Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sieben Bitten

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 23:37
Wenn ich durch einen Unfall ein Körperteil verlieren würde, dann würde ich sehr gerne die Gentechnik nutzen um mir mein fehlendes Körperteil wieder zu ersetzen.
Oder ein Blinder bekommt die Möglichkeit wieder zu sehen, ein Rollstuhlfahrer die Möglichkeit wieder zu laufen und dann noch die ganzen Erbkrankheiten, die man heilen könnte usw. die Liste geht fast ewig weiter, die neuen Möglichkeiten würden die Menschheit in ein neues Zeitalter katapultieren, wie ihrer Zeit die Elektrizität und das befürworte ich!

Anzeige
melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 23:40
@Sol_Invictus
WORD !!!


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 23:42
Solche Verhaltensweisen sind halt allzu menschlich und Religion und Tradition vermengen sich nur allzu leicht, deswegen sind ja Demokratien das Optimum einer Gesellschaft, solange es viele gegensätzliche Ströme gibt kann man auch davon ausgehen, dass die freie Gesellschaft sich nicht wieder einfach so unterjochen lassen wird wie es immer wieder in der Vergangenheit der Fall war. Aber wie gesagt, das menschliche Gedächtnis in der Masse ist ein Witz und Menschen lieben Ideologien, muss am Gemeinschaftsgefühl liegen, irgendwann müssen mal Lemminge in die menschliche Erblinie eingekreuzt worden sein, kaum eine andere Spezies opfert ihre Freiheit kollektiv so willenlich wie die die Menschliche.


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 23:44
Wenn ich durch einen Unfall ein Körperteil verlieren würde, dann würde ich sehr gerne die Gentechnik nutzen um mir mein fehlendes Körperteil wieder zu ersetzen.


Neben organischem Ersatzmaterial, könnte man doch auch auf künstliches zurückgreifen.

Wäre ethisch eher vertretbar. Wobei wir so früher oder später alle zu Cyborgs mutierten...


melden

Die Sieben Bitten

03.03.2008 um 23:45
Na ich würd ma sagen, das deine Vorstellung schon im Bereich des machbaren liegen, aber bei der Einstellung der hohen Tiere ist das noch voll Utopisch.
Was meinste was du da bezahlen müsstest um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen. Die ersten die von Vorteilhafter Genmanipulation profitieren werden, sind die die auch zu ihren eigenen Vorteil über Leichen gehen. Meinst du ein Otto-normalverbraucher wie du könnte sich sowas leisten. Denk mal über manipulative Lebensverlängerung nach und was daraus enstehen könnte im Rahmen unseres Wirtschaftsystems Kapitalismus.


melden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 04:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Bedeutung haben Die Sieben Bitten in unserem Leben?

Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Unser täglich Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Übel.
Hab nur den ersten Post gelesen.
Sind -meines Wissens- keine 7 Bitten, sondern 7 Tatsachen, zB:
Gott vergibt uns unsere Schuld, WIE wir unseren Schuldigern vergeben
Gott führt nicht in Versuchung(sondern die eigenen Begierden)
usw usf


2x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 08:08
@ freund77

So sei es!
DIR gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
DU befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch DIR treu sind.
DU richtest uns nach DEINER Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
DU gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden DEINEN Weisungen folgen, wie alle anderen Gechöpfe des Himmels.
DU baust DEIN Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass DU der HERR bist.
Unser VATER im Himmel!

Gruß niselprim



melden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 17:22
@Chris0815

Zu den Katzen: Kann vorkommen, dass die dann Zimmerpflanzen anknabbern. Oder dass sie einfach gar nichts haben und - abhängig von der Katze natürlich - dann unter Beschwerden leiden.


melden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 20:40
@ Sol_Invictus

Oder ein Blinder bekommt die Möglichkeit wieder zu sehen, ein Rollstuhlfahrer die Möglichkeit wieder zu laufen und dann noch die ganzen Erbkrankheiten, die man heilen könnte usw. die Liste geht fast ewig weiter, die neuen Möglichkeiten würden die Menschheit in ein neues Zeitalter katapultieren

Blinde werden sehn, Lahme werden gehn und Tote werden auferstehn!


melden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 20:46
Dank Gentechnick, hoffentlich ja!
Nur die verwesten Toten werden wohl tot bleiben...


melden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 20:51
@ Sol_Invictus

Wie könnte man Dich bekehren - welchen Beweis willst Du haben?

Gruß Niselprim


1x zitiertmelden

Die Sieben Bitten

04.03.2008 um 20:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie könnte man Dich bekehren - welchen Beweis willst Du haben?
:D


melden

Die Sieben Bitten

07.03.2008 um 23:17
Es wundert mich,
dass noch keiner behauptet hat,
das "Vater unser" wäre gelogen oder erfunden - wie alles andere der Bibel.


melden

Die Sieben Bitten

07.03.2008 um 23:26
Und der Koran wurde von einem selbsterklärten Propheten niedergeschieben der eine ganze Palette von medizinischen Symptome aufwies, darunter episodische Visionen wie sie häufig bei Epilepsie und der Schizophrenie auftreten, wie glaubwürdig ist das schon?


melden

Die Sieben Bitten

07.03.2008 um 23:30
Der Jenige hat immerhin den Koran selbst geschrieben, zu einer Zeit, wann es für uns heute noch gut nachvollziehbar ist.


melden

Die Sieben Bitten

07.03.2008 um 23:51
Derjenige war warscheinlich ein nervenkranker Manipulator, den die zerstrittenen Stammesgesellschaften Arabiens im 6. Jahrhundert zurecht anwiderten.

Als ihn dann während einer seiner epileptisch/schizophrenen 'Visionen' mal wieder der Erzengel Gabriel erschien den er aus der jüdischen Thora und/oder dem alten Testament kannte, interpretierte er die Vorstellungen seines eigenen Unterbewusstseins bezüglich seiner Wunschgesellschaft als Ansage vom Engel und schrieb in seinem Schreibdrang (Schreibdrang und manische Gottesfurcht sind ebenfalls Symptome einer möglichen Epilepsie bzw. fortschreitenden Schizophrenie) und erklärte sich sich selbst zum Propheten und deklarierte seine neue religiös/politisch motivierte Gesellschaftsordnung zur alleinig 'richtigen' und implantierte neben seinem eigenen Personenkult auch noch die Agenda die ganze Welt unter die Herrschaft des Islam zu bringen.

Hätte es im 6. Jahrhundert auf der arabischen Halbinsel Psychiater gegeben wären von Mohammed bestenfalls schriftliche Bestätigungen seines Aufenthalts in einer Nervenheilanstalt überliefert worden.


melden

Die Sieben Bitten

07.03.2008 um 23:57
Und JESUS CHRISTUS, war der auch ein Geisteskranker?


melden

Die Sieben Bitten

08.03.2008 um 01:38
Vielleicht, ob er nun Prophet und der Sohn Gottes war oder ein einfacher Wanderprediger der es wagte die jüdischen Authoritäten herauszufordern spielt dabei kaum eine Rolle, seine sanfte Lehre von völligem Mitgefühl, auch und ganz besonders den Sündern und feindseelig Gesinnten gegenüber, Vergebung und charakterlicher Exzellenz ist es, was Jesus und seine Werte und Worte bis heute so kennzeichnet.


melden

Die Sieben Bitten

08.03.2008 um 16:39
@ geer3x

Wie kommst' drauf, dass CHRISTUS "vielleicht" Geisteskrank war?


melden

Die Sieben Bitten

08.03.2008 um 16:59
Weil der Mensch mal wieder seine Probleme auf andere schiebt. Und das ich in ein Du umwandelt ohne es zu merken.


Anzeige

melden