Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:19
@aishah07
ich habe geschrieben:

muss man seinen glauben begründen können?
klar, man sollte wissen was man glaubt, aber muss man erklären können warum man glaubt?

ich kann also WAS ich glaube. ich kann es nur nicht begründen bzw. in Worte fassen WARUM ich glaube.
ich finde, dass das ein unterschied ist.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:21
@aishah07

Haha, ich lebe in Deutschland und zwar sehr gerne, so wie meine Famile seit Jahrhunderten, naja ursprünglich mal Dänemark. Einer meiner Vorfahren war der erste preussische Gefängnisdirektor in Schleswig.

Was weisst du über deine Wurzeln aisha?

Und ich erkenne hier absolut keine Missionierungsversuche, wir beantworten hier Fragen eines Users, der zum Islam konvertieren möchte, wo siehst du da missionierendes Verhalten?

Deine Aussagen lassn sich doch auf die übliche rechte Doktrin reduzieren:
"Moslems nach Afrika", gelle?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:22
@Puschelhasi

ich lass mich gern eines besseren belehren, aber nach meinem wissensstand darf sich die frau erst seit 2004 in marokko scheiden lassen. und hatte immer noch gründe hierzu anzugeben, kann nicht ausziehen wann und wie sie will usw. währen der mann das alles grundlos kann. wahnsinns fortschritt?

die familien und damit verbundenen traditionen werden selten bis gar nicht eine scheidung hinnehmen. schande bringts über die familie.

und das hat nichts mit schubladendenken meinerseits zu tun.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:24
Du brauchst da nicht eingehen acki. Noch bis gestern war sie aufgrund Hezte gesperrt ;)
Das ist ihre Art ... wenn man was nicht abkann ... :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:24
@Acki

>>ich kann es nur nicht begründen bzw. in Worte fassen WARUM ich glaube.
ich finde, dass das ein unterschied ist.<<

Ich denke schon, das Du das ergründen könntest, hab hier zB. schon ein Indiz von Dir:
"Wobei ich die Offenherzigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit dieser Menschen sehr zu schätzen gelehrnt habe."

Das hört sich an als suchst du eine Art von Nestwärme?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:41
@jimmybondy:

"Nestwärme" erhalte ich auch von meiner Famile.
Es geht hier nicht darum Freunde, Anerkennung oder Rückhalt zu finden.
Die Entscheidung ob und wann ich konvertiere möchte ich auch nicht hier ausdiskutieren.
Es ging eigentlich darum hier mit anderen Konvertieten Erfahrungen auszutauschen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 14:45
Das musst Du hier ja auch nicht ausdiskutieren, zumal Du ja eh keine Gründe benennen kannst. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ich erkenne hier absolut keine Missionierungsversuche, wir beantworten hier Fragen eines Users, der zum Islam konvertieren möchte, wo siehst du da missionierendes Verhalten?
Dass du alleine die Fragen beantwortest, ist für Aisha schon Missionierung genug. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:01
Hallo acki,

ich habe deinen eröffnungsbeitrag gelesen und finde deine gedanken interessant.

noch interessanter finde ich allerdings die reaktionen einiger schreiber, die der meinung sind, sie müssten auf dich so sehr einreden, damit du deinen wunsch oder deine bewegung in diese bestimmte richtung aufgibst. aber sowas dürfte nicht neu sein.
ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht beirren.

zawaen ist z.b. konvertiert und imislamdaheim auch. diese beiden user könnten dir vielleicht weiterhelfen. geteiltes leid ist nämlich, halbes leid.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:03
@pescado


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:26
@ Kalesch

Danke! Ich werde mich wohl besser mit zawaen und imislamdaheim per PM austauschen.
Ist wohl besser.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:31
hätte z.B ich genau das gleiche in jedem christlichen thread üder wo es um europäer geht um usa.... usw... so einträge gemacht wie aisha wäre ich schon längst gesperrt und aisha in welchem deutschland lebst du aber in meinem umfeld gibt es mehr muslime als christen und atheisten mehr als beides zusamm !!!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:35
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Mich würde mal interessieren, wie ein im christlichen Abendland aufgewachsener Mensch ernsthaft einer Wüstenreligion nachhängen kann, die weder was mit seiner Kultur noch mit seinem kulturellen Hintergrund gemein hat.
Da kann es verschiedene Gründe geben, denke ich. Vielleicht Interesse an das "Fremde", oder der Wunsch wo "dazugehören".
(Und war das Christentum nicht auch mal eine Wüstenreligion? ;))


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:37
christentum kommt auch ausm nahen osten nur mal so nebenbei aisha... du hast echt von nix ne ahnung


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:53
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:christentum kommt auch ausm nahen osten nur mal so nebenbei aisha... du hast echt von nix ne ahnung
Ein typisch islamischer Beitrag hier auf eine vollkommen allgemein gehaltene Frage meinerseits.

Wer ein bisschen nachdenkt, kann sich denken, dass auch die damaligen zum Christentum konvertierten Nichtchristen gemeint sein könnten. Aber so weit geht das Denken islamisch orientierter User hier nicht.

Die Reaktionen besagter Islam-Konvertiten auf Fragen bezüglich ihrer Religion sind vorhersehbar. Das würde mir an deiner Stelle noch mehr zu denken geben, @Acki, solltest du nicht schon längst auch ein Islam-Konvertit sein und diesen Thread hier nur dazu benutzen, weitere islamische Missionierungsversuche hier im Forum zu unternehmen (Vorschub zu leisten).

Ich denke, die Reaktionen deiner Brüder und Schwestern hier im Geiste lassen eher auf diesen Hintergrund schliessen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:54
Lasst euch doch nicht von den Querschlägern von Aischa nicht in der Harmonie dieses Threads stören. Die Nachricht verdunkelt ihr Gemüt und außerdem ist die halt so ...

Ich schlage auch PN vor ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:55
Lasst euch doch nicht von den Querschlägern von Aischa in der Harmonie dieses Threads stören. Die Nachricht verdunkelt ihr Gemüt und außerdem ist die halt so ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:55
Zitat von keleschkelesch schrieb:geteiltes leid ist nämlich, halbes leid.
Um was für ein Leid geht es denn hier, @kelesch ?

Wenn der Islam als Nonplusultra von euch Konvertiten hier propagiert wird, sollte man doch nicht von Leid reden, oder?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:56
@imislamdaham
Ich schlage ein anderes Forum vor. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 15:59
liebe ayseh,

deine frage in bezug auf eine wüstenreligion wurde von dem user zawaen bereits beantwortet. manchmal muss man vielleicht akzeptieren das es noch eine andere welt gibt, die anziehender und erfüllender ist. ich freue mich das es menschen gibt die diese leere in ihrem innern versuchen zu füllen.


Anzeige

1x zitiertmelden