Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen bald ein Gottesstaat...?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zensur, Polen, Marilyn Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Worüber er da scheinbar jammert, war noch nie der Fall.
Dann lebst du in einer anderen Welt als ich.

Anzeige
melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:53
Und Menschen sind auch nur Tiere


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:57
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Trotz der Probleme sind wir auch menschlich gesehen heute weiter als je zuvor. Wer rumläuft wie er, braucht sich nicht zu wundern, wenn er aneckt und von der Gesellschaft nicht geliebt wird. Liebe ist nun mal bedingt.
Das zeigt doch, dass manche eben nicht weiter sind. Es wird nur das akzeptiert was so ist
wie man selber und alles andere wird ausgegrenzt, bekämpft und verboten. Da kann man nur den Kopf schütteln.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 18:58
@monkey

Musikgeschmack kommt nicht aus dem Nichts, er wird auch durch das geprägt, was man hört. Deutsche Volksmusik finde ich auch schlecht, aber Europa hat ja auch Anspruchsvolles wie Klassik hervorgebracht. Nach 20 Jahren ohne Metal etc. würde es niemand mehr vermissen.


"Die Ironie daran ist, dass Deine Argumentation auf jede Richtung der Unterhaltungsmusik anwendbar ist. Das machte sie beliebig und inhaltslos."

Wie gesagt, selbstverständlich bewerte ich Musik nach meinem eigenen Geschmack, es ist für mich der einzige, der zählt. Als Vater würde ich einfach darauf achten, dass mein Kind nicht Musik groß wird, die ich nicht gut finde. Und selbstverständlich habe ich auch das Recht dazu, denn die Plattenindustrie versucht ja dasselbe, und das zudem noch aus niederen Gründen wie Geld, und nicht wie ich zum Wohl meines Kindes. Diese Einflussnahme findet ja auch in allen anderen Aspekten statt, ich möchte ja auch nicht, dass mein Kind Satanist oder Moslem wird, und würde natürlich auch nach Kräften versuchen, dies zu verhindern.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:02
"Dann lebst du in einer anderen Welt als ich."

Scheinbar, wie ist es denn so im düsteren Paralleluniversum? :D




"Das zeigt doch, dass manche eben nicht weiter sind. Es wird nur das akzeptiert was so ist wie man selber und alles andere wird ausgegrenzt, bekämpft und verboten. Da kann man nur den Kopf schütteln."

Eben nicht, ich persönlich mag z. B. keine klassische Musik, aber ich fände es absolut ok, wenn mein Kind oder wer auch immer klassische Musik hören würde.


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:03
Und warum würdest du deinem Kind dinge verbieten die du selbst nicht Gut findest? ...Bist du das Maß aller Dinge?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:06
Es war doch schon immer so, dass Eltern ihre Kinder durch die ersten prägenden 15-20 Jahre ihres Lebens geleitet haben, es ist die Verantwortung der Eltern, die Kinder in die Richtung zu leiten, die sie selbst als dem Wohl des Kindes zuträglich erachten. Wir sind ja keine Fische, die einfach ihre Eier in die Ecke werfen und sich selbst überlassen, wird schon was werden ...


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Eben nicht, ich persönlich mag z. B. keine klassische Musik, aber ich fände es absolut ok, wenn mein Kind oder wer auch immer klassische Musik hören würde.
Aber auch nur, weil sich Menschen die klassische Musik hören oder machen von dir kaum bis gar nicht unterscheiden, anders als z.b. Marlyn Manson oder viele Metal-Hörer.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:07
Wobei Klassik im engeren Sinne ja auch keine Unterhaltungs- sondern Ernste Musik ist.

Als Vater hast Du auch selbstverständlich das Recht und sogar die Pflicht Deine Kinder vor Einflüßen die Du als schädlich betrachtest zu schützen.
Allerdings hast niemand das Recht dazu das bei Fremden zu tun.
Ich wäre zB sehr erbost, wenn sich Wildfremde in die Erziehung meiner Kinder einmischt.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:08
Link: de.youtube.com (extern)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nach 20 Jahren ohne Metal etc. würde es niemand mehr vermissen.
bitte, sag sowas nicht!


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:10
@yoyo
Zwischen Leiten und Kontrollieren liegen Welten


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:14
ich möchte ja auch nicht, dass mein Kind Satanist oder Moslem wird, und würde natürlich auch nach Kräften versuchen, dies zu verhindern.

yoyo, was wäre, wenn du dies nicht verhindern könntest?
Satanismus wäre mir für meinen Teil lieber, hätte ich ein Kind, als ein Idealismus, der beinhaltet seine Kinder/Andere vor (vermeintlichen) Schaden zu bewahren und ihnen/anderen die meinen Moralvorstellungen zu oktroyieren. :D
Ansonsten muss man wohl auch als Eltern damit klar kommen, wenn das Kind sich für einen bestimmten Glauben entscheidet, auch ein Kind darf dieses -frei- tun. ;)


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:15
@sarasvati23
YoYo weiß doch gar nix über Satanismus ;)


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:16
Nochmal zu der Textzeile:
Zitat von holzerholzer schrieb:Because it's a great big white world
And we are drained of our colors
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Worüber er da scheinbar jammert, war noch nie der Fall.
Es ist genau jetzt hier in diesem Thread der Fall. Durch deine Zensurforderung würde die Welt doch wieder etwas farbloser werden. Ich kann nicht verstehen, dass du das nicht erkennst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:17
@monkey
Ich denke mal, dass eigentlich kaum irgendwelche Eltern glücklich sind, wenn ihre Kinder Metal hören. Sie akzeptieren es vielleicht, weil sie nicht den Mumm haben, einfach mal Nein zu sagen.
Na ja, spätestens wenn wir keinen Strom mehr haben, bleibt uns diese Musik eh erspart :D


@atheist
:D Der Anfang war ja schon schlimm, aber der Rest einfach unerträglich, nach 5 Sekunden musste ich abstellen :D


1x zitiertmelden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:17
Manche wollen nicht weiter als über ihren Kleinstadtvorgarten hinaus denken.


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke mal, dass eigentlich kaum irgendwelche Eltern glücklich sind, wenn ihre Kinder Metal hören. Sie akzeptieren es vielleicht, weil sie nicht den Mumm haben, einfach mal Nein zu sagen.
Du kannst dir nicht einmal im Traum vorstellen, das es Menschen gibt, die toleranter sind als du, stimmts?


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:19
Mein Vater teilt meinen Musikgeschmack teilweise sogar :D


melden

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:23
es ist die Verantwortung der Eltern, die Kinder in die Richtung zu leiten, die sie selbst als dem Wohl des Kindes zuträglich erachten.

Das mit in die Richtung leiten sehe ich absolut nicht so. :|
Und dann auch noch 15-20 Jahre. :D
Nein, Kinder sollten sich frei entwickeln. Heißt ja nicht, dass man nicht aufpassen sollte.
Aber sie machen ab einem gewissen Alter sowieso zumeist, das, was sie wollen und nicht das, was sie sollen. Dazu gehört es auch sich aufzulehnen.

Besser is das. Sonst täten wir uns immer noch im tiefsten Mittelalter befinden. *g*
Die Jungen machen zumeist das besser, was die Alten falsch gemacht haben. Fehler bleiben zwar trotzdem nicht aus, aber so entsteht halt auch Dynamik, und nicht gleichbleibende Tieffliegergeisitgkeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen bald ein Gottesstaat...?

27.06.2008 um 19:24
@sarasvati
Tu du mit deinem Kind, was du willst, ich werde mich vehement in das Leben meines Kindes einmischen, wenn ich es für angebracht halte, leitend und notfalls auch kontrollierend und zensierend.


@holzer
Was willst du, ich bin halt nicht liberal, sondern wertkonservativ. Für mich ist Metal eine hässliche Farbe.

Mein Kommentar bezog sich vor allem darauf, dass sich die Mensch früher geliebt hätten, also den Teil, den du wohl nicht zufällig weggelassen hast.

Der Spruch mit den Farben ist einfach nur unspezifisch und bestimmt nicht als Antirassismus zu verstehen, wie oben jemand andeutete, denn es gibt heute mehr farbige Menschen als je zuvor. Es klingt wie so viele leere Worte, die in fast jedem Pop-Lied zu hören sind.


Anzeige

2x zitiertmelden