Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:19
@Aida

Für mich liest sich das ein bisschen herablassend.

Ich habe Dinge erlebt, die ich nicht "Satan" zuschreiben kann und werde.

Ich weiß auch, dass ich andere verletzen kann, wenn ich so etwas behaupte, und auch das habe ich erfahren, weil ich Phasen hatte, in denen ich zerrissen und haltlos war, in denen ich gefragt habe und keine befriedigenden Antworten bekam.

Das bisher großartigste Gefühl hatte ich, als ich erfuhr, woher ich komme. Da habe ich vor Freude geweint.

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:27
@kaltesfeuer

sorry, wenn es für Dich herablassend klingt. Dies wollte ich sicherlich auf keinen Fall.

Für mich gibt es keine "graue" Zone. Jesus sagt, wer nicht für mich ist, ist gegen mich.... Alles was nicht von Gott kommt, kommt von Satan.

Darf ich fragen, wer Dir gesagt hat, woher Du kommst und warum Du dir sicher warst. Vielleicht per PN?

Liebe Grüße


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:27
@Aida

Nein, das geht dich, mit Verlaub, nichts an.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:36
@kaltesfeuer

Nein, das geht dich, mit Verlaub, nichts an.

Gut belassen wir es dabei.

liebe Grüße


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:36
@Aida

Ja, ich meins ja nicht böse.

Ich hab nur keine Lust, mich wegen irgendwas wieder runterziehen zu lassen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:44
@kaltesfeuer

Verstehe ich - ich meine es auch nicht böse.

Liebe Grüße


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:57
So, was ich sagen wollt, hab ich gesagt...

Fürs Erste...

Freu mich auf weitere Meinungen, aber nicht zu mir, sondern zum Thema.

Danke.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 16:59
Imagine there is no religion


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 17:46
Es wird auch die drei Monotheistischen wohl nicht mehr lange in dieser Form geben.
Sie haben jetzt lange genug unberechtigt geherscht, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Nächstenliebe und all das ist ja schön und gut, aber wenn es letztlich doch nur eine armselige Lüge ist, wenn statt Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt vor der Natur und dem Leben nur die leblose Kälte dieser kranken Gesellschaft herrscht, muss man irgendwann auch mal das Übel an der Wurzel packen, ausreissen und verbrennen.

Wie soll man eine neue Stadt errichten, wenn man nicht die alten Ruinen abreißt, wie soll man eine gerechte und friedliche Zukunft aufbauen, wenn noch die Hälfte der menschlichen Rasse in erbärmlicher Furcht vor idiotischen Fantasiegestalten kriecht und alle anderen, die sich nicht auch unterwerfen wollen, als satanisch, besessen, unwürdig darstellen, um ihre eigene Unzulänglichkeit zu relativieren?

Nein, die Bibel und die Kirche sind wahrlich kein Vorbild, ebenso wenig wie der Islam und das Judentum. Ein tausendjähriges Reich war der kranke Traum einiger Menschen, die gescheitert sind, doch diese haben ein fast zweitausendjähriges Reich erschaffen, das selbst jetzt noch besteht und diese Welt und all ihre Bewohner vergiftet und dazu bringt, sich gegenseitig abzumurksen und ihre Umwelt zu zerstören, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen, während sie wie hirnlose, sabbernde Zombies weitermarschieren und im Chor alte, schon längst verfaulte Floskeln rezitieren.

Verwerflich ist es da wahrlich nicht, Sehnsucht nach anderem, besserem, größerem zu verspüren. Es gibt so vieles, was nicht in das von denen geschriebene Programm reinpasst. Viele antworten darauf mit einer Umwandlung des Datentypes, behaupten, letztlich führe doch alles nur zu ihrem alles beherrschenden Gott und alles andere seien Irrwege. Sie verwirren, zitieren und schwätzen, und erhoffen sich so, dass wir von Selbstzweifeln zerfressen werden und uns unterwerfen.

Aber irgendwann kommt es alles ans Licht. Irgendwann wird wieder Gerechtigkeit herrschen.
Nicht mehr lange.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 18:12
Wer sagt, dass alles schon fertig ist und man sich eigentlich bloß noch hinsetzen und warten soll, der lügt!

Nichts ist abgeschlossen!

Würde die Welt so aussehen, wenn alles abgeschlossen wäre?

Nicht mal in sich selbst ist man fertig!

Man entwickelt sich weiter, kommt voran, Tag für Tag, Stunde für Stunde - Stolpersteine werden überwunden, Flüsse überquert - aber wann ist man da?

Schaut mal, wie ihr jeden Tag dazulernt! Wie ihr neue Erkenntnisse habt, alte ergänzt, veraltete verwerft.

Man darf nicht stehenbleiben und warten, bis das Ziel zu einem kommt!

Man muss zum Ziel gehen!

Wie man das tut... ob man sich durch den dichten Dschungel schlägt, oder übers stürmische Meer fährt... durch die dürre Wüste geht... man muss nur wissen, wo man hinwill, dann spielt das alles keine Rolle mehr.

Aber zum Glück ist man ja nie alleine. Nur vertraut keinen Banditen, die euch in Sicherheit wiegen, euch dann nachts im Schlaf überfallen und euch euer Hab und Gut abnehmen, vielleicht sogar euer Leben.

Passt auf, wem ihr vertraut! Nicht jeder, der freundlich tut, der ist es auch!

Und lasst euch nicht verführen! Denkt und fühlt selbst! Prüft notfalls nach, wenn ihr nicht sicher seid - überall findet ihr etwas, das euch weiterhilft!

Der Bandit versteckt ein Messer unter seinem weißen Gewand - tretet vorsichtig nahe an ihn heran und ihr könnt es fühlen...

Und mancher, der euch helfen kann, kommt gar im schwarzen Gewand daher.

Deshalb, geht nach dem Inneren und nicht nach dem Äußeren!

Und schaut - fühlt er sich gut an, wenn ihr ihn berührt?

So, ansonsten wünsch ich weiterhin frohes Schaffen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 18:16
Was die Kirche daraus gemacht hat, ist nämlich niemals und nicht im Entferntesten das, was Jesus wollte.

Jaja immer das Gleiche. Ich glaube, langsam weiss hier jeder, dass die Kirche nicht immer alles richtig gemacht hat. Die Kirche hat im Mittelalter nicht gerade Jesus Lehre der Nächstenliebe verbreitet – für wahr, das hast du Recht. Aber nehmen wir doch mal die Juden und Hohepriester, die zu Jesus Zeit lebten. Lebten die noch so, wie es Moses getan hat? Hätte Moses den guten Jesus auch verurteilt?

Wohl kaum, oder? Und was ist mit Buddha? Er selbst sagt, die Frage nach Gott wäre nicht so wichtig und jeder Mensch könne ein Buddha werden. Und wie sieht’s heute aus? Räucherstäbchen in allerlei Aromen und überall goldene Buddhastatuen! Einige beten diese Statuen an, als wäre es eine Gottheit!

Natürlich mussten diese Dinge "abgeschafft" werden, damit die Kirche ihre Macht sichern konnte. Die Wiedergeburt z.B. musste einfach weg, sonst hätte man den Menschen kaum mit der Hölle Angst machen können.

Wiedergeburt ist weg? Ich sage Reinkarnation (Inkarnation = Fleischwerdung). Denn Wiedergeburt ist ein weiter Begriff. Gerade im Christentum kann damit die geistige Wiedergeburt gemeint sein, die mit jener aus dem Hinduismus nichts zu tun hat.

Im Christentum ist es halt ähnlich wie im Islam, dass ein Mensch nicht unendlich Chancen bekommt.

Ausserdem ist das mit der Reinkarnation, genau wie mit der Hölle, auch eine Angstmacherei.

Oder kennst du jemand, der sich wünscht, als Wurm wiedergeboren zu werden?

Reinkarnation lässt sich mit der christlichen Lehre nun mal nicht vereinbaren. Der Mensch ist Gottes Abbild – wie kann so etwas in einem Tier landen? Und auch die Wissenschaft sträubt sich dagegen. Das Bewusstsein ist vielleicht nur ein Produkt deines Gehirns. Ein Gehirn eines Tieres, kann kein menschliches Bewusstsein erzeugen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 18:18
Ich habe mich unlängst darüber Gedanken gemacht, wie eine "schöne" Zukunft aussehen könnte. "Merkwürdigerweise" spielten da Religionen keine große Rolle.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 18:30
Jesus selbst zeigte den Menschen nicht nur Nächstenliebe und dergleichen, sondern auch solche Sachen wie Wiedergeburt, Vegetarismus und Außerirdische.

Scheinbar weisst du mehr über Jesus, als ein paar hundert Millionen Menschen, wovon sich einige lebenslänglich mit dem Thema befassen.

Ziemlich arrogant, wenn ich vermerken darf.

Da kannst du genau so gut behaupten, Buddha wäre ne Frau gewesen (darum am Anfang so dick - schwanger) und als er die Erleuchtung fand, irgendwo unter einem faulen Baum, kam das Baby zur Welt (darum nach der Erleuchtung dünn).

Ein Buddhist würde da nur lachen, so wie ein Christ ab deinem Beiträgen über Jesus, den Kopf schütteln muss.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 18:42
Ich denke die Religionen werden ganz und gar verschwinden.
Wenn man sich überlegt wieviele Menschen im 19 bzw Anfang des 20.Jhd.noch gottesfürchtig waren und das mit heute vergleicht ,ist es offensichtlich.
Primär auf das Christentum in den Industrieländern bezogen!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:12
@snafu

Kleine Ergänzung meinerseits zur Entrückung:

In der Bibel wird von 144.000 Leuten gesprochen, die diese betrifft.

Deine Quelle erwähnt wesentlich mehr.

Es steht außer Frage, dass einige gehen müssen, um die Erde sozusagen frei zu machen für die neue Zeit, und diejenigen werden sich nicht einfach auflösen, sondern ihren Prozess auf anderen Planeten fortsetzen, die etwa in dem Zustand sind wie die Erde zu dem Zeitpunkt, zu dem sie sie verlassen haben.

Jedoch werden hier eigentlich zwei unterschiedliche Ereignisse erwähnt.

Erstens die Säuberung,
welche schon jetzt beginnt, denn einige Menschen bekommen plötzlich Krebs und sterben innerhalb weniger Wochen, um woanders wieder inkarnieren zu können.
Und das sind im Grunde keine schlechten Menschen, es ist aber auch eine andere Generation als diese, überwiegend ältere Menschen. Kinder und Jugendliche sind davon nicht betroffen.

Zweitens die Evakuierung, die unmittelbar stattfinden wird und bestimmte Menschen in Sicherheit bringen wird, und das ist die eigentliche Entrückung.

Leider wird auch innerhalb des Eso-Bereiches viel verdreht und nicht überall, wo
Lichtarbeit
draufsteht, ist auch
Lichtarbeit
drin.

Wo aber Luzifer, der gefallene Engel draufsteht, da ist er auch drin.
Wer diesem vertrauen möchte, der soll das von mir aus tun.
Ich werde es nicht tun.

"An ihren Taten werdet ihr sie erkennen",

und das werdet ihr.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:25
Religionen sind die größten und schwierigsten Rätsel der Welt.Bis die Menschheit diese gelöst hat,wird noch sehr,sehr viel Zeit vergehen.


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:29
Und wer soll dann das Oberhaupt sein, wenn alle Religionen eins werden würden?
Ich denke nicht, dass der Papst oder sonst ein anderes geistliches Oberhaupt seine Macht zu Gunsten aller abgeben wird!

Selbst hier auf Allmy gibt es genügend unterschiedliche Gläubige, die fest an ihrer Meinung halten und sich gegenseitig an die Kehle springen! Selbst in einem Forum wird man sich nicht einig und dann sollen alle Gläubigen Freunde sein und sich in den Armen liegen? Es mag zwar recht viele Leute geben, die für so eine Einheit an Religion sind, aber diese werden das Prinzip der Einheitsreligion in der Welt nur sehr schwer umsetzen können!


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:31
Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion.

Ich denke es wird in Zukunft viel weniger Anhänger der großen Religionen geben und im Gegenzug wird es dafür wahrscheinlich viel mehr Sekten und dergleichen geben, weil der Mensch nicht von Heut auf Morgen einfach seine Naivität und seinen Hang zur Manipulation abwerfen wird/kann.
Der Buddhismus wird sich wahrscheinlich am Längsten halten können und noch mehr Zulauf bekommen, vllt werden auch Ideologien verstärkt Fuss fassen, wer weiß das schon ;)


melden

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:33
KaltesFeuer,
immerhin hat Dir Luzifer wissen gebracht, dass Du jetzt rausposaunst und vermittelt Dir Religion etwa Wissen oder schenkt Dir Sprache?
Ich mein so wie man ueber die Bibel spekuliert, ist die Bibel mehr Verwirrung als der böse gefallene Engel jemals schaffen koennte. Vielleicht ist sie ja sogar sein Werk und das von Gott höchstpersönlich ueberbracht.
Propheten sind im übrigen auch gefallene sonst würden sie keine Materie annehmen koennen.

144000 tausend ist übrigens die 9 und die 6.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch die Zukunft der Religionen vor?

20.01.2008 um 19:37
@kossom

Mein Wissen kommt aus mir,

es ist MEIN Wissen, ich hab es nicht etwa zusammenrecherchiert,
und wenn ich Beweise dafür finde, dann finde ich sie hinterher,
das Wissen war vorher da.

Das sind also nur Bestätigungen, und keine Verursacher.

Wenn jemand etwas anderes zu wissen glaubt oder weiß, dann ist das SEIN Wissen und nicht meines.

Vielleicht sehen wir die Welt komplett anders,

vielleicht würde jeder von uns schockiert sein, wenn wir unsere Gehirne tauschen würden, und dabei die Seelen behielten.

Ich sehe mein Wissen als subjektiv, aber trotzdem beharre ich darauf.

Vielleicht ist es ja ein Fehler, darauf zu beharren und es zu verbreiten,

aber ich möchte wachrütteln und zum Nachdenken anregen.

Und Bestätigung finden sowie kreative und anregende Gespräche.


Anzeige

melden