Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indische Götterspeisung

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Indien, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:54
@jafrael

Alles Aussagen von Nahtoderfahrenden.

Anzeige
melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:56
@psyche

Tiere bleiben also im Paradies und Menschen reinkarnieren stattdessen lieber (wieder)?


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:57
@psyche

Ich kenne ja nun einige Texte dieser Nahtoderfahrungen - aber das mit den Kühen ist mir noch nicht untergekommen. -gg*

Andererseits erlebt der Sterbende allerdings das woran er glaubt - und insofern ist dann auch das möglich und wird als "Paradies" interpretiert.


1x zitiertmelden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:14
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tiere bleiben also im Paradies und Menschen reinkarnieren stattdessen lieber (wieder)?
Nicht jeder wird wiedergeboren. Nur die die wollen. Es gibt so viele Seelen. Meistens haben sich Mordopfer oder plötzlich verstorbende an ein früheres Leben erinnert, weil sie wieder so schnell wie möglich auf die Erde zurück wollte zu ihren Liebsten und haben Gott gefragt. Man kann direkt nach seinem Tod wieder geboren werden. Auch in der nähe wo mann vorher gelebt hat. Im Himmel geht die Zeit anders. Es gibt so gut wie keine. 10 Jahre kommen im Himmel einem vor wie ein paar Tage. Deswegen werden auch welche erst nach Jahrhunderten wieder geboren. Manchen wurds wohl zu langweilig im Paradies oder kamen frisch aus der Hölle. Die Menschen sind nämlich auf der Erde um zu lernen.
Im Paradies gibts Tiere weil der Gott so gnädig ist, dass er die liebsten Tiere wie Haustiere der Menschen mit in sein Himmelreich einläd und sie segnet. Viele Nahtoderfahrende haben ihr Haustiere oder die Hautiere ihrer Verwandten gesehen. Aber auch andere Tiere wie Kühe z.B.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:19
@psyche

Welchen Gott meinst du eigentlich die ganze Zeit über?

Vishnu? Bubsy? Shiva oder so?

Ich glaube nämlich nicht, dass Jahwe solche Spielchen mitmacht. ;)

Und wieso sollte es einem im Paradies langweilig werden?


1x zitiertmelden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:26
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Andererseits erlebt der Sterbende allerdings das woran er glaubt - und insofern ist dann auch das möglich und wird als "Paradies" interpretiert.
Jeder erlebt sein Nahtoderlebnis anders. Jeder wird auch anders ausgewertet. Um so schlimmer man im Leben war, um so schlimmer wird man "empfangen". Und um so gütiger man war, um so liebevoller wird man begrüßt. Ein wahrlich gerechter Gott. Und kein vergesslicher Gott. Der Mensch kann vergessen. Gott kann das nicht. Got ist allwissend und weiß über alles bescheid. Ein Nahtoderfahrnder sah bei seiner Nahtoderfahrung sah eine Frau und einen ausgewachsenden jungen Mann. Sie schauten ihn fragend an und traurig an. Er erkannte sie aber nicht. Später als er nachdachte wurde ihm bewusst das es sein Sohn war den er noch nie im Leben je gesehen hat, weil er mal eine Geliebte hat und sie schnurstracks verlassen hatte. Sein Sohn starb aber bereits etliche Jahre vor der Nahtoderfahrung. Er erkannte das er was falsch gemacht habe.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:28
@psyche

Das was die Nahtod-Erfahrungen jemandem "zeigen" ist mitnichten schon das "Paradies"!


1x zitiertmelden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:30
Zitat von arikadoarikado schrieb:Welchen Gott meinst du eigentlich die ganze Zeit über?

Vishnu? Bubsy? Shiva oder so?

Ich glaube nämlich nicht, dass Jahwe solche Spielchen mitmacht.
Jahwe ist gnädig. Mehr sogar. Jahwe ist Gott.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und wieso sollte es einem im Paradies langweilig werden?
Weil die Erde schöne Seiten hat.


melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:36
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das was die Nahtod-Erfahrungen jemandem "zeigen" ist mitnichten schon das "Paradies"!
Doch, ist es. Eine Nahtoderfahrende war sogar 30 Minuten dort, obwohl nach 2 Minuten das Hirn abstirbt, hat sie es erlebt das man jeder Zeit durch ein Fenster auf die Erde blicken kann. Gab Flüsse, Bäume, Tiere und Häsuer. Vor den ganzen Sachen haben sie erst Engel dort hin begleitet.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:37
@psyche

Jahwe ist Gott.

...jetzt wo du es sagst.


Weil die Erde schöne Seiten hat.

Was hat die Erde denn für "schöne" Seiten, die der Himmel nicht hat?
Möpse? Nein Sorry, ich komme echt nicht dahinter. Verrate es mir bitte.

Ich komme in den Himmel. Da ankommen merke ich, dass die Erde einige schöne Seiten hat, die der Himmel nicht hat. Also beschliesse ich, auf die Erde zurückzukehren. Leider gehen bei meiner Reinkarnation meine Erinnerungen (und somit meine Erkenntnis davon, dass die Erde eben diese besonders schönen Seiten hat) flöten.

Jetzt musst du mir nur noch verraten, welchen Sinn du dahinter entdecken kannst.


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:43
@psyche

Ernstzunehmende Zeitgenossen und -genossinnen, die sich mit der Materie befassten haben für derartige Schilderungen andere - wie ich finde - stimmigere Erklärungen.

Auch das "BardoThödol" - das "Tibetische Totenbuch kennt ja bereits und schildert die verschiedenen Erlebnisbereiche, die der Sterbende und Gestorbene zu "durchwandern hat" ehe er dem sich nähert, was wir hier "das Paradies" nennen.

So sind denn auch die Berichte und Erlebnisse sehr geprägt von den jeweiligen kulturellen Einflüssen während des Lebens.


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:49
@psyche
meine Liebe, man muss den Löffel nicht schräg halten, wenn der Sog im Schlauch alles ansaugt und durch die Statue nach unten in einen tiefer gestellten Eimer läuft.
Wer schonmal ein Schwimmbecken entleeren musste, weis was ich meine.

Das ganze erinnert mich ein wenig an die weinenden Statuen u.ä.
Gleiche Sache, nur andersrum ^^ Hätte ich eine Statue,einen Schlauch + Eimer würde ich mir jetzt sogar die Mühe machen sowas zu basteln um es zu beweisen =)


melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:53
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was hat die Erde denn für "schöne" Seiten, die der Himmel nicht hat?
Möpse? Nein Sorry, ich komme echt nicht dahinter. Verrate es mir bitte.
Immerhin kann man im Himmel nicht so einfach an Möpse grabschen. Und das find ich gut.
Da haben die lieben kleinen Engel was dagegen. Gott sowieso. Außer es ist Deine Frau aus Deinem vorherigen Leben, denn dann darfst Du das schon. Deswegen schließt man eine Ehe und schwört sich ewige Treue bis der Tod uns scheidet. Nach dem Tod sind sie wieder vereint. Die liebenden müssen auch nicht lange warten, denn im Himmel geht die Zeit schnell rum. Schonmal gehört die Zeit geht wie im Fluge um? :) Das kannst Du Dir unter Himmelszeit vorstellen. Und nur geschiedende werden wiedergeboren, solang sie wiedergeboren werden wollen. Verheirate Paare kann man ja sehr schlecht gegen ihren Willen wieder auseinander zerren. Sie verbleiben in der Ewigkeit, solange sie sich doch nicht wieder im Himmel scheiden und gehen getrennte Wege. Oder das Schicksal entscheidet wenn sie beide wiedergeboren werden wollen, dan werden sie am selben n Ort geboren und werden ein 2 mal zusammen gefügt.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:54
@LoggDog

Wer die damaligen Berichte verfolgt hatte, der weiss dass seinerzeit dutzende von Statuen "Milch getrunken haben" und ich nehme mal nicht an, dass ALLE diese Statuen in der von Dir vermuteten - oder unterstellten Weise - manipuliert wurden. Das wäre dann nämlich AUCH eine Verschwörung! -gg*


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 00:57
@psyche

Würde mich interessieren aus welchen "Traktätchen" Du Dich informierst! Einfach putzig, was Du so absonderst. :D


melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:02
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ernstzunehmende Zeitgenossen und -genossinnen, die sich mit der Materie befassten haben für derartige Schilderungen andere - wie ich finde - stimmigere Erklärungen.
Was erwartest Du überhaupt vom Paradies? Etwa 72 Jungfrauen? Das wird sowieso nicht klappen. Wer für sowas in den Krieg zieht, kommt eher in die Hölle als in den Himmel.

Ich bin kein Materialist und mir reicht diese Welt bereits aus. Mich würde das Paradies erdrücken. Ich will es nicht. Will lieber wiedergeoren werden.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So sind denn auch die Berichte und Erlebnisse sehr geprägt von den jeweiligen kulturellen Einflüssen während des Lebens.
Stimmt nicht. Jeder erlebte das selbe mit dem Tunnel. Ein Nahtoderfahrender hat einen Engel mal gefragt wer alles "hier" hin käme und der Engel antworte ihm alle. Alle kämen "hier" her, egal welcher Hautfarbe oder Religion.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:03
@psyche

Nehmen wir mal an, du hattest schon 1'000 Leben auf dieser Welt.
Davon warst du in 200 Leben Single und in 800 Leben verheiratet.

Mit welchem deiner 800 Ehepartnern wirst du denn im Himmel wiedervereint werden?


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:23
@jafrael
Statuen trinken, weinen, bluten. Ebenso wie das Mädchen das "Kristall" weinte etc.
Je weniger entwickelt eine Kultur ist, um so leichter glauben sie an diverses. Indien ist nicht gerade religionsfrei oder sehr weltoffen wie ich meinen darf ^^ Und nur weil in der Vergangenheit mal kluge Köpfe dort was rissen heisst es ja noch LANGE nicht, dass jene Kultur Heute noch so "super" ist :>

Deutsche gelten als gute Arbeiter und allgemein als sehr fleissig. Tja, das war zu Adolfs Zeiten noch so, aber ab den 70/80er Jahren ists mit der Arbeitsmoral bergab gegangen (hat diverse Gründe ^^). Heute sind die Deutschen nicht mehr Toparbeiter.
Also ist es auch sehr unwarscheinlich, dass die Inder noch was reissen können.
Zumalo, wer ZU viele Gottheiten verehrt hat in der Realität keinen Platz mehr. MAn siehe nur die verdrehten Ansichten mancher (radikaler?!?) Islamisten etc etc.
Deren Gott ist alles, aaaaaber, in der Welt machen sie sich sehr unbeliebt durch ihre Ansichten/Taten. Jaja, ist etwas weit hergeholt für dieses Thema, aber, jeder weis wohl was ich meine =)


2x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:36
@LoggDog

Tja - ich AHNE zumindest was Du meinen könntest - vor allem DAS gibt mir Aufschluß:
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:das war zu Adolfs Zeiten noch so,
Denn die "Aufbauarbeit der 50-er und 60-er scheint Dir weniger zu imponieren als das Zerstörungswerk unter dem Adolf... -gg*

Auch scheinst Du vom heutigen Inder und seinen technologischen Errungenschaften und Kenntnissen nur geringe Kennntnis zu haben.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:39
@jafrael

In Indien leben durchschnittlich mehr Menschen unter dem Existenzminimum als in Europa.
Zudem waren es doch die Europäer, die den technologischen Fortschritt nach Indien brachten.


Anzeige

melden