist?


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:06
@Fidaii

Mit Beton gemischt ;)


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:37
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da findest Du auch ein Video (das. 2.), wo sich Sven Lau dazu äußert und zur Vernunft aufruft.

Welches zweite?

Er distanziert sich von Gewaltaufrufen gegen die bösen Was auch immer!
Ist ja auch gut so, sonst trifft es nebenbei wieder paar Unschuldige, wie in seinem Fall!

Denke der Sven ist kein Übeltäter oder sonst schlechter Mensch, sondern ein Opfer eines Übergriffs von rassistischen Idioten.
Er hat wirklich niemandem etwas getan. Ist nur ein Mitläufer, (dasselbe kann man vielleicht auch von dem eint oder anderen Hooligan sagen, oder Linksextremisten, oder Sektenanhänger,
oder Mitglied einer Jugendlichengang....)
der sich da an was angehängt hat, das noch ganz gut tönt.

Vogel mit seiner Ideologie seh ich aber anders. Vielleicht meint er es gut und weiss nicht was er tut,
aber er bringt den Islam in ein negatives Licht. Was schade ist, weil der Islam ist nicht so wie Vogel ihn spiegelt.


Aber wenn er sich kritisch auseinandersetzen würde mit seiner Bartideologie,
oder dem Islam an und für sich, und den Religionen,
würde er entweder ein asketisches Leben auf dem Land,
mit Bart, Gemüse und Leben nach den Idealen des 6. Jahrhundert vollziehen und der Moderne abschwören,

oder sich weltoffen und tolerant zeigen auch gegenüber Andersgläubigen, Schwulen und Lesben,
Künstler etc..


1x zitiertmelden

Islambashing

08.03.2011 um 20:41
Atheistenbashing ist im Islam und Christentum erlaubt.

Andersherum ist also nur gerecht :D


3x zitiertmelden

Islambashing

08.03.2011 um 20:44
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Atheistenbashing ist im Islam und Christentum erlaubt.

Andersherum ist also nur gerecht
Also hier in meinem Kulturraum wird Atheisten applaudiert und Gläubige werden mitleidig belächelt.

Denke nicht dass du dich angegriffen fühlen musst.! :D


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:44
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Atheistenbashing ist im Islam und Christentum erlaubt.

Andersherum ist also nur gerecht
Jep! ... geselle mich dazu.
"same same but different!"


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:52
@Sigalit

Ja! Er hätte das letzte T in seinem Namen auch weglassen können ;)
Zitat von lilitlilit schrieb:Welches zweite?
@lilit

Ich hatte doch etwas verlinkt:

Sind Muslime dem Rassismus ausgesetzt? (Seite 3) (Beitrag von Fidaii)

Und in diesem Beitrag hatte ich heute auch 2 Videos gepostet.
Das untere Video ist das 2. :)
Zitat von lilitlilit schrieb:Vogel mit seiner Ideologie seh ich aber anders. Vielleicht meint er es gut und weiss nicht was er tut,
aber er bringt den Islam in ein negatives Licht. Was schade ist, weil der Islam ist nicht so wie Vogel ihn spiegelt.
Sven Lau ist der Gruppe um Vogel zugehörig.
In theologischen Fragen stimme ich mit denen natürlich nicht überein...


melden

Islambashing

08.03.2011 um 20:53
@lilit

wie bitte?


melden

Islambashing

08.03.2011 um 21:02
@lilit
http://michael-mannheimer.info/2011/02/20/der-mythos-vom-islamischen-hassprediger/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)


melden

Islambashing

08.03.2011 um 21:12
@nocredit

Atheistenbashing ist im Moment in unserem Kuturkreis nicht aktuell. Eine tolerante Meinung ist erwünscht und "in"
Islambashing hingegen ist schon aktuell, kannst du tgl. in Medien was finden..
.

Leider wird tolerant mit westlich oder christlich,
und gleichzeitig der Islam gleichgesetzt mit Intoleranz. Was so auch nicht stimmt!

Beide Gesellschaften haben ihre Vor- und Nachteile.
Toleranz und Intoleranz geschieht in Beiden, christlichen und islamischen Mehrheiten,
je leichter sich die Vorurteile bilden können umso leichter verfällt man ihnen.


melden

Islambashing

08.03.2011 um 21:20
@lilit

Atheistenbashing durch Kreationisten und Intelligentdeseigner sagt dir wohl gar nichts?

Und mal abgesehen davon, was Pierre Vogel und Co an Kackenmist über die Ungläubigen vom Stapel lässt!


melden

Islambashing

08.03.2011 um 21:25
@lilit

Das Problem besteht darin, dass Millionen von Menschen, die sich mit Evolutionsbiologie befassen und die Evolution in allen Belangen bewiesen haben, von solchen Leuten als Lügner und Idioten hinstellen lassen müssen, die meinen alle wahre Erkenntnis über die Welt stünde in zwei heiligen Büchern und selbst da rennen diese sich noch gegenseitig wie dumme Hammel die Schädel ein, weil sie darüber streiten, wessen Glaube der wahrere ist.

Machen wir uns also nichts vor lilit .^^


1x zitiertmelden

Islambashing

08.03.2011 um 23:02
Zitat von nocreditnocredit schrieb:dass Millionen von Menschen, die sich mit Evolutionsbiologie befassen
Richtig ... aber wie viele von diesen "Millionen" kauen nur nach, indem sie die bekannten Theorieversatzstücke und ihre Modifizierungen solide beherrschen, aber gar nicht erst darauf kommen, im Sinne der Wahrheitsliebe des Forschergeistes bei Null anzufangen?


melden

Islambashing

08.03.2011 um 23:46
@nocredit
@DonFungi
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Atheistenbashing ist im Islam und Christentum erlaubt.
Nö ist es nicht, stimmt einfach nicht.

Zeige mir mal eine Stelle, aus dem Quran wo das angäblich stehen sollen ?

"Bashing (von englisch bashing ?öffentliche Beschimpfung? bzw. bash ?heftiger Schlag?) bezeichnet:

* eine Form von physischer oder verbaler Gewalt"

Quelle: Wikipedia: Bashing

---
Der Islam verbietet es anders Gläubigen oder nicht Gläubigen, wie z.b. auch Atheisten zu bashen, also zu beleidigen, das heist physischer oder verbaler Gewalt auszusetzen!

Sorry aber du hast unrecht und Atheistenbashing ist im Islam eben NICHT erlaubt. Wollte ich nur mal richtig stellen.


melden

Islambashing

09.03.2011 um 06:58
@lilit

Schön!
Im ersten Teil deines Beitrages nimmst du schön Anteil, was selbstverständlich begrüßenswert ist.
Dann aber im zweiten Teil sprichst du über die salafistische Gesinnung und es scheint als ob du damit den Angriff halbwegs wieder relativierst, nach dem Motto: "Das haben die sich ja selbst zuzuschreiben, denn sie sind ja Salafiten."

Das geht nicht klar, liebe lilit. Vielleicht hast du das auch nicht beabsichtigt, aber leider klingt deine Anteilnahme unehrlich.

Du solltest bitte den Angriff auf Muslime und die salafistische Lehre unterscheiden. Nur weil jemand Salafi ist, heißt das nicht er verdiene gleichzeitig Gewalt. Das klingt leider so aus deinem Beitrag heraus.

Um vielleicht noch etwas zu nennen:
Ich kann mich jedoch auch darin erinnern das Pierre Vogel und seine Leute nach dem Mord von Marwa Scharbini sagten sie würden sich für das Recht der muslimischen Frau einsetzen, dabei unerheblich ob es sich dabei um eine Schiitin oder um eine Sufiya handelt.

Um noch etwas zu sagen. Jeder hat das Recht etwas auszusprechen und man kann über glaubensspezifische Differenzen sprechen. Man muss es sogar manchmal tun! D.h. aber nicht dieser oder jener der eine bestimmte Lehre vertritt, gleichzeitig schlecht ist....


melden

Islambashing

09.03.2011 um 10:54
Mehr über den Angriff auf Lau und seine Familie:

https://www.youtube.com/watch?v=XI6K80_geJE


melden

Islambashing

09.03.2011 um 11:09
@Fidaii
Schön zu hören, dass es zu keinerlei körperlichen Schäden gekommen ist.
Besser wäre es gewesen, der Vorfall hätte nie stattgefunden.
Dumm ist Sven Laus Reaktion alles den Medien in die Schuhe zu schieben.

Bei seiner eingleisigien Denke hab ich aber auch nichts andere erwartet.
Differenzierte Betrachtung erfordert ein Mindestmass an geistiger Beweglichkeit, vielleicht ist das ja der Grund.
Interessant wäre es zu eruieren ob ihm die geistige Beweglichkeit fehlt, oder ob er sie bei den Adressaten des Videos vermutet.


melden

Islambashing

09.03.2011 um 11:12
@emanon

Dass die Medien "100% Schuld" daran haben, finde ich auch abwegig.

Trotzdem sind gewisse Medien zu einem großen Teil mitschuldig, dass der Hass auf Muslime und Migranten ansteigt.


Anzeige

melden