Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird der nächste Papst?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird der nächste Papst?

06.04.2009 um 06:51
@Glünggi

Selbsterkenntnis im Sinne von, dass dies eine katholische Prophezeiung ist.

Ach so, verstehe.
Andererseits - wenn ich mich nicht irre - gab es damals im Sinne von Christentum gar nichts anderes als die Katholen.

Das mit den olivetaner, stammt aus dem Link aus der Seite davor hier... findet sie aber auch in verschiedenen Sites die das Thema beinhalten.

Ja, ich habs bemerkt. Wirklich verblüffend...

Nun, ich interessier mich durchaus auch für bibelexterne Prophezeiungen. Hat was faszinierendes.
Aber wirklich intensiv, hab ich mich mit der biblischen Endzeitprophetie beschäftigt...


Da hast Du Dir aber das Schwierigste ausgesucht, wenn ich da an die Apokalypse denke.
Aber auch andere die Zukunft betreffende Aussagen von Propheten lassen sich kaum zeitlich zuordnen.

und da seh ich einfach keinen Zusammenhang, mit dem 1. Weltkrieg oder speziell Deutschland... Europa ist hingegen durchaus eine Option.

Europa ist aber kaum von Deutschland zu trennen ;) und umfasst einige Länder.
Europa ist ja dann auch mit hineingezogen worden aber ausgegangen ist es doch wohl fraglos von Deutschland.

Ich sehe auch eine Zuspitzung.. Es bewegt sich nicht davon weg, sondern darauf zu..

Keiner hat behauptet, daß es sich davon wegbewegt.
Aber wenn man sich einmal das spirituell und kulturell orientierte 19. Jahrhundert ansieht und dann den Beginn des 20. ansieht mit all seinen modernen Waffen und dem verrückten Kaiser und kurz darauf auch noch den irrsinnigen Hitler und seine Waffen, da könnte man meinen, es lägen mehrere 100 Jahre dazwischen, wenn Du verstehst was ich meine.

Einen vergleichbaren Umbruch zwischen 2 Jahrhunderten hat es so noch nie gegeben.
So wie ich das verstanden habe sprach er ja auch vom Beginn der Apokalypse und damit ist auch klar, daß wir uns auf ihren Kulminationspunkt hinzubewegen.

allerdings erkenne ich keinen Kreislauf.

Der Kreislauf ist so zu verstehen, daß die Apokalypse in Deutschland ihren Anfang nahm, sich allmählich über die ganze Welt erstreckte (Denk mal an all die krassen politischen Umbrüche (Russland, China, das britische Empire, die Endeckung des Öls und seine Bedeutung...etc, ) Du wirst kaum ein Land finden, daß davon nicht betroffen wurde.
Hitlers Massenmorde waren kein Einzelfall, schon kurz darauf erwies sich Stalin nicht weniger zimperlich oder Maos Schlächtereien, das ging jeweils in die Millionen.
Bis hin zu Pol Pott in Kambodscha.
Dann war da noch die "Spanische Grippe" anfang des 20 Jahrhunderts, die sogar ca 25Mio Menschen Weltweit das Leben kostete.
Und nicht zu vergessen die beiden Wk's natürlich.
Seit damals wird in Afrika gehungert und daran gestorben.
Man könnte meinen, daß mit dem 20. Jahrhundert der Tod Einzug auf der Erde gehalten hat.
Wo sonst willst Du den Beginn der Apokalypse sehen ?
Oder denkst Du im Ernst es ginge dabei nicht um einen Prozess der sich weit über einen (jüngsten)Tag bemißt ?

Der Kreislauf ist m.E. darin zu sehen, daß sie dort kulminiert bzw endet wo sie ihren Anfang genommen hat.
Kaum ein Papst ist so deutlich vorhergesagt worden wie die letzten beiden.
Und der Letzte ist ein Deutscher.
Schon klar, daß da schnell noch einer hinzuerfunden worden ist, man will ja schließlich keine Panik auslösen.
Aber Petrus Romanus ist lediglich ein synonym für Papst an sich und der medial veranlagte Papst Pius (Ich weiß nicht welcher ) hatte in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts die Vision, daß ein Papst flüchten müsse und dabei über Leichen steigen müßte.
Er war schockiert und rief aus " betrifft das mich oder einen Nachfolger ?"
Genau dasselbe steht auch im Lied der Linde der Niederschrift eines unbekannten Autors
aus dem 19. Jahrhundert. Wo es heißt, daß in Rom die Priester zerhackt werden.

Es sind all die kleinen und vielen Puzzleteile die übereinstimmen und gefunden werden wollen.
Nur so läßt sich der Kulminationszeitpunkt der Apokalypse zeitlich eingrenzen.
Die Bibel allein gibt das nicht her, aber soviel ist sicher, wenn man nach der Chronik der Apokalypse geht, dann steht uns noch einiges bevor, was man gegenüber den beiden Wk's durchaus als eine Steigerung bezeichnen kann.

Ein Stern der vom Himmel ins Meer fällt, ist wohl die Umschreibung eines Meteoriten größerer Art.
Seine Wirkung wird geradezu als verheerend beschrieben, wenn es heißt, daß sich der Sternenhimmel (also Nachts) wie eine geöffnete (an beiden Enden festgehaltene) Pergamentrolle die man losläßt, zusammenrollt.
Natürlich ist dies nur die Beschreibung wie es sich von der Erde aus gesehen darstellt.
Aber wie es aussieht geht da ein ziemlicher Ruck durch den ganzen Planeten.
Im Lied der Linde heißt es dazu Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf ?

Kurz davor die Beschreibung der zu dem Zeitpunkt vorherrschenden gesellschaftpolitischen Verhältnisse aus der Sicht eines im 19.Jahrunderts verfassten Niederschrift.

Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
Preisgegeben einem jeden Riff,
Schwankt herum der
Eintags-Herrscher-Schwarm,
Macht die Bürger ärmer noch als arm.


Wenn man als Erklärung dafür eine andere Zeit als die heutige bzw die der nächsten Zukunft finden will, wird es schwierig....

Anzeige
melden

Wer wird der nächste Papst?

07.04.2009 um 02:00
@taothustra1
Aus meiner Sicht handelt es sich um Wehen:
Math.24:
6. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7. Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. 8. Dies alles ist der Wehen Anfang.
Und wie bei einer Geburt werden die Wehen heftiger und die Abstände kürzer.
Was die Gesellschaft betrifft:
12. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten;
Bezüglich Anpfiff zum Finale:
Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!),
Was die Intensität betrifft:
21. Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Was den Zeitpunkt betrifft:
36. Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.
Aber irgendiwe sind wir n bisserl vom Topic abgeschweift .. hehe


melden

Wer wird der nächste Papst?

07.04.2009 um 07:30
@Glünggi

6. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7. Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. 8. Dies alles ist der Wehen Anfang.

Mein guter iijil, so eine Aussage kannst Du doch nicht im Ernst zu diesem Thema anführen.
Der würde doch in jedes Jahrhundert der letzten 2000 Jahre passen.

Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!),

Auch ein Satz der oft zitiert wird, aber noch ne von irgendjemanden schlüssig interpretiert worden ist.
Auch Du hältst Dich diesbezüglich zurück.

21. Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. 22. Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

Ja, das klingt schon plausibler.
Aber ich sehe darin keinen Wiederspruch zu meiner Aussage.
Du nennst die beiden Wk's Wehen und ich nenne sie den Beginn der Apokalypse, das muß kein Wiederspruch sein, da ich ja genau wie Du davon ausgehe, daß es noch zu einer Steigerung kommt, wenngleich es für Viele keine Steigerung mehr geben konnte...wenn man da mal an die Juden des 3. Reiches denkt oder später die Opfer des Tsunamis am 2. Weihnachstfeiertag um nur 2 Beispiele von vielen zu nennen....


melden

Wer wird der nächste Papst?

07.04.2009 um 22:47
@taothustra1
Ich halte mich absichtlich zurück, einerseits da es diesbezüglich andere Threads gibt (siehe: Wer ist der Antichrist(Dort wude auf den Greuel eingegangen)) andeseits weils halt nicht Topic ist.
Nun gut für Dich ist es der Anfang der Apokalypse, ich denke das so zu sehen ist Dein gutes Recht, will ich Dir auch nicht ausreden. Meiner Ansicht nach geht die Apokalypse ca 7 Jahre.. ich kann Dir aber nun grad nicht die Stellen nennen die mich dazu verleiten. Einerseits, weil ichs grad nimmer pressent habe und suchen müsste, anderseits ist es offtopic.
Lassen wir uns überraschen ob und wer der nächste Papst sein wird und ob sich die Prophezeiungen diesbezüglich bewaheiten oder nicht.


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 04:19
@Glünggi

7 Jahre ???
Wie um alles in der Welt bist Du denn auf so eine Zahl gekommen ?
Klar kann das richtig sein, sowie jede andere Zahl auch, man muß eben nur wissen, wo man den Anfangspunkt dieser 7 Jahre setzt nicht wahr ?

Da wir aber vom (laut Prophezeihung) letzten Papst gesprochen haben, würde sich zum Beispiel anbieten, den Anfang dieser 7 Jahre auf den Zeitpunkt seiner Amtseinführung 2005 festzulegen.
*gg* das ergäbe dann immerhin das Jahr 2012....nicht übel, 2012 hört man immer wieder ;)

Oder wie wärs mit 70 Jahren nach dem Ende des 2.Wk's ?
2015 auch nicht schlecht oder ?

Jeder kann sich zusammenreimen was er will, aber unter Berücksichtung der mehr als deutlichen Zeichen der Zeit (die ebenfalls vorhergesagt wurden und eingetroffen sind..)
wirst Du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, daß der Tag X in greifbare Nähe gerückt ist.


1x zitiertmelden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 20:34
Laut den Prophezeiungen soll die Endzeit zur Zeit des letzten Papstes stattfinden. Muss also nicht bei Amtseinführung beginnen. Zumindest habe ich das nichtso interpretiert.
Ich halte nicht viel von katholischen Prophetien, weil der Katholizismus nicht viel mit meinem christlichen Glauben gemein hat. Ich finds durchaus interessant... aber mehr auch nicht.
Ja ich geb Dir Recht, die Zeiten deuten darauf hin. Aber das haben sie in den Wirren des zweiten Weltkrieges auch getan... viele hielten ja Hitler für den Antichristen.
Lassen wir uns überraschen ;)


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 21:28
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Oder wie wärs mit 70 Jahren nach dem Ende des 2.Wk's ?
Mir ist diesbezüglich noch was eingefallen.
Die Bibel rechnet oft in 70Jahre Schritten... die sogenannten Jahrwochen.
Es gibt durchaus eine Theorie dass wir uns in der letzten Jahrwoche befinden. Diese Theorie ist aus der Bibel abgeleitet. ändert aber nichts daran, dass das Finale 7 Jahre dauert (Muss das noch raussuchen srry..später ;) )
Also dass die Jüdisch/Biblische Geschichte eine begrenzte Zeitspanne hat. Das diese aber durch die Vetreibung der Juden aus Jerusalem/Israell, durch die Römer unterbrochen wurde. Und bei der Neugründung Israels 1948 wieder eingesetzt hat. Also nicht das Ende des 2WK sondern bei der Neustaatsgründung Israels. Aus biblischer Sicht muss man auch das augenmerkt weg aus Deutschland richten. Jesus, so leid es mir tut, war kein Deutscher, sondern Jude. Also die ganze Bibel dreht sich im Prinzip um Israel. Jerusalem ist die heilige Stadt der Juden und Christen... nicht Rom! Rom wurde nur von der kath. Kirche dazu ernannt... das heilige Babylon ;)
Also beginnt die letzte Jahrwoche 1948, zur selben Zeit wurde der Hanf kriminalisiert, und es begann eine Schreckenseit wie sie noch nie davor existierte. Es gab davor noch nie eine Zeit in der Hanf verboten war....
Ne Spass beiseite...
Einen Vers aus Daniel unterstreicht diese Theorie:
Daniel 12,7
[...]und wenn die Zersplitterung der Macht des heiligen Volkes vollendet ist, so wird das alles zu Ende gehen!»
Kann man durchaus als : "Wenn die Juden nach Israel zurückgekehrt sind" interpretieren. Da Vollendung, halt auch "vorüber" heist.
Wären dann bei 2018... wobei es 2011 mit der Party anfangen würde... und 2014-2018 an Intensität gewinnen würde.
Über den Papst als solches findet man halt leider nix in der Bibel. Die Bibel hat nunmal einen Papst irgendwie nicht vorgesehn....tut mir leid.
.. phu da hab ich ja den Rank grad noch so gekriegt zurück zum Topic :D


1x zitiertmelden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 21:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt durchaus eine Theorie dass wir uns in der letzten Jahrwoche befinden.
Erklär mal bitte @Glünggi


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 21:47
Ja erklär das mal Iijil, würde mich echt interessieren. Du hattest es doch vor 10 Jahren noch gewusst. Na wo waren denn nun diese Bibelstellen? Und was ist mit den letzten 7 Jahren? Naaa?
Leute ich weiss es schlichtweg nicht mehr, ich muss es per Google versuchen... aber ich hab im Moment echt irgendwie sowas von kein Bock dazu :D


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 22:08
@Glünggi

Naja, auch wennst eigentlich keinen Bock hast, liegst mit 1948 in Deiner Auslegung eben total daneben :D
Wann ist das Ende dieser außergewöhnlichen Ereignisse? 12,7 Und ich hörte den in Leinen gekleideten Mann, der oben über dem Wasser des Stromes war, und er erhob seine Rechte und seine Linke zum Himmel und schwor bei dem, der ewig lebt: Zeit, Zeiten und eine halbe [Zeit]! Und wenn die Zerschlagung der Kraft des heiligen Volkes abgeschlossen sein wird, wird alles dies vollendet werden.
'Wenn die Zerschlagung der Kraft des heiligen Volkes abgeschlossen...' ist wohl kein Hinweis auf ein neues und starkes Israel, gell


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 22:31
@Niselprim
Ich hab nurgesagt ich erinnere mich da an eine Theorie. Ich hab nicht gesagt, dass ich diese Theorie vertrete. Wenn sie mir denn so wichtig wäre, würde ich wohl auch die Bibelstellen diesbezüglich kennen. Ich leg mich mal aus Prinzip nicht auf ein Datum fest. Sondern versuche die Zeit zu deuten. Das mit gesundem Wissen dass es sich um Spekulation handelt.
Und von dieser Theorie hab ich halt eben gehört und sie dünkt mich durchaus , im Gegensatz zu anderen Theorien, mit einer gewissen Daseinsberechtigung ausgestattet.
Und in der Theorie gehen sie halt nunmal davon aus, dass dieser genannte Vers, darauf hindeutet dass der Feigenbaum wieder stärker wird und Früchte trägt. Als die Zerstreuung der juden vollendet/abgeschlossen war und sie wieder zurück in ihr Land zogen und es noch heute tun. Und die Kraft/Macht der Juden wieder neuen Aufwind eruhr, nachdem sie über Jahrhunderte hinweg zerschlagen war.
Wie gesagt, ne Theorie. Nicht meine.. ich bin mir selbst unschlüssig, in einigen punkten bin ich etwas fixiert, in anderen flexibel.. Naja Auslegungssache halt.
Was soll ich mich nun gross über Vermutungen rechtfertigen?.. dann auch noch welche die nicht auf meinem Mist gewachsen sind.
;)


melden

Wer wird der nächste Papst?

08.04.2009 um 22:39
@Glünggi

Sicherlich ist das mit dem Feigenbaum ein Zeichen unserer Zeit, hat aber nichts mit dem von Daniel zu tun, weil ein Baum immer eine Gesellschaft/Ideologie/Partei ist.


melden

Wer wird der nächste Papst?

10.04.2009 um 00:43
@Boudica
Laut der Prophezeihung von Sybilla Weiss, heisst der letzte regierende Papst Petrus.


melden

Wer wird der nächste Papst?

10.04.2009 um 11:19
An den tatsächlichen Namen der Päpste kann man sie nicht erkennen. In den Weissagungen des Malachias wird auch der letzte Papst Petrus genannt, deswegen muss er aber nicht mit Namen so heißen. Alle Päpste werden mit sonderbaren Namen versehen, die auf die jeweiligen Päpste schließen lassen (können) aber deren Namen oder deren Wirken eher damit umschrieben werden. Eine Besonderheit könnte man in Papst Johannes Paul I sehen, der ja nur ganz kurz regierte. Diese Besonderheit könnte bei der Weissagung des Malachias angedeutet sein. Andererseits sind dann wieder solche Spekulationen wie Flos Florum (Blume der Blumen) oder De labore Solis (Von der Arbeit der Sonne) weniger aufschlussreich, das kann man im Prinzip wirklich kaum zuordnen.


melden

Wer wird der nächste Papst?

14.04.2009 um 18:37
@monihansi
@Fabiano

Soweit ich weiß, ist der Name Petrus als Papstname ausgeschlossen, bzw. nicht zugelassen.
Ohnehin ist das eine seeehr frei Interpretation von Malachias.


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

16.04.2009 um 09:44
@Boudica

Da irrst Du. Der Name Petrus ist nicht als Papstname ausgeschlossen. Es wird einfach nur nicht gemacht weil man sich nicht anmaßen will Petrus zu heißen.

Im übrigen ist Peter (Gab es glaub ich 2) und Pius (Derer gab es 12) eine Abwandlung von Petrus.

Malachias zu zitieren ist ziemlich gewagt. Ja, er wurde Heilig gesprochen doch sind der größte Teil der ihm nachgesagten Prophezeiungen nicht von ihm sondern viel später geschrieben worden. Zudem sind in seinen "Prophezeiungen" wie auch bei Nostradamus sehr viele Übersetzungs und Interpretationsfehler enthalten.

"Während der scharfen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende"

Original:
In persecutione extrema S. R. Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis.

Dies ist nur eine Deutung dieses Satzes. Man darf keine Übersetzung des Satzes aus heutiger Sicht ansetzen. Das damalige Latein war durchaus vielchschichtiger. Zudem ist dieser Satz wahrscheinlich nicht von ihm und nur eine Fälschung obwohl sie ihm zugeschrieben wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Zitate oder Belege erst einmal auf den Wahrheitsgehalt überprüft bevor ihr diese hier posted. Dies führt zu Verwirrungen und zu Fehlinterpretationen. Tatsächlich gibt es KEINE und ich wiederhole KEINE belegbare Prophezeiung zum letzten Papst....


melden

Wer wird der nächste Papst?

16.04.2009 um 10:08
Hmm. Wie kann man die Malachias-Prophetien auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen? Man kann sie glauben oder auch nicht, oder abwarten bis irgendwann tatsächlich mal ein Petrus als der letzte regiert und danach sagen: Jawoll, hat sich bestätigt, oder auf den St. Nimmerleinstag warten und sagen... Nujo, bislang hat es sich wohl noch nicht bestätigt. Es gibt grundsätzlich nur inssofern belegbare Prophezeihungen, sofern sie sich auch tatsächlich erfüllt haben. So ist das mit allem, sogar mit der Wettervorhersage :D

Am besten man macht eine Strichliste und streicht schonmal alles, was sich inzwischen erfüllt hat - Dann weiß man was einem noch bevorsteht :D


melden
austrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird der nächste Papst?

16.04.2009 um 10:40
Es geht nicht um den Wahrheitsgehalt sondern darum das die Prophezeiungen wahrscheinlich gefälscht sind. Das meinte ich damit. Die meisten gehen von einer Fälschung aus, daher mein Einwand...


melden

Wer wird der nächste Papst?

17.04.2009 um 23:12
Also ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Papst vll. maln Muslim wird, ich meine immerhin hatten die ja schon einen Polen und jetzt nen Bayern...


Anzeige

melden