Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott (Allah) ist kein Idiot

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott/allah Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 13:35
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Die einzig wirklich "erstaunliche" "Erfindung" aus dieser Zeit ist die, dass islamische Araber "entdeckt" haben, wie man altertümliche Schriften aus dem Griechischen ins Arabische übersetzt. Sie habens aber nicht selbst gemacht, sondern Griechen machen lassen. Hut ab!

Wenn du noch andere interessante Erfindungen hast, al-mekka, dann poste die hier mal.
Ach wirklich, da merkt man ja wieder, wie viel Ahnung du doch hast.

Die optische Linse, das Fernrohr oder der Kompass sind Erfindungen der islamischen Wissenschaftler, die auch für Europa sehr wichtig sind.

Schon mal etwas von Al-Chwarismi gehört ohne in Wikipedia zu gucken? Er hat die algebraische Summe bzw. den Alghoritmus erfunden, die für die Mathematik sehr wichtig ist. Auch war er ein großartiger Astronom, und im Bereich Astronomie waren die Araber zu dieser Zeit führend.

As-sifr, null, die Leere, gehören zu seinen Werken.
Heute benutzen wir arabische und indische Zahlen, weil sie praktischer sind.

Auch viele Instrumente kommen aus den muslimischen Gebieten.

Die islamischen Wissenschaftler konnten mehr als nur griechische Texte übersetzen.

Hut ab!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 15:05
Richtig, doch was haben sie daraus gemacht? Heute meine ich?


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 15:48
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Richtig, doch was haben sie daraus gemacht? Heute meine ich?
Ja, aber das haben sie alles NICHT SELBST zerstört.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 15:51
Sondern???


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 16:23
Zitat von slybrideslybride schrieb am 23.02.2009:Sondern???
Schon mal etwas von Kolonialisierung gehört? Auch der Irakkrieg und viele andere Kriege im nahen Osten aufgrund der Rohstoffe haben dazu beigtragen, dass die Länder dort zurückgeblieben sind. natürlich haben sie selber auch viel schuld, aber nicht alleine.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 18:48
@al-mekka

Die Kolonialisierung durch den Islam hat die Araber um den Verstand gebracht und der Vernunft beraubt.

Der Glaube steht ja über der Vernunft und alles was nicht Glaubenskonform ist
ist schlecht, da ja der Quran alle Bereiche des Lebens zu regeln hat.

Es soll wohl ein intelligenter Witz sein, dass die Kolonialisierung Arabiens durch den Westen schuld am Niedergang der technischen Errungenschaften der ausgezeichneten arabischen Antike ist.

Ja wenns nicht traurig wäre, müsste man hier laut lachen!!

Glaube ist Emotionalität ... das ist das Problem warum Gott/Allah im Gegensatz zum Menschen kein Idiot ist.


2x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 19:04
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Kolonialisierung durch den Islam hat die Araber um den Verstand gebracht und der Vernunft beraubt.

Der Glaube steht ja über der Vernunft und alles was nicht Glaubenskonform ist
ist schlecht, da ja der Quran alle Bereiche des Lebens zu regeln hat.

Es soll wohl ein intelligenter Witz sein, dass die Kolonialisierung Arabiens durch den Westen schuld am Niedergang der technischen Errungenschaften der ausgezeichneten arabischen Antike ist.

Ja wenns nicht traurig wäre, müsste man hier laut lachen!!

Glaube ist Emotionalität ... das ist das Problem warum Gott/Allah im Gegensatz zum Menschen kein Idiot ist.
Ja, die Kolonialiserung hat den Menschen ja ihre Vernunft wiedergebracht, und sie war auch richtig, um den bösen Islam zu vertreiben. Das ist der Satz über den man am meisten lachen muss.

1. Ich habe nirgendswo gesagt, dass die Kolonialiserung alleine dazu beigetragen hat, dass die Länder dort zurückgeblieben sind.

2. Die Kolonialisierung war eine TOTALE AUSBEUTUNG. Auch die geographische Lage dieser Länder war für die Kolonialherren bedeutend. Suez-Kanal wurde mit Gewalt und Zwang gebaut, noch heute kontrollieren Ölkonzerne die Rohstoff anderer Länder, und wenn jemand aus der Reihe tanzt, dann wird mit Krieg gedroht. Diktatoren wie Saddam Hussain wird an die Macht geholfen, und dann wird er ja im Namen der Freiheit gestürzt. Der Iran wurde vor der Revolution massiv gerüstet und hatte schon die 4. stärkste und größte Armee. Nach der Revolution war der Iran böse und musste geschwächt werden, also hetzt man die Länder dort aufeinander. Hinterrücks kann man sich ja noch schnell das Öl von den dummen Musels holen. :)
Wer gut und böse ist, entscheidet ihr ja von Tag zu Tag. Ihr seid die guten und alle gegen euch die bösen. Allerdings ist das schon die Zeit nach der Kolonialiserung
Tolle Aufklärung, tolle Vernunft, tolle Demokatie, tolle Menschenrechte und Entwicklung etc. :D
Das ich nicht lache.

3. Deshalb brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn diese Länder so zurückgeblieben sind.


@geodei


1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

04.03.2009 um 19:18
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja, die Kolonialiserung hat den Menschen ja ihre Vernunft wiedergebracht, und sie war auch richtig, um den bösen Islam zu vertreiben. Das ist der Satz über den man am meisten lachen muss.
wo habe ich denn das geschrieben??????????????????????????????

gehört es zu den Sitten des Islam sich alles so zurecht zu lügen, wie es die Emotionen gerade brauchen ....werter @al-mekka ??
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Kolonialisierung durch den Islam hat die Araber um den Verstand gebracht und der Vernunft beraubt.

Der Glaube steht ja über der Vernunft und alles was nicht Glaubenskonform ist
ist schlecht, da ja der Quran alle Bereiche des Lebens zu regeln hat.

Es soll wohl ein intelligenter Witz sein, dass die Kolonialisierung Arabiens durch den Westen schuld am Niedergang der technischen Errungenschaften der ausgezeichneten arabischen Antike ist.

Ja wenns nicht traurig wäre, müsste man hier laut lachen!!
Wer gut und böse ist, entscheidet ihr ja von Tag zu Tag. Ihr seid die guten und alle gegen euch die bösen. Allerdings ist das schon die Zeit nach der Kolonialiserung
Tolle Aufklärung, tolle Vernunft, tolle Demokatie, tolle Menschenrechte und Entwicklung etc.
Das ich nicht lache.
ja @al-mekka, Du bist es der verhöhnt

selbstverständlich entscheidet jeder Mensch von Tag zu Tag und manche Entscheidungen sind tatsächlich falsch

aber, dass wir uns deshalb verhöhnen lassen müssen, weil wir Ungläubige sind, könnte auch dazu führen, dass Europa zu klein für eine so große Religion wie den Islam wird.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 07:40
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die optische Linse, das Fernrohr oder der Kompass sind Erfindungen der islamischen Wissenschaftler, die auch für Europa sehr wichtig sind.
Offensichtlich waren die vorgeblichen "arabischen Prototypen" nicht sonderlich erfolgreich. Willst du das nun den islamischen Kolonialisten anlasten, die zur Blütezeit des islamischen Imperialismus lieber mit ihrem Krummsäbel auf "kein Zwang im Glauben" machten, so ist das nun völlig korrekt erkannt von dir @al-mekka

Allah hätte es ja richten können, aber er hat im Koran nichts davon verlauten lassen ausser "Schlagt sie, wo immer ihr sie findet" und ähnlich motivierende martialische Sprüche. Ob das unrühmliche Ergebnis (Erfolglosigkeit islamischer "Erfindungen" weltweit) nun seiner Idiotie geschuldet ist, sei dahin gestellt (kann jeder für sich selbst entscheiden).

Man kann aber sagen, wer auf einem Ölfass sitzt, erfindet keinen Computer. Da hat Allah wohl noch mal ein Auge zugedrückt, was?! ;)


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 14:42
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Man kann aber sagen, wer auf einem Ölfass sitzt, erfindet keinen Computer. Da hat Allah wohl noch mal ein Auge zugedrückt, was?!
Bist du jetzt auf einmal eifersüchtig auf das Öl der Araber? :D
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Allah hätte es ja richten können, aber er hat im Koran nichts davon verlauten lassen ausser "Schlagt sie, wo immer ihr sie findet" und ähnlich motivierende martialische Sprüche. Ob das unrühmliche Ergebnis (Erfolglosigkeit islamischer "Erfindungen" weltweit) nun seiner Idiotie geschuldet ist, sei dahin gestellt (kann jeder für sich selbst entscheiden).
Allah sagt auch im Koran, dass man nicht töten soll, wenn dein Feind dich auch nicht töten will, und dass man sich von seinem Hass nicht leiten lassen soll.
In diesem Forum wurden oft genug diese Verse erklärt, und dass sie eine Selbstverteidigung legitimieren. Aber anscheinend kommt das nicht bei dir an bzw du willst es nicht. Ist ja verständlich, denn das passt in deine Lügen und Hetzen gegen den Islam nicht hinein.

Warum erzählst du nur die Hälfte der Wahrheit?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Offensichtlich waren die vorgeblichen "arabischen Prototypen" nicht sonderlich erfolgreich. Willst du das nun den islamischen Kolonialisten anlasten, die zur Blütezeit des islamischen Imperialismus lieber mit ihrem Krummsäbel auf "kein Zwang im Glauben" machten, so ist das nun völlig korrekt erkannt von dir
Nein, ihre Erfindungen waren überhaupt nicht erfolgreich, nicht wahr? :)

Linsen werden heutzutage nicht gebraucht, und Al-Chwarismis mathematische Erfindungen haben keinen Wert für die heutige Mathematik.

Ich glaube, dass du dich in diesen Bereichen der Geschichte nicht gut auskennt.


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 19:02
Linsen werden heutzutage nicht mehr gebraucht? Ich esse liebend gerne Linsen :D


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 19:50
Das Emotionsorgan ist ein Gleichgewichtsorgan unser Psyche

jeder der nicht im Gleichgewicht ist ,nährt seine Wahrnehmung aus Gedanken, die wir Glaube nennen ... ganz egal was wir glauben

das setzt auch Endorphine und andere Glückshormone frei und führt zu radikaler Aggressivität,
wenn man die Glücklichen dabei stört glücklich sein zu wollen!!

Ehrgeizige Gläubige ...


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 20:32
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:wenn man die Glücklichen dabei stört glücklich sein zu wollen!!
dann stör sie nicht, so einfach ist das.
Man geht ja auch nicht zu einem wilden Tier, und stört es bei seinem Vorhaben "glücklich" werden zu wollen. Ärger ist vorprogrammiert


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 21:41
Emotionsorgan? Noch nie gehört... Was is´n das? Und wo liegt das eigentlich? Pah, Emotionsorgan... Langsam wird´s aber sehr unwissenschaftlich hier... Emotionsorgan. An sowas glaub ich erst, wenn ich das mal gesehen habe.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 21:56
@Fabiano

Bei dir dreht sich die Welt wohl nur um den Glauben *ggg*
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnEmotion.shtml

der Sitz des Emotionsorgans ist beim Menschen üblicherweise hinter der Stirn
und bei Menschen, denen durch Unfälle dieser Teil des Gehirns zu Schaden kommt, kommt es zu meist zu irrationalen gefühlskalten Handlungen - wie Mord, Vergewaltigung
und anderen Katastrophen, die vorwiegend seine Umgebung belasten


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 21:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dann stör sie nicht, so einfach ist das.
Man geht ja auch nicht zu einem wilden Tier, und stört es bei seinem Vorhaben "glücklich" werden zu wollen. Ärger ist vorprogrammiert
*hihi*

das ist halt der Lauf der Wahrheit
und um sie zu erfahren, kommt man nicht drum herum
zu experimentieren *gggggggggggg*


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

05.03.2009 um 22:00
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:das ist halt der Lauf der Wahrheit
und um sie zu erfahren, kommt man nicht drum herum
zu experimentieren *gggggggggggg*
Du wirst mir immer sympathischer :D


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

06.03.2009 um 11:43
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:So ist es, @slybride
So ist also für dich der Beweis erbracht.
@aishah07

:)
So ist für mich nur der Beweis erbracht, das etwas was nicht existiert auch nicht beweisen kann, DASS es nicht existiert, weil es ja nicht da ist.
So ist für mich noch lange nicht bewiesen, dass Gott existiert, denn diesen Beweis habe ich bisher nicht bestätigen können. und das war ja meine Aussage auf Seite 7.
Zitat von slybrideslybride schrieb am 02.03.2009:Mann könnte auch sagen, es sollte erstmal bewiesen werden, DASS es einen Gott gibt.
Nix für Ungut
LG Sly
:)


melden

Gott (Allah) ist kein Idiot

06.03.2009 um 16:38
Na ja, @al-mekka, das mit der halben Wahrheit ist ja wohl eher deine Abteilung. Schön zu sehen, dass du nicht mehr auf das Märchen, Linse, Fernrohr und Kompass wären mohammedanische Erfindungen, bestehst. Hast dich wohl zwischenzeitlich schlau gemacht, was?! :)

Also, auch noch mal für deine Freunde und Kollegen mit islamischem Hintergrund: Archimedes, Aristoteles und Kepler waren keine Mohammedaner. :) Und wenn euch das ein Imam oder ein islamischer Pseudo-Gelehrter erzählt, werft ihn aus der Moschee. Wie las ich hier in der Vergangenheit immer so schön: Und Allah weiss es am besten!? - Wenn das so ist, wundert´s mich, warum er seinen Schäfchen nicht das Lügen verbietet.


1x zitiertmelden

Gott (Allah) ist kein Idiot

07.03.2009 um 08:20
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Na ja, @al-mekka, das mit der halben Wahrheit ist ja wohl eher deine Abteilung. Schön zu sehen, dass du nicht mehr auf das Märchen, Linse, Fernrohr und Kompass wären mohammedanische Erfindungen, bestehst. Hast dich wohl zwischenzeitlich schlau gemacht, was?!

Also, auch noch mal für deine Freunde und Kollegen mit islamischem Hintergrund: Archimedes, Aristoteles und Kepler waren keine Mohammedaner. Und wenn euch das ein Imam oder ein islamischer Pseudo-Gelehrter erzählt, werft ihn aus der Moschee. Wie las ich hier in der Vergangenheit immer so schön: Und Allah weiss es am besten!? - Wenn das so ist, wundert´s mich, warum er seinen Schäfchen nicht das Lügen verbietet.
@aishah07


Ok, du bestätigst meine Vermutung, dass du von Bereichen wie Wissenschaft nicht viel Ahnung hast.

1. Diese arabischen Wissenschaftler haben sich großen Mühe gamacht und ihr Wissen in verschiedenste Bücher niedergeschrieben, die leider gestohlen wurden.
2. Fast jede wissenschaftliche Erfindung baut sich ein bisschen oder sogar nocht mehr auf eine andere wissenschaftliche Erfindung/ mathematische Gleichung.
3. Man kann auch nicht sagen, dass Philo T. Farnsworth kein Erfinder ist, weil einige Wissenschaftler vor ihm der Menschheit zum ersten Mal Strom gaben, und ohne Strom kein Fernseher funktioniert. Philo T. Fanrsworth hat einfach mit dem Wissen ANDERER seine eigene Erfindung gemacht, und so läuft es in der Wissenschaft. Viele Wissenschaftler nutzen die Formeln anderer wie z.B. E=mc^2 oder s=1/2gt. Kann man jetzt einfach sagen, dass Albert Einstein die Atombombe oder viele andere Erfindungen durch seine Formel gemacht hat? Nein! Er hat den ersten Stein dazu gelegt, aber nach ihm haben sich andere Wissenschaftler weitere Gedanken dazu gemacht und deshalb gebührt auch ihnen die Ehre als Erfinder.
Genauso ist es auch bei den islamischen Wissenschaftlern, und bei ihnen muss man keine Ausnahme machen.


Anzeige

1x zitiertmelden