Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, UFO, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:32
@rockandroll

In diesem Forum versteht eh keiner auch nur im geringsten Ansatz diese Theorien...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:33
@neutrino1
na, hauptsache Du verstehst wovon ich rede


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:34
@makaveli96

Die Beweisführung bei der Frage ob Etwas NICHT existiert, gestaltet sich auch recht schwierig.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:34
@rockandroll

Demnach hast du was anderes gemeint


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:37
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:In diesem Forum versteht eh keiner auch nur im geringsten Ansatz diese Theorien...
Warum diese Theorien verstehen wollen wenn sie doch möglicherweise falsch sind ;)

Genauso verstehe ich auch nicht warum wir unbedingt auf den Mond mussten. haha :D


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:38
@neutrino1
Ich meinte alle Beschreibungsversuche dessen, was mit unseren Mitteln der Wahrnehmung (Messbarkeit, Berechnbarkeit, Logik) nicht fassbar ist.
zB. die Frage nach dem woher, und wozu.
Wie das hier alles Funktioniert, kann man ja schon ganz gut beschreiben. Den Rest aber nicht.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:39
@makaveli96

Jaja, lese lieber weiter deine Bibel :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:42
@neutrino1

Die Bibel ist nicht zu verachten, sie ist die größte Quelle für Historische Begebenheiten :)

Dir würde die Bibel auch gut tun, ein wenig Nächstenliebe und Verständnis würde dir stehen ;)


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:44
@makaveli96

Die Bibel enthält schon einige Fehler, gab sogar mal ein Thread dazu wo einige aufgelistet worden sind.
Die Bibel ist voller Mordgeschichten...


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:48
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Die Bibel enthält schon einige Fehler, gab sogar mal ein Thread dazu wo einige aufgelistet worden sind.
Die Bibel ist voller Mordgeschichten...
@neutrino1
Ja, einige Fehler sind schon drin. Aber jedes Buch auf dieser Welt ist von Menschenhand geschrieben, und Menschen machen Fehler.

Aber scheinbar keine Fehler bei Fachbüchern :D



Wegen den Mordgeschichten.
Für mich zählt das neue Testament. Du weißt schon, da wo Jesus in Erscheinung tritt.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:48
>Die Bibel ist nicht zu verachten, sie ist die größte Quelle für Historische Begebenheiten

Bei dem Satz wird mir schlecht!
Man sollte nicht alles für voll nehmen was in der Bibel steht.


5x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:50
Zitat von levifanlevifan schrieb:Bei dem Satz wird mir schlecht!
Man sollte nicht alles für voll nehmen was in der Bibel steht.
@levifan

Danke ebenso.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:51
@makaveli96
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Aber scheinbar keine Fehler bei Fachbüchern
eher weniger ;)
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Wegen den Mordgeschichten.
Für mich zählt das neue Testament. Du weißt schon, da wo Jesus in Erscheinung tritt.
Also pickst du dir das raus was dir am besten passt?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:57
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Also pickst du dir das raus was dir am besten passt?
Nicht was mir am besten passt sondern was zu diesem Zeitalter am besten passt. Zumindest im demokratischen Deutschland.



@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:eher weniger
Darum hört man auch warum sich so viele Archäologen immer wieder irren (gerade in der Ägyptologie oder Assyriologie) ;)

Am Ende sind Menschen auch nur Affen :D


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 19:59
@makaveli96

Ich meine keine Archäologie Fachbücher, eher Chemie/ Physik/ Mathematik Bücher.
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Am Ende sind Menschen auch nur Affen
Sie stammen zumindest von ihnen ab.


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

17.01.2009 um 20:03
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Ich meine keine Archäologie Fachbücher, eher Chemie/ Physik/ Mathematik Bücher.
Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich in diesen Bereichen nicht gerade viel Ahnung^^


Wie auch immer, die Diskussion dreht sich nur im Kreis. Ich finde nur, der Mensch sollte nicht immer glauben vieles 100%ig zu wissen.

Ich denke ich ziehe mich zurück, schönen Abend noch :)


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

18.01.2009 um 15:19
@neutrino1

freut mich das du physik studieren willst...

nun, da diese wechselwirkungen und diese anderen wirkungen die du aufgelistet hast, diese Atome zusammen halten, kannst du mir doch so wage und in deinen eigenen worten dann auch erklären wie diese wechselwirkungen zustande kommen?
ich mein alles hat doch irgentwie seinen ursprung, oder entsteht das mal so einfach aus dem nix? wie halten sich diese atome und deren teilchen zusammen?
wieso entsteht das? und zu was für einem zweck?


1x zitiertmelden

Auch Atheisten glauben an Gott?

18.01.2009 um 15:27
@arikado

Ja versteh in etwa was du meinst...

ABER wer oder was ist Gott? nicht die macht um uns herum und die struktur, das wirken, die bindungen zwischen den atomen usw oder sehe es als eine art matrix die alles zusammenhält und auch wirkenlässt...oder liege ich da jetzt falsch und gott ist nur eine person?

Der thread existiert mit der frage wer oder was gott sei, ich weiss, aber ich stelle dir die frage, on du dir darüber bewusst bist?


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

18.01.2009 um 15:40
Atheisten Glauben nur an einen Buch das nie verfielfältigt wurde das einmalig ist
es ist das Tagebuch eines jeden Menschen :)

Gut nicht jeder schreibt ein Tagebuch aber wenn ein Mensch damit anfängt erzählt er
eine Geschichte die keinem anderen gleicht es ist was Persönliches und Kostbares !

Und somit übertrifft das Tagebuch alle anderen Bücher.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

18.01.2009 um 15:41
@krishna

ich denke auch so...was es im grossen gibt, also unser universum, unsere galaxi, unser sonnensystem, dann kann dieses schema weitergehen im mini und micro bereich...

die atome und deren teilchen drehen sich auch um ihre kern, wie bei einem sonnensystem...

...und laut armin risi ist unser universum ein geschlossener kreis, also ein einziges bestandteil, das sich nicht dubliziert, also keine dualität ist obwohl die dualität innerhalb des universums ein gesetz ist, siehe dazu nur uns und unsere natur an, schnedie es durch die mitte von oben nach unten und du erhälst links wie auch rechts das selbe, als eine art spiegel könnte man sagen. der goldene schnitt und dieser existiert überall, sogar im atomaren bereich, materie wie auch antimaterie usw nur mal als klienes beispiel...
das universum ist halt wie eine geschlossene kugel, das wiederum eigentlich mit mehr oder weniger einem atomkern vergleichbar sein könnte in einem sehr viel grösseren verhältnis...

Macroversum <----> Microversum


Anzeige

1x zitiertmelden