Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

17.07.2009 um 15:55
Hallo, Theotis,
ich schlage vor, daß Du Dir einen Kultur- und Sprachführer für das Land besorgst, das Du besuchen möchtest.

Natürlich kannst Du auch eine Einführung in den Islam bekommen, aber das wird nicht allzuviel helfen, die Theorie ist ganz hübsch, die Praxis in den einzelnen Kulturen und Glaubensrichtungen eher unterschiedlich, und was ein einzelner Mensch tut, und wie lange dieser ein "Moslem" ist, und ab wann genau nicht mehr... das weiß letztlich nur Gott, der Dein Herz kennt.

@Theotis
viele Grüße,
sandra

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 11:16
Es gibt eine weiter zurückliegende arabische Geschichte im christlichen Byzanz und im zoroastrischen Sassanidenreich die vor Mohammed liegt! Leider weiß man da nicht allzuviel.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 11:56
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:weil sich nun alle auf den ursprung beziehen, sollte man diesen untersuchen, nämlich wie gesagt, das leben des mannes, der als vorbild dient.
ach ja, Mohammed, das ist doch der Typ, der sich mit der jungen Aisha zwangsverheiratet hat

tolles vorbild


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 14:38
Alderan,
wie jung Aisha nun genau war, und ob sie jünger war als andere junge Bräute zu ihrer Zeit,
und ob sie stärker gezwungen wurde, als die Prinzessinnen und die Bauerstöchter im Mittelalter:
das sind Fragen, die ich mir an Deiner Stelle vorlegen würde, bevor ich so einen Beitrag verfasse.
Denk mal drüber nach.
Gruß, Louise


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 16:33
@sandra

ja, ich habe gründlich drüber nachgedacht..komme aber irgendwie zum gleichen Ergebnis

merkwürdig für mich nur ,daß du Mohammed, einen Religionsstifter, mit Blaublütigen vergleichst
nun aber, wenn Mohammed das darf, wieso sollte AbdulNormalMuslim dies dann nicht auch dürfen?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 18:56
Ich werd den Verdacht einfach nicht los, dass hier schon wieder ein Maulwurf gräbt :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 19:14
@alderan

Natürlich könnte man an dieser Stelle die Frage stellen, wie Aishah in ihrem späteren Leben nach dem Ableben des Propheten s.a.w. zu ihrer damaligen Ehe stand.
Vielleicht möchtest du uns diese Frage beantworten?


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 19:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Natürlich könnte man an dieser Stelle die Frage stellen, wie Aishah in ihrem späteren Leben nach dem Ableben des Propheten s.a.w. zu ihrer damaligen Ehe stand.
Vielleicht möchtest du uns diese Frage beantworten?
Mein Gott, du stellst immer so geistreiche Fragen, Karamurat

Aber irgendwie ändert das ja nichts daran, daß man in so einem jungen Alter, in dem Aisha sich zum dem Zeitpunkt befand, gar nicht die geistige Reife zur Einwilligung in eine Ehe besass.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.07.2009 um 23:17
@alderan

Alderan, ich kann mich nicht erinnern diese Frage dir gestellt zu haben. Aber vielleicht möchtest du darauf antworten?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 01:37
@KaraMurat

ja ,da kann man schon den Überblick verlieren vor lauter Spammerei deinerseits, was?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 01:48
@alderan

du bist mir aber einer. Wenn du schon die Behauptung von Zwangsheirat aufstellst, dann rechne damit das man dir auch in Bezug darauf fragen stellt. oki?

Deswegen bitte ich dich auf meine Frage einzugehen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 02:44
@Theotis
Aber na gut, machen wir mal die Probe mit arabisch.

Ist das arabische Kultur?


Artikel-Services
Indonesien
Mehrere Anschläge erschüttern Jakarta
DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
linkfurloneviewyiggwebnewsfacebookwongdeliciousdigg
Polizisten am zerstörten Marriott-Hotel

Polizisten am zerstörten Marriott-Hotel

17. Juli 2009 Bei Bombenanschlägen auf zwei Luxushotels in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind mindestens neun Menschen getötet und 50 verletzt worden. Kurze Zeit später ereignete sich eine dritte Explosion: Nach Angaben der Polizei detonierte eine Autobombe auf einer Mautstraße im Norden der Stadt. Der Fernsehsender „Metro TV“ berichtete, dabei seien zwei Menschen ums Leben gekommen.

Das Hotel Marriott war 2003 schon einmal Ziel eines Anschlags. Damals wurden zwölf Menschen getötet. Für die Tat wurde das südostasiatische Terrornetz Jemaah Islamiyah verantwortlich gemacht, das auch hinter den Anschlägen in Bali im Jahr 2002 steckte. In Indonesien gab es seit drei Jahren keinen größeren Terroranschlag mehr.
Kollege ich weiss noch nicht genau wer du in einem älteren Allmy-Leben warst , aber deine obige Aussage zeigt eindeutig wie du tickst und worauf du aus bist .

Ich hoffe , dass die Mods diesen Thread im Auge behalten , deine Spielchen durchschauen und diesen Thread schliessen , denn diese Art von Threads haben wir mittlerweile zu genüge gesehen und gelesen .


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 03:21
Theotis ist entweder unser gesperrter Knuddel-Buddel oder Xbox, Lupulus...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 12:40
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:wie Aishah in ihrem späteren Leben nach dem Ableben des Propheten s.a.w. zu ihrer damaligen Ehe stand.
Da könnte man auch gleich jede Zwangsverheiratete fragen.
Und wenn herauskommen würde, daß sie mehrheitlich zufrieden mit ihrer Situation sind ,weil sie es nicht anders kennen, sollen wir dann auch zufrieden sein?

Bist du ein Befürworter der Zwangsheirat?


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 12:55
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Und wenn herauskommen würde, daß sie mehrheitlich zufrieden mit ihrer Situation sind ,weil sie es nicht anders kennen, sollen wir dann auch zufrieden sein?
loool ,
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:Text
...
Zitat von alderanalderan schrieb:sollen wir dann auch zufrieden sein?
Hää?

Bist du auch mit einem Muslim zwangsverheiratet worden? Armer @alderan .

:D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 12:56
@alderan, verstehe nicht warum Viele die Sache mit Zwangsheirat nicht differenzierter angehen können.
In der Zeit Mohammeds war es so üblich und sicher irgendwie begründet zum Schutz der Frau.
Wie lang ist es her , dass der Frau eine Seele abgesprochen wurde und sie ein mehrbesseres Tier war in der Vorstellung der Herren , hier meine ich , nicht in Arabien . Mohammed hat die Stellung der Frau zu seiner Zeit verbessert.
Dass heute diese Ehen mit Minderjährigen noch gebräuchlich sind, dass ist ein Verbrechen.
Dass heute Frauen eine Bildung oder ein selbständiges Leben vorenthalten wird, ist unverzeihlich. Was heute passiert, ist relevant für eine Kultur, nicht was 600 n. Ch. war.
Sonst müssen wir uns alle in Grund und Boden schämen, unsere Vorfahren waren überhaupt nicht frauenfreundlich.......


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 13:22
Zitat von lilitlilit schrieb:Was heute passiert, ist relevant für eine Kultur, nicht was 600 n. Ch. war.
Willst du mir damit etwa mitteilen ,daß Mohammed nicht mehr relevant für die heutige Zeit ist?

Das werden die Muslime aber gar nicht geren hören

Aber hast recht ,als moralisches Vorbild taugt der nichts....


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 13:29
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Da könnte man auch gleich jede Zwangsverheiratete fragen.
Und wenn herauskommen würde, daß sie mehrheitlich zufrieden mit ihrer Situation sind ,weil sie es nicht anders kennen, sollen wir dann auch zufrieden sein?
Kannst du nicht einfach darauf antworten? ich habe dir eine Frage gestellt, und musst belegen das es auch als Zwangsheirat von Aisha empfunden wurde. Was dachte sie in ihrem späteren Leben, nach dem dahinscheiden des Propheten s.a.w.?
Geh' bitte nur darauf ein, damit wir das klären können.
Zitat von alderanalderan schrieb:Bist du ein Befürworter der Zwangsheirat?
Nein, und das geht auch aus meinen beiträgen nicht hervor, wenn du genauer hinschauen würdest.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 13:39
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Kannst du nicht einfach darauf antworten? i
Ich habe darauf geantwortet.
Aus meiner antwort kontnest du leicht ersehen ,daß es für mich irrelevant ist, wie Aisha das empfunden hat. Ganz einfach aus den Gründen, die ich angeführt habe, zweitens ist oft das, was man sagt , nicht das ,was man wirklich denkt.


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 13:42
@alderan, habe threadgerecht gemeint dass vieles in der heutigen Kultur im arabischen Raum für mich absolut nicht nachvollziehbar ist,
und was Muslime gerne hören oder nicht ist mir eigentlich egal.
Im Gegenteil, ich finde Mohammed als Religionsbegründer sehr spannend und beschäftige mich damit.
Finde er ist sehr relevant für die heutige Zeit, komme fast nicht darum herum mich damit auseinanderzusetzen.
Ob er als moralisches Vorbild gilt oder nicht, denke wenn man sein Verhalten im Kontext zur damaligen Zeit und Umgebung sieht vielleicht schon.......?


Anzeige

melden