Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

13.07.2009 um 22:03
Diese "Menschensohn-Geschichte" findet sich auch in Ägypten:

Osiris - Isis- und der Sohn, das heilige Kind, Horus.

Dahinter steckt die selbe Mystik.

Anzeige
melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 22:04
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:3.59. Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.
Hat er ihn aus dem Nichts, oder aus Erde geschaffen?


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 22:15
Arikado@

Beides

Aus dem Nichts durch die göttliche Kraft und Bestimmung

Substanziell (unter anderem) aus einer reinen Tonessenz

Wobei die Formung natürlich auch symbolisch für die das Annehmen von Gestalt aus der Ungeformtheit steht und damit auch eine mystische Komponente enthält


melden

Die Aleviten

13.07.2009 um 22:41
@Aslanpasa10

Von diesem Herrn habe ich auch schon gehört, aber ich wusste nicht dass er als alevitischer Dede die Freimaurerei vertritt.

Ehrlich gesagt ist mein Wissen über die Freimaurer nicht so groß, als dass ich hier jetzt darüber urteilen könnte ob sie den Aleviten wirklich so nahe stehen oder nicht.


Aus Wikipedia: Die fünf Grundideale der Freimaurerei: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.

Meiner Meinung nach bilden diese 5 Eigenschaften schon eine gewisse Gleichheit zwischen Aleviten und Freimaurern.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

14.07.2009 um 03:00
@Aslanpasa10


Ich bitte dich Inständig als Diskussionsleiter, sich in dieser Diskussion um die Aleviten seriös zu verhalten und sich auch an die Regeln von Allmy zu halten. Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass Du mit deiner ganzen Verschwörungen um die Freimaurer, hier fehl am Platz bist. Wenn du mal nach oben schauen würdest, auf dem Top der Seite, dann müsstest Du eine Rubrik, genannt, "Verschwörungen" erspähen können- dort kannst Du deinen Schreibwahn weiterführen- und Dir wird auch geantwortet, wenn du dich benimmst.


melden

Die Aleviten

14.07.2009 um 03:12
@Abu-Haydar

DU bist der diskussionsleiter
und wenn dir waqs auf den sack geht
melde das der verwaltung

ich hoffe, dieser einwandt und das davorherige wird gelöscht

buddel


melden

Die Aleviten

14.07.2009 um 18:18
@Abu-Haydar ich möchte gerne eine diskussion in der kategorie "Freimaurer und Antichrist und Dämonenbeschwörungen" öffnen, so sollte ich glaube ich meine diskussion weiterhin dort führen könnnen ok ? geht das ?


melden

Die Aleviten

16.07.2009 um 13:43
ey Leute bitte Ne frage und ich will eure meinung dazu hören bitte und die warheit !
also darf ich als alevite Ein kurdisches mädchen heiraten ?????????????
Ihr vater kommd aus mardin und ihre mutter von syrien
meien eltern kommen aus sivas ich bIn ein STolzer ALEVITE


melden
tugra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

16.07.2009 um 14:17
@djalevite

Klar darfst du sie heiraten. Aber wahrscheinlich nur unter einer Bedingung. In dem du der Familie die "Ablösesumme" bezahlst, genannt "Baslik parasi" (Brautpreis)...

Das ist leider immer noch weit verbreitet innerhalb der kurdischen Stammesgesellschaft...


melden

Die Aleviten

16.07.2009 um 18:48
@tugra
Hmmm ya kann gut möglich sein aber wenn die mutter aus syrien kommd isd das ya was anderes und ich bin türkischer alevite und sie kurdin also keine aleviten oder so Pir
hmm egal jaw ich liebe sie einfach Über allez und ich Kämpfe um sie Wenn es sein muss wenn die sache nichd klappt dann mal kcuekn was passsiert vllt Entfür ich sie dan ich kann einfach nichd Ohne sie


melden

Die Aleviten

16.07.2009 um 19:00
Sind die Aleviten aus Sivas selbst keine Kurden vom Kocgiri Stamm?

Red erstmal mit den Eltern, bzw deine Eltern mit den Eltern von Mädchen.. Ist bestimmt alles halb so wild


melden

Die Aleviten

16.07.2009 um 19:40
@djalevite

Dir bleibt wohl nix anderes übrig als "kiz kacirmak" :D


melden

Die Aleviten

16.07.2009 um 20:24
haha hmmmmm ohhh mann allez klingt so einfach aberr isd so schwer :( wir sind seit 1 jahr zusammen fasd eine ganze straße hatt das gehört und sie hatte angst das ihr was passiert wenn das in den ohren der eltern kommen würde ich meinte dann lass usn schluzz machen sie meinte dann nein weil sie mic hauch so ehr liebt ich liebe sie auch aber ich will nichd das sie in gefahr isd wegen mir hmmmmmmmmm

danke leute ihr seit sehr nett ich dachte ihr würded das anders sehen

WIe ich als alevite immer sage egal welche religon man ist Haupsache ein Mensch mit herz Und empfindet die gleiche liebe auch zu dir wie du sie liebsd


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.07.2009 um 23:39
@Abu-Haydar

Der Tugra ist kein Alevite und kann Dir also nicht richtig weiterhelfen.

Ich kenne zwei Beispiele aus meiner näheren Umgebung, in dem eine Tochter, wie auch ein Sohn Aleviten geheiratet haben. Ich sag´s dir mal so: Wenn deine Familie Wohlhabend ist und einen Namen hat- dann werden Sie dir das Mädchen in deinem Ehebett liegen- wenn dem nicht so ist, dann ENTFÜHREN UND HEIRATEN UND ENTJUNGFRAUEN. Irgendwann werden sich die Eltern melden- oder schicken einen Kopfgeldjäger :P


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 01:11
@Abu-Haydar
hmm das glaube ich auch wenn ich sie entführt habe das die dann einen hinterher schicken aber ich will es nichd soweit kommen lassen Ich weiz auch nichdwas ich dann mach wenn die eltern Nichd geben :(:(:( dann wär ichnatürlich erstmal ganz traurig weil Das mädchen meines lebens hab ich gefunden aber kann sie nichd heirtan wie alle anderen menschen
ach mal kucken aber ich danke euch das ihr mir bischen weitergeholfen habt Thxxx leute :)


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 02:42
@djalevite

Dann bleibt nur noch eine möglichkeit:

Betteln. das meine ich jetzt ernst. und deine zukünftige muss ihren eltern klar machen ds sie keinen anderen heiraten wird, wenn das nicht kappen sollte.
das könnte helfen die eltern weich zu kochen :D


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 03:32
@KaraMurat
hahahahah Mennah Idde aber mal kucken ob das dann auch klapen wird ach ich weiz nichd ich will keine andere auser sie haben weizt du und halt Ohne sie könnte ich es mir auch garnichd vorstellen in meinem leben :):D:D:D:D


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 03:34
@djalevite

Wenn ich ihr Bruder oder Vater wär, würd ich dich jagen, du Lausebub. ;)


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 15:00
@Abu-Haydar
haha sie hatt kein bruda sie isd die älsteste Und ihr vater hatt ya nichds da gegen vllt würde er okei sagen aber die mutter würde was da gegen haben und das würde sich dann in der umgebung weiter sprechen und die anderen würden was dann sagen und wie sollen die dann noch raus vor die tür die würden sich blamieren aber hätten sie wo anders gewohnt dann würde niemadn was sagen können
aber leider wohnen sie in der falsches stelle


melden

Die Aleviten

18.07.2009 um 15:45
Das Topic lautet "Aleviten" nicht "Wer kriegt welches Mädchen, wann und wo"...

Also bitte, Back 2 Topic!


Anzeige

melden