Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen...... RSS

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam Wegweiser Kuran Koran

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Der Hinweis kann problemlos in entsprechende Threads integriert werden und bedarf ob des nicht zu verleugnenden missionarischen Charakters des Eröffnungsbeitrags keines weiteren Threads.
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
V0LCAN0
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:23



was der Islam ist und was dahinter steckt aber es gern wissen möchten, gibt es eine Seite die das sehr gut erklärt. Anhand von Beispielen und Auszügen aus dem Kuran.
Ich stelle den Link hier rein damit viele, bevor sie ein neuen Thread eröffnen um Fragen über den Islam zu stellen, sich erstmal vorher Informieren können.

http://www.islam-guide.com/de/

Ich hoffe ich konnte helfen.

melden
nocheinPoet
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:35

Ist ja nett. Aber wenn ich die Seite sehe wird mir schon wieder ganz anders. "Einige Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam", ist zum Beispiel schon etwas das mir aufstößt.

Meine Meinung über die Bibel ist bekannt, meine Meinung über den Quran wird da nur noch schlimmer ausfallen. Die Ansprüche sind recht anmassend.

"Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben – niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe und sie werden keine Helfer haben."

[Quran, 3:91]

"Also ist dieses Leben unsere einzige Möglichkeit, das Paradies zu gewinnen und dem Höllenfeuer zu entkommen, denn wenn jemand im Unglauben stirbt, wird er nicht die Gelegenheit bekommen, nochmals zu dieser Welt zurückzukehren, um zu glauben. "

Wie super.

Das selbe Prinzip wie die Bibel, mach den Menschen Angst vor der Hölle, und verkünde dann Gottes Wille, so kannst Du sie knechten und zu dem bringen, das Dir Profit verspricht.

Ich will mir das gar nicht weiter ansehen.

melden
drhodenknopf
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:42

die frage ist doch ,wer knechtet, die hocas ? die politiker

wer hat ein nützen ?!

islam ist doch keine orgination, die eine führer hat, wie das Christentum denn papst!?oder die kriche die steuer abkassiert.

melden
   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:47



@nocheinPoet

was ist überhaupt dein Problem???
Du machst dich über etwas lächerlich wovon du keine Ahnung hast...

du hast irgendwelche vorurteile über etwas was du garnicht kennst...
das kannst du nicht bringen...

gruß leani

melden
V0LCAN0
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:49

mit der seite wollte ich eher die wissenschaftlichen erketnisse zum vorschein bringen.



wusstet ihr zb. auch das mohammed ( s.a.s ) in der bibel angekündigt wurde???

melden
   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:50

ich verstehe nicht ob du dagegen oder dafür sprichst???

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:51

@Leani:
Du bist es, der über nocheinPoet urteilt ohne ihn zu kennen.
Wenn du seine längern Texte gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er sehr kritisch ist und das eben auch mit sich selbst.

Woher willst du wissen, dass er keine Ahrung von den Koran hat? Fakt ist aber, was im Koran steht, kann man nachlesen und man muss es einem nicht erklären, was da klar steht.

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:52

Freakazoid schrieb:
und man muss es einem nicht erklären, was da klar steht.

Das sehen Generationen von Qur'anstudierten anders!

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:54

@V0LCAN0:

V0LCAN0 schrieb:
mit der seite wollte ich eher die wissenschaftlichen erketnisse zum vorschein bringen.
Was sie nicht tut.
Mal davon ab, dass es Islamwerbung im übelsten Sinne ist und von Propaganda nicht zu unterschieden.

V0LCAN0 schrieb:
wusstet ihr zb. auch das mohammed ( s.a.s ) in der bibel angekündigt wurde???
Ach ich dachte die Bibel sei so stark verändert, dass sie nicht mehr stimmt. Naja Moslime hängen ihre Fahne halt auch gerne nach dem Wind.
Was nichts daran ändert, dass Mohammed (der nicht Prophet), eben nicht angekündigt wurde.

melden
   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:55

Ich mache dir mal klar was Fakt ist: Das was im Koran steht Real ist....

ich habe nur eine antwort geschrieben zu dem was ich gelesen habe ...

das ist kein vorurteil...

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:55

@Freakazoid

Lass mich raten, du hast dir die Seite etwa ne halbe Sekunde angeschaut?

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:57

@45soX:

45sox schrieb:
Das sehen Generationen von Qur'anstudierten anders!

Was deshalb natürlich richtig sein muss? Es gibt auch seit Generationen sogenannte Ehrenmorde in Ländern, in den der Islam sehr stark verbreitet ist. Diese Ehrenmorde haben nichts mit dem Koran zu tun und versprechen ihm sogar, trotzdem tun sie es. Warum? Weil sie es seit Generationen so machen.
Keine Begründung!

Ein Buch, was man erklären muss, meist von der gebildeten Schicht, wird IMMER zum Nachteil der der ungebildeten Masse ausgenutzt.

melden
   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:57

Die bibel wird immer wieder geändert... ist ja verständlich das man daran nicht glaubt... doch der koran wurde beibehalten.

und das meiste was im Kuran steht wurde wissenschaftlich bewiesen...

melden
V0LCAN0
Diskussionsleiter
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 11:59

si-net
du hast anscheinend die seite nicht mal angeschaut geschweige denn darin gelesen.
das ist auch keine werbung oder propaganda.
ich denke mal der islam braucht keine werbung wie die meldung der letzen tage zeigt das es mittlerweile mehr muslime gibt als katholiken.
ausserdem ist der islam kein produkt das mal eben per werbung bekannt gemacht werden muss weil es die marketing leute so wollen.

ich bin selber moslem glaube daran und wollte denjenigen die fragen diesbezüglich habe die seite empfehlen da sie sehr gut über die religion beschreibt.

ach und übrigens

“Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19)

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 12:00

Es gibt auch seit Generationen sogenannte Ehrenmorde in Ländern, in den der Islam sehr stark verbreitet ist. Diese Ehrenmorde haben nichts mit dem Koran zu tun und versprechen ihm sogar, trotzdem tun sie es. Warum? Weil sie es seit Generationen so machen.
Keine Begründung!

Lol was ist das für ein Vergleich? Wenn ein Mensch sein ganzes Leben damit verbringt den Qur'an zu studieren und sich trotzdem nicht anmaßt zu sagen "Ich versteh ihn komplett" dann frage ich mich mit welcher Rechtfertigung du meinst, du würdest ihn verstehen denn "das muss einem ja keiner erklären was da steht".

Freakazoid schrieb:
Ein Buch, was man erklären muss, meist von der gebildeten Schicht, wird IMMER zum Nachteil der der ungebildeten Masse ausgenutzt.

Und genau da liegt dein Denkfehler. Wenn jemand eine Frage zum Qur'an hat, kann er entweder die Meinung der Gelehrten dazu nachlesen, den örtlichen Imam nach seiner Meinung dazu fragen oder sich mit anderen austauschen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, sachlich möchtest du das gar nicht angehen.

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 12:00

@Leani:

leani schrieb:
Ich mache dir mal klar was Fakt ist: Das was im Koran steht Real ist....
Da muss ich aber mal die Roflkartoffel rausholen.
Neudings wird glaube und fakten also gleichgestellt?
Glauben darfst du was du willst, aber das eine perfekte Kontrollreligion, wie der Islam göttlichen Urspungs ist, kannst du von jemanden der frei denken kann, leider nicht erwarten.

Mir ist es halt herzlich egal, wenn du lieber der brave Diener von einer Phantasiegestallt bist. Gott ist es zum glück auch egal.

melden
hödur
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 12:02

http://www.islam-guide.com/de/ ... da fühlt man sich wirklich ins Mittelalter versetzt :)

Wo ist da eine Diskussionsgrundlage? ... das ist mal wieder ein billiger Missionierungsversuch.

melden
   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 12:03

Ich wüsste mal gerne, wie ein Muslim diese beiden (von neP) zitierten Suren interpretiert.
Ob er sie ernst nimmt, so wie sie da stehen oder halt aufgrund der(aufgeklärteren) Zeit, in der wir uns befinden weniger. Denn die Intoleranz ist ja nun mal offenbar, das kann ja wohl niemand abstreiten.
Und ich wüsste gerne ob ihn das in einem Zwiespalt bringt, denn immerhin ist der Koran Grundlage seines Glaubens.
Wie vereinbart ein "moderner" Muslim den Koran mit der heutigen Zeit?


Leani,

was soll Kritik mit lächerlich machen zu tun haben?
Ich meine, die (gefährliche) Intoleranz aus diesen beiden Versen, sprang mir für meinen Teil auch sofort ins Gesicht.

Du kritisierst die Verse nicht? Trotz ersichtlicher Intoleranz? Erkläre dich mal bitte.

melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied


   

Islam Wegweiser - Für alle die nicht genau wissen......

04.04.2008 um 12:03

Rofl, Sachlichkeit und Islam, Wissenschaftlich beweisen.
Da hilft auch Gott nicht mehr...



melden


Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Der Hinweis kann problemlos in entsprechende Threads integriert werden und bedarf ob des nicht zu verleugnenden missionarischen Charakters des Eröffnungsbeitrags keines weiteren Threads.

87.242 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mekka - Die Stadt der Muslime?146 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden