Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 17:47
Ah ich glaub ich bin schon selber dahinter gestiegen, daha namuslu meint im türkischen, das es weniger Ehre sei, in dem Fall ohne Kopftuch rumzulaufen.

Also wenn es ein Klischee ist welches eine Sperre von Nöten macht, so ist es dennoch ein sehr gängiges Klischee und auch wenn pallas hierzulande so bisher nie genannt wurde, habe ich schon Männer hierzulande so sprechen hören!

In bestimmten islamischen Ländern scheint diese Ansicht sehr verbreitet zu sein, das Frauen ohne Kopftuch Schlampen wären.

Ich hoffe ich darf das schreiben. :D

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 19:59
@buddel

Bei deiner Nichte glaube ich das das konvertiern eine Rand erscheinung ist. Das ist eher ein Fall von, wo die liebe hinfällt.
Und wenn sie jetzt schon bereit ist soweit zu gehen, wird sie in der nächsten Bezieung warscheinlich sich ähnlich verhalten.

ich meine möglicherweise ist es so aber sieht stark danach aus. "vielleicht such sie grade beziehungen die etwas besonders haben" großer alterunterschied, andere religion usw. manche menschen neigen eher dazu. deswegen wenn sie sich jetzt von den trennt, wer weiß was sie dann macht.
ich würde ihr eher klar machen das sie die familie nicht vor allem schützen kann.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 20:03
Aishah hat sich bestimmt selbst löschen lassen, im Vergleich zu vielen ungestraften Hämmern war doch ihre letzte Aussage harmlos ...

Jimmy@

Ist nicht wahr! Im Koran steht, dass Männer und Frauen ihre Scham schützen sollen, wobei bei Frauen außer dem Verhalten auch noch die Bedeckung mit langen Tüchtern erwähnt wird.

Natürlich gehört der Schutz vor gierigen Blicken zu, aber auch die spirituelle Verhüllung ... hängt abe rnatürloich beides miteinander zusammen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

13.05.2009 um 20:05
Äh sie ist ja noch da, da habe ich mich vertan

Nichts für ungut ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

14.05.2009 um 15:34
@buddel

"meine grösste befürchtung ist,
dass sie in ernsthafte schwierigkeiten gerät,
sollte sie sich mit einem muslim islamisch verheiraten
und das geht in die hose"

Alles Gute!

Möge Allah ihr Herz festigen und ihren Glauben bewahren.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

14.05.2009 um 15:40
ich bin was aishah07 betrifft zuversichtlich. Irgendwann wird sich das noch zum Guten wenden. Steter Tropfen höhlt den Stein ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

14.05.2009 um 15:40
@KaraMurat

Amen!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 11:22
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Steter Tropfen höhlt den Stein
So ist es.

Profil von aishah07
Zitat von oddmanoutoddmanout schrieb:Äh sie ist ja noch da, da habe ich mich vertan
So ist es.


Übrigens kenne ich mehr Leute, die nicht zum Islam konvertiert sind als umgekehrt. :)

Die meisten meiner Bekannten lehnen entweder Religion total ab, oder aber sind gleichgültig, was Religion und Gottesfurcht angeht. Wer ohne religiösen Schnickschnack ein guter Mensch ist, hat es auch nicht nötig, sich an eine Macht zu hängen, die die Willkürlichkeit gepachtet hat.

In diesem Sinne: Steter Tropfen höhlt den Stein.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 11:57
@aishah07

Trotz dessen bin ich zuversichtlich. Sich äußerlich hasserfüllt (nach deinem Profil und deiner Beiträge heraus) zu geben ist eigentlich nur aufgesetzt. Das wird sich noch drehen, denke ich.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis man einsieht, dass hass und Abneigungen gegen eine bestimmte Richtung nichts anderes ist als ein Teufelskreis und im Endeffekt nichts bringen wird.
Irgendwann wirst du sagen, die Personen aus allmystery hatten recht. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 11:59
"Die meisten meiner Bekannten lehnen entweder Religion total ab, oder aber sind gleichgültig, was Religion und Gottesfurcht angeht. Wer ohne religiösen Schnickschnack ein guter Mensch ist, hat es auch nicht nötig, sich an eine Macht zu hängen, die die Willkürlichkeit gepachtet hat."

irgendwann kann sich auch der Bekanntenkreis ändern. Das wirkt sich natürlich auch auf die Person aus. Menschen vergehen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:11
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer ohne religiösen Schnickschnack ein guter Mensch ist, hat es auch nicht nötig, sich an eine Macht zu hängen, die die Willkürlichkeit gepachtet hat
Aisha hat damit Recht. Irgendwie fühlte ich mich nach einiger Zeit als Muslimin nicht als besserer Mensch. Was nicht heißt, dass ich automatisch ein schlechterer Mensch war. Aber um ein guter oder schlechter Mensch zu sein, braucht man auch keine Religionen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:24
@Pallas
Aber um ein guter oder schlechter Mensch zu sein, braucht man auch keine Religionen.


Nein das sicherlich nicht - aber ich denke das durch Religion manch "schlechte" Taten vermieden werden können, durch Gottesfurcht...
Z.B. würde ich nie auf die Idee kommen etwas von einem Geschäft zu klauen, da mir die Angst zu groß ist wegen (z.B. ein päckchen Schokolade) bestraft zu werden.
Aus persönlicher Hinsicht finde ich es nicht schlimm wenn dem Geschäft eine Tafel Schokolade fehlt - ist ja keine Person die beklaut wurde...

Was ich damit sagen will - ist das durch den Glauben an Gott bestimmt einige Leute weniger erlauben als sie es vielleicht sonst tun würden....

Aber Grundsätzlich hast du recht ein guter Mensch ist von Grund auf Gut und ein schlechter von Grund auf schlecht.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:28
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Aus persönlicher Hinsicht finde ich es nicht schlimm wenn dem Geschäft eine Tafel Schokolade fehlt - ist ja keine Person die beklaut wurde...
Na, da ist ja schon der Beweis.
Der Geschäftsinhaber, welcher durch ehrliche Arbeit seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie bestreitet, wird einfach ausgeblendet.

Religion verdrängt nur, hilft beim Vertuschen der eigenen Unzulänglichkeiten.
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:ich denke das durch Religion manch "schlechte" Taten vermieden werden können, durch Gottesfurcht...
Erzähle das mal den in Afghanistan durch die Taliban vergewaltigten und ermordeten Frauen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:29
@Acki
...ich spiele, seit ich mich mit dem Islam beschäftige, mit dem Gedanken zum Islam zu konvertieren.
In den zwei Jahren hat sich dieser Gedanke sehr gefestigt.
Dennoch mache ich mir Gedanken wie meine Familie, vor allem meine Frau, auf diese Entscheidung reagieren wird.
Es ist nicht so, dass mich die Reaktion beeinflussen würde, dennoch mache ich mir Gedanken darüber.
Du schreibst, dass Du verheiratet bist, und Dich jetzt schon zwei Jahre lang mit dem Gedanken beschäftigst, zum Islam zu konventieren.
Meine Frage an Dich: seit Ihr nur standesamtlich verheiratet oder auch kirchlich?

Und hast Du in dieser Zeit denn noch nie mit Deiner Frau darüber gesprochen, diskutiert ?

Du machst Dir laut Deiner Aussage nur Gedanken darüber, wie sie wohl reagieren wird --
Wenn es so ist, dass dieses Thema nur Dich beschäftigt, ohne ihren Einbezug dabei, dann wird sie sicher viele Fragen haben, und das zu Recht.
Vor allem auch dann, wenn Ihr kirchlich/christlich verheiratet seid .....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:29
@sadiyah

Schon hast du das beschrieben.

ich habe unter meiner nichtmuslimischen Verwandtschaft auch gute Menschen.
aber die praktizierenden Muslime die ich kenne, denen können sie bei weitem nicht das wasser reichen. ich kenne beide seiten der medaille. natürlich ist meine sichtweise voreingenommen. aber ich bin überzeugt davon das der islam einen sehr gut erziehen kann.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:32
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Z.B. würde ich nie auf die Idee kommen etwas von einem Geschäft zu klauen, da mir die Angst zu groß ist wegen (z.B. ein päckchen Schokolade) bestraft zu werden.
Geht mir auch so, und nebenbei bin ich aus dem Jugendstrafalter ja schon raus ;)

Aber auch ohne Religion würde es mir nicht einfallen irgendwas Ungesetzliches zu unternehmen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:33
@aishah07

"Erzähle das mal den in Afghanistan durch die Taliban vergewaltigten und ermordeten Frauen."

das die bevölkerung kaum bildung hat und die analphabetenrate sehr hoch. lange bärte tragen, turbane oder burkas tragen ist noch lange nicht islam:

"71 Prozent der Afghanen können laut dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) weder lesen noch schreiben. Unter Frauen beträgt die Rate 86 Prozent. Um dem entgegenzusteuern hat UNICEF in diesem Jahr bereits 13.000 Lehrer ausgebildet. "

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/420/418185/text/


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:35
@sadiyah
Wer nur aus Furcht vor Strafe nicht klaut, ist vom guten Menschen noch meilenweit entfernt.
Wer nicht klaut, auch wenn es nicht unter Strafe steht, ist moralisch wohl ganz klar der weiter entwickelte.

Du findest es persönlich nicht schlimm in einem Geschäft zu stehlen weil keine Person bestohlen wurde?
Deine Eltern sind gerade bestimmt ganz stolz auf dich. Ironie aus.
Wer hat denn die Tafel Schokolade bezahlt, die im Laden liegt?
Denk mal über den Dünnpfiff nach, den du hier von dir gibst, das ist ja mehr als peinlich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:35
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:ich habe unter meiner nichtmuslimischen Verwandtschaft auch gute Menschen.
aber die praktizierenden Muslime die ich kenne, denen können sie bei weitem nicht das wasser reichen. ich kenne beide seiten der medaille. natürlich ist meine sichtweise voreingenommen. aber ich bin überzeugt davon das der islam einen sehr gut erziehen kann.
Es gibt überall auf der Welt Menschen, die sich sozial, nächstenliebend und nach den 10 Geboten der Religionen leben, sich immer wieder in ihrem Tun kritisch hinterfragen usw.
Ohne einer Kirche/Religionsgemeinschaft anzugehören.

Das ist nicht von irgendeiner Religion und kirchlichen Institution abhängig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:36
@aishah07

Na, da ist ja schon der Beweis.
Der Geschäftsinhaber, welcher durch ehrliche Arbeit seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie bestreitet, wird einfach ausgeblendet.
Religion verdrängt nur, hilft beim Vertuschen der eigenen Unzulänglichkeiten.


Ich rede hier von Lebensmittelläden wie REWE, REAL, Toom etc. nicht von einem kleinen Familienunternehmen der aus privater Hand geführt wird. Macht für mich einen großen Unterschied...




Erzähle das mal den in Afghanistan durch die Taliban vergewaltigten und ermordeten Frauen.


Ich rede von gläubigen Menschen die Ihre Religion wirklich wirklich respektieren. Nicht von Menschen die vorgeben was zu sein was sie nicht sind und die Religionen in den Fokus stellen. Sorry aber jeder Mensch in dieser Kategorie hat meiner ansicht nach eh schon verloren....


Anzeige

melden